weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Planetside 2

216 Beiträge, Schlüsselwörter: Planet, 2, 3D, Mmorpg, Shooter, Battlefield, Planetside2, Side
Primordium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Planetside 2

18.12.2012 um 20:23
@Fenris

Die Schlachten sind immer von unterschiedlicher Größe.
Die größte, die ich bisher gesehen habe, waren so 80 Panzer in einer 2km Linie aufgereiht, in einen Krater reinfeuernd.

Und bei Infanteriegefechten habe ich bisher 200-300 Mann Kämpfe gesehen.


melden
Anzeige

Planetside 2

18.12.2012 um 20:24
@Primordium
Gut, das klingt sehenswert.
Werd es mir mal zur Hauptzeit geben wenn ich Gelegenheit hab.


melden

Planetside 2

13.01.2013 um 16:03
Hat irgendwer von euch schohn eine Team gebildet und wieviel von euch Spielen es zurzeit?


melden

Planetside 2

13.01.2013 um 18:15
ich spiel immer ab und an. Team hab ich keines, aber es spielen immer 3 - 4 große Teams, auf Miller zumindestens.
zum Beispiel:

SOHO

Gods

DIW

Das sind ein paar outfits die immer on sind irgendwie. Einfach anschließen und Befehle folgen dann klappt das.


melden

Planetside 2

03.03.2013 um 12:51
Also ich habe es gestern mit 2 Kumpels gezockt und da war was los (Server: Ceres / Kontinent: Esamir). Allerdings war die TR dort viel zu stark; ich glaube, die müssten den Kontinent mittlerweile unter Kontrolle haben.^^

Quasi Action non-stop. Das einzige Manko war, dass die Gefechte bei mir nicht flüssig liefen. :D


melden

Planetside 2

04.03.2013 um 16:57
@Mr.Dextar

Tröste dich, mir ergehts da ähnlich.
Wenn mich die Lust packt dann findet man mich auf Miller. Da mir das NC, optisch, am besten Gefällt bin ich dabei geblieben.

Von der K/D-rate erzähl ich mal lieber nix :'D Bin eher so die Spass-Spielerin.
Die Kartengröße und die Möglichkeiten sind allerdings wunderbar.
Wenn es jetzt noch mit dem fliegen klappen würde.. Vor kurzem habe ich mal ein Xbox-Gamepad verwendet. Das hat das Ganze nur noch erschwert.


melden

Planetside 2

04.03.2013 um 16:59
@Serpens

Die K/D-Rate ist stets grauenhaft. Ist ja auch zwangsweise so, da man sekündlich stirbt. Und dann nicht nur durch Gegner, sondern auch durch Friendly Fire und andere "Unfälle". ^^


melden

Planetside 2

04.03.2013 um 17:00
@Mr.Dextar

Oh ja! Ich habe mich ein wenig auf den Medic und den Engineer eingeschossen. Wie oft ich da schon beim reparieren und beim heilen übern haufen gefahren worde. -.-


melden

Planetside 2

06.03.2013 um 00:21
Bin auch dabei ,bastel mir Freitag den pc zusammen..kann aber auch sein,dass ich dann mit bf3 und lol beschäftigt bin


melden

Planetside 2

14.03.2013 um 15:51
Ha meine KD ist auch Negativ bin der KampfMedic und Fahre meist mit nem Sunder.....bei schweren Gefecht lagt es übelst kann nur kleinere bis mitlere Gefechte dabei sein und da gibs auch oft genug verrückte die Verbündete abknallen überfahren und haste nicht gesehen meist Erfahrene Spieler komischerweise


melden

Planetside 2

25.03.2013 um 14:03
Mittlerweile hab ich mich ja auf die TR (Miller) eingeschossen. Irgendwie ist es beim Medic und Engineer geblieben. Muss mich nur endlic mal entscheiden was zuerst raufgespielt werden soll.
Ohne TS läuft scheinbar gar nichts mehr. Dabei lauf ich gerne bei den großen Gruppen mit (zumindest solange es keine Crown-Zergs werden). Naja.. mir kommt es eher so vor als würden die "offenen Gruppen" immer weniger werden.

Keine Ahnung wie es da bei der Spandex-Fraktion ausschaut und dem überlaufenen NC. :'D


Apropos... das Fliegen beherrsche ich noch immer nicht. ^^


melden

Planetside 2

25.03.2013 um 16:45
Fliegen wird überbewertet ^^
Ich Schlosses mich eigentlich immer irgendwelchen gelesen Clans an, die gerade ein squad offen haben, da ist das Zusammenspiel irgendwie besser.
Ich bleib meinen NC treu, auch wenn die Waffen von denen irgendwie für den arsch sind ^^


melden

Planetside 2

25.03.2013 um 16:58
Ach so kacka sind die eigentlich nicht. Mit der Zeit hab ich mich wieder an die Feuerstösse gewöhnt und damit kommt man bei den NC und den TR ganz gut aus.
Naja und die Spandex-Fraktion... mh das ist wieder ein anderes Thema.
Da graust es mich direkt wenn ich einen Skythe oder einen Magrider sehe. :'D

Bin, leider, nicht die beste Schützin und im Eifer verziehe ich gerne mal.
Nix mehr gewöhnt beim zocken..


melden

Planetside 2

27.06.2013 um 17:42
Heda! *push*

Also wo es mittlerweile doch etliche Patches und Verbesserungen gab und ich das Spiel praktisch täglich spiele, muss ich diesen Thread wieder aus der Versenkung holen und es Nicht-Zockern etwas schmackhafter machen. :D

Durch die ganzen Alert-Operationen, wo am Ende als höchste Belohnung satte 40 Zertifizierungspunkte gegeben werden, hat das Ganze noch mehr Sinn und Spieltiefe erhalten. Man kann sich z.B., wenn man 3 Biolabs erobern soll, auf diese konzentrieren oder gar im Helms Deep - Style die letzten Minuten (oder auch ganze 2 Stunden, so lange die Alerts eben dauern) verteidigen, auch wenn diese von Feindesgebieten umzingelt sind. Dadurch hat man noch mehr Möglichkeiten gewonnen.

Zwar dauert nun eine Einnahme von AMP - Stations i.d.R. länger (da Schilder eine längere Lebenszeit haben, bis sie hochgehen), doch dieser Tempoverlust wird durch mehr taktische Tiefe wieder wettgemacht. Also ein planmäßiges Vorgehen zur Ausschaltung und Verteidigung der Schildgeneratoren, um ein Beispiel zu nennen.

Zerts erringt man nun nicht nur schneller durch diese Alerts, sondern auch durch tägliche Boni (z.B. 20 Kills mit einer Waffe), die Extrapunkte geben. So erspart man sich schneller Kohle für neue Ausrüstung.

Ach ja, und die Kontinente gelten nun dann als erobert, wenn eine Fraktion 75% anstatt wie zuvor 100% des jeweiligen Kontinents kontrollieren und verlieren diese auch schon bei 15% anstatt bei 0%, wie früher. Das ist insofern besser, als dass man Gebiete um die Warpgates herum nun nicht ständig zurückerobern muss; früher war das recht krampfhaft, wo man eigentlich den Kontinent erobert hatte, dann aber immer mal wieder paar Leute aus den Warpgates heraus die Gebiete zurückerobert haben.

Also wie gesagt, das Spiel gehört jetzt schon zu meinen All-time-favorites, obwohl es noch besser sein wird: Bald soll es umfassendere Optionen zur Individualisierung der Outfits geben (z.B. Anbringung von Outfitlogos an Uniformen), einen neuen Kontinent (Hossin) sowie eine neue Station.

Einziges Problem ist noch das Balancing, wie ich finde, aber bei einem großen und komplexeren Spiel wie PS2 durchaus üblich. Ich rege mich als VSler oft über einige zu stark geratene Waffen der anderen Fraktionen auf, zB die Striker der TR oder die Jackhammer des NC.


melden

Planetside 2

27.06.2013 um 18:05
Werde warten bis es das auf der Ps4 gibt, dann ausprobieren.


melden

Planetside 2

27.06.2013 um 18:06
@1.21Gigawatt

Okay, aber von Shootern auf Konsolen halte ich nicht mehr viel. ^^


melden

Planetside 2

27.06.2013 um 18:09
@Mr.Dextar
Hatte mit Maus und Tastatur nie mehr Spaß als mit Controllern und werde mir auch keinen PC mehr zulegen.


melden

Planetside 2

27.06.2013 um 18:11
@1.21Gigawatt

Nun ja, ist dann wohl auch Geschmackssache.

Falls Dein aktueller PC aber noch halbwegs was auf dem Kasten hat, kannst Du ja dort schon PlanetSide 2 ausprobieren.


melden

Planetside 2

27.06.2013 um 18:34
@Mr.Dextar
Mein aktueller PC wurde 2004 gekauft:
CPU: Athlon 64 3500+ (2,2GHz Single Core)
RAM: 1GB (2x 512MB)
GPI: ATI Radeon X700SE 256MB

Würde mich extremst überraschen wenn auf dem Ding überhaupt irgendwas läuft, das in den letzten 5 Jahren raus kam.
Abgesehn davon war der PC seit 2 Jahre nicht mehr an, würde mich nicht wundern wenn er gar nicht mehr hochfährt.


melden
Anzeige

Planetside 2

27.06.2013 um 18:56
@1.21Gigawatt

Oh ... na dann. :D

Also bist Du auch hier die ganze Zeit mit einem Tablet- Ding online oder so?


melden
87 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden