@Skoomer @Hunk66 @N.n. @JimmyWho@D4VE@mr.jEs geht weiter!
:DDie neuesten Infos aus dem Interview
- Das wichtigste Thema ist aktuell die Sicherheit von DayZ um die Standalone Version vor Hackern zu schützen
- Rocket gibt außerdem zu, dass in der Vergangenheit schlechte Entscheidungen getroffen wurden bezüglich den Releases von Patches.
- In Zukunft sollen Patches intensiver getestet werden und mehr Inhalt/Fixes/Features enthalten.
- Für Rocket ist die Kreativität der Spieler und die Interaktionen der Spieler untereinander wichtiger als pures Zombies töten.
- Die DayZ Standalone Version wird erweiterte Mechaniken enthalten um Gruppenbildung zu erleichtern.
- Rocket sagt zu WarZ nur, dass Konkurrenz nicht schadet er aber auch den Machern keinen Ideenklau vorwirft.
- Desweiteren wird darüber nachgedacht Schienen für gebrochene Beine einzuführen um die Verletzungen weiterhin realistisch zu gestalten.
- In DayZ Standalone wird ein neues Health System erscheinen. Rocket nannte drei Faktoren: Blut, Energie und Leben.
- Spieler sollen die Möglichkeit haben die Spielwelt stark zu verändern.
- Die schon angekündigten Untergrundbasen sind noch in der Programmierphase.
- Spieler sollen vor Probleme gestellt werden die Sie dann intuitiv lösen können. (Als Beispiel, was benötige ich für Untergrundbasen)
- Es solllen Mechaniken bereitgestellt werden um Handel zu erlauben, aber Rocket will hier nichts Einschränkendes implementieren.
- Media Intergration im Spiel, beispielsweise von einer Website.
- Das User Interface wird weiter von Anzeigen befreit. (Munitionsanzeige wird z.B. weg fallen)
- Humanity Anzeige soll entfernt werden und die Indikatoren sollen beispielsweise Narbengesichter bei Banditen sein.
- Die extrem hohe Anzahl an betretbaren Gebäuden für die DayZ Standalone Version ist bereits fertig.
- Hunde können zum aufspüren genutzt werden und warnen den Hundehaltern vor anderen Spielern. Außerdem werden Hunde ein Gedächtnis haben.
- Eine Tagebuch Funktion wird in der Standalone Version erscheinen. Um Tagebücher von anderen Spielern zu lesen soll die Study Body Funktion erweitert werden.
- Waffen sollen eine Haltbarkeit erhalten wodurch es durch Verschleiß zu Ladehemmungen kommen kann.
- Rocket würde gerne einen Spectate-Modus haben, er befürchtet aber hohe Exploitgefahr.
- Möglichkeiten Spawns für Events auf Privat-Servern zu generieren wird zu einem späteren Zeitpunkt eingeführt.
- Beim erstellen der DayZ Engine nimmt sich Hall die Features die er benötigt heraus und bastelt daraus eine neue Engine (ArmA 2.5 Engine).
- Inseln sollen definitiv implementiert werden, allerdings auch Community Maps.
- Große Karten zu entwickeln ist sehr zeitintensiv, daher sind ggf. neue Karten von BI kostenpflichtig (Chernarus Erstellung hat 3 Jahre gedauert).
- Nebel und Wetter sind sehr performancelastig, daher werden diese Mechaniken komplett neu erstellt.
- Ein Zombie-Lebenszyklus soll eingeführt werden mit Unterstützung von Deans Bruder der von Beruf Virologe ist.
- Es wird definitiv keine "Boss"-Zombies geben.
- Solange genug Spieler DayZ spielen, wird Bohemia Interactive DayZ supporten und weiter entwickeln.
- Dean arbeitet derzeit 20 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche.