Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Game zockt Ihr gerade?

9.688 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Game, Jetzt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

15.09.2025 um 14:04
Zitat von heiduaneheiduane schrieb:Ja, das kenne ich.
Auch diese fiesen Arena-Räume und die abartigen Hüpf-Passagen.
Aber darauf haben wir schliesslich jahrelang gewartet und ich liebe es!

Die Kirsche obendrauf ist dann noch Team Cherry's rechter Haken in die Fresse
der Industrie, was Veröffentlichungspolitik und vor allem den Preis angeht.

1x zitiertmelden

15.09.2025 um 14:27
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Auch diese fiesen Arena-Räume und die abartigen Hüpf-Passagen.
Die sind so unfassbar nervig mit dem querangriff nach unten :D

1x zitiertmelden

15.09.2025 um 14:40
Borderlands 4, nachdem ich mich kurzzeitig von meiner 15€-Schranke verabschiedet habe. Ich musste es einfach haben und ich bin glücklich damit ;)
Ist halt Geschmackssache mit der Grafik, aber ich hab bisher jedes BL gespielt und ich steh drauf. Story, Charaktere und Waffen wie immer abgedreht.

Bisher ein Absturz in 20(?) Stunden, ich glaub aber das hing mit einem Update der Grafikkarte zusammen, das im Hintergrund startete.

melden

15.09.2025 um 15:21
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Die sind so unfassbar nervig mit dem querangriff nach unten :D
Gottseidank findet man schnell ne Crest, um sich eher in Richtung "Kleiner Ritter"
zu orientieren.

melden

15.09.2025 um 15:26
Empfindet ihr Silksong denn auch als deutlich schwieriger als den ersten Teil? Das ist so der allgemeine Tenor von Streamern etc.

2x zitiertmelden

15.09.2025 um 15:47
Zitat von BoboKGBBoboKGB schrieb:Empfindet ihr Silksong denn auch als deutlich schwieriger als den ersten Teil? Das ist so der allgemeine Tenor von Streamern etc.
Nicht wirklich.
Bisschen schwerer, aber das wars.

1x zitiertmelden

15.09.2025 um 18:08
Zitat von BoboKGBBoboKGB schrieb:Empfindet ihr Silksong denn auch als deutlich schwieriger als den ersten Teil? Das ist so der allgemeine Tenor von Streamern etc.
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Nicht wirklich.
Bisschen schwerer, aber das wars.
Da gehe ich mit.
Sicher, ich fluche wie ein Matrose mit Tourette- aber das tat ich im Vorgänger auch dauernd.

Und wenn man mal irgendwo partout nicht weiterkommt, erforscht man halt nen anderen Teil der Welt.

Die Bosskämpfe machen auch viel zu viel Spaß!

melden

16.09.2025 um 08:55
Wenn ich mal zurückblicke, was ich damals so gespielt habe, fallen mir ganz viele Strategiespiele ein wie C&C oder AoE oder Siedler ein. Aber auch Die Sims.

Irgendwie bin ich wieder auf letzteres gekommen. Das Basisspiel von Die Sims 4 ist mittlerweile 12 Jahre alt! Aber auch kostenlos. Und es hat mich dann doch wieder direkt gehookt!

Nun bin ich hart am überlegen, ob ich in diesem Game tatsächlich noch einsteigen soll? Es gibt eine Üble Hürde: Der Preis. Es gibt mittlerweile über 100 Addons. Zwar gibt es gerade einen Sale. Aber dennoch kann man über 1000 Euro für dieses Spiel ausgeben, wäre man so verrückt, Addons ohne Sale zu holen, steigt der Preis bestimmt auf 1.500 Euro.
Klar, über 10 Jahre hinweg, kann sich das schonmal ansammeln, man kann es gegenüber sich selbst auch rechtfertigen. Aber als Neueinsteiger?

Dann gibt es inZoi. Für 40 Euro. Bsw. hat InZoi schon jetzt Katzen und Hunde (bei Sims 4 Zahlt man alleine dafür 40 Euro, regulär) - rudimentär, ob das während des Ealy Access noch ausgebaut wird? Vielleicht? Bislang scheinen die Entwickler konstant Content und Gameplayfunktionen zu liefern.

Das die Entwickler auch mit AI Experimentieren, interessiert mich wirklich sehr. Aber gleichzeitig weiß ich nicht so richtig, wohin das führen soll? Man kann bspw. Bilder Hochladen und sich daraus Objekte generieren lassen. Diese Objekte sehen aber aus, als hätte der Zoi sein großes Geschäft dorthin verrichtet. Es gibt AI Tools, die ... mäßig bis gut 3D Objekte generieren. Wenn diese Funktion an diese technische Entwicklung gekoppelt ist, wäre das natürlich der knaller. Ähnlich verhält es sich mit SmartZoi.

Nun Frage ich mich aber auch, wie sich InZoi gegenüber Sims 4 in punkto Lebenssimulation verhält. Immerhin ein Kerneliment. Da hab ich Fragezeichen über dem Kopf. Von beiden Spielen hab ich schon schlechtes gehört, mit dem Unterschied, das Sims 4 schon 12 Jahre Alt ist und InZoi im Early Access ist...

melden

19.09.2025 um 16:31
Gank Fights.... diese verdammten Gank Fights.

1x zitiertmelden

19.09.2025 um 17:35
Assassin's Creed Shadows

melden

20.09.2025 um 09:58
hat etwas gedauert bei mir ...aber jetzt... verstehe ich die guten bewertungen ...geiles game

Youtube: Clair Obscur: Expedition 33 - Official Accolades Trailer
Clair Obscur: Expedition 33 - Official Accolades Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

20.09.2025 um 14:08
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Gank Fights.... diese verdammten Gank Fights.
Wenn du die Arena-Räume in SS meinst- die finde ich auch schlimmer als jeden bisherigen Boss.

Ich habe übrigens einen geheimen, brutal schweren Weg zum "Hintereingang" der Citadelle gefunden.
Zum Haareraufen fies, aber der Boss war leichter als "The last judge".

Dieses Spiel verhält sich zu HK wie "Aliens" zu "Alien" oder "Hellbound" zu "Hellraiser".

1x zitiertmelden

20.09.2025 um 19:11
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Wenn du die Arena-Räume in SS meinst-
Genau die.
Ich mag sowas in keinem Spiel, weil ich es immer sehr ideenlos finde. Ist ein netter skill Check, aber super nervig und macht auch keinen Spaß

melden

26.09.2025 um 20:33
Habe mal wieder mit Xenoblade Chronicles 2 angefangen. Lange ist es her, so einiges habe ich vergessen, zum Glück.

melden

27.09.2025 um 23:56
"Silksong", mein Gott!
Du willst in einem Moment in den Controller beißen und im nächsten das unglaublich gute Leveldesign, die geilen Combat-Moves und die irren Bosse feiern.

Habe heute nach 75 Stunden eine geniale Waffe entdeckt und gerade eben endlich, ENDLICH den dreimalverfluchten "Last Judge" gekillt!

Himmel, was für ein Spiel!

melden

28.09.2025 um 00:31
Hades hat mich momentan gepackt
https://media.tenor.com/LpcO7nBKCZoAAAAM/hades-hadesspin.gif

melden

29.09.2025 um 09:44
Aktuell Hades 2 und Silksong im Wechsel.

melden

29.09.2025 um 22:04
"Silk Song" fesselt mich zu sehr, um was anderes zu spielen.

Ich hab gerade die "Cogwork Dancers" gekillt- das war ihr letzter Tanz!😁

Hab gestern einen der übelsten aber bestdesignten Plattform-Abschnitte meines Spielerlebens gemeistert (Mount Fay).

Himmel hilf, wat ein Bullshit/ Spaß!😅

Silksong being Silksong, war die Belohnung natürlich grandios gut!🤤

melden

01.10.2025 um 17:55
Ich mache mich auf, zum ersten Mal ernsthaft und freiwillig Bilewater zu erforschen.

Ich habe Angst.😅

melden

01.10.2025 um 18:24
Ich wollte mir tatsächlich Borderlands 4 holen, aber auf Grund der ganzen schlechten Kritiken wegen der Performance muss ich das erstmal weiter nach hinten schieben.

melden