Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Game zockt Ihr gerade?

9.221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Game, Jetzt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Game zockt Ihr gerade?

26.01.2014 um 18:27
@trance3008
ach, das ist ja cool :) Also die Grafik fand ich eigentlich ganz patent, aber mir ist Grafik auch nich sooo wichtig so lange der Rest stimmt. Und das ist wirklich sehr lustig das Spiel, aber auch spannend und alles eigentlich. Ach, ich muss das auch mal weiter spielen :D

Anzeige
melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

26.01.2014 um 18:52
@enigma1441

Grafiken sind für mich auch eher nebensächlich. Die wenigsten Spiele, die ich besitze, können in diesem Bereich glänzen. Mir ist die Story und das Gameplay auch viel mehr wert.

Aber wenn ich DIR mal einen Tipp geben könnte: Sofern dir LA Noire und auch Mafia gefällt, kann ich dir Saboteur echt ans Herz legen.
Das Spiel kommt vor allem dem Spielprinzip von Mafia recht nahe. Da ist die Hauptfigur auch so gesehen ein Outlaw, so wie Vito, der aber nicht bloß krumme Dinger dreht, sondern gleich gegen das gesamte System ankämpft und einen Widerstand anzettelt.
Die ganze Story spielt sich in Frankreich der 30-er Jahre ab. Paris wird von Nazis besetzt, und eben diese Regierung will der "Saboteur" Sean stürzen. Klingt vielleicht erstmal etwas doof, nach dem Motto, moah, noch so ein bescheuerter Nazi-Kram...

Aber dieses Spiel rückt nicht so sehr die Nazis in den Fokus wie den "Saboteur" und seine Geschichte, und zwar aus seiner Perspektive. Er erzählt aus seinem Leben, und so gibt es Einblicke in die Vergangenheit, wie alles vor dem Krieg war, wie alles für Sean begann und auf das wer, warum, weshalb etc. wird in der Geschichte sehr gut eingegangen. Die Geschichtserzählung ist dann praktisch wieder wie in Mafia. Alles hat einen Bezug und einen Zusammenhang. Da wird nicht stumpfsinnig auf die bösen Nazis geballert, wie in so vielen anderen Spielen mit diesem Thema. Zumal die Aufträge, die Sean zwecks Sabotage erfüllt, auch sehr abwechslungsreich sind. Es ist definitiv kein Shooter.
Gegend erkunden, Autos klauen und Autofahren inkl. zeittypischer Radiomusik ist dort auch genauso möglich wie in Mafia.

Also da sind schon ne Menge Parallellen aufzufinden, deshalb gefällt mir das Spiel auch so gut. Schau mal, obs vielleicht auch mal was für dich ist :Y:


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

26.01.2014 um 19:00
@trance3008
oh cool, danke. Das klingt wirklich ganz interessant. Hab gerade mal kurz nach Screenshots gegoogled, gefällt mir auch vom Setting.
Mafia hab ich bis jetzt noch gar nicht gespielt, wollte ich aber auch mal. Das Problem ist halt nur dass ich noch fünftausend ungespielte Spiele rumfliegen hab. Aber wenn mir das mal für günstig über den Weg läuft, also Saboteur, nehm ich das mal mit. Spricht mich mehr an als Mafia :)


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

26.01.2014 um 19:16
@enigma1441

Jap, kenne das Problem, wenn man sich bereits auf neue Spiele freut, während man noch einige "alte" noch gar nicht durch hat ^^
Aber was den Preis anbetrifft, da hast du echt gute Karten. Bei Amazon kriegst du das Spiel in sehr gutem gebrauchten Zustand für gerade mal 10€. Neu kostet es um die 30€.

Was die Screenshots angeht, da müsste ich dich vielleicht im Vorab etwas aufklären ^^
Sofern dir aufgefallen ist, dass das Setting in schwarz/weiß gehalten ist: Das sind die von Nazis besetzten Gebiete. Wenn man diese Gebiete freigekämpft hat, wird das Setting wieder farbig. Ich finde, das ist eine weitere recht coole Idee von den Entwicklern gewesen.

Leider ist das Spiel doch recht unterbewertet und hat nie die Anerkennung bekommen, die es meiner Meinung nach verdient, obwohl es wirklich gut gemacht ist. Man hört heute leider kaum noch davon, bin damals eher zufällig darauf gestoßen, als ich mich bei Amazon durch eine willkürliche Liste an PS3-Spielen geklickt habe, um mal ein neues gutes Game für mich zu finden. Und so ist es leider nur allzu oft. Auf der Suche nach Schätzen muss man schon mal recht tief graben :)


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

31.01.2014 um 03:52
Ich zocke gerade Candy Crush und Farm Heroes Saga


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Game zockt Ihr gerade?

31.01.2014 um 10:56
@Ariadne
Candi crush ist ein spiel :troll:?

Ich glaube ich werde heute lol anfangen. Will challanger werden.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

31.01.2014 um 14:09
rust.alpha


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

31.01.2014 um 14:16
Mass Effect, DayZ uuuuuuund.... Pokemon Schwarze Edition (Nuzlocke)


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

31.01.2014 um 14:27
Battlefield4, zwischendruch manchmal Rayman Legends auch wenn mit die Murphy Level irgendwie langweilen, Rainbow Moon und seit neuestem zum zweiten mal Tearaway.


melden
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Game zockt Ihr gerade?

31.01.2014 um 16:24
Rollercoaster Tycoon 3 und nachher vielleicht noch Anno 1404.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

01.02.2014 um 05:36
Am liebsten zocke ich chillige Mmorpgs . Weiss bloss nicht welches ich Spielen soll, es gibt gerade so vieles davon, das einige sogar nach einem 1 wieder die Server dicht machen wegen der Konkurrenz. Jetzt warte ich mal ab bis Eso und Wildstar rauskommen. Kann mir noch jmd eines Empfehlen?


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

02.02.2014 um 09:21
Two Worlds 2 zock ich grad ..


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

02.02.2014 um 10:55
@AzuraAstraea
Ist es gut?


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

02.02.2014 um 11:37
@Annunaki Super Spiel, bloss ist die Balance unterirfisch


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

02.02.2014 um 11:41
@Orbiter...
Dann Hol ich mir doch Skyrim.
(Hab zwischen den zwei rumüberlegt)


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

02.02.2014 um 11:53
@Assassine
ja schon ich war magier und fands am anfang bisschen schwer doch später bist du total overpowered mit den richtigen zaubern. weiss nicht wie es sich mit schwertern und äxten verhält....

hol dir lieber skyrim ;)

habs auch und ich finds besser weils halt einfach noch umfangreicher ist :)


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

02.02.2014 um 11:59
@AzuraAstraea
Oha, mir fällt auf, ich hab dich mit @trance3008 verwechselt.
Die hat nämlich auch zwischen Skyrim und Two Worlds rumüberlegt ^^


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

02.02.2014 um 16:13
@Assassine

In der Tat. Und hab mich letztendlich für Two Worlds II entschieden :Y:
Ist in meinen Augen wesentlich besser als Skyrim.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

02.02.2014 um 18:12
@AzuraAstraea Hast Du evtl einen Speicherstand Anfang zweites Kapitel in TwoWorlds II?


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

02.02.2014 um 19:13
@AzuraAstraea
Hast du die Probleme mit Skyrim auf der PS3 die man immer hört?
Ich hab nämlich Angst, dass das nicht richtig läuft...
Und für ein unspielbares Spiel sind mir 50 zu viel ^^


Anzeige

melden