Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arma II - DayZ Mod - Für die ganzen Zombie Fans unter euch

7.861 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Game, Zombie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Arma II - DayZ Mod - Für die ganzen Zombie Fans unter euch

30.08.2020 um 17:35
Hey Cool! Sollte man kucken.

Anzeige
melden

Arma II - DayZ Mod - Für die ganzen Zombie Fans unter euch

10.11.2020 um 02:55
@PrivateEye
Falls du lust auf ne Runde DayZ hast sag mir auf Steam bescheid :D


melden

Arma II - DayZ Mod - Für die ganzen Zombie Fans unter euch

11.11.2020 um 15:25
@Kirschi
Die nächsten Wochenenden klappts bestimmt damit! ;) Momentan noch ein bissl viel um die Ohren. Und muss mich auch erst wieder ein bissl reinfitzen! :D Aber erste Eindrücke waren supi! :Y: @Trixie hat wohl auch etwas wenig Zeit momentan, ,mal schauen was sie meint.

Wie lauft das nun? Discord oder TS?


melden

Arma II - DayZ Mod - Für die ganzen Zombie Fans unter euch

17.11.2020 um 06:22
@PrivateEye
@Kirschi
Das Trixielein hat ein Haus gekauft was sie gerade renoviert XD im Moment hab ich kein Internet! Aber sobald alles fertig ist bin ich bereit für eine runde


melden

Arma II - DayZ Mod - Für die ganzen Zombie Fans unter euch

17.11.2020 um 09:55
@Trixie
Hauptsache schon ein paar Büchsen und einen Dosenöffner in der Küche... :D :Y:

Gib Bescheid wenn es dir mal passt! ;)


melden

Arma II - DayZ Mod - Für die ganzen Zombie Fans unter euch

27.01.2021 um 23:59
@PrivateEye
Also ich bin inzwischen nur noch bei Discord aktiv, kannst mich ja mal anschreiben

Kirschi#0105


melden

Arma II - DayZ Mod - Für die ganzen Zombie Fans unter euch

28.01.2021 um 18:54
@Kirschi
Guddi. Mach ich mal. ;) Teamspeak hat wohl mittlerweile völlig ausgedient?


melden

Arma II - DayZ Mod - Für die ganzen Zombie Fans unter euch

21.02.2021 um 15:35
@Kirschi
Sodele, hab dir auf Discord was geschickt. :Y:


melden

Arma II - DayZ Mod - Für die ganzen Zombie Fans unter euch

01.03.2021 um 00:26
@PrivateEye
Ja, ich hab Teamspeak nichtmal mehr installiert haha


melden

Arma II - DayZ Mod - Für die ganzen Zombie Fans unter euch

09.03.2021 um 09:32
Achso, okay @Kirschi :D

Schauen wir mal, wie es in den Osterfreien wird. Hast du doch, oder? Vielleicht klappts dann auch bei @Trixie ? :ask:


melden

Arma II - DayZ Mod - Für die ganzen Zombie Fans unter euch

16.03.2021 um 23:51
Spielt hier eventuell jemand Escape from Tarkow😁


1x zitiertmelden

Arma II - DayZ Mod - Für die ganzen Zombie Fans unter euch

21.03.2021 um 16:53
Zitat von googlemegoogleme schrieb am 16.03.2021:Spielt hier eventuell jemand Escape from Tarkow😁
Gehört hatte ich schon davon. Wie ist es so?


melden

Arma II - DayZ Mod - Für die ganzen Zombie Fans unter euch

21.03.2021 um 23:52
@PrivateEye
Vom feeling her genauso wie DayZ , schaus Dir mal auf YouTube an bin grad zu faul 😀


1x zitiertmelden

Arma II - DayZ Mod - Für die ganzen Zombie Fans unter euch

24.03.2021 um 22:33
Ich finds eher wie eine Art "CS:GO gepaart mit Survival-Elementen".

CS:GO (oder vergleichbare Spiele) in dem Sinne, dass du eine feste vorgefertigte Map und keine größere Welt hast, sowie "Runden" die zeitlich begrenzt sind. Inhaltlich werden Map sowie Mechanik dann eher von Genres bzw. Spielen wie DayZ dominiert, mit der Prise Survival sowie Looting und Taktik-Shooter.

Ich hab es phasenweise mit anderen gespielt, dauerhaft gereizt hat es mich nicht. Also nicht in dem Sinne, dass ich es dauerhaft und ernsthaft gespielt hätte. An sich gab es durchaus nette Runden und Momente. Aber ich spiele dann z.B. lieber etwas Vergleichbares in einer größeren Welt.


1x zitiertmelden

Arma II - DayZ Mod - Für die ganzen Zombie Fans unter euch

25.03.2021 um 16:58
Zitat von googlemegoogleme schrieb am 21.03.2021:Vom feeling her genauso wie DayZ , schaus Dir mal auf YouTube an bin grad zu faul 😀
Ich werde es mir bei Gelegenheit dann mal anschauen. ;)
Zitat von WardenWarden schrieb:Ich finds eher wie eine Art "CS:GO gepaart mit Survival-Elementen".
Okay, klingt nicht ganz so toll, aber wie gesagt, ich werde es mir mal anschauen. ;)


melden

Arma II - DayZ Mod - Für die ganzen Zombie Fans unter euch

25.03.2021 um 20:18
Für Zombie Fans kann ich derzeit "Project Zomboid" empfehlen. Wer nichts gegen komplexe isotopische Spiele hat, wird hier vermutlich gerade wegen der Komplexität begeistert werden.

Mods verbessern individuell das Spielerlebnis.

Kurzum: Ein Landstrich in Kentucky, Zombies, realistische Überlebensmechaniken. Dazu, je nach Startdatum (man kann sehr viel im Spiel anpassen und eigene Szenarien basteln, von "Day 1 bzw. Day 3" bis hin zu "x Monate nach der Apokalypse", es gibt auch eine Mod die NPC Survivor hinzufügt die ihrerseits looten oder sich ggf. verbarrikadieren. Freund und Feind.

Eigentlich hat erst diese Mod das Spiel für mich spielbar gemacht, auch wenn die Mod manchmal "hakt" bzw. die NPCs darin "haken". Im "Base Game" hast du sonst halt nur Zombies und dich selbst.

So? Es wird unberechenbar. Ich spiele da präferriert Cops oder Soldaten und fange früh in der Apokalypse an. Es ist ein recht großer Landstrich mit diversen Städtchen und Dörfern oder Townships, den Respawn der Zombies kann man sogar ausschalten sodass man die ganze Map (die recht groß ist) "clearen" kann, wenn man will. Gerade mit "Survivors" kommt eine neue Komponente ins Spiel, wenn du durch Städtchen wanderst und du in der Ferne Schüsse oder Leute schreien hörst.

Einzelne Bilder von mir:


20210317183313 1Original anzeigen (0,5 MB)
Spontan an der Tanke vorbeigefahren, erinnerte mich an die Anfangsszene von Resident Evil 2 Remake (glaube es war 2) wo man Leon mitunter spielt.

20210314184959 1Original anzeigen (0,5 MB)
Der Bürgermeister von West Point konnte erfolgreich extrahiert und der dortigen Polizeistation (als Safe House) zugeführt werden.

20210312214736 1Original anzeigen (0,5 MB)
Quarantänecheckpoint am Rande der Map, der Infizierte draußen halten soll - und sonstige Leute draußen.


20210312163114 1Original anzeigen (0,5 MB)
Eine gesäuberte Brücke voller Raider und Zombies - während das Radio News aus dem Rest von Amerika bringt.


20210311011920 1Original anzeigen (0,5 MB)
"Where's the police?!" - Ähh, hier drüben?


20210310194144 1Original anzeigen (0,4 MB)
Laute Störgeräusche in der Nachbarschaft gemeldet - Hausbewohner mutmaßlich der Infektion erlegen, Säuberung steht bevor.







Man muss halt damit klarkommen, dass man vermutlich am Anfang oft krepieren wird - je nach Settings die man wählt oder selbst einstellt. Aber das macht auch teils den Charme aus - so lange wie möglich überleben.

Ein bisschen verkommts auch zum Prepper bzw. post-apocalypse-prepper Szenario, mitunter kann man auch Landschaftsbau betreiben oder Jagen. Bzw. muss es irgendwann, wenn der Strom ausfällt, Konserven geplündert wurden und sonstiges Essen in Häusern usw. vergammelt. Ja, auch das berechnet das Spiel - so wie es auch mit der Zeit Wucherungen und "Erosion" (der Natur und Infrastruktur) berechnet.

Für mehr: Einfach fragen oder halbwegs aktuelle Videos auf YT und Co. sowie Reviews auf Steam anschauen!


melden

Arma II - DayZ Mod - Für die ganzen Zombie Fans unter euch

03.04.2021 um 16:14
@Warden
Scheint durchaus Potential zu haben, wenn man sich nicht an der Grafik stört. Für mich selber war eh immer das Spieleerlebnis selbst wichtiger. ;) Wenn die Stimmung und die Atmo stimmt, passt der Rest schon irgendwie.


melden

Arma II - DayZ Mod - Für die ganzen Zombie Fans unter euch

16.04.2021 um 07:12
@Warden

Sieht nett aus, habs mir mal geholt


melden

Arma II - DayZ Mod - Für die ganzen Zombie Fans unter euch

16.04.2021 um 11:18
@capspauldin
@PrivateEye
(und wer auch immer sich das holen mag oder geholt hat)

Ich empfehle auch herzlichst den Reddit davon, wenn man mit Englisch kein Problem hat.

https://www.reddit.com/r/projectzomboid

Da gibts oft gute Tipps, interessante Stories/Videos aus der Community und ja, auch oder besonders hin und wieder lustige Memes.


melden

Arma II - DayZ Mod - Für die ganzen Zombie Fans unter euch

08.11.2023 um 23:03
@PrivateEye
@Kirschi
@Trixie


Livonia DLC ist gerade im Angebot, noch für 18 Std :D
Vanilla DayZ hab ich eh schon, wenn Ihr mal demnächst Bock auf ne Partie Livonia habt, dann würd ich jetzt zugreifen.
Ihr auch?

Oder habt ihr schon?


BTW: Zomboid hab ich auch, falls daran Interesse besteht :D


Anzeige

melden