Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Theorie der Informations-Energetik

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Theorie, Informations-energetik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Theorie der Informations-Energetik

28.09.2005 um 21:45
meine fresse,

wann schaltest du endlich mal, dass das gesabbel von seinist, nichts als zusammengewürfelter schwachsinn, ist!!??

da hat ers ja schon geschafft und dich mit seinem quatsch um den finger zu wickeln....


ich werd weich.....

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?


Anzeige
melden

Theorie der Informations-Energetik

28.09.2005 um 21:46
grammatisch richtig:

.....und dich mit seinem quatsch um den finger gewickelt.....



Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Theorie der Informations-Energetik

29.09.2005 um 10:27
@interpreter@Senist
auch mit den anderen Formeln ist es FALSCH wie in: Thema NR:17687 nachzulesen ist.

Na dann ließ mal in 17488!
Man kann nun einfach nicht ungleiche Sachen, der Quantität nach verschiedene Sachen, auch bei gegebener gleichen Qualität, nicht gleichsetzen!
Und wenn ich auch mal auf der von Dir genannten Seite 5 im 17687 einen Fehler gemacht habe, dann entschuldige!
Hättest mich auch höflicher und früher darauf aufmerksam machen können!
Aber warum greifst Du denn da eigentlich so weit zurück? Später wurde ja alles richtig dargestellt?!
Doch wieder nur in der Absicht der Madigmache?!
Ich achte ja auch Deine Meinung, aber verlange bitte nicht auch, daß ich dann auch alle meinen wirklich neuen Erfahrungen ganz einfach vergesse!
Wie kann ich Dir nur wenigstens ein wenig Deine superdicken Scheuklappen nehmen? Denn Du tust mir eigentlich Leid!
Und mit der Setzung Einstein = Planck = EE = mc² = EP = ny h, also kurz: mc² = ny h, genau damit hast Du Dich ja wieder einmal nur ein Eigentor geschossen!
Diese Aussage trifft natürlich gleichermaßen auch auf die Informationsseite zu!

@rocketfinger

Setzt Dich mit Interpreter zusammen, und dann fangt doch bitte auch einmal wirklich gemeinsam an zu überlegen!
Und wenn Ihr Euch dann weiter äußert denkt d'ran: "Vor Inbetriebnahme des Mundwerks ist das Gehirn einzuschalten!"
Der Spruch ist aber nicht von mir, steht nur als Schild an meiner Tür!
Vielleicht auch noch dieser Hinweis: Ihr alle seit Herren Eurer Worte, aber einmal ausgesprochen beherrschen sie Euch!


@phobo

Danke!


melden

Theorie der Informations-Energetik

29.09.2005 um 10:36
danke dir, für den hinweis!!

ich werde meine lebensweise ab sofort ändern und sie der " ln i hoch i n." formel anpassen.

einzig und allein das wird mir erleuchtung bringen.

ach ja, den interpreter werd ich auch noch umpolen, meister.


und jetzt, geh spielen oder veränder die welt.....

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Theorie der Informations-Energetik

29.09.2005 um 17:27
@rocketfinger

Das verlangt doch keiner. Und das wäre auch grundfalsch!
Denn das würde ja wirklich nicht Eure ehrliche Meinung widerspiegeln. Gegen die habe doch auch ich nichts einzuwenden, und die sollt Ihr doch bitte schön auch immer ehrlich äußern!
Aber der Ton macht nun einmal die Musik und kein plumpes Geschreie!
Darum ja meine Bitte um ein wenig mehr Respekt vor anderen Leistungen, obwohl sie erst wenn sie auch praktisch bestätigt werden, erst dann auch als gesicherte Kenntnisse gelten können und dürfen. Ich sage ja nicht, daß Köcher in allem Recht hat. Aber seine Ansichten klingen nun einmal für mich recht einleuchtend!
Und sie verdiehnen es meiner Meinung nach nun einmal auch wirklich umfasend durchdiskutiert und dabei auch geprüft zu werden!
Und nur dies wollte ich rüber bringen!
Nicht mehr und auch nicht weniger!
Und dann muß Du, solltet Ihr alle, doch bitte schön auch die Anderen entscheiden lassen, was sie davon halten sollen und wollen. Wir sind alles Menschen mit wenigstem einen Funken an göttlichem Verstand, mit Geistesfunken beseelt eben!
Der Eine ist dabei etwas praktischer veranlagt, der Andere hat eben im Theoretisieren seine Lebensaufgabe gefunden. Doch alle sind wir der gleichen Qualität, von gleicher Qualität, welche Mensch genannt wird!
Da wird (hoffentlich) auch zu jeder Theorie oder Interpretation einer bestimmten Praxis auch jeder Mensch schon allein GEN- und erfahrungsbedingt eine andere Meinung dazu haben. Mal zugeneigter und mal abgeneigter, mal die eine mal die andere Interpretation. Und das ist doch auch garnicht schlecht, sogar etwas sehr Gutes, denn das Leben wird doch auch erst wirklich aus einer informationbestimmten und dann auch energiedeterminierten Vielfalt heraus geboren und in einer unerschöpflich vielgestaltigen Vielfalt dann auch massiv gelebt!
Erst in der zwischenmenschlichen Kommunikation und tätigen Praxis wird ja dann auch das wirklich Neue in der Ganzheit einer sowohl theoretischen als auch praktischen Tätigkeit von möglichst vielen daran beteiligten Menschen hervor gebracht, manchmal sogar förmlich hervorgezaubert, was uns dann wieder recht müstisch anmutet!
Also laßt uns alle gemeinsam in Zukunft wirklich auch als wahre Menschen miteinander umgehen.
Danke!


melden

Theorie der Informations-Energetik

29.09.2005 um 17:30
Ich habe deine Schwachsinnigen Formeln ineinander eingesetzt und daraus hat sich ein logischer fehler ergeben so einfach ist das. Daraus folgt das deine Formeln unzutreffend sind .

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Theorie der Informations-Energetik

29.09.2005 um 17:32
--E = mc² (Albert Einstein) und E = ny h (Max Planck).
Und nun aufgepaßt (Köcher)!
Is = m/c² und Is = ny/h!--

wollen wir mal sehen:

Is= ny/h und E =ny*h

also Is*h = ny
also E= Is h^2
und Is = m/c^2
also E =m/c^2*h^2
also mc^2 =m/c^2*h^2
also m c^4 =m h^2

@seinist
Wenn ich mich nicht irre macht das nichts besser aber du bist gefragt welche Formel ich diesmal falsch aus deinem Text rauskopiert habe.

Da hast du nochmal deine Herleitung.

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Theorie der Informations-Energetik

29.09.2005 um 17:54
>>> Und das ist doch auch garnicht schlecht, sogar etwas sehr Gutes, denn das Leben wird doch auch erst wirklich aus einer informationbestimmten und dann auch energiedeterminierten Vielfalt heraus geboren und in einer unerschöpflich vielgestaltigen Vielfalt dann auch massiv gelebt!
Erst in der zwischenmenschlichen Kommunikation und tätigen Praxis wird ja dann auch das wirklich Neue in der Ganzheit einer sowohl theoretischen als auch praktischen Tätigkeit von möglichst vielen daran beteiligten Menschen hervor gebracht, manchmal sogar förmlich hervorgezaubert, was uns dann wieder recht müstisch anmutet!
Also laßt uns alle gemeinsam in Zukunft wirklich auch als wahre Menschen miteinander umgehen. <<<


du verstehst einfach nicht, dass dein schwülstiges gefasel, in meinen augen nichts weiter ist als schwachsinn.

ich habe dir doch schon mal geschrieben: verzapf ruhig deinen quatsch, aber es werden auch immer kommentare von mir dazu folgen.

und über deine ganzen informationsquellen brauchen wir nicht diskutieren, weil sie eben m.E. nach der ursprung allen schwachsinns sind.

ich frage mich wirklich, ob du eine inneren drang hast, dich hier so überschwenglich mitzuteilen, dass fast keiner deiner beiträge, die kürze des eben geschriebenen unterschreitet.

summa summarum, wir kommen auf keinen gemeinsamen nenner. du machst deins, ich mach meins. und wir versuchen, unsere subjektiven eindrücke aneinander vorbei zu lenken.


in diesem sinne....

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Theorie der Informations-Energetik

29.09.2005 um 18:54
Hehe...(sorry....muss mal so anfangen.)

Also:
Puntk 1: Ich habe nicht den blassesten Schimmer von Physik.
Punkt 2: Will dieses böse Defizit in naher Zukunft beheben.
Punkt 3: Gott sein Dank (!!!) habe ich soviel Verstand, daß mir das Bild, was Seinist verlinkt hat, einfach nur spanisch vorkommt !!

Ich hoffe, daß mich nicht bald der Tod holt...denn ich hab doch ziemlich Angst vor dem Totalitäts-Ordnungs-Durchgang !! *bibberzitter*

Nenene...kann dem Mann echt net folgen ! Nee..sorry geht gar nicht.

Wie kann man sich irgendwelche komischen, wissenschaftlich-klingenden Wörter ausdenken, daß ganze in eine (freierfundene) Formel packen und dann behaupten, man sei dem Rest der Menschheit weit voraus ??

Grüße Azmo

Despise! Truth hurts when it's in your face...Are you afraid of it?
My heart beats for none, but my own.
Eine Rose ist eine Rose ist eine Rose



melden

Theorie der Informations-Energetik

29.09.2005 um 19:06
@azmodina

Willkommen im Club

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Theorie der Informations-Energetik

29.09.2005 um 19:47
@interpreter:

Danke schön !! Lieb von Dir ! :o)



Despise! Truth hurts when it's in your face...Are you afraid of it?
My heart beats for none, but my own.
Eine Rose ist eine Rose ist eine Rose



melden

Theorie der Informations-Energetik

30.09.2005 um 11:56
@interpreter

Entweder kannst Du oder willst Du mich nicht verstehen? Na dann, ich versuche es Dir, da Du ja nicht einfach wirklich bei meinen vorangegangenen Postes hinschaust, noch einmal im Bezug zu Deinem Post zu erklären.

1. Die beiden Formeln beziehen sich immer auf unterschiedliche Quantitäten bei gleicher Qualität (Energie oder Information)!
Darum lassen sich weder Plancks und Einsteins Energieausdrücke noch Köchers beide unterschiedliche Informationsausdrücke gleichsetzen, was Du immer wieder aufs Neue versuchst!

2. Zu den einzelnen Formeln und ihrem wesensinneren (qualitaiv-quantitativ bestimmten) Zusammenhang:
Is= ny/h und E =ny*h
Ergibt ganz einfach Is E = ny², also die Quadratform einer ganz bestimmten Schwingungsfrequenz (welche sich natürlich aus zwei unterschiedlichen Einzeltatsachen ergibt)!
Und Is = m/c² und E = mc² ergeben dann ganz einfach m², also eine doppelte, in innerer Resonanz schwingende Masseeinheit!
Es ergibt sich also auch jeweils was Neues, was es vor dieser Wechselwirkung noch garnicht so gab!
Und in aller Ganzheit ergibt sich dann ohne Kürzung (Wurzelziehung):
Is²E² = ny²m², was nun wieder als zwei verschiedene, in innerer/äußerer resonativer Wechselwirkung stehende und mit der ihnen jeweils zugeordneten Grundschwingungsfrequenz schwingende Massequanten gedeutet werden kann, und aus der ganzheitlich gesehenen logischen Konsistenz dieser Sache heraus auch so gedeutet werden darf!
Erst bei weiterer informationsbestimmter Eingrenzung (Wurzelziehung, eben Wurzel aus Is²E² im mathematischen Ausdruck) ergibt sich dann ein Drittes, eine mit einer dann wieder anderen Schwingungsfrequenz schwingende neue Masseeinheit ny m, die es vor dieser ganzen Wechselwirkung so auch noch nicht gab!

Hier ist wirklich auch einmal ein Bezug der ganzen Quantenphysik zur Musiktheorie angebracht, wie ihn Dieter Kolk in seinem Bch : "ZAHL und QUALITÄT" sehr umfangreich und sehr aufschlußreich darstellt. Aber all dies würde hier einfach viel zu weit führen. Es geht hier - um es ganz einfach und kurz zu machen - um die Qualität eines Intervalls, wie er u.U. auch zwischen zwei Tonwerten gegeben ist!

Und aus der hieraus folgenden Gemeinsamkeit, eben der auf Schwingungen gründenden Quantenphysik und der auf Schwingungungen abstellenden Musik, erfolgt eine Möglichkeit der analogen Sichtung eines wahrhaft dynamischen Holismus, wie er schon von David Bohm gesehen wurde. Und darum beruft sich Dieter Kolk auch auf ihn, wenn er dann diese ganze Problemstellung zusammenfassend im Bezug auf den sich dann zeigenden Holismus schreibt:

"Beide Systeme überschneiden sich auch in den Punkten..., wo sie weiteren Ordnungen begegnen. Alle Systeme sind mit allen anderen verflochten, wechselseitig ineinander > eingefaltet < , und stellen in ihrer Gesamtheit das dar, was D. Bohm eine > eingefaltete Ordnung < genannte hat. Er sieht in einer solchen Struktur die Grundlage eines > dynamischen Holismus < , d.h. eine Möglichkeit, sich die Welt als eine dynamische Gesamtheit zu denken, die in jedem ihrer Elemente jeweils wieder als Ganzes anwesend ist."

Übrigens besitz auch die ART Einsteins einen inneren dynamischen Holismus im Bezug auf die Raumqualität, wie es Einstein dann auch sehr deutlich ausspricht!
Und auch er spricht dann von Raumfaltungen und Raumeinfaltungen!

Und so mußt Du nun auch die Beziehung sowohl zwischen den beiden Energie- und Informations-Quantitäten aber zugleich auch zwischen den beiden Qualitäten Information und Energie verstehen lernen, als einen wirklich holistisch-ganzheitlichen Einheitszusammenhang begreifen lernen!

Aus diesen 2-fach qualitativem und zweifach quantitativ hier in der Informations-Energetik bestimmten Ganzen ergeben sich dann auch aus der quadrupolischen Ursache hervorgehende neue Quanitäten mit jeweil anderen Quantitäten, die aber von ihrem Grundwesen her betrachtet von einer einzigen informations-energetisch verwirklichten Ganzheitsnatur herrühren!

Darum darf man hier auch keine der 4 Formeln mit einer anderen gleichsetzten oder aus dem Gesamtzusammenhang lösen - wie Du es leider immer wieder aufs Neue versuchst - , da dann die tiefer liegende innere Logik dieser ganzen Beziehung zerstört wird, und man dann keine wirklich wahren Aussagen über die Ganzheit dieser dargestellten Gegebenheit mehr machen kann!

Das ist ja auch der wesentlichste Fehler der ganzen heutigen Physik und die eigentliche Ursache dafür, warum sie bis heute noch nicht ihre theoretische Grundlage auch ganzheitlich vereinigen konnte!

Und hier könnte nun tatsächlich die Informations-Energetik beträchtlich weiter helfen, ohne daß die Physik auf ihren schon erarbeiteten ausgezeichneten Formelapparat verzichten müßte!

3. Kleine Nachfrage: Wieso setzt Du hier dann sogar auch unterschiedliche Qualitäten (Energie E = mc² und Information Is = m/c²) gleich und woher stammt dann der zusätzliche rechte Term h²?
> also mc^2 =m/c^2*h^2 <

Richtig müßte diese Gleichung dann schon lauten: E Is = mc² ny/h = m/c² ny h

Und als Ergebnis dieser quadrupolisch verursachten Ganzheitsschau von Quantenhypothese, Einsteinscher Masse-Energie-Relation und Informations-Energetik (2 Ausdrücke) bliebe: c hoch 4 stehen, und das ist ja nun wieder ein hervorragendes Ergebnis, zeigt uns in diesem Ausdruck ja genau die raumzeitliche Kopplungskonstante der 4-dimensionalen Raumzeit und die eigentliche Ursache dafür, daß c auch in dieser Beziehung (wohlgemerkt: auch in dieser Beziehung und nicht immer!) eine Konstante der ganzen Raumzeit verkörpert, auf!

@rocketfinger

Das ist nun mal Deine Meinung, nicht meine!
Und das Vorgenannte dürfte Dir, soweit Du Dich damit wirklich befassen solltest, auch eines Besseren belehren!

@azmodina >Ich hoffe, daß mich nicht bald der Tod holt...denn ich hab doch ziemlich Angst vor dem Totalitäts-Ordnungs-Durchgang !! *bibberzitter*

Brauchst Du nun wieder garnicht, liebe Azmodina!
Ganz im Gegenteil, dies begründet ja gerade auch ein ewiges Leben von jedem von uns, sagt aus, daß mit dem Abschalten unseres Materiekörpers noch lange nicht Alles für uns ein Ende hat!
Und das ist doch nun wirklich auch etwas ganz Positives!
Da müßtest Du mit der heutigen Todessicht einer absoluten Auslöschung mit dem Tod-Moment schon viel eher vor dem TOD bibberzittern!
Und nichts ist ausgedacht, dann dieses Wissen hatten schon die alten Hochkulturen!
Ließ hier ganz einfach einmal das Buch: "Das große Weisheitsbuch der Völker" oder auch im "Tibetanischen Totenbuch" nach!

Lieb Grüße auch Dir
Seinist


melden

Theorie der Informations-Energetik

30.09.2005 um 12:19
@azmodina

Entschuldigung, maine natürlich das "Tibetische Totenbuch", worin auch die Umwandlung der einzelnen 5 Elemente - wie sie auch die Alchimie sah - beschrieben wird!


melden

Theorie der Informations-Energetik

30.09.2005 um 12:22
@seinist:
Mahlzeit !

Zitat:
"Ganz im Gegenteil, dies begründet ja gerade auch ein ewiges Leben von jedem von uns, sagt aus, daß mit dem Abschalten unseres Materiekörpers noch lange nicht Alles für uns ein Ende hat!"

Auch für mich Sünderin ? Ich denke, man darf nur nach dem Tod weiterleben, wenn man gottgläubig durch´s Leben geht ? Also auf mich trifft das ganz bestimmt nicht zu.

Zitat:
"Und nichts ist ausgedacht, dann dieses Wissen hatten schon die alten Hochkulturen!
Ließ hier ganz einfach einmal das Buch: "Das große Weisheitsbuch der Völker" oder auch im "Tibetanischen Totenbuch" nach! "

Ach ? Da steht auch schon was von: "Totalitäts-Ordnungs-Durchgang" ? Und was von: "Lustvollem erfahren beider Eiheitsnaturen" ?? Oder von einem "Geistron"?

Das würd mich echt wundern.
Fazit: Nö, danke, da les ich lieber Bücher, die mich weiter bringen ! ;o)

Grüße Azmo

Despise! Truth hurts when it's in your face...Are you afraid of it?
My heart beats for none, but my own.
Eine Rose ist eine Rose ist eine Rose



melden

Theorie der Informations-Energetik

30.09.2005 um 12:23
@seinist:

Ist net so schlimm, was Du mainZst ! *grins*

Ich werd die Bücher sowieso net lesen ;o)

Azmo

Despise! Truth hurts when it's in your face...Are you afraid of it?
My heart beats for none, but my own.
Eine Rose ist eine Rose ist eine Rose



melden

Theorie der Informations-Energetik

30.09.2005 um 13:35
@azmodina >Auch für mich Sünderin ?

Es gibt so eine Sünde, wie sie uns das Chritentum immer so weis machen möchte, garnicht!
Köcher bringt hier übrigens auch eine ganz konstruktive Kritik die ganze(n) Religion(en) betreffend!

Alle Möglichkeiten müssen immer auch jederzeit aktualisiert sein!
Darum sprach auch Albert Einstein von einer nur Illusion, wenn man die Zeit in Verganenheit, Gegenwart und Zukunft aufspaltet. Und das ist auch eine der Grundvoraussetzungen der ganzen Quantentheorie, eben daß alle Quantenzustände immer auch gleichzeitig existent sein müssen, und daß sich jedes Quant immer auch irgendwie von jedem anderen unterscheiden lassen muß!
Es gibt sogar auf der Quantenebene keine 2 auch absolut gleichen Quanten!

@Atmodina >Ach ? Da steht auch schon was von: "Totalitäts-Ordnungs-Durchgang" ?

Da steht etwas von der absoluten Grundlage vor allem, auch vom Leben an sich!
Und eine Bewegung innerhalb dieser Absolutheit entspricht nun einmal einen Zeitflächendurchgang, der nun von Köcher auf diese innere Ordnung der einen Totalität von Allem bezogen, eben als Totalitäts-Ordnungs-Durchgang bezeichnet wurde!
Und das ist ja wohl nun wahrlich begreifbar! Oder?

Und die ganze elementaren Qualitätsnegationen aus diesem "Totenbuch" hatte übrigens Dr. Rosina Sonnenschmidt in ihrem Beitrag: "Die sechs Wandlungs-Phasen des Sterbeprozesses" in raum&zeit 114/2001 sehr anschaulich dargestellt!
Also, darunter ist nun einmal ein Bewegen innerhalb dieser Totalitäts-Ordnung zu verstehen, welche vor allem die Esoterik erkannt hatte, aber hier nur leider immer nur einseitig auf den Geist bezogen interpretiert!
David Bohm hat nun zum Glück in seinem Buch: "Die implizite Ordnung. Grundlagen eines dynamischen Holismus" München 1987, diese Aussage auch auf Aussagen über den mit der Quantenphysik widergespiegelten Materiebereich erweitert!
Es ist übrigens auch sehr aufschlußreich, daß alle die sich heute zeigenden qualitativ neuen, wahrlich die Ganzheit mit einbegreifenden An- und Einsichten in den 80-ern hervorgebracht wurden!

@Atmodina >"Lustvollem erfahren beider Eiheitsnaturen" ?? Oder von einem "Geistron"?

Ja, von lustvollem geistig-materiell verwirklichtem Leben (eben beider Einheitsnaturen, des Geistes und der Materie, der Information und der Energie etc.) steht da auch was drin!

Aber "Geistron" ist eine Neuschöpfung von Reinhard Köcher und bedeutet nichts weiter als eine Quantenrealität, welche man sich analog betrachtet als ein elektro-neutrales Elektron e0 (also weder elektrisch negativ noch positiv geladen) vorstellen kann und muß!
Nur, unser Geist arbeitet gerade primär mit dieser elektroneutralen Mediumsform!
Und darum auch die Bezeichnung "Geistron"!
Das Neutron scheidet nämlich hier aus, und Köcher erklärte übrigens auch schon 1983 warum es auch ein inneres elektromagnetisches Moment besitzt!
Da hatte man noch mit keinem Wimpernzucken in der etablierten Physik daran gedacht oder es war zu dieser Zeit noch garnicht wirklich an die Öffentlichkeit gebracht worden!
Aber auch diese Ansichten über elektroneutrale Elektronen werden heute in der Elementarteilchenphysik schon vertreten!
Man hat nämlich auch hier schon gemerkt, daß man ohne diese Quantenrealität in der weiteren Entwicklung des so genannten Standartmodells nicht weiter kommt!
Doch Köcher hat diese Annahme schon Anfang der 80-er, vor über 2 Jahrzehnten getätigt!

Dann wundere Dich mal!
Aber noch besser: Ließ einfach auch mal in Schriften über alte Weiheitslehren!
Die hat Köcher nämlich auch jahrzehntelang studiert!
Wirklich studiert, nicht nur überflogen, was die vielen Anstriche und Bemerkungen in seinen Büchern beweisen!
Mußt ihn einfach mal besuchen, dann lernst Du vielleicht auch zu begreifen, auf welchen großen Wissensfundus er wirklich zurückgreift!
Er hat nämlich eine Büchersammlung, die sich wirklich sehen lassen kann!
Selbst von Physikbüchern aus dem Anfang des vorigen Jahrhunderts!
Und auch in seinem Einführungsbuch stehen ganze 841 Literaturhinweise!
Hier in der Quellennennung unterscheidet er sich also ganz wesentlich vom Genie Einstein!
Auch diese Tatsache solltet Ihr alle mal mit ins Auge fassen. Und ich weiß, daß er diese auch wirklich alle durchstudiert hat!

@Azmonina >Ich werd die Bücher sowieso net lesen ;o)

Aber das Du etwas vom "Lustvollem Erfahren beider Eiheitsnaturen" weißt, zeigt mir nun eigentlich, daß Du doch hier in seinem Einführungsbuch nachgeschaut hast, denn so definiert Köcher ganz wortgleich auf S.140 in kürzester Weise das, was wir unter Leben verstehen können!
Und zwar einem tatsächlichen und wirklichem Leben und nicht nur einem bloßen Dahinvegitieren, wie es heute von der übergroßen Masse der Menschen so verlebt wird!
Die Lust am wahrhaft ganzheitlichen Leben sieht er nun einmal als eine wahrhaftige Grundvoraussetzung für wirkliches Leben an!
Und in diesem Buch wird auch eine wirkliche Erklärung über das, was unter Leben oder einem Lebewesen zu verstehen ist, abgegeben!


melden

Theorie der Informations-Energetik

30.09.2005 um 13:59
@Atmodina >"Lustvollem erfahren beider Einheitsnaturen" ??

Korrigiere mich!
Steht ja auch auf der Köcherschen Lichtgraphik!
Aber ansonsten macht es doch einmal Sinn sich näher zu informieren!
Und wenn Du was auf der Graphik nicht verstehst, so kannst Du mich auch jederzeit hierzu fragen!


melden
phobo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Theorie der Informations-Energetik

30.09.2005 um 15:06
lieber seinist, ich glaube nicht das sie dich fragen werden, das läßt ihr ego nicht zu! das übersteigt die grenzen ihrer vorstellung, was ja auch nicht schlimm ist! nur sollten sie lernen das zu erkennen und anzuerkennen. wenn ich nicht den nötigen hintergrund zum diskutieren habe, dann halte ich doch lieber den mund, oder frage interessiert nach, als alles zu verurteilen oder stuss von mir zu geben. traurig das du die hälfte deiner beiträge damit zubringen mußt, die für die andere zu rechtfertigen. mir persönlich wärs das fast wert, denn es gibt ja wenigsten ein paar interessierte user hier! und ganz ehrlich, wenn man sich die graphiken mal ne weile durch den kopf gehen lässt, ist es doch einleuchtend?! aber wahrscheinlich muß man sich erst wirklich mit fern-östlichen philosophien auseinander gesetzt haben, und diese auch zumindest begrenzt erfahren haben, um sie zu verstehen.

also Azmodina, besorg die mal ein paar bücher in diese richtung, das bringt dich in deinem leben wirklich weiter! du würdest dich wunderen wie deine lebensqualität zun nimmt, wenn du diese philosophien an die heran lässt. und der köcher hat nun mal in seiner informations-energetik eine wissenschaftliche grundlage für die richtigkeit dieses umgangs mit dem leben geschaffen. was nutz die das ganze mathematische wissen, wenn du noch nicht mal alles über sich selbst weißt?


melden

Theorie der Informations-Energetik

30.09.2005 um 15:58
@phobo

Danke!
Aber ganz so schwarz würde ich das nun auch wieder nicht sehen wollen!
Denn manchmal geschehen ja in der Tat noch Wunder!


melden

Theorie der Informations-Energetik

30.09.2005 um 19:04
N´abend !

@seinist:
Zitat:
"Köcher bringt hier übrigens auch eine ganz konstruktive Kritik die ganze(n) Religion(en) betreffend!"

Eine Frage: Hast Du jemals ein Buch gelesen, was nicht von dem Herren stammt ???

Zitat:
"Alle Möglichkeiten müssen immer auch jederzeit aktualisiert sein!
Darum sprach auch Albert Einstein von einer nur Illusion, wenn man die Zeit in Verganenheit, Gegenwart und Zukunft aufspaltet. Und das ist auch eine der Grundvoraussetzungen der ganzen Quantentheorie, eben daß alle Quantenzustände immer auch gleichzeitig existent sein müssen, und daß sich jedes Quant immer auch irgendwie von jedem anderen unterscheiden lassen muß!
Es gibt sogar auf der Quantenebene keine 2 auch absolut gleichen Quanten!"

Hört sich ja alles ganz nett an, aber was hat das mit meiner Frage zu tun ??

Zitat:

"@Atmodina >Ach ? Da steht auch schon was von: "Totalitäts-Ordnungs-Durchgang" ?

Es heisst: AZmodina ;o)

Zitat:
"Da steht etwas von der absoluten Grundlage vor allem, auch vom Leben an sich! Und eine Bewegung innerhalb dieser Absolutheit entspricht nun einmal einen Zeitflächendurchgang, der nun von Köcher auf diese innere Ordnung der einen Totalität von Allem bezogen, eben als Totalitäts-Ordnungs-Durchgang bezeichnet wurde!
Und das ist ja wohl nun wahrlich begreifbar! Oder?"

Klar...alles was du sagst. Man kann ja in so Schriften auch hineininterpretieren was man will...dann denkt man sich ein paar Schlagwörter aus, die sich gut anhören und dann los...

Zitat:
"Also, darunter ist nun einmal ein Bewegen innerhalb dieser Totalitäts-Ordnung zu verstehen, welche vor allem die Esoterik erkannt hatte, aber hier nur leider immer nur einseitig auf den Geist bezogen interpretiert!"

Und das ist genau das, was mich am Meisten an dieser netten Theorie stört: Esoterik !

Zitat:
"David Bohm hat nun zum Glück in seinem Buch: "Die implizite Ordnung. Grundlagen eines dynamischen Holismus" München 1987, diese Aussage auch auf Aussagen über den mit der Quantenphysik widergespiegelten Materiebereich erweitert!"

Holismus, wenn ich das schon lese ! Anscheinend hat sich der gute Köcher das ja von Bohm abgeguckt...weil dieser Begriff nur in Zusammenhang mit Bohm beim googeln zu finden ist. Schön ! Weisst Du was ? Ich stehe voll auf die Theorie des "Vollismus" ! (Weil besser voll, als hol ;o))

Zitat:
"Nur, unser Geist arbeitet gerade primär mit dieser elektroneutralen Mediumsform!
Und darum auch die Bezeichnung "Geistron"!"

Wer, ausser Herr K., sagt das ??

Zitat:
"Dann wundere Dich mal!"

Das tue ich...hehe...jedes Mal auf´s Neue ;o)

Zitat:
"Aber noch besser: Ließ einfach auch mal in Schriften über alte Weiheitslehren!
Die hat Köcher nämlich auch jahrzehntelang studiert!"

Nein danke !

Zitat:
"Mußt ihn einfach mal besuchen, dann lernst Du vielleicht auch zu begreifen, auf welchen großen Wissensfundus er wirklich zurückgreift!"

Das fehlt mir auch noch !

Zitat
"@Azmonina >Ich werd die Bücher sowieso net lesen ;o)"

Ist mein nick wirklich sooo schwer ??? Kannst doch auch Elementarteilchenphysik, Quantentherorie, und Totalitäts-Ordnungsdurchgag richtig schreiben !
AZMODINA heisst das !!

Zitat:
"Aber das Du etwas vom "Lustvollem Erfahren beider Eiheitsnaturen" weißt, zeigt mir nun eigentlich, daß Du doch hier in seinem Einführungsbuch nachgeschaut hast, denn so definiert Köcher ganz wortgleich auf S.140 in kürzester Weise das, was wir unter Leben verstehen können!"

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, aber Du hast Dich ja sebst noch retten können. ;o)

@phobo:

Zitat:
"...ich glaube nicht das sie dich fragen werden, das läßt ihr ego nicht zu! das übersteigt die grenzen ihrer vorstellung, was ja auch nicht schlimm ist! nur sollten sie lernen das zu erkennen und anzuerkennen. wenn ich nicht den nötigen hintergrund zum diskutieren habe, dann halte ich doch lieber den mund, oder frage interessiert nach, als alles zu verurteilen oder stuss von mir zu geben."

Ganz einfach: Dies hier ist ein Diskussions(!!!)forum, und wenn man hier eine Theorie einstellt, dann muss man damit rechnen, daß dazu Meinungen gesagt werden...und meine Meinung vertrete ich hier wie ich will ! Danke.

Zitat.
"also Azmodina, besorg die mal ein paar bücher in diese richtung, das bringt dich in deinem leben wirklich weiter!"

Erneut: Nein, danke !

Zitat:
" was nutz die das ganze mathematische wissen, wenn du noch nicht mal alles über sich selbst weißt?"

Weiss net ob ich diesen orthographisch wirklich sehr anspruchsvollen Satz richtig verstanden habe.... Aber ich weiss schon, wer ich bin, keine Sorge ;o)

Fazit:
Seinist: Du musst Dir schon ein anderes Opfer suchen, bei mir kommst Du nicht weiter.... :o)

Grüße Azmo


Despise! Truth hurts when it's in your face...Are you afraid of it?
My heart beats for none, but my own.
Eine Rose ist eine Rose ist eine Rose



Anzeige

melden