Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arma II - DayZ Mod - Für die ganzen Zombie Fans unter euch

7.866 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Game, Zombie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

13.11.2023 um 12:35
@hammelbein

Livonia habe ich schon. Muss sagen die Map gefällt mir sehr! Einfach mal was anderes, neues. Unverbrauchtes. Und irgendwie scheinen da weniger Spieler zu sein. Auch findet man (meistens) relativ schnell entsprechend Gear. Also immerhin etwas besser als im Original.

Nur an der Balance mit den Zombies haben die wieder gedoktert... Hmpf... Also relativ ratzfatz wieder Klamotten kaputt gekloppt von den Viechtern, das nervt. Schön ist hingegen dass man relativ öfter (besonders in Livonia) solche Sachen wie Kukris oder Macheten findet.

Einfache Steinmesser gehen auch noch bzw. aus Knochen, aber Steine finden sich nun weniger als früher mal. Oder du hast eine Hacke und kannst Felsen zertöppern...

Sehr gut finde ich die neuen Taschen, Beutel und so. Sind echt gute Alternativen zu den Rucksäcken. :Y:

Ich bin noch am testen, gibt ja so vieles. Ich möchte auch gern mehr aus Tierfellen usw. machen. Basebuilding muss da echt super sein jetzt. Achja, wenn ihr eine Armbrust findet: Behalten! Die sind sooo Hammer! Und besonders gut gegen Infizierte! Nahezu lautlos und meist One-Shoot-Kill! Besser als jede Knarre mit Schalldämpfer! Bolzen kann man auch günstigst selber craften aus Ästen, easy-peasy! :Y:

Mit @Kirschi wollte ich schon mal los, mal sehen wann der nächste Termin wäre. Er würde auch einen Discord-Kanal machen meint er. @Trixie würde zumindestens zuschauen. Glaube ihr Rechner ist nimmer mehr so fit.

Dafür läuft meiner bestens! :Y: Kein Vergleich mit früher.

melden

17.11.2023 um 11:25
@PrivateEye

Also Livonia werd ich mir erstmal nicht holen, das Angebot ist auch vorbei :D
Aber für eine normale Runde in Chernarus bin ich stehts bereit! :)

Es gab auch einen kompletten Wipe aller Server so das im Moment viele wieder von 0 anfangen.

1x zitiertmelden

17.11.2023 um 12:07
Zitat von hammelbeinhammelbein schrieb:Es gab auch einen kompletten Wipe aller Server so das im Moment viele wieder von 0 anfangen.
Passt schon. Ich finde relativ gut Loot bzw. crafte auch und komme ordentlich aus. gestern von Pavlovo aus ab durch die Hecke und dann ein einsames Haus gefunden, später ein zweites. Bei Pavlovo hatte ich einen Hirsch erlegt und gut zu essen, auch noch ein paar Konserven und Wasserflaschen nebst Brunnen gefunden. :Y: Ein Gewehr mit ein paar Schuss zum Jagen und eine Makarov mit etwas Muni. Kam dann an ein zweites Haus, wo ich ein paar Infizierte platt machte und dann kam ein Wolfsrudel. :D

Ab ins Haus und die Wölfe von drinnen weggeplauzt! :D Draußen wäre das schwerer geworden... Dann gab es so viele Wolfssteaks, ich konnte nur ein 3tel mitnehmen. Wenn jemand den Rest gefunden hat, wird er sich gefreut haben! :D Gönne ich aber auch.

Ich werde dann weiter ziehen, ab durch die Wälder und schauen was ich finde. :Y: Ja, so muss das! Military habe ich bis dato bewusst gemieden. Wenn ich Schalldämpfer für die Pistole finde passt das, sonst zum Jagen macht die Winchester halt bissl Krach. ;)

Medizin und Wasserreinigungstabletten bräuchte ich, sonst komme ich gut klar, bin zum Glück nicht krank. Paar Vitamintabletten schaden auch nicht...

Wie gesagt, mit einem Fahrzeug könnte man mehr looten und eine Base aufbauen. :Y:

melden

27.11.2025 um 11:20
DayZ wird Zuwachs bekommen! Nächstes Jahr kommt eine neue Map heraus. Takistan wird den Schwerpunkt auf eine heiße und trockene Wüstenlandschaft legen. Wasser...wird wohl wichtiger als je zuvor! Möglicherweise auch dessen Aufbereitung.

Überhitzung des Körpers vs. zu warme/schützende Kleidung dürfte auch ein Punkt sein, dem man sicher Beachtung schenken sollte.

An alle schwergepanzerten aus der Militaryfraktion bei DayZ: Das wird sicher schweißtreibend für euch! :troll:

Und es soll Motorräder geben! :D

1x zitiertmelden

27.11.2025 um 12:26
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:DayZ wird Zuwachs bekommen! Nächstes Jahr kommt eine neue Map heraus. Takistan wird den Schwerpunkt auf eine heiße und trockene Wüstenlandschaft legen. Wasser...wird wohl wichtiger als je zuvor! Möglicherweise auch dessen Aufbereitung.

Überhitzung des Körpers vs. zu warme/schützende Kleidung dürfte auch ein Punkt sein, dem man sicher Beachtung schenken sollte.

An alle schwergepanzerten aus der Militaryfraktion bei DayZ: Das wird sicher schweißtreibend für euch! :troll:

Und es soll Motorräder geben! :D
Wild. Hab DayZ zwar lange an den Nagel gehangen aber ich fand damals die Wintermap auf der Insel mit diesen Stalker-Vibes und Blowouts krass und ne Challenge, weils so kalt war.

melden

27.11.2025 um 12:41
@Warden
Jep, Sakhal war was total anderes als Cernarus. Auch dass man ständig Feuer machen muss, zum Aufwärmen, Wasser abkochenn und Essen auftauen hatte was. Auch die massiven Schneestürme waren eine Herausforderung. :)

Ich bin gerade wieder unterwegs, hab mich durch Bersino gekämpft, den MedPoint auf dem Airfield überlebt und nun geht es weiter landeinwärts. So weit die Füße tragen... :D Gejagt hatte ich auch. Das läuft ordentlich, wenn man Platz genug hat.

Waffentechnisch habe ich einiges, kann mich aber noch nicht so recht entscheiden. Von allem etwas aber generell zu wenig. Also hebt man jede Patrone auf, für den Fall doch noch was zu finden. Primär "arbeite" ich mit der schallgedämpften 22er Ruger MK2 Pistole. Auch wenn öfters die Muni knapp ist, sparen lohnt nicht wirklich. Wo es geht und nötig ist, gibt es einen sauberen Kopfschuss für die Infizierten. Hatte letzten nicht ganz aufgepasst und schon verdroschen mich 4 von denen... O_O Drei konnte ich abservieren, dann wurde ich ohnmächtig. Habe es überlebt, aber danach noch mehr als zuvor: Muni sparen ist da das falsche. Für andere Waffen habe ich noch keinen Schalldämpfer, aber die nutze ich eh nur zur Jagd mal. Oder zur Selbstverteidigung. :D Aber auch da umgehe ich lieber fremde Spieler.

melden

gestern um 08:30
Hm... Gestern waren wieder Spieler in der Nähe. Mehrere Schüsse fielen. Jagd konnte es also nicht sein. Entweder hat jemand mehrere Infizierte getötet, laut oder aber Spieler haben sich bekämpft. Warum auch immer.

Leichen konnte ich keine finden, habe mich aber auch wieder relativ rasch in die Wälder geschlagen. Wasser und Nahrung bin ich voll und habe noch Reserve, komme also eine Weile aus. Eine Wasseraufbereitungstablette noch, aber zwei volle Flaschen dabei. Ein größerer Rucksack wäre nicht schlecht. Mal sehen ob ich etwas zum jagen finde. Oder eine Angel. :) Ein Waldsee mit kleiner Siedlung wäre nicht schlecht. Aber man kann ja nicht alles haben. :D

1x zitiertmelden

gestern um 20:39
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Hm... Gestern waren wieder Spieler in der Nähe. Mehrere Schüsse fielen. Jagd konnte es also nicht sein. Entweder hat jemand mehrere Infizierte getötet, laut oder aber Spieler haben sich bekämpft. Warum auch immer.

Leichen konnte ich keine finden, habe mich aber auch wieder relativ rasch in die Wälder geschlagen. Wasser und Nahrung bin ich voll und habe noch Reserve, komme also eine Weile aus. Eine Wasseraufbereitungstablette noch, aber zwei volle Flaschen dabei. Ein größerer Rucksack wäre nicht schlecht. Mal sehen ob ich etwas zum jagen finde. Oder eine Angel. :) Ein Waldsee mit kleiner Siedlung wäre nicht schlecht. Aber man kann ja nicht alles haben. :D
Auf normalen Servern würde ich sehr Einsiedler-mäßig/paranoid spielen wenn ich alleine spielen würde. Selbst in 2er-Teams bzw. mit Bekannten kann es tough sein.

Ich hab damals ein bisschen Mod und dann Standalone gespielt als es rauskam. Mod mit Kumpel, Standalone einige Tage alleine. Dann bin ich einer "Riesengilde" (ich hasse das Wort Gilde in dem Settingkontext, Clan auch, aber ihr wisst was ich meine, Spielergruppe) beigetreten die einen "Hero" Spielstil hatte und gegen Banditen war, versucht hat zu helfen - aber kein pushover war.

Die hatten ein leichtes Rollenspielkonzept einer militärischen Eingreiftruppe/Quarantänetruppe die humanitär im Krisengebiet helfen und Banditen bekämpfen wollte. Der Spielstil war herausfordernd: Man soll in der Regel versuchen, Unbekannte nicht sofort über den Haufen zu schießen und je nach Entscheidung (wenn alleine oder Gruppe) ausweichen oder versuchen, Kontakt unter gegenseitiger Sicherung in opportunen Momenten herzustellen.

Als ich der Gruppe beitrat und nach einiger Solozeit zum ersten mal mit jenen zusammenkam war es auf einmal eine komplett andere Welt, ein komplett anderes Spielgefühl zu Solo.

Solo war aus meiner Wahrnehmung dominiert von unterschwelliger Anspannung, sich versteckt zu bewegen, auszukundschaften, Risiken abzuwägen und immer potentielle Gegner/Spieler an Hotspots oder zwischen Hotspots - da Reiseweg, bekannte Route denkbar - zu erwarten. In ganzen Squads (wir waren zahlreich) zu operieren war ein komplett anderes Spielgefühl in dem Setting. Es hat sich teils wie ein anderes Spiel angefühlt weil man nicht alle Taktik über den Haufen wirft, aber auf einer anderen taktischen Ebene kooperativ operiert und sich in wahlweise größeren Gruppen oder aufgeteilten Kleinstgruppen bewegt. Teilweise wurde das von einem Loner-Zombie-Survival-Game zu einem Kriegssimulator weil sich die ganze Ebene geändert hat. Oftmals rannte man in Einzelgänger die selten feindlich waren (meist haben wir sie immer als Gruppe angegangen und angesprochen und quasi Kooperation freundlich erzwungen bzw. sie motiviert, nicht blind auf uns zu schießen weil die halt dann draufgehen wenn die alleine vor 10 Leuten oder so stehen) und mit denen man dann oft gequatscht hat wegen Intel (Gibts hier Banditen? Hast du Menschenfleisch dabei/biste ein Weirdo?" etc.) oder denen geholfen. Oftmals hat sich die Spielerfahrung dann aber dahin verschoben dass man gegen Banditengruppen oder so gekämpft hat oder versucht hat, Städte zu sichern mit mehreren Trupps. Ich werd nie vergessen als ich mit denen nach Elektro ausgerückt bin. 30 Leute gingen rein, 2-3 kamen wieder raus, ich war einer von denen. Nach stundenlangen Kämpfen gegen paranoide Loner und Banditen im Häuserkampf wurden wir einfach dezimiert. Krasse Erfahrung die man als Einzelgänger so seltenst erlebt.

Irgendwann hab ich mich aber dann auch RP-Server verzogen die mehr Schwerpunkt auf Story setzen und immer noch auch PVP unter gewissen Triggerpunkten erlauben. Das hat mir auf Dauer mehr Spaß gemacht. Auf einem wurde quasi der Ausbruch simuliert aber auch eine realistische/glaubhafte Lageentwicklung in der Welt. Das Lore Team hat sich viel Mühe gegeben und einen in den Bann gezogen. Kurzer 3. WK mit zw. Russland und NATO und dann Beendigung der Kämpfe weil die Seuche global um sich griff, also die Zombies. Die ganzen geopolitischen Veränderungen die auf dem Server simuliert wurden waren die halbe Miete, die Zombies an sich sind fast in den Hintergrund gerückt. Chernarus selbst war nicht komplett gefallen und im Westen gabs noch Regierung und Co. Ich hab mit vielen anderen Chernarussen bespielt, wie Cops oder Milizen. Das war vor 2022 und es war ein bisschen "komisch" weil die ganze Lage besonders in der Lore (nicht nur der Standardlore) der Lage der Ukraine glich und auch in der Lore Russland schon mit irregulären Truppen nach der Apokalypse usw. da rumrannte, wir die bekämpft haben, etc.

War auf jeden Fall ein spannendes Szenario, was 4 ganze echte Jahre anhielt und echt viel geboten hat.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Gaming: DayZ vs. WarZ! Eure Meinung
Gaming, 4 Beiträge, am 15.01.2013 von chocobo
chocobo am 15.01.2013
4
am 15.01.2013 »
Gaming: Welche Playstation 2 Spiele findet ihr am besten ?
Gaming, 78 Beiträge, am 25.09.2025 von rainlove
BLACK_SHADOW am 05.07.2011, Seite: 1 2 3 4
78
am 25.09.2025 »
Gaming: Welches Game zockt Ihr gerade?
Gaming, 9.787 Beiträge, gestern um 23:58 von Phantom_773
CthulhusPrison am 19.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 485 486 487 488
9.787
gestern um 23:58 »
Gaming: The Elder Scrolls 5: Skyrim
Gaming, 6.866 Beiträge, am 25.07.2025 von liaewen
Cacaleyze am 27.08.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 336 337 338 339
6.866
am 25.07.2025 »
Gaming: Suche Spiel aus der Vergangenheit ... (°- ° )
Gaming, 23 Beiträge, am 18.11.2025 von Dracena24
inidraki am 16.10.2023, Seite: 1 2
23
am 18.11.2025 »