Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Theorie der Informations-Energetik

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Theorie, Informations-energetik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Theorie der Informations-Energetik

05.07.2005 um 16:37
ich wette um nen hunni das phobo und Alpha-Phi-Omega ein und dieselbe person sind.
es ist doch mehr als seltsam das der thread ein halbes jahr in der versenkung verschwindet, dann auf einmal meldet sich hier der autor zu wort, und welch zufall, natürlich in dem ihn betreffenden thread. und etwas später der threadersteller, von dem man in der zwischenzeit nichts gehört hat.
natürlich ist er mit dem autor einer meinung.

ich habe schon weit bessere trolle, fake- und doppelaccounts gesehen.

gib dir wenigstens ein bisschen mehr mühe, aber so sieht das ein blinder mit nem krückstock das da was gefaked ist.


p.s: so wirst du die theorie auch nicht besser unter die leute bringen können da deine glaubwürdigkeit den nullpunkt erreicht hat.




~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~woke up in the morning like 10 am, walk pass the listerine, went straight for the gin~


Anzeige
melden
phobo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Theorie der Informations-Energetik

05.07.2005 um 21:00
sicher bin ich nicht Alpha-Phi-Omega!
dieser thread sollte der kontruktiven kommunikation dienen, aber wie in vielen beiträgen wird man nur verständnislos dumm gemacht. niemand hat sich hier je mit der theorie von herrn köcher beschäftigt, aber alle schreien das ist blödsinn! und warum sollte ich den thread fortsetzen, wenn er sowieso *schwachsinn* ist? ich kann euch nur raten seine beiden bücher zu lesen und dann zu urteilen.

seh was su sehen willst, dein name ist aussagekräftig genug, kokain! es kann halt nicht sein, was nicht sein kann ....


melden

Theorie der Informations-Energetik

05.07.2005 um 23:22
"ich kann euch nur raten seine beiden bücher zu lesen und dann zu urteilen."

und ich rate dir physik zu studieren.


melden

Theorie der Informations-Energetik

14.07.2005 um 07:32
"und ich rate dir physik zu studieren"
Weiß man denn so genau, daß alles in der Physik heute richtig ist? Wohl kaum! Eher das Gegenteil ist wahr und die Studenten werden zum Glaubensgehorsam gezwungen, ansonsten erhalten sie schlechte Noten oder überhaupt keinen Abschluß!
Ich habe selbst studiert!

Die Bücher von Köcher sollte man schon studieren. Leicht zu lesen ist vor allem sein erstes Buch keineswegs. Das zweite ist lesbarer!

Und was heißt, seine Internetseite funktioniere nicht. Es ist nur nötig ein ordentliches "java" auf seinem PC installiert zu haben!

Also verurteilt nicht vorschnell, wenn Ihr Euch nicht selbst umfassend informiert habt und erst recht nicht, wenn Ihr es noch nicht einmal verstanden habt!

Ich bitte um mehr Offenheit, Ehrlichkeit und Tolleranz in diesem Forum!


melden

Theorie der Informations-Energetik

09.08.2005 um 10:36
Anhang: Inf-Energ001.jpg (241, KB)
Nachtrag, was haltet Ihr von diesem Bild des Herrn Köcher?

Hier zeigt der Köcher doch die mathematischen Zusammenhänge der Informations-Energetik recht gut auf - meine ich zumindestens. Solche dreifache Anordnung findet man ja auch bei vielen Anderen!
Auch der Stelzner greift ja in seinem Buch: "Die Weltformel" auf so eine Darstellung zurück!

Bitte um Diskussion!


melden

Theorie der Informations-Energetik

09.08.2005 um 10:37
Anhang: Stelzner001.jpg (122, KB)
Ergänzung: Die Darstellungsweise des Stelzners


melden

Theorie der Informations-Energetik

09.08.2005 um 10:52
Hallo leute :)

es geht im die energetik. selbstverständlich kann sie wissenschaft, spiritualität und, ja, eigentlich alle, unter einen hut bringen.

die energetik ist keine weltformel! sie ist ein denkmodell, welches neue perspektiven auf das weltgeschehen ermöglicht.

jemand der hier aus seiner doktrin heraus dagegen argumentiert, hat das modell noch nicht verstanden. ganz einfach.

ansonsten, danke phobo, für den buchtipp. :-)

es scheint, dass die gütige natur allen denen, die bei ihr in höherer hinsicht zu kurz gekommen sind, die einbildung und den dünkel als versöhnendes ausgleichungs- und ergänzungsmittel gegeben hat. - goethe -


melden

Theorie der Informations-Energetik

09.08.2005 um 10:55
@kokain

dein versuch ihn zu desavourieren find ich schädig. wenn du recht hast.. - lass ihn doch.


es scheint, dass die gütige natur allen denen, die bei ihr in höherer hinsicht zu kurz gekommen sind, die einbildung und den dünkel als versöhnendes ausgleichungs- und ergänzungsmittel gegeben hat. - goethe -


melden

Theorie der Informations-Energetik

19.08.2005 um 17:41
Anhang: Synergetik-Energetik-IE001.jpg (327, KB)
@besternick: >es geht im die energetik. selbstverständlich kann sie wissenschaft, spiritualität und, ja, eigentlich alle, unter einen hut bringen.

So ganz selbstverständlich ist dies bestimmt nicht!
Aber es geht hier bei der Informations-Energetik - wenn ich das richtig deute - eigentlich um viel mehr, eben auch das unter einen Hut bringen von Information (Informationstheorie) und Energie (Physik), eben von Synergetik und Energetik!
Und das umfaßt nun doch noch viel weitere Bereiche als die reine Energetik.
Hierzu auch noch ein Bild des Köcher, wo er diese beiden Seiten einmal vermittelt über den Goldenen Schnitt: q² (Synergetik = neue dritte Qualität oder erste Primärqualität von Etwas, egal von was) = 1 + q (Energetik = Ganzheit 1 egal welcher konkreter Natur plus energetischer Term q) darstellt.

Und das ist wirklich ein gutes Modell - ich zumindestens kenne bisher kein besseres!
Lasse mich aber sehr gerne von Euch eines Besseren belehren!

Diese Theorie oder dieses Modell - ganz wie Ihr wollt - hat es wirklich in sich und sollte schon deshalb auch umfassender diskutiert werden!

Natürlich spinnt sich der Köcher auch Einiges zusammen, was in dieser oder jener Hinsicht bestimmt ganz sicher auch nicht Hand und Fuß hat - doch dies muß man nun einmal jedem Kreativen, jedem Künstler, jedem Lebenskünstler auch frei stellen!
Gerade aus den vormals sinnlosesten bzw. als solche angenommenen Hirngespinnste sind ja auch die besten Ergebnisse geflossen, eben solche, die sich als die am Weitesten reichenden herausgestellt haben!


melden

Theorie der Informations-Energetik

19.08.2005 um 18:18
Du bist aber nur Ingenieur und kein Physiker, also nimm dir da mal nicht zu viel raus...


melden
phobo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Theorie der Informations-Energetik

19.08.2005 um 18:30
dito, bist doch nur student, also was willst du denn? kannst du nicht mal aufhören, ständig anderdenkende zu kritisieren? das wird langsam echt langweilig ... du solltet mal an deinem riesig aufgeblasenen ego arbeiten!


melden

Theorie der Informations-Energetik

19.08.2005 um 18:41
ganz schön dicke luft hier.

Das Schaf im Bärenpelz


melden

Theorie der Informations-Energetik

20.08.2005 um 03:58
@phobo:

1. habe ich kein aufgeblätes ego - sonst hätte ich nicht, jedes mal wenn mich einer ein genie nannte, gesagt, dass ich weder eines sei, noch eine besondere begabung besitze.

2. gibt es kein "nur student". ich kenne jemanden, der noch nicht mal angefangen hat Physik zu studieren und Physiker seid seiner Kindheit verblüffte. Diese Jemand hatte auch die meisten Jahre 4er und 5er in der Schule, womit auch noch bewiesen ist, dass Schulnoten nichts aussagen. Insbesondere stehe ich vor dem Abschluss und bin nicht im ersten Semester.

3. ist es mir egal wenn jemand anders denkt; ich lasse mich über die Qualität der Gedanken und nicht der Person aus; wenn ich dies nicht täte, wäre es unehrlich. Diese Regel gilt allerdings nur, wenn man etwas davon versteht, sonst ist es ebenfalls unehrlich.

Danke, tschüss.


melden

Theorie der Informations-Energetik

20.08.2005 um 11:07
@Mûreth: >Du bist aber nur Ingenieur und kein Physiker, also nimm dir da mal nicht zu viel raus...

Jawohl, ich bin von meinem staatlich anerkanntem Abschluß her gesehen "nur" Dipl.-Ing., Montagetechnologe, der es gelernt hat große Systeme bis in die kleinsten Einzelteile aufzuschlüsseln um anschließend wieder funktionsfähige Großanlagen zu errichten!
Und ich habe mein Leben lang auch alle grundlegenden Wissenschaften wie Physik, Informationstheorie, Biologie, Chemie, Philosophie etc. als Autodidakt studiert, also schon einige Jahrzehnte lang!
Und da bleibt wirklich auch wenigstens etwas hängen - und das Mosaikbild der ganzen Welt wird so auch von Zeit zu Zeit immer vollständiger!
Außerdem habe ich mich nicht in mein Studierstübchen verkrochen sondern sowohl in der Gesellschaft für Informatik als auch in der Physikalischen Gesellschaft der DDR aktiv mitgearbeitet!
Habe hier auch keine Mittel und Mühen gescheut an Kongressen teilzunehmen!
Wenn andere Leute sich in der DDR Häuser und Autos zulegten, so habe ich mein ganzes Geld in Literatur und eben in die Finanzierung von Kongreßbesuchen gesteckt! Und das war nicht wenig!
Und auch heute bin ich Mitglied einiger Wissenschaftsvereinigungen und suche und habe auch internationalen Kontakt!
Ich halte ja auch selbst Vorträge - auch vor größerem Publikum!
Habe also auch schon immer eine wahrhaft umfassende Kommunikation, auch und vor allem mit Andersdenkenden gesucht!
Auch ich bin kein Genie, sondern nur ein ganz einfacher Mensch der leider auch so Manches sehr schnell wieder vergißt!
Aber wenn man alles Behalten würde könnte man ja auch garnicht kreativ sein, würde man sich seiner geistigen Trägheit früher oder später unterordnen müssen!
Aber ich habe mich eben zumindestens mein Leben lang um Wissen bemüht und bringe auch gewisse mathematische und andere Begabungen mit in dieses Leben!
So, das mußte eben auch einmal gesagt werden!
Und lieber Mûreth, mir läge sehr viel daran, auch mit Dir auf einer vernünftigen Basis zusammenarbeiten!
Nichts wäre mir hier lieber!


melden

Theorie der Informations-Energetik

04.09.2005 um 10:36
Habt Ihr etwa zu diesem Thema schon all Eure Pfeile verschossen?
Dabei ist diese Thematik doch so eine umfassende. Oder kennt Ihr allgemeinere Kategorien wie es der Geist und die Materie bzw. die Energie, Masse und Information darstellen?
Und genau diese Kategorien bilden ja in der Informations-Energetik des Ing. Köcher den Ausgangspunkt.
Selbst über GOTT und Gott trifft der Köcher so Einiges an Aussagen!

Auch das Thema, was unter der Information alles zu verstehen ist ist doch noch lange nicht durch, und übrigens auch ein heißes Thema heutiger Wissenschaftsdiskussion!

Also, ich denke hier könnten wir noch so Einiges diskutieren!

Ich finde es übrigens sehr schade, daß der Begründer dieser theoretischen Weltwiderspiegelungsgrundlage nur deswegen gesperrt wurde, weil er so ausgiebig auf die Frage nach seinen Veröffentlichungen geantwortet hatte und sich darum nicht mehr selbst in diesen Foren äußern kann. Aber es wurde ja auch ganz konkret nach den Bezugsmöglichkeiten seines Buches gefragt - und darum sehe ich diese Beantwortung nicht als unzulässige Werbung an!
Ich halte nämlich von seinen theoretischen Ansichten sehr viel - auch wenn hier vielleicht auch viel Spinnerei mit im Spiel ist!
Aber was ist heute selbst in der Wissenschaft schon wirklich 100 %-ig abgesichertes Wissen?
Fast Garnichts!


melden
phobo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Theorie der Informations-Energetik

04.09.2005 um 16:56
:)

@seinist

ich denke das desinteresse liegt besteht darin, das sich niemand etwasunter der informations-energetik vorstellen kann. und noch weniger glauben daran, das die religion auf ihre art eine wissenschaft ist, und deshalb auch in der heutigen wissenschaft ihren platz finden muß. die meisten menschen glauben halt immer nur das, was sie sich mit dem vorher erworbenen wissen vorstellen können oder was sie selbst erlebt haben! aus meiner sicht sind zu dieses thema noch lange nicht alle pfeile verschossen!! ganz im gegenteil, man hat aber leider hier nicht immer die möglichkeit, sachlich zu diskutieren.

was sagt die informations-energetik in bezug auf die geschehnisse der jetzigen zeit, das zuspitzen der ereignishäufigkeit, das ja auch laut maja kalender das jahr 2005 ist, uns was kann sie über das ende des fischezeitalters mit dem wechsel ins wassermann zeitalter und der damit zusammenhängenden entwicklung des menschlichen bewußtseins sagen ... ?


und an alle forenmitglieder die sich mit der thematik nicht anfreunden können, sollen doch bitte sinnlose beiträge unterlassen ... lieben dank


melden

Theorie der Informations-Energetik

04.09.2005 um 18:04
Anhang: .jpg (279, KB)
@phobo

Danke für Dein Interesse!
Doch eigentlich könnte sich jeder Mensch unter Informations-Energetik wirklich zuminsestens etwas vorstellen, denn sowohl die Kategorie der Information als auch der Energie dürfte Ihnen hinlänglich bekannt sein, auch wenn sie keine genaue Definition der Information in der heutigen Literatur finden werden. Hier hat der Ing. Köcher wahrliche Pionierarbeit geleistet!
Zumindestens das müßte man Ihm zugestehen!
Und Religion und Wissenschaft sind tatsächlich etwas vollkommen Wesensverschiedenes!
So, wie Feuer und Wasser ohne Zwischenpufferung nicht zu einer neuen Einheit finden können sondern hierzu der informationellen Pufferung in Gestalt von Luft und Erde bedürfen, so bedarf die neue Widerspiegelungseinheit von Wissenschaft und Religion auch einer informationellen Pufferung durch ihre adäquaten Gegensätze, welche sowohl in einer wahrhaft philosophisch begründeten Religionswissenschaft und zugleich auch in einer durch Absolutheitserscheinungen wirklichkeitsrelevant werdenden Wissenschaftsreligion gesehen werden könnten!
Doch um sie zu sehen, bedarf es erst einmal auch eines Willens, dies auch sehen zu wollen!
Und hier besteht heute noch ein großer Mangel, sowohl von Seiten der Religion als auch von Seiten der Wissenschaft!
Auch hier, im Zusammendenken von Religion und Wissenschaft, hat der Dipl.-Ing. Reinhard Köcher wirkliche Pionierarbeit geleistet!

Die Aussagen zum Maya-Kalender würden aber hier im Rahmen dieser Thematik viel zu weit führen. Ich verweise hier vor allem auf die Internetseite von den Kössners (maya.at), wo man so Einiges finden kann und auch auf das Gästebuch/Forum von Köchers Internetseite.
Die Mayas waren ja ein Volk, was sich sehr um die Erkenntnis der Weltqualität Zeit bemüht hat. Und die Zeit bildet ja nun wieder laut Informations-Energetik die innerweltliche Grundlage jeglicher räumlicher Ent- und/oder Einfaltung!
Unsere Zeit wird nun so brisant, weil wir im kosmischen Rahmen jetzt unsere Galaxis einmal umrundet haben. Und wenn man diese Tatsache auf die Eigenschaft eines sich selbst erhaltenden und aufschaukelnden Resonators bezieht, dann treten wir mit dem Ende dieses Zyklus in eine Welt höherer Grundschwingung ein. Dies hat nun aber wieder weitreichende Folgen für die ganze geistig-materiell gegebene Erscheinungsweise unserer Welt. Das materiell Verkrustete wird dabei weiter aufgeschmolzen was nun wieder die Möglichkeit weiterer geistiger Entwicklung enorm anhebt!
Mit dem so genannten Wassermanzeitalter haben wir also die Möglichkeit, in unserem Evolutionsverlauf einen wahrhaft geistigen Sprung zu absolvieren oder aber durch eigenes Verschulden unseren eigenen Untergang berbeizuführen!
Hier mal ein Bild einer dichtesten Kugelpackung. Nun mußt Du Dir vorstellen, daß die äußeren Kreise bisher auf eine einzige Grenzfläche zusammengepreßt waren. Duch die weitere Raumentfaltung werden uns aber dann diese äußeren Dimensionen auch direkt gewahr, wir werden dann auch in diese Dimensionen sehen und vordringen können. Also werden wir auch demnächst in einen uns übergeordneten 6-dimensionalen oder sogar 12-dimensionalen Hyperraum reisen können!
Das aber erweitert auch unseren geistigen Widerspiegelungsraum enorm, in einem wahrhaft qualitativen und nicht mehr nur quantitativ gebenem Maße!
Wir werden so bestimmt mit unseren so genannten 3. Auge bald wieder die ganze Raumzeit grenzenlos überblicken können!


melden
phobo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Theorie der Informations-Energetik

05.09.2005 um 20:24
wenn das doch aber ein natürlicher prozeß ist, wie kann die menschheit dann ihren eigenen untergang herbeiführen? durch das fehlen der geistigen vorbereitung oder durch ereignisse in der zeit davor ... dann ist das quasi ein zyklus, der sich stetig wiederholt. ich glaube ca alle 26000 jahre oder etwas weniger. diw nächsten jahre werden sicher sehr interessant ... wird sich das auch physisch auf inderen körper auswirken? ich hab da schon mehrere berichte gelesen, in denen behauptet wird, das sich unsere 2-strängige dns wieder zurück zu einer 12-strängigen *mutiert*, aber das wohl über einen zeitraum, der generationen dauert.


melden

Theorie der Informations-Energetik

07.09.2005 um 08:24
@phobo

Die Zeit läßt alle Quantenverwirklichungszustände offen, jederzeit, und so entscheidet der Mensch mit seinen Entscheidungen letztlich mit, wohin er sich auf seine Reise durch die absolute Zeit bewegt!
Und das wirklich jederzeit, zu jedem neuen Zeitmoment was alle ca. 10 hoch minus 49 Sekunden auftritt!
Das tut keinerlei Abbruch an diesem natürlichen Prozeß, auch nicht, wenn auf dieser Zeitachse die Menschheit ihre eigene Vernichtung herbeiführt!
Alles was möglich ist, geschieht ja jederzeit!
Nur, wen was trifft, daß entscheidet auch jeder selbst mit, wenn auch nicht nur!
Und wenn wir uns selbst vernichten, dann folgt uns eine Entwicklung wo dies nicht geschieht bzw. in einem Paralleluniversum wird genau jetzt dann der Weg weiterer Entwicklung beschritten, der uns dann in diesem Leben verwehrt blieb!
Entscheidungen fallen immer in der Gegenwart - und zwar jederzeit!
Solange wir uns noch nicht selbst vernichtet haben, solange ist immer auch alles Weitere offen!
Was Du gehört hast ist möglich und wir werden dann sehen wie es kommt. Da sich aber im ZUge der jetzigen Raumexpansion auch die Dimensionen weiten ist es sehr wahrscheinlich, daß wir auch bald wieder eine 12-strängige DNS unser Eigen nennen können!
Aber solange es nicht passiert ist bleibt es nur Spekulation. Und mit Spekulationen befasse ich mich nicht weiter, auch wenn ich sie trotzdem alle zur Kenntnis nehme!


melden

Theorie der Informations-Energetik

18.09.2005 um 09:50
Was ist nur los? Überhaupt kein Interesse mehr für diese Thematik?
Dabei ist sie ja wirklich umfassend!
Was haltet Ihr übrigens von der Informations-Masse-Relation: Is = m/c² als Komplementärausdruck zur "Einsteinschen" Masse-Energie-Relation: E = mc² ?
Der Köcher sieht ja hier in der Information das die Energie be- oder eingrenzende Programm zu aller Wirkungsübertragung in unserer Welt, also das, was alle Energie in eine ganz bestimmte Form bringt, sie in eine bestimmte Bahn lenkt oder in einen ganz bestimmten Körper als Fülle einschließt!
Die Energie erkennt er in seiner Definitionsweise dann als Wirkung selbst an, deren ganze Wirkungspotenz in einer jeden Raumfülle zu finden ist!
Also, sagt bitte auch Eure Meinung hierzu!


Anzeige

melden