weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Witcher 3

1.217 Beiträge, Schlüsselwörter: Gaming, 2, 3, 1, Hexer, Witcher, Der Hexer

Witcher 3

05.06.2015 um 18:23
Patch ist da ... Jedenfalls für die PS4


melden
Anzeige
nodoc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Witcher 3

05.06.2015 um 18:44
Da ich Witcher 3 ( PC ) über gog. galaxy spiele und die updates im Hintergrund automatisch ablaufen, kann ich nur in der Systhemsteuerung sehen ob es geupdatet wurde. Da dort das Datum von heute steht, denke ich mal das es auch gepatcht ist. Schaumermal.


melden

Witcher 3

05.06.2015 um 20:59
@nodoc
Nö, im Changelog über Gog Galaxy siehst du ob die aktuelle Version drauf ist. Wenn du Gog Galaxy startest updatet es auch automatisch. Den Fortschritt kannst du nebenbei verfolgen.


melden
derpreusse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Witcher 3

05.06.2015 um 22:01
@CthulhusPrison
Mittlerweile haben wir auch 1.05. ;)


melden

Witcher 3

05.06.2015 um 23:02
Warum gibts ausgerechnet in Witcher 3 kein Storage System?

Das hat in den Vorgängern doch wunderbar funktioniert. Ich will nicht jede Rüstung rumschleppen.


melden
derpreusse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Witcher 3

05.06.2015 um 23:23
@dS
Hab ich mir auch gerade gedacht. :D
Ich finde dem Spiel würde eine Assassins Creed mäßige Verwaltungsgeschichte gut stehen. Also einen kleinen Hof oder sonst was das man als Geralt verwalten kann und wo man dann seinen Kram bunkert.


melden
nodoc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Witcher 3

06.06.2015 um 01:01
@CthulhusPrison
CthulhusPrison schrieb:Nö, im Changelog
Möchtest du jetzt wirklich die Story mit dem Mauszeiger und dem Changelog wissen? Ich glaube nicht. :)


melden

Witcher 3

06.06.2015 um 10:37
derpreusse schrieb:Mittlerweile haben wir auch 1.05.
Yep und da haben sie ja echt ein Haufen Sachen gepatcht.
nodoc schrieb:Möchtest du jetzt wirklich die Story mit dem Mauszeiger und dem Changelog wissen? Ich glaube nicht.
Ich höre mir gerne Storys an, schieß los! :D


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Witcher 3

06.06.2015 um 13:06
Beim start von dem neuen Patch kam die nachricht, dass man neue Animationen im Menu aktivieren soll. Aber ich finde den Punkt nicht , wie genau heißt der?


melden
derpreusse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Witcher 3

06.06.2015 um 13:09
@Dawnclaude
Hab mich auch gefragt was das sollte. Denke mal damit ist die Kampfanimation Option gemeint.

@CthulhusPrison
Jo das war mal ein ordentlicher Patch, ich hoffe mal mit

Improves the smoothness of camera movement.

Fixes a number of issues related to horseback riding.
wurde endlich das leidige Geruckel beseitigt das man beim langsamen Trab auf dem Pferd hatte.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Witcher 3

06.06.2015 um 13:12
derpreusse schrieb:Hab mich auch gefragt was das sollte. Denke mal damit ist die Kampfanimation Option gemeint.
Du meinst "Automatische finale Hiebe" ? Gabs das vorher nicht?


melden
derpreusse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Witcher 3

06.06.2015 um 13:12
@Dawnclaude
Doch schon, aber es sind vielleicht neue dazu gekommen.
Kann aber auch der neue Modus für Farbenblinde gemeint sein.


melden

Witcher 3

06.06.2015 um 13:39
Hä? Ich spiels auf englisch und da kam nur die Info, dass neue Inhalte hinzugefügt wurden und man die im Tutorial sehen kann. Was ich aber nirgens gefunden hab.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Witcher 3

06.06.2015 um 16:22
Wenn ich ein großes Mutagen craften will, brauch ich ja mehrere Mutagene. Soweit so gut. Wenn ich haber ein Mutagen crafte aus mehreren kleinen, sagt er mir dass ich schon eins habe und keins mehr craften kann. Ich brauch aber 3 davon, um ein großes zu craften.
Hab ich das richtig verstanden, dass man den Rest finden muss und man darf keine weiteren craften?
Irgendwie ist das dämlich :D


melden

Witcher 3

06.06.2015 um 16:32
@Dawnclaude Ist neu, würde sagen Patch 1.05 Bug ;) kannst auf den Boden droppen, damit umgehst du den Bug.


melden
nodoc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Witcher 3

06.06.2015 um 17:56
@CthulhusPrison
CthulhusPrison schrieb: Ich höre mir gerne Storys an, schieß los! :D
Du wolltest es so, hier ist sie....
Spoiler

da ich meinen GOG Launcher grundsätzlich immer verkleinert auf dem Desktop benutze und Changelog nur angezeigt wird, wenn ich mit dem Mausezeiger direkt im Launcherbereich bin,
habe ich Changelog überhaupt erst wegen deinem " Nö " gesucht und zufällig entdeckt. Wenn der Mauszeiger außerhalb des Launchers ist, also auf dem Desktophintergrund, wird bei mir der Schriftzug Changelog nicht angezeigt. Alles andere schon. Ich bin Steamfan. *G*


melden

Witcher 3

06.06.2015 um 19:35
@Dawnclaude
Hatte mal das selbe Problem. Evtl. kann man immer nur ein großes Mutagen von jeder Farbe haben.


melden

Witcher 3

06.06.2015 um 19:50
@derpreusse
Ich spiele jetzt seit ca. 40 Stunden und das Spiel ist wirklich voller kleinerer Engine Probleme.
Das Spiel an sich ist hervorragend optimiert aber CDPR hat jede Menge Middleware verwendet(was verständlich ist bei so einem großen Titel) und diese Middleware sorgt für Probleme.
Bspw. beobachte ich immer Framerate Einbrüche in die niedrigen 20er Regionen wenn Loot Icons zu sehen sind während einem Kampf. Das hat nichts mit ungenügender Hardwareleistung zu tun, das ist einfach ein Problem bei der Implementierung der Middleware die den Text in die Welt einblendet und ich hoffe echt, dass die in den nächsten Patches das noch alles fixen.

Grundsätzlich läuft das Spiel stabil, hier und da werden mal ein oder zwei Frames gedroppt, aber das wäre kein Problem. Probleme macht wirklich die schlecht implementierte Middleware, die für größere und längere Drops sorgt.
Die Ps4 hat zudem noch das Problem, dass sie aus irgendwelche Gründen auf 20 lockt wenn ein größere FR-Drop passiert. Da kämpft man bspw. im Sumpfgebiete bei Regen mit allenmöglichen Effekte und die Framerate bleibt bei 30, dann ist der letzte Feind tot und die Aktion ist vorbei und man richtet die Kamera auf die Lootbeutel und die Framerate rumst auf 20 runter...
Bäume die sich im Wind bewegen sorgen bei bestimmten Betrachtungswinkeln auch für Einbrüche auf 20.


Auf der einen Seite gut, dass das Middleprobleme sind und kein Probleme mit der Hardwareleistung, auf der anderen Seite schon kacke, dass ein Spiel so viele dieser Probleme hat zum Release.
In Alphas und Betas ist man das gewöhnt, aber in fertigen Spielen darf das nicht so krass sein.


Diese Framerateprobleme wegen der Middleware sind wirklich meine Hauptkritikpunkte bei der Performance. Bugs und Glitches hatte ich bisher eher wenige. In 40 Stunden einen Absturz kann man auch verkraften.
Was sonst noch stört sind die Pop-Ins in Novigrad, wobei das wohl vom Mondkalender abhängt. Was und wieviel reinploppt ist jedes mal anders wenn ich durch Novigrad lauf.



Die Änderungen der Unterwassersteuerung im neuen Patch ist imo godlike. Jeder der als stolzer high level Witcher mal an lv. 4 Schatzsuchenquests gestorben ist, weil die Schatzkiste unter Wasser war, weiß wie frustrierend die Steuerung da bisher war.


melden
derpreusse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Witcher 3

06.06.2015 um 20:08
@1.21Gigawatt
Ja hab da ähnliche Erfahrungen. Wobei ich in erster Linie das Problem hab das es teilweise trotz 50+ FPS irgendwie nicht flüssig wirkt. Und dann dieses Elend auf dem Pferd. Ist dir das auch schonmal aufgefallen?
Der Trab auf dem Pferd ist geloopt und jedes mal am Ende der Animation hängt die Kamera kurz fest. Verdammt nervig.


melden
Anzeige

Witcher 3

06.06.2015 um 21:12
@derpreusse
Die Middlewareprobleme beschränken sich oft auf wenige Frames. Du hast also Framepacing Probleme, egal wie hoch die Framerate ist. Selbst wenn dus mit 60FPS zockst und keine Drops hast siehst du ein ruckeln, weil ein Frame in 15ms fertig ist und einer eben 35ms dauert, die Engine baller zwar trotzdem 60 Frames pro Sekunde raus, aber gerade in gleichmäßigen Kamerabewegungen siehst du ein ruckeln.
Sowas kannste nichmal mit Gsync beheben.


melden
268 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Summoners War5 Beiträge
Anzeigen ausblenden