weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Witcher 3

1.217 Beiträge, Schlüsselwörter: Gaming, 2, 3, 1, Hexer, Witcher, Der Hexer

Witcher 3

25.04.2015 um 22:18
Ja die nutzen ihr Monopol im moment böse aus.

Gab es eigentlich auch mal andere Firmen mit Grafikkarten ausser AMD und Nvidia?
Ich bin nur mit den beiden aufgewachsen soweit ich mich erinnern kann :D


melden
Anzeige

Witcher 3

25.04.2015 um 22:26
@Topper_Harley
die nvidia exklusiven features wie zb hairworks sind halt cool. dennoch wäre es wünschenswert wenn die konkurrenz etwas in die gänge kommen würde.


melden

Witcher 3

25.04.2015 um 23:26
@dS
naja mit tressfx hat amd auch etwas für realistische haare. wobei natürlich nvidia hairworks welches mit physx kommt etwas besser ist.

aber sein wir dann mal ehrlich. wer achtet auf solche kleinigkeiten? physX ist meist auch nur auf einige partikel bezogen oder so. die haare in witcher 3 ok, die kommen schon wirklich gut. aber im fight achtet man ja garnicht darauf.

würde nvidia nicht soviel verarschen und mal nicht immer über luxus premium preise verlangen. dann wäre ja alles klar. aber AMD hat was fps / euro angeht einfach die nase weit vorne^^

@phenix
ja es gibt noch Matrox und damals zu Voodoo zeiten 3dfx welche aber 2000 von nvidia übernommen worden sind

Matrox Spezialisiert sich mittlerweile auf grafikkarten für den spezialistenmarkt. also für firmen welche eine ganze bildschirmleinwand ( 9 bildschirme etc. ) an einem system haben wollen. z.B. verkehrüberwachung. wobei ich mir nicht sicher bin ob die matrox nutzen oder ob das spezielle chips von irgenwelchen unbekannten sind^^


melden

Witcher 3

26.04.2015 um 02:57
The Witcher 3 Map.



melden

Witcher 3

26.04.2015 um 11:00
Hoffentlich gibt es ein gutes Schnellreisesystem ^^


melden

Witcher 3

26.04.2015 um 12:05
@Assassine
ist doch schon bekannt. sobald du ein wegkreuz erreichst kannst du von diesem zu andere schon entdeckte wegkreuze reisen^^


melden
derpreusse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Witcher 3

26.04.2015 um 14:13
Da wir schonmal dabei sind, hier die komplette Map. Ich war ja tatsächlich etwas enttäuscht kein großes zusammenhängendes Waldgebiet zu finden.
Witcher Map poster bonus


melden

Witcher 3

26.04.2015 um 19:26
@phenix
phenix schrieb:inwiefern trägt den der Grafikspeicher dazu bei, das ein ein Spiel schneller läuft? Kann mir das mal einer erklären? ^^
Ich meine die erste Titan hat auch 12 GB Vram aber ist trotzdem relativ langsam im gegensatz zu Grafikkarten mit kleinerem Speicher.
Dürfte imo nur bei der Texturqualität ins Gewicht fallen.
Wenn du zu wenig VRAM hast oder die Entwickler die Ressourcen nicht richtig einsetzen kannste bei den Ultratexturen Probleme bekommen. Sprich Tearing, Drops und LOD-Ploppen.


melden

Witcher 3

26.04.2015 um 22:19
Ich glaube ich versuch mal mein Glück mit der GTX 980 und werde dann Berichten wie es gelaufen ist ^^
Fragt sich nur was ich dann mit meiner Titan machen soll ^^


melden

Witcher 3

26.04.2015 um 22:20
Titan oder Titan black? Letzteres nicht austauschen, ersteres weg werfen xD


melden

Witcher 3

26.04.2015 um 22:24
Ja ersteres leider :D


melden

Witcher 3

26.04.2015 um 22:25
Hm ja, aber die 970 reicht eigentlich, oc auf 1,5 - 1,6 ghz und schon hat man fast die Performance der gtx 980


melden

Witcher 3

27.04.2015 um 11:41
ich hab noch meine alte GTX470^^
wird nicht mal für die mindestanforderung gerecht :D
naja ich lass mir eh noch zeit, bin erst akt3 bei witcher2^^


melden

Witcher 3

27.04.2015 um 12:54
@liaewen
Ist Akt 3 nicht eh der letzte?


melden

Witcher 3

27.04.2015 um 13:25
@dS
oh tatsächlich *_*
das kam mir jetzt aber sehr schnell vor..


melden

Witcher 3

27.04.2015 um 15:58
liaewen schrieb:ich hab noch meine alte GTX470
:o: Oh je, ich glaub für Witcher 3 musst du deinen PC komplett neu aufrüsten weil ich geh mal davon aus, dass der Rest der Hardware auch nicht so pralle ist. ^^


melden

Witcher 3

27.04.2015 um 16:04
@CthulhusPrison
müsste ich mal nachgucken. meine hardware ist komplett "gerade mal" 4 Jahre alt :D
aber ich weiß noch, dass ich mich bewusst für die ältere version entschieden hab. vl. reicht auch der austausch der grafikkarte, mal gucken.


melden

Witcher 3

27.04.2015 um 16:05
Naja auch ein i7 920 kann heute noch reichen, aber die haha ist eindeutig altbacken


melden

Witcher 3

27.04.2015 um 16:05
*graka


melden
Anzeige

Witcher 3

27.04.2015 um 16:12
@liaewen
Vor 4 Jahren hatte ich auch noch ne Graka die heutzutage Standard in billigen Notebooks ist. :D


melden
287 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
XBOX 360 oder PS 3?234 Beiträge
Anzeigen ausblenden