weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

GTA V Thread - Fakten,Infos und Spekulationen

6.961 Beiträge, Schlüsselwörter: GTA, Allmychan, Grand Theft Auto, Gta 5, Gta V, Grand Theft Auto 5, Gta Iv, Gta 4
brucelee
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

GTA V Thread - Fakten,Infos und Spekulationen

30.08.2013 um 17:11
Mal so eine Frage nebenbei:

Wie kommt ein 8 Jähriger an eine Waffe :ask:

Ich glaube die Amerikaner sollten erst einmal das Problem unter Kontrolle kriegen bevor man das schiessen auf Polygone kriminalisiert.


Irgentwann haben die Generationen das sagen die damit aufgewachsen sind :)


melden
Anzeige

GTA V Thread - Fakten,Infos und Spekulationen

30.08.2013 um 17:12
Topper_Harley schrieb:(abgesehen von china oder andere kommi staaten oder sowas in der art )
daraus lässt sich schließen, dass DE ein totalitärer Kummunistenstaat ist :D

@brucelee
'Murica
nuff said


melden

GTA V Thread - Fakten,Infos und Spekulationen

30.08.2013 um 17:13
@brucelee
in den usa gibt es klein-kalibrige gewehre extra für kinder. haben in der regel 22.lr oder so. fakt ist, die waffen sind tödlich und für kinderhände angepasst und auch zugelassen. mehr muss man dazu nicht sagen ,....


melden

GTA V Thread - Fakten,Infos und Spekulationen

30.08.2013 um 17:15
@Topper_Harley
Es gibt immerhin eine Folterszene in der der Spieler durch drücken von Buttons mitwirken kann. Das geht aus dem ERSB Ratingbericht hervor, ich hoffe ich spoilere hier nicht zu viel. Vor 5 Jahren hätte man das vermutlich noch geschnitten, mittlerweile sind die eh lockerer drauf, kommt mir vor.
@brucelee
Genau. Anstatt dass man schreibt "8 Jähriger erschießt Großmutter mit geladener Waffe die am Küchentisch lag", schreibt man lieber "8 Jähriger erschießt Großmutter nach dem Spielen von Grand Theft Auto 4". Ich sags nicht gern, aber das ist eben so typisch amerikanisch obwohl es auch hierzulande ähnlich unqualifizierte Kommentare gibt.
@Topper_Harley
das sind doch diese "my first rifle" sets, oder? Krank.


melden

GTA V Thread - Fakten,Infos und Spekulationen

30.08.2013 um 17:21
@dS
jap. also ich bin auch ein waffenfreund, aber in den händen von unter 18 jährigen ( FRÜHSTENS ) haben die nix zu suchen, egal welches kaliber. selbst diese kleinen softair kackteile könnte ich den kindern immer um die ohren werfen.


melden

GTA V Thread - Fakten,Infos und Spekulationen

30.08.2013 um 17:33
@Topper_Harley
So sehe ich das auch.

Genauso sollte auch die Altersbeschränkung der Spiele eingehalten werden. Zwar denke ich dass jeder von uns schon vor seinem 18ten Geburtstag ein GTA gespielt hat, 8 Jahre sind aber definitiv zu jung für so ein Spiel. Mal abgesehen davon dass das Kind ja nichtmal die Story und die ganzen kulturellen Anspielungen/Hintergründe verstehen kann und das Spiel so zu dem Gewaltsimulator verkommt, den die Politik darin so gerne sieht.


melden

GTA V Thread - Fakten,Infos und Spekulationen

30.08.2013 um 17:34
@dS
naja ich spiele grand theft auto seit dem es rauskam, also seit dem ersten teil, habe nur lc und vc stories, advanced was kaum einer kennt und china town wars ausgelassen
und ich werde im november erst 23, aber geschadet hats mir nich.


melden

GTA V Thread - Fakten,Infos und Spekulationen

30.08.2013 um 17:35
jaichweiß blöde quelle aber:

http://cheezburger.com/7769062400
Grand Theft Auto V has "15 radio stations, two talk radio stations, 240 licensed songs, and somewhere in the proximity of 20 movies worth of score."

"Grand Theft Auto 5's soundtrack is also unique in that it's the first game in the series to have its own score created by Rockstar. Many composers have created music specifically for Grand Theft Auto 5, including electronic band Tangerine Dream, Aussie metal band Alchemist and rapper Oh No. Woody Jackson."
Tangerine Dream ist eine Legende
vielleicht bekommen wir sogar Kosmische Musik dort ;)


melden
brucelee
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

GTA V Thread - Fakten,Infos und Spekulationen

30.08.2013 um 17:35
Topper_Harley schrieb:jap. also ich bin auch ein waffenfreund, aber in den händen von unter 18 jährigen ( FRÜHSTENS ) haben die nix zu suchen, egal welches kaliber. selbst diese kleinen softair kackteile könnte ich den kindern immer um die ohren werfen.
Ich muss aber auch sagen, das ein Videospiel mit viel Gewalt oder Computer mit unbeschränkten Internetzugang nichts in den Händen von Kindern zu suchen hat.

Ganz einfach: Das sind Kindern. Die Eindrücke die sie gewinnen verarbeiten sie anderes als Jugendliche. Das Kind das Gewalt im Spiel sieht, wird dadurch beeinflusst. Es entwickelt sich gerade.


Das unser tolles Internet ein kranker Ort ist, wissen wir alle. Daher auch kein unbeschränkter Internetzugang für Kinder.

Mit 15 gehst du damit anderes um als mit 8. Da liegen Welten dazwischen.


Wobei, in unserer Kindheit gab es nur Comicgrafik á la GTA III oder GTA SA. Nicht so etwas realistisches wie GTA IV mit seinem Euphoria.


melden

GTA V Thread - Fakten,Infos und Spekulationen

30.08.2013 um 17:37
@Ferraristo
Ist seriös, die beziehen sich auf einen Artikel des Rolling Stone Magazin:

http://www.rollingstone.com/culture/news/inside-the-grand-theft-auto-v-soundtrack-20130828

Da wird das alles bestätigt.


melden

GTA V Thread - Fakten,Infos und Spekulationen

30.08.2013 um 17:37
@dS
danke hatte keine lust den artikel zu suchen


melden

GTA V Thread - Fakten,Infos und Spekulationen

30.08.2013 um 17:38
@brucelee
naja aufgewachsen bin ich ich mit weitaus älteren spielen, man beachte monkey island 1-4 sowie so manch andere wirklich pixelkrasse games. aber ich muss dir zustimmen vorallem internet hat nix in den fingern von kindern zu suchen, ich bin zu einer zeit aufgewachsen da war internet mangelware in den haushalten. das erste internet was wir hatten war analog und dann isdn, aber ohne flatrate, also keine langen sessions oder so. heutzutage hat ja jedes kleine kind zugang zum netz. das verändert natürlich einiges.


melden

GTA V Thread - Fakten,Infos und Spekulationen

30.08.2013 um 17:40
Dazu könnte man noch anmerken dass die Spiele früher weitaus brutaler waren als heute. Nur die Grafik war noch nicht so weit fortgeschritten, weshalb die Darstellung nicht als Problem empfunden wurde.
In den ersten beiden Fallout Teilen konnte man zb Kinder töten.


melden
brucelee
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

GTA V Thread - Fakten,Infos und Spekulationen

30.08.2013 um 17:40
Schaut mal die Szene aus dem Trailer von gestern an:

SXfoqVx

Sieht beeindruckend groß aus. Da die ganze Stadt zusammenhängt dürfte die Größe besser rüber kommen als in GTA IV mit seinem Liberty City.


melden

GTA V Thread - Fakten,Infos und Spekulationen

30.08.2013 um 17:41
@brucelee
Das Bild wollte ich auch schon posten und denen unter die Nase reiben die meinen die Map wäre so klein :D

Dabei ist das noch nicht mal ganz Los Santos, da fehlt gefühlsmäßig noch ein gutes Stück das hinter der Kamera liegt. Und links gehts natürlich auch noch etwas weiter.


melden

GTA V Thread - Fakten,Infos und Spekulationen

30.08.2013 um 17:42
das beste ist aber: keine freischaltbaren inseln mehr, alles open von der ersten minute an !!! immer dieses spielen bis man zum nächsten teil der stadt kann empfand ich immer als ätzend!


melden

GTA V Thread - Fakten,Infos und Spekulationen

30.08.2013 um 17:43
Jeder Lichtpunkt ist natürlich real :lv:


melden

GTA V Thread - Fakten,Infos und Spekulationen

30.08.2013 um 17:44
@dS
laut rockstar sind lichtquellen über die gesammte map sichtnar und baun sich komplett auf wenn man in die richtung fliegt z.B. ähnliches gabs bei R* games schon, aber vermutlich haben ses nochmal perfektioniert.


melden
brucelee
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

GTA V Thread - Fakten,Infos und Spekulationen

30.08.2013 um 17:45
Topper_Harley schrieb:das beste ist aber: keine freischaltbaren inseln mehr, alles open von der ersten minute an !!! immer dieses spielen bis man zum nächsten teil der stadt kann empfand ich immer als ätzend!
Ich werde gleich am ersten Tag eine Rundfahrt um die ganze Insel machen. Das wird das erste sein was ich machen werde nach der Einfrührungsmission.
Vorrausgesetzt Fahrräder werden erst später freigeschalten. Hatte eigentlich vor mit dem Rad die durch die Stadt bis zum Flughafen zu fahren.


melden

GTA V Thread - Fakten,Infos und Spekulationen

30.08.2013 um 17:46
@brucelee
ich werde einmal durch die stadt ziehn und dann nochmal ne schnelle rundfahrt durch blaine county^^

und mir die gegend vom Mt. Chilliad anschaun^^


melden

GTA V Thread - Fakten,Infos und Spekulationen

30.08.2013 um 17:47
ich fahre als erstes in die grove street und dann an den flughafen


melden

GTA V Thread - Fakten,Infos und Spekulationen

30.08.2013 um 17:48
Ich fahr als erstes gegen Passanten


melden

GTA V Thread - Fakten,Infos und Spekulationen

30.08.2013 um 17:49
Ich werd erstmal etwas gewaltfrei durch Los Santos fahren und das Feeling der Stadt genießen. Größere Rundfahrten kommen dann später, man will sich ja noch überraschen lassen.


melden
brucelee
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

GTA V Thread - Fakten,Infos und Spekulationen

30.08.2013 um 17:50
Glaubt ihr die Polizei wird alamiert wenn man ein Fahrrad stielt?


Wenn man bedenkt das man schon einige Zeit brauchte um Liberty City komplett zu erkunden. Mit allen Details. Dann dürfte das bei einem GTA V das 6 mal so groß ist noch besser werden.

Aber einen Punkt haben wir in letzter Zeit komplett vergessen: Die Unterwasserwelt.
Man bedenke: Ist in etwa 1,5 mal so groß wie RDR.


melden
Anzeige

GTA V Thread - Fakten,Infos und Spekulationen

30.08.2013 um 17:52
brucelee schrieb:Glaubt ihr die Polizei wird alamiert wenn man ein Fahrrad stielt?
Ich fands irgendwie lustig das man bei San Andreas als erstes ein Fahrrad stehlen musste. Sehr Stereotypisch


melden
214 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden