weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Planetside 2

216 Beiträge, Schlüsselwörter: Planet, 2, 3D, Mmorpg, Shooter, Battlefield, Side, Planetside2

Planetside 2

13.06.2014 um 14:51
@1.21Gigawatt
Ach komm, die Grafik lockt doch keinen Köter mehr hinterm Ofen hervor. Schon hundert mal gesehen.


melden
Anzeige
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Planetside 2

13.06.2014 um 14:59
1.21Gigawatt schrieb:Also für 399€ kriegt man keinen PC der Planetside2 in 1080p/60FPS auf Ultra Settings hinbekommt.
wird knapp, denke 550 musste schon ausgeben.
ultra sieht allerdings nicht wirklich gut aus bei dem spiel.
kann heut abend mal screens machen falls ich dran denke.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Planetside 2

13.06.2014 um 15:09
@1.21Gigawatt wo wir schonmal dabei sind, haben die das spiel eigentlich schon fertig? sollte ja im ersten halbjahr 2014 rauskommen, heißt innerhalb der nächsten 3 wochen... und die ps4 muss sich anscheinend ordentlich strecken und erreicht trotzdem nicht 60fps locked. und das bei nem firstparty spiel von 2012.


melden
derpreusse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Planetside 2

13.06.2014 um 15:13
1.21Gigawatt schrieb:Und sowas hier hat man auf PCs auch noch nicht gesehn:
Wie denn auch wenn die Entwickler ständig auf die ranzigen Konsolen Rücksicht nehmen müssen.


melden

Planetside 2

13.06.2014 um 15:43
derpreusse schrieb:Wie denn auch wenn die Entwickler ständig auf die ranzigen Konsolen Rücksicht nehmen müssen.
Das ist der grösste scheiss den die Entwickler machen können!!!!


melden

Planetside 2

13.06.2014 um 16:03
@CthulhusPrison
CthulhusPrison schrieb:Schon hundert mal gesehen.
Wo denn?

@25h.nox
25h.nox schrieb:wird knapp, denke 550 musste schon ausgeben.
xD
Das will ich sehen.
25h.nox schrieb:wo wir schonmal dabei sind, haben die das spiel eigentlich schon fertig?
In einem Interview hat der Creative Director gesagt, dass das Spiel schon so läuft wie sie es haben wollen auf der Ps4, sie schrauben jetzt noch am UI.
Nehme einfach an, dass Sony das Spiel im Herbst haben will und nicht im Sommer.
25h.nox schrieb:ordentlich strecken und erreicht trotzdem nicht 60fps locked.
Bei Planetside2 kann so viel passieren, dass jedes System in die Knie geht.


@derpreusse
derpreusse schrieb:Wie denn auch wenn die Entwickler ständig auf die ranzigen Konsolen Rücksicht nehmen müssen.
Naja, aber PC-Exklusive Spiele zeigen doch auch nicht mehr.

Und ohne Konsolen gäbe Spiele wie Witcher und Skyrim und GTA halt einfach gar nicht, weil ohne den großen Konsolenmarkt die Budgets für solche Titel nicht da wären.


melden

Planetside 2

13.06.2014 um 16:05
1.21Gigawatt schrieb:Und ohne Konsolen gäbe Spiele wie Witcher und Skyrim und GTA halt einfach gar nicht, weil ohne den großen Konsolenmarkt die Budgets für solche Titel nicht da wären.
Meinst du?
Es werden Haubtsächlich Spiele Entwickelt die fürn PC da sind....habe ich den eindruck so!
Kann mcih ja auch ihren.


melden

Planetside 2

13.06.2014 um 16:17
@Division
Große Titel wie Skyrim und GTA würden sich auf dem PC alleine nicht lohnen.
Es gäbe ohne Konsolen einfach keine so großen Projekte und vor allem nicht so viele.
Auf den Konsolen verkauft sich Software nachwievor am besten und wenn Publisher ein Budget für ein Spiel bereit stellen, dass machen sie das Budget daran fest wieviel vom fertigen Spiel verkauft werden kann.


melden

Planetside 2

13.06.2014 um 16:20
@1.21Gigawatt
Hmmm ok das wäre ein Thema wo man genauer sprechen könnte...doch jetzt gerade habe ich keine Zeit...leider :D


melden

Planetside 2

13.06.2014 um 16:44
@1.21Gigawatt
Z.B Watch Dogs, das die Grafik anfangs besser aussieht als sie dann im richtigen Game wirklich ist. Typisches Marketing halt. Davon lässt sich doch keiner mehr ins Bockshorn jagen.
1.21Gigawatt schrieb:Große Titel wie Skyrim und GTA würden sich auf dem PC alleine nicht lohnen.
Es gäbe ohne Konsolen einfach keine so großen Projekte und vor allem nicht so viele.
Selbstverständlich würden sie sich lohnen. Die Publisher können nur den Hals nicht zu voll kriegen. Außerdem schreien ja immer alle nach Portierungen.


melden

Planetside 2

13.06.2014 um 16:48
CthulhusPrison schrieb:Außerdem schreien ja immer alle nach Portierungen.
Wens nach mir ginge gäbe es nur PC Games.....


melden

Planetside 2

13.06.2014 um 16:51
@CthulhusPrison
CthulhusPrison schrieb:Z.B Watch Dogs, das die Grafik anfangs besser aussieht als sie dann im richtigen Game wirklich ist.
Watchdogs lief als es gezeigt wurde noch nicht auf einer Ps4. Das war 1,5 Jahre bevor es überhaupt finale Ps4 DevKits gab. Die Entwickler wussten damals gar nicht was die Konsolen für eine Hardware haben werden.
Uncharted läuft so wie es gezeigt wurde auf einer Ps4.
CthulhusPrison schrieb:Außerdem schreien ja immer alle nach Portierungen.
Das sind aber vor allem die PC Gamer.
Sie schreien seit nem Jahr nach GTA V, seit Jahren nach RedDeadRedemption.
Und jetzt gehts los mit Metal Gear Solid V, Destiny und danach dan Final Fantasy XV und Kingdom Hearts 3.


melden

Planetside 2

13.06.2014 um 16:56
1.21Gigawatt schrieb:Uncharted läuft so wie es gezeigt wurde auf einer Ps4.
Das was du uns hier gezeigt hast war aber kein Gameplay im Gegensatz zu Watch Dogs. Cutscenes sahen ja auch schon immer besser aus.
1.21Gigawatt schrieb:Das sind aber vor allem die PC Gamer.
Sie schreien seit nem Jahr nach GTA V, seit Jahren nach RedDeadRedemption.
Und es passiert ewig nichts. Sehr kundenfreundlich. Das zeugt für mich eher nach Arroganz.


melden

Planetside 2

13.06.2014 um 17:05
1.21Gigawatt schrieb:Das sind aber vor allem die PC Gamer.
Sie schreien seit nem Jahr nach GTA V, seit Jahren nach RedDeadRedemption.
Und jetzt gehts los mit Metal Gear Solid V, Destiny und danach dan Final Fantasy XV und Kingdom Hearts 3.
Also ich schreie nicht danach da kenst du die PC Gamer wohl schlecht :D
CthulhusPrison schrieb:Und es passiert ewig nichts. Sehr kundenfreundlich. Das zeugt für mich eher nach Arroganz.
Da hilft nur eine Petition bei manchen speieln hats geholfen!


melden
derpreusse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Planetside 2

13.06.2014 um 17:23
@1.21Gigawatt
Ohne Konsolen müsste jeder der zocken will auf nen PC ausweichen, von daher wäre der Markt groß genug.
1.21Gigawatt schrieb:Naja, aber PC-Exklusive Spiele zeigen doch auch nicht mehr.
Was ist denn schon PC-Exklusiv? Strategiespiele u.ä. da kannste grafisch auch nicht viel raushauen.
Aber das ist wieder typisch. Jahrelang bremsen die scheiß Konsolen die gesamte Entwicklung und kaum ist die nextgen da bzw die current gen ist optimiert genug wird wieder auf dicke Hose gemacht mit toller Grafik.
Ohne Konsolen wäre der PC schon vor Jahren bei The Division Grafik angekommen.


melden

Planetside 2

13.06.2014 um 17:30
Ohne Konsole wäre der PC viel weiter -_- die bremsen alles absichtlich


melden

Planetside 2

13.06.2014 um 17:39
@CthulhusPrison
Cutscenes in Uncharted 4 sind, genau wie in The Order 1886, realtime und in-engine mit den selben Assests die man normal auch hat.
Damit die Übergänge zwischen Cutscene und Gameplay nichtmehr spürbar sind.

Im Gegensatz zu Uncharted 3 auf der Ps3 sind die Cutscene nicht vorgerendert und liegen in Videoform auf der Disc sondern werden in Echtzeit von der Ps4 berechnet, sehen also genauso aus wie normales Gameplay.
In Uncharted 1-3 hatte die Cutscenes etwas bessere Charaktermodelle, besses Lighting und bessers AntiAliasing, die konnten nicht in Echtzeit berechnet werden.

NaughtyDog will übrigens, dass es im fertigen Spiel noch besser aussieht als in dem Trailer:
pGN0H4U
Das ist der Lead Programmer bei Naughty Dog.

Der Grund warum das so viel besser aussieht als alles was es auf Konsolen und PC bisher gab und das obwohl es mit 60FPS läuft statt den üblichen 30FPS, sind vor allem Compute Units.
Die Ps4 hat jede Menge davon.
CthulhusPrison schrieb:Und es passiert ewig nichts. Sehr kundenfreundlich. Das zeugt für mich eher nach Arroganz.
Oder einfach Alltag in einem Unternehmen? Bringt es mehr Geld an einer PC Version zu arbeiten, oder verwendet man die Ressourcen lieber fürs nächste Konsolenspiel.
Jetzt da GTA V auf Ps4 und XboxOne kommt konnte man den PC Port wohl so einfach noch dazu quetschen, dass es kein Problem war.

@Division
Division schrieb:Also ich schreie nicht danach da kenst du die PC Gamer wohl schlecht
Es gibt massig Petitionen, eine für GTA V am PC hat sogar über 700.000 Unterzeichner, und unter jedem GTA Video auf Youtube sieht man heulende PC-Boys...

Und nicht nur GTA. Jetzt mit Bloodborne geht es schon weiter.
Die haben gerade erst Dark Souls 2 auf dem PC bekommen aber heulen trotzdem.


@derpreusse
derpreusse schrieb:Ohne Konsolen müsste jeder der zocken will auf nen PC ausweichen, von daher wäre der Markt groß genug.
Aber da die Leute ungern viel Geld ausgeben und die wenigstens sich mit regelmäßigem Aufrüsten rumschlagen wollen hätten die meisten einfach LowEnd PCs und die Entwickler würden sich wieder der Masse anpassen.
Dann haste die gleiche Situation wie mit Konsolen.

Abgesehn davon würde für PC niemals so optimiert werden wie für Konsolen, egal obs jetzt Konsolen gibt oder nicht.
Eine Konsole ist fixe Hardware die ein paar Jahre auf dem Markt bleibt.
Eine HighEnd Grafikkarte, selbst wenns die beliebsteste ist, ist nur kurz HighEnd und verbreitet sich niemals multimillionenfach, insofern machts keinen Sinn viel Zeit damit zu verschwenden für eine GTX 780 oder sonstwas zu optimieren.


melden
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Planetside 2

13.06.2014 um 17:53
Nichts geht über die freiheit komponenten nach belieben auszutauschen wenn die eingebauten nicht mehr state of the Art sind. klar ist das teurer aber das ists mir wert.

@ps2 hat dich da mal was bezüglich neuem Kontinent getan?


melden

Planetside 2

13.06.2014 um 18:06
1.21Gigawatt schrieb:Die haben gerade erst Dark Souls 2 auf dem PC bekommen aber heulen trotzdem.
OOO man ey die Weicheier ist das Gem nicht gut genug ohr Waht? :o:


melden
Anzeige

Planetside 2

13.06.2014 um 18:08
@Division
Es sieht halt so aus als hätte FROM Software mehr Aufwand in Bloodborne gesteckt als in Dark Souls 2.

Und das Dark Souls 1 und 2 auf dem PC waren hätten die Leute hat einen quasi Nachfolger gerne auch am PC.


melden
86 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden