weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Planetside 2

216 Beiträge, Schlüsselwörter: Planet, 2, 3D, Mmorpg, Shooter, Battlefield, Planetside2, Side

Planetside 2

04.12.2012 um 16:50
Morgen,

Sind zufällig Planetside 2 Spieler anwesend ?
Ich hab das Spiel seit der Woche auf das Platte und bin bis jetzt eigentlich recht angetan vom Gameplay.

Im Prinzip Spielt es sich wie Battlefield 2042 Es gibt drei Planeten zur Auswahl, auf die man immer wechseln kann unter dem Spiel.
Die Maps bzw. Planeten sind riesig. Weitaus größer als die Karten von Battlefield, dadurch hat man natürlich auch eine Menge mehr Strategische Möglichkeiten.

Überbrücken kann man die Distanzen zu den einzelnen Einsatzzielen mit verschiedenen Fahrzeugen und Raumschiffen oder Gleitern. Die Luftschlachten sind wirklich ziemlich cool.

Aber was red ich lange: http://wiki.planetside-universe.com/ps/PlanetSide_2

Das ganze ist free to play. Natürlich kann man sich auch eine Premium Membership holen und auch sonst Geld investieren in neue Ausrüstung und diverse Kosmetische Sachen wie neue Rüstungen und so. Aber in der bisherigen Spielzeit muss ich sagen, dass das eigentlich nicht von Nöten ist.

Im Vordergrund steht ein geniales Team play und gute Strategien. Das spiel hat auch VOIP was das zusammenspiel einfach Irre erleichtert.

Sollte jemand mal lust haben sich das anzuschauen, ich bin auf dem Server: Miller und heiße ingame genau so wie hier im Forum :)

Bis den


melden
Anzeige

Planetside 2

04.12.2012 um 16:59
Ich bekomme endlich endlich nächste Woche neues Internet, dann wollte ich es mir laden, hab noch kein Gameplay gesehn.

Wird auch nicht zu sehr gezergt?


melden

Planetside 2

04.12.2012 um 17:01
Gezergt ?


melden

Planetside 2

04.12.2012 um 17:02
Also alle auf einem Haufen auf einen Punkt ^^


melden

Planetside 2

04.12.2012 um 17:04
Klar gibt es so bestimmte Kampfpunkte die extrem Umkämpft sind, aber das wird schnell uninteressant. Wenn man merkt an einer Stelle geht nix mehr, dann kann man entweder wirklich ALLE Truppen zusammen holen und dann gibt es ein richtig EPISCHES Battle oder man versucht die Basis die gehalten wird von den Rohstoffen ab zu trennen in dem man versteckte kleine Operationen im Hinterland durchführt.

Ich kann nur die Einsteiger Guids auf Youtube Empfehlen. Da das Spiel am Anfang etwas Überfordern kann ^^ aber man kommt wirklich schnell rein.


melden

Planetside 2

04.12.2012 um 17:06
Wir können dann ja mal zocken
Wollte es mir auf jedenfall sowieso holen.


melden

Planetside 2

04.12.2012 um 17:08
Jab gerne, richtig Spass kommt halt auf wenn man erstmal ein kleines Team hat mit dem man sich zusammen tun kann. Ist auch sehr auf Teamplay ausgelegt. Aber macht bisher riesig spass :D

Am besten ist es wenn dein Teamleader sagt:
"Ich weiß die Mission wird jetzt gleich sehr Blutig, ihr könnt gerne in ein anderes Squad wechseln wenn euch das hier zu viel wird!"

:D


melden

Planetside 2

04.12.2012 um 17:10
Ja, wäre sehr geil wenn wir dann nen kleines Sqaud hätten :D


melden
Siddhartha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Planetside 2

04.12.2012 um 17:15
@mr.j
@phenix

Jo ich würde mit machen.


melden

Planetside 2

04.12.2012 um 17:17
Lads mir auch gerade, aber bei meiner Leitung kann das was dauern...

Mehr Infos zum Gameplay?


melden

Planetside 2

04.12.2012 um 17:37
Stellt eure Grafik am Anfang mal nich zu Hoch. Das Game hat eine wirklich gute Grafik, allerdings spackt es bei mir wenn ich alles auf Hoch habe, auf der Map. Keine Ahnung warum.

Es gibt mehrere Klassen zur Auswahl.

http://wiki.planetside-universe.com/ps/Classes

Das sollte man sich ruhig mal durchlesen vor Spiel beginn, da man leicht vergessen kann was die einzelnen Klassen alles können ^^

Im Prinzip geht es darum: Es gibt ein Warp Gate, das als Hauptbasis dient. Es gibt auf jeder der 3 Karten ein Warp Gate für die 3 Fraktionen ( Ich bin übrigens im New Conglomerate)

Dann gibt es mehrere Basen verteilt auf der Karte. Die Basen selbst sind mit einem Schutzschild gesichert so das ein Offener Angriff kaum möglich ist. Also muss man erst die Umliegenden, kleineren Basen einnehmen. Sind alle Basen um die große Eingenommen, fallen die Schilde und der Kampf um die Hauptbasis setzt ein.

Es ist ziemlich Nützlich den Befehlen die die Squad Leader erteilen oder die Commander erteilen folge zu leisten, da die einen gewissen überblick über das geschehen haben. Wie man Commander oder so etwas wird, weiß ich nicht, aber ich denke das ist Stufen Abhängig.

SO erorbert man sich durch das Land, wichtig sind auch Ressourcen die durch Minen gewonnen werden. Mit Ressourcen werden Flugzeuge, Fahrzeuge und Ausrüstung wie Granaten für die Infanterie "Bezahlt". Kaufen kann man sich die an Terminals die überall in den Heimischen Basen verteilt sind.



Der Mann hat das gut in ein Video zusammen gefasst. Erklärt den Anfang recht gut.


melden

Planetside 2

04.12.2012 um 17:40
@phenix

Danke schonmal, aber wtf, eine "Einsteigerguide", die 'ne Stunde dauert? :D

Also darf man schon einen virtuellen Krieg erleben, im Umfang noch etwas größer als etwa in Battlefield-Spielen?


melden

Planetside 2

04.12.2012 um 17:45
Das schwierigste an Planetside 2 ist glaub ich das Koordinieren. Es gibt irgendwie keine festgelegte Spieler Zahl. Im Wiki steht das 2000 (!!!) Spieler auf einer Map spielen können :D

Wer will kann sich einfach in eine Epische Schlacht hauen und einfach drauf los ballern oder man schnappt sich ein paar Leute bildet ein Squad ( man kann auch mehrere Squads verbinden wie man die aber dann anführt und wer die anführt weiß ich noch nicht) und dann Strategisch ein Ziel nach dem anderen erobern. Wie immer führt 2. wahrscheinlich schneller zum Ziel.


melden

Planetside 2

04.12.2012 um 17:50
Habs mal paar Tage angespielt.
Kein schlechtes Spiel, aber auch kein Gutes bisher.
Spielt sich bisher noch ein wenig wie ne Beta.


melden

Planetside 2

04.12.2012 um 17:53
Das Stimmt, hab auch noch das ein oder andere Problem bisher. Aber da die Community da ziemlich dahinter steht, glaub ich das sie sich da schon mühe geben.

Server werden auch Regelmäßig runtergefahren und es gibt regelmäßige Hotfix.

Im Gegensatz zu anderen neuen Spielen die im moment auf dem Markt sind. Ist mir sowas irgendwie lieber.
Beispiel far cry 3. Die haben ihr Geld damit verdient. Irgendwas zu tun um es besser zu machen ist somit eigentlich nicht mehr nötig.

Das Spiel lebt davon besser zu werden mit jedem Update, da ihnen sonst die Spieler davon laufen und dann ists mit denen aus :)


melden

Planetside 2

05.12.2012 um 20:04
Ich bin ganze zeit am laden, kann bei mir dauern :D
Aber ich bin so feucht darauf das zu zocken...



melden

Planetside 2

05.12.2012 um 20:07
Bin auch grad am Überlegen mir nen Premium Account zu holen. Das macht so Spass. Schade nur das die EU Server noch nicht so voll sind wie die US Server.

Neulich in Planetside; Saß ich in einem Truppentransporter und einer hatte sein Mic an und es lief Hip Hop ^^ eigentlich mag ich das nicht. Aber das hat so Stimmung gemacht ^^
Alles ausgestiegen als wir angekommen sind und gleich gestorben ^^ naja


melden

Planetside 2

05.12.2012 um 20:37
@phenix

Zum Glück passierte das virtuell. Im RL ein schlimmer Tod...


melden

Planetside 2

05.12.2012 um 20:38
Btw, bei mir fing der heute an, neu zu laden. oO

D.h. ich musste alles von vorne. Hoffentlich schaffe ich es, heute komplett alles down zu haben.


melden
Anzeige

Planetside 2

06.12.2012 um 14:55
LTE ist heut angekommen, werde wohl heute schon spielen können :D
Bin gespannt wie schnell mein Internet nacher ist ;)


melden
91 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden