weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arma II - DayZ Mod - Für die ganzen Zombie Fans unter euch

7.785 Beiträge, Schlüsselwörter: Spiel, Game, Zombie, Dayz, Arma Ii

Arma II - DayZ Mod - Für die ganzen Zombie Fans unter euch

16.02.2015 um 10:27
@O.G. @Kirschi Hoffentlich wird das bald gefixt. Ist blöd, wenn man die net aussperren kann... :(

@Jardin Good Luck. Aber ist halt noch alles Alpha und im Moment nur für PC.


melden
Anzeige

Arma II - DayZ Mod - Für die ganzen Zombie Fans unter euch

16.02.2015 um 10:28
@Trixie Ich erwarte dich ma cher! ;)


melden
melden

Arma II - DayZ Mod - Für die ganzen Zombie Fans unter euch

16.02.2015 um 11:55
@Assassine
Oh danke das klingt ja vielversprechend. Bis dahin muss ich mir wohl aber was anderes suchen


melden

Arma II - DayZ Mod - Für die ganzen Zombie Fans unter euch

16.02.2015 um 11:57
@PrivateEye
Na mal sehen. Momentan sind auch andere Survivaltitel im kommen. Dying Light hat anfänglich wirklich einen guten Anspruch geboten aber ist dann doch nur zum Gemetzel verkommen


melden

Arma II - DayZ Mod - Für die ganzen Zombie Fans unter euch

16.02.2015 um 13:17
@Jardin
Freu dich schonmal auf die 12 gesten. Wahrscheinlich mit Scrollrad,aber immer noch umständlich :D


melden

Arma II - DayZ Mod - Für die ganzen Zombie Fans unter euch

16.02.2015 um 13:26
@Jardin Da gibts jede Menge Titel mit ähnlichem Content... :D Die Qual der Wahl!


melden

Arma II - DayZ Mod - Für die ganzen Zombie Fans unter euch

16.02.2015 um 13:42
@Kirschi
Bei mir wird nicht gestikuliert, bei mir wird überlebt :D

@PrivateEye
Für PS4? Meines Wissens nach nicht. Mir geht es ja wirklich weniger um Zombies als um den Survivalaspekt. Dying Light mit Essen und Kacka machen zum Beispiel wäre richtig cool, so ist es nur ein weiteres (etwas facettenreicheres) Zombiekaputtmachspiel


melden

Arma II - DayZ Mod - Für die ganzen Zombie Fans unter euch

16.02.2015 um 14:15
@Jardin Ich meinte das Genre allgemein, nicht die Plattform. ;) Leider verwechseln das manche mit einem simplen Shooter. Ich hoffe, das wenn es mal fertig ist, den Spielern die Zeit fehlt für so einen Blödsinn! :D


melden

Arma II - DayZ Mod - Für die ganzen Zombie Fans unter euch

16.02.2015 um 16:17
@PrivateEye
Ich kann mich erinnern dass ich auch erst auf so Boshaftigkeiten (wie eine Stunde über einer Stadt hocken und wehrlose Surviver wegzusnipen) gekommen bin als das "normale" Überleben gesichert war. Naja vielleicht dürfen DayZ-Spieler sich ja demnächst auf die Suche nach Nierentee und Taschentüchern machen :D

Ein wenig Off-Topic aber auch ganz interessant: Project Zomboid bietet wirklich bereits eine Vielzahl von Krankheiten, darunter sogar psychische. Würden sich DayZ mit seinem First-Person und Project Zomboid mit seiner Komplexität verbinden wäre das sicher DAS Survivalspiel schlechthin


melden

Arma II - DayZ Mod - Für die ganzen Zombie Fans unter euch

16.02.2015 um 18:06
@Jardin Es scheint halt schwer, sämtliche positiven Inhalte auf ein Game zu vereinen! ;) Ich persönlich wäre aber für strikte Trennung PvD/PvP. Bzw schade, das es keinen Singleplayer Mode gibt.


melden

Arma II - DayZ Mod - Für die ganzen Zombie Fans unter euch

16.02.2015 um 18:43
@PrivateEye
Bei Singleplayer gebe ich dir sofort recht, bei der Trennung hingegen weniger. Dass es die Möglichkeit geben sollte (über Servereinstellungen oder so) würde ich nicht verneinen aber DayZ macht doch gerade aus dass die Bedrohung von überall kommt- sprich Zombies, andere Surviver und einen selber (Hunger etc). Würde man das wirklich trennen würde doch eine Vielzahl cooler Szenarien wegfallen


melden

Arma II - DayZ Mod - Für die ganzen Zombie Fans unter euch

16.02.2015 um 19:16
@Jardin
Da gebe ich dir durchaus Recht. Innerhalb eines ordentlichen RP's kann damit auch ein trauriger Tod durchaus einen spielerischen Sinn haben. ;)

Nur übertreiben es viele halt leider. Man wird einfach so umgeschossen, abgeaxtet etc, dass damit fast schon wieder ein Gruppenzwang entsteht um etwas Schutz zu haben.

Wenn die Leute wenigstens sprechen würden, eine zeitlich begrenzte Allianz mit einem eingehen und dann erst irgendwann (nach Stunden oder Tagen...) versuchen einem das Lebenslicht auszublasen, hätte man jedenfalls etliche geniale Spielmomente hinter sich. Ich denke, du weißt was ich damit meine. :D

Die Leute, die einfach jeden wegnieten, der ihnen vor lauf oder Axt kommt, dürften leider kaum erfahren, was ihnen somit entgeht.


melden

Arma II - DayZ Mod - Für die ganzen Zombie Fans unter euch

17.02.2015 um 07:15
@PrivatEye
Da gebe ich dir ebenfalls recht, auch wenn ich persönlich das damals mit dem Gruppenzwang nicht so mitbekommen habe. Wobei ich sagen muss dass die Arschloch-Fraktion (unter anderem mit mir :D ) erst im Kommen war, als ich dann aufgehört habe

Frage ist halt wie man das sonst regeln könnte. Roter Name für "Arschlöcher" oder sonstiges verdirbt den Überraschungseffekt und "1-2-3 alle lieb" funktioniert eh nicht. Vielleicht sollte es sowas wie Slots für Teamkiller geben und der Rest kann sich entsprechend nur wehren wenn er fast oder richtig angeschossen wird. Nimmt aber auch wieder dieses sandboxige Feeling


melden

Arma II - DayZ Mod - Für die ganzen Zombie Fans unter euch

17.02.2015 um 08:35
@Jardin Das Spiel ist halt, was die Leute daraus machen! ;) Trotzdem erinnert mich manches immer wieder an die guten, alten Romerofilme. :D


melden

Arma II - DayZ Mod - Für die ganzen Zombie Fans unter euch

17.02.2015 um 08:56
@ProvateEye
Mich eher an Peter Jackson's Braindead... oh, wie vieldeutig :D


melden

Arma II - DayZ Mod - Für die ganzen Zombie Fans unter euch

17.02.2015 um 08:56
* @PrivateEye


melden

Arma II - DayZ Mod - Für die ganzen Zombie Fans unter euch

17.02.2015 um 13:11
@Jardin Na wenn das nicht Bad Taste ist... :D


melden

Arma II - DayZ Mod - Für die ganzen Zombie Fans unter euch

17.02.2015 um 18:35
@Jardin
@Kirschi
@Assassine
@O.G.
@Trixie
@Lamm
@Division

So...

Der Weg von der Hochhaussiedlung Balota zurück war verlustreich... Nicht nur für mich. ;)

Eingekesselt von den Viechtern, total verrückt. Genau wie damals bei uns @Kirschi. Nur das ich diesmal alleine war...grusel...

Hat mir natürlich auch erstmal alles zerrissen, von der Jacke bis zur Hose über meinen geliebten SPOSN Tortilla. R.I.P.

Axten war dann nix mehr, Vier Zombies von allen Seiten, die erste Welle. Nachdem die platt waren und ich verbunden erstmal geflitzt, aber nicht weit gekommen. Dann kam die zweite Welle...

Blieb mir nix anderes übrig als die AKM zu zücken und rückwarts feuernd den Abgang zu machen. Summasummarum die ganze AK Trommel verschossen, dann noch ein 2/3 Pistolenmagazin für die letzten 3 Untoten. Boar, echt heftig. Nachdem ich erstmal in Sicherheit gerannt war Bestandsaufnahme und verbliebene, funktionsfähige Restmuni nachgeladen. Die Waffen hatten zum Glück (seltsamerweise) nix abbekommen.

Dann, ich war bei der Flucht nach Cerno gekommen, zurück Richtung Balota und Küste. Wieder mit Gesellschaft... Aber nicht ganz so heftig diesmal.

Langsam wieder Equipment besorgt. Und Prison Island einen Besuch abgestattet. Alleine! :D
Aber da waren auch welche. Lag genug abgenutztes, wet Equip rum. Und das meiste gelootet. Aber primär waren sie wohl auf Waffen/Muni aus, mein Glück. Jedenfalls habe ich nun wieder Jacke, Hose und erstmal genug Essen. Nur Muni ist Mangelware. Und einen Backpack habe ich auch wieder. Mountain Green. Ironischerweise der einzige, der zu finden war. Erstmal besser als nix, hoffe weiter auf einen SPOSN oder Hunting. Und etwas AKM Muni.

:D

So isses jedenfalls recht! ;)


melden
Anzeige

Arma II - DayZ Mod - Für die ganzen Zombie Fans unter euch

17.02.2015 um 20:43
@PrivateEye
Zu dieser Insel must du mich hinfüren lol


melden
152 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden