weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Metroid Thread

35 Beiträge, Schlüsselwörter: Nintendo, Metroid, Samus Aran

Der Metroid Thread

03.07.2012 um 12:14
ja, das ist so. Es ist ja echt so, dass bei manchen neueren Spielen mit einer super Graphik einfach keine Atmosphäre da ist, keine Spannung.
Was meiner Meinung nach bei Metroid noch ziemlich zur meist düsteren Atmosphäre beiträgt ist die Musik und die Geräusche. Z.b. wenn man was weiß ich, Grapple Lasso oder so einsammelt, dieser Sound, der dann kommt. Oder die wohlbekannte, ein wenig gruselige Musik, wenn man sich gerade im dunklen Aether herumtreibt, oder die Bossfightmusik, wenn man sich gegen Rundas wehrt. Einfach klasse, hab die Musik davon sogar als Klingelton genommen.


melden
Anzeige

Der Metroid Thread

03.07.2012 um 12:14
Hey, cool, wir haben ja schon zwei Seiten beisammen. Am Anfang dachte ich noch, es würden nicht einmal zehn Beiträge werden...


melden

Der Metroid Thread

06.07.2012 um 21:54
Heute habe ich min. 1 Stunde gespielt, in der Eiswüste von Phendara, die ganze Zeit sah ich Krüppelbeamhalterngen (Grapplebeamhalterngen), ich dachte, ich krieg das endlich, und dann wars nur der Gravity Suit!


melden

Der Metroid Thread

06.07.2012 um 22:09
@the_terminator

Wenn du mal eine Herausforderung brauchst, dann versuch dich mal an "Super Metroid Redesign".

Ein kleiner Vorgeschmack, so sieht die Karte aus.

SM Redesign


melden
empty77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Metroid Thread

06.07.2012 um 22:13
gibs das als psp iso oder is das n browsergame?


melden

Der Metroid Thread

06.07.2012 um 23:56
@empty77

Es ist ein "Hack" vom Original SNES Spiel "Super Metroid".
Die Levelstruktur wurde völlig neu konzipiert, neue Gegenstände, veränderte Physik und Fähigkeiten ...
Man kann es als Rom downloaden und über einen gängigen SNES-Emulator zocken.

Vorstechendes Merkmal dieses "Hacks" ist der utopische Schwierigkeitsgrad. Im Gegensatz zum Original sind Gegner um ein vielfaches stärker, diverse Zeitlimits nochmals straffer angezogen und Items masochistisch gut versteckt worden. Ich würde behaupten, den "Hack" schafft man nicht ohne einen "Walkthrough" zu benutzen. Einfach mal ausprobieren.


melden
empty77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Metroid Thread

07.07.2012 um 00:51
@ThreadPolizist ahh thy, gibs das auch für die psp als iso hack? so als nes simulator


melden

Der Metroid Thread

07.07.2012 um 01:08
@empty77

Ich emuliere alle Konsolen auf dem PC, da sind die Emulatoren über die Jahre hinweg sehr stabil geworden. Wie sich das auf der PSP verhält, da kann ich dir leider nicht weiter helfen, da ich solches Gerät nicht besitze.

Jedoch scheint es um einiges aufwendiger zu sein, einen stabil laufenden Emulator für die PSP zu finden. Da es bei der PSP auch auf die Version bzw. Firmware ankommt, d.h. es funktioniert nicht jeder Emulator auf jeder PSP. Am besten mal ein wenig danach goooooooogeln und schlau machen.


melden

Der Metroid Thread

07.07.2012 um 17:46
ThreadPolizist schrieb: Ich emuliere alle Konsolen auf dem PC,
Wie kriegt man einen Emulator für den PC?


melden

Der Metroid Thread

08.07.2012 um 18:47
Hey? Ich habe dich was gefragt!


melden

Der Metroid Thread

24.07.2012 um 20:36
Och kommt, antwortet doch bitte mal!


melden

Der Metroid Thread

28.09.2012 um 15:30
@the_terminator

das kommt darauf an welchen emulator du haben willst.
Für supernintendo zsnes, fr gameboy virtualboyadvance, für das NES gibt es auch unzählige.

Für gewöhnlich musst du einfach nur bei google namen der konsole plus emulator plus download eingeben


melden

Der Metroid Thread

17.02.2018 um 18:49
Ich hab die Metroid Prime Trilogy für die Wii sowie die beiden Game Boy Advance Titel. Für die Switch soll ja gerade Metroid Prime 4 in der Entwicklung sein. Ich freu mich schon darauf :Y:


melden

Der Metroid Thread

16.03.2018 um 11:42
@Satansschuh
Freue mich auch schon drauf. Dann ist zwar wieder einige Tage das Sofa bei mir schief weil die eingestaubte Switch sie nicht mehr gerade hält aber das wird sicher spassig.

Ich wünschte die alten Entwickler würden auch am neuen Teil arbeiten, die Metroid Prime Ableger hatten immer etwas magisches *_*


melden
Anzeige

Der Metroid Thread

18.04.2018 um 14:31
00d643 48522bb3ed9548c18ea38b46bd8892fcm

Und ja, ich bin so alt das ich das Spiel bei Erscheinen spielen konnte.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

283 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden