Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Witcher 3

1.275 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gaming, 3, 2 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Witcher 3

24.05.2015 um 22:42
@Wolkenleserin
Welche Grafikkarte hast du?
Würde vermutlich mehr bringen.

Leveln tut man übrigens primär über die Questabschlüsse, wie bei jedem Witcher Spiel. Gegner töten bringt kaum XP.

Anzeige
melden

Witcher 3

24.05.2015 um 22:48
Zitat von phenixphenix schrieb:Ich hab nie wirklich verstanden warum man Skyrim als das Top Spiel schlecht hin betrachtet hat
Naja, CDP hat eben die Messlatte ein ordentliches Stück nach Oben gesetzt. Alles was war und jetzt kommen wird muss sich diesem Vergleich stellen. Da schaut Skyrim eben echt alt aus.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Und ich verstehe gar nicht warum ihr so schnell durch sein wollt?
Von "wollen" ist keine Rede! Nur finde ich die Geschichte so gut, das ich, wie bei einem Buch das man nichtmehr weglegen kann, die Hauptstory weiterspielen muss :(.
Mir tuts auch weh die ganzen Fragezeichen liegenzulassen... wie gesagt beim zweiten mal... :D


melden

Witcher 3

24.05.2015 um 22:53
@dS

Nvidia Geforce GTX 550 Ti

Aber von Grafikkarten habe ich keine Ahnung wie gut oder wie schlecht die jetzt ist?

Die neuen Systeme...da habe ich keinen Plan mehr!


melden

Witcher 3

24.05.2015 um 23:00
@dS
Die is recht alt. Da hilft nur ein Grafikkartentausch...
Und ob die GTX 550 auch primär fürs Zocken gedacht war? Ambitionierte Spiele-Grafikkarten von Nvidia gehen doch erst ab der Bezeichnung x60 oder x70 los?!

Ich kann die R9 290 empfehlen. Bei mir läuft alles rund auf den höchsten Einstellungen (in FullHD). Die Karte hat zudem noch ein super Preis-/Leistungsverhältnis. Alternativ könntest du zu einer GTX 970 greifen.

Welchen CPU hast du?


melden

Witcher 3

24.05.2015 um 23:01
@Wolkenleserin
die ist ja auch schon ein paar jahre alt

auf welche einstellungen spielst du? läuft das flüssig?


melden

Witcher 3

24.05.2015 um 23:17
@Negev
@dS

Ich habe damals einen Händler eines Spezial-Pc Geschäfts gefragt für einen Computer speziell um zu zocken und die Leute da verstehen ihr Handwerk sehr gut. Das war glaube ich im Jahre 2012, die haben mir dann einen Intel Core i5 2400 3,1 Ghz 8 GB Arbeitsspeicher verkauft mit eben dieser Grafikkarte dazu und meinten, mit dieser Grafikkarte würde es recht lustig werden usw. Und jetzt mit the Witcher 3 muss ich feststellen, dass dies bereits knapp wird. Aber ich habe ausdrücklich betont, dass es für Spiele die in Zukunft kommen auch noch reichen sollte.

@dS

Auf der höchsten Stufe gibt es relativ starke Verlangsamungen, aber wenn ich die Anzahl Bilder pro Sekunde zurück schraube und die Sichtweite und Schattenqualität, so wie die Grasdichte zurück schraube, dann geht es einigermassen, wobei es noch flüssiger laufen könnte.


melden

Witcher 3

24.05.2015 um 23:18
Hab irgendwie kein Glück bei den Quests. Mal vertraue ich den Leute oder Biestern und es ist falsch, das nächste mal vertraue ich ihnen nicht und es is wieder falsch :D

Gerade die Ghost in the tree Sache gemacht.


melden

Witcher 3

24.05.2015 um 23:20
Cpu reicht, das spiel skaliert gut mir der cpu, so ein 4-Kerner passt also noch, ich würde dir zu einer neuen Grafikkarte raten, r9 290 wäre ne gute und günstige Alternative zu einer gtx 970, ansonsten dir gtx, dir gtx550 war damals schon eine krücke


melden

Witcher 3

24.05.2015 um 23:29
@1.21Gigawatt
Ist mir auch passiert und die konsequensen sind recht hart. Tauge wohl nicht zum Hexer :)

@Wolkenleserin
Händler wollen nur verkaufen...
Besser man Informiert sich im Internet.
Aber generell gilt: Hardware für die Zukunft zu kaufen ist Quatsch.

Wie viel hat der ganze Spass den gekostet?


melden

Witcher 3

24.05.2015 um 23:35
@Negev

So ungefähr 879 SFr.!

Aber seltsamerweise zeigt es in meiner Anzeige in der Systemanzeige 3,1 Ghz doppelt an, weisst du was das zu bedeuten hat?


melden

Witcher 3

24.05.2015 um 23:35
@1.21Gigawatt
Wie haste dich da entschieden?


melden

Witcher 3

24.05.2015 um 23:35
Öh das sind in € wieviel? xD


melden

Witcher 3

24.05.2015 um 23:36
@Topper_Harley

Heutzutage etwa gleich viel wie Euro, damals noch etwa 1,3...


melden

Witcher 3

24.05.2015 um 23:37
Hm schon ganz schön viel


melden

Witcher 3

24.05.2015 um 23:39
@Topper_Harley

Vor 3 Jahren hat das noch zu den schnellsten Systemen gehröt, aber das ändert sich mittlerweilen rasend schnell!


melden

Witcher 3

24.05.2015 um 23:41
Auch im Unklaren bin ich mir ob wenn man ein Dual, Quadro oder Octava- Core besitzt, die Leistung des Prozessors dann doppelt, vierfach oder 8 Fach berechnen darf? Und ob es überhaupt schon Programme gibt, die 8fach unterstützen?


melden

Witcher 3

24.05.2015 um 23:42
@derpreusse
Habs zwei mal gespielt, bzw. spiels gerade nochmal.

Spoiler
Beim ersten mal hab ich Geist im Baum getötet, daraufhin wurden die Kinder den drei Schwestern geopfert.
Beim zweiten mal hab ich den Geist befreit und hat er die Kinder gerettet. Hab jetzt gerade mit den Schwestern geredet und spiel jetzt als Ciri nach was die Geralt erzählen. So wie es aussieht kam Ciri vorbei und die Schwester wollten sie zerstückeln, aber nicht töten, da sie wissen, dass der Wild Hunt Boss sie will.
Mal sehen wie es weiter geht.
Während dem Gespräch mit den Schwester hat Geralt Anna(die vermisste Frau vom Baron) erkannt, aber ich weiß nicht wo er sie erkannt hat.



melden

Witcher 3

24.05.2015 um 23:42
Naja einer gtx 550 war damals schon ne tröte, das System mit einer gtx 580 das wäre schon ne ecke besser, selbst eine r9 295X2 bekommt man schon für 600-700€ gut die Leistung ist das echt billig nen heutiges high end System kriegt man derzeit ab ca. 1000€ viel mehr lohnt aber nicht wenn nur eine gpu drin ist,


melden

Witcher 3

24.05.2015 um 23:43
hab mir jetzt mal zwei 980 GTX Strix bestellt. Mal schauen obs mein Netzteil noch mitmacht.
Bin mal gespannt wie die Leistung dann so ist.


melden

Witcher 3

24.05.2015 um 23:44
Quadcore reicht zum zocken hexacore ist Prestige und 8 Kerner unnötig, und ein amd 8 kenne ist etwa so schnell in spielen wie ein quadcore i5


Anzeige

melden