weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Divergence: Online

3 Beiträge, Schlüsselwörter: Online, Mmorpg, Shooter, Sandbox, Kickstarter, Divergence, Ethan Casner
Seite 1 von 1

Divergence: Online

31.08.2013 um 09:40
Moin,

Kennt das Game jemand?
Divergence: Online ist ein MMORPG in dem Aliens und Menschen um die Vorherrschaft auf einem Planeten Kämpfen. Soweit eigentlich nichts neues. Neu ist aber, das es sich dabei um sein Sandbox MMORPG handelt. Quasi ein EVE Online nur auf einem Planeten.

Eigentlich sollte das Spiel wohl mal eingestampft werden, da es einigen Spiele Firmen in letzter Zeit ja nicht wirklich gut ging. Aber irgendwie war es wohl möglich noch ein paar $ zusammen zu kratzen.
Dazu kam noch ein Aufruf bei Kickstarter, der auch noch bisschen Geld in die Kasse brachte.
( http://www.kickstarter.com/projects/372333499/divergence-online )

Man kann sich auch die Alpha schon kostenlos herunterladen, natürlich mit starken einschränkungen aber immerhin.
Das Spiel sieht eigentlich nicht wirklich gut aus und hat wohl auch noch dementsprechend viele Macken, aber die Idee an und für sich finde ich irgendwie Klasse. Meine Frage, die ich mir allerdings bei so einem Spielkonzept stelle ist: Kann das funktionieren?

In dem Game gibt es keine PVP bereiche, da einfach das ganze Spiel PvP basierend ist. Das heißt ich kann zu jeder Zeit von jedem erschossen werden, man kennt das ja aus Day-Z und da dürfte es bekannt sein das sich die wenigsten zu einer Gruppe zusammen geschlossen haben :D

Wie wird das wenn ich mir ein Haus baue, kann das jeder zu jeder Zeit zerstören?

Persönlich wünsche ich mir so ein Spiel schon lange, wobei ich ein Mittelalter Schauplatz bevorzugt hätte oder vielleicht die Kolonialisierung von Amerika als Sandbox Game :D

Im Moment arbeiten wohl nur 4 oder 5 Leute an dem Spiel, was ja auch irgendwie Beachtung verdient hat, andererseits erklärt das vermutlich auch das langsame vorangehen der Entwicklung.

Meiner Meinung hat das ganze eine Menge Potential aber ich stehe dem ganzen noch ziemlich skeptisch gegenüber. Es gibt einfach zu viele Faktoren die noch ungeklärt sind wie das ganze genau ablaufen soll und ob das dann auch so funktioniert wie es soll.

Was sind eure Meinungen zu dem Spiel und zu Sandbox MMORPGs an und für sich? Wie wird sich das ganze weiterentwickeln?

Es sind bisher drei Videos erscheinen die schon mal vorab etwas von dem Gameplay zeigen, hier das erste Video;



melden
Anzeige

Divergence: Online

31.08.2013 um 11:02
Finde ich ne geile Idee. Aber glaub nicht, dass die bei der Konkurrenz Erfolg haben werden.


melden

Divergence: Online

31.08.2013 um 11:11
Ja wird schwierig. Vor allem, macht er das mittlerweile ganz alleine. Die anderen waren nur Freunde die ihn bisschen Unterstützt haben.

Das kann doch eigentlich gar nicht funktionieren. Schon alleine der ganze Ingame support und all das gedöns was da gebraucht wird.

Er hat ungefähr 30.000$ zur verfügung und so wie das aussieht, braucht er das meiste davon um selber Leben zu können....

Der Typ der das macht, ist irgendwie ein Freak und macht mir ein bisschen Angst wenn ich mir seine Videos so anschaue :D

Hier mal ein Überblick der Gelder die andere MMORPGs zur Verfügung haben:
(von einem Kommentar von der Kickstarter Kampagne)

Camelot Unchained: 2.2 million USD (+4 million from other sources)
HEX MMO kickstarter: 2.2 million USD
Star Citizen: 2.1 million USD (+6 million from other sources)
Shroud of the Avatar: 1.9 million USD
Massive Chalice: 1.3 million USD (not an MMORPG)
Double-Fine Adventure: 3.3 million USD
Carmageddon: Reincarnation: 600,000 USD (not an MMORPG)
Jon Shafer's At the Gates: $100,000 USD (check out the 16-bit style graphics of this game to see what you can realistically do with $100k in a videogame, WHEN YOU HAVE A TEAM)
Divergence: Online: $16,000 ($30,000 if you include indiegogo)


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

205 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden