Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Theorie der Informations-Energetik

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Theorie, Informations-energetik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
phobo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Theorie der Informations-Energetik

18.09.2005 um 13:03
hallo seinist,

darüber habe ich schon vor einer ganzen weile drüber nachgedacht, als ich das buch *einführung in die informationsenergetik* las. wie kann ich mir nun den aufbau eines atoms vorstellen? in den meisten büchern wird ja immer noch die meiner meinung nah überholte ansicht vertreten, das atome ähnlich wie unserer sonnensystem aufgebaut sind, mit einem zentrum, dem proton, und die das zentrum umkreisende trabanten, die elektronen, welches ja nun schon fast 90 jahre ist. dann gibts ja da noch das orbitalmodell, was etwas aktueller und genauer ist. wie kann ich mir das nun vorstellen? sind atome felder, die durch impulse hervorgerufen werden, die eine bestimmte information tragen, welche durch die vakuumstruktur jagen, und auf grund ihrer information (spin) einander zugeneigt oder abgewand sind (anziehung/abstoßung)? wie aknn man nun masse,information und energie unter einen hut bringen? ist masse schlicht die wechselwirkung von energie und information m=E*I ?? ist eigentlich die exakte geschwindigkeit des lichtes in vakuum bekannt? soweit mir bekannt ist haben diverse messungen mehr oder weniger große differenzen als ergebnis. in den formaln von einstein und köcher muß man denk ich davon ausgehen, das die lichtgeschwindigkeit im vakuum konstant ist ...

Anzeige
melden

Theorie der Informations-Energetik

19.09.2005 um 09:06
Anhang: Licht_001.jpg (1027 KB)
@phobo: >sind atome felder, die durch impulse hervorgerufen werden, die eine bestimmte information tragen, welche durch die vakuumstruktur jagen, und auf grund ihrer information (spin) einander zugeneigt oder abgewand sind (anziehung/abstoßung)?

Atome und so wie sie auch alle anderen Masseganzheiten, Masseteile, sind informationelle Energieeinschlüsse, also Quanten-Feld-Ganzheiten, die in ihrer informationsbestimmten Ganzheit die in ihnen enthaltene Energie in bestimmte Bahnen bringen bzw. in einem bestimmten stabilen Schwingungszustand halten bzw. erhalten ("stehende Welle" und so, die sich im Innern dieser Quanten-Feld-Ganzheiten befinden, dieser Masseganzheiten).
Diese Ganzheiten tragen also nicht eine bestimmte Information sondern die Information ist der Träger und Einschließer von Energie!
Gerade anders herum als es die heutige Physik sieht wird hier ein Schuh draus!
Das sagt ja eigentlich auch schon das Wort: Information an sich, eben In-Formation, etwas in eine Formation (Ordnung) und/oder eine Form (Körperlichkeit) bringen!

@phobo: >ist masse schlicht die wechselwirkung von energie und information m=E*I ??

Nein!
m²=E*I
Diese Wechselwirkung ist eine resonativ in und mit sich selbst schwingende Masse, eben m², die beim Fehlen weiterer Information, weiterer Grenzeinschlußmöglichkeiten ganz einfach wieder in reine Energie mit Lichtaussendung (Lichtschein - hier ist nicht das ganze Licht-Wesen sondern nur eine seiner Erscheinungsweisen gemeint!) "zerfällt" (eigentlich wieder in ihre Wechselwirkungs-Teile zurücktransformiert wird)!
Erst zusätzliche Information, zusätzliche Grenzausbildung führt auch zu stabilen Massekörpern hin!
Diese Wird dann ja im mathematischen Ausdruck durch das Wurzelzeichen dargestellt. Eben, Wurzel aus E*I = m !
In der so genannten Lichtgeschwindigkeit kommt ja nur die Grenzstruktur unseres Hintergrundsfeldes, unserer im Hintergrund der Welt verwirklichten informationellen Matrix-Struktur zum Ausdruck. Durch elektromagnetische Wellen kann nämlich diese Hintergrundsstruktur selbst zur Schwingung angerecht werden, und diese Fortpflanzung der elektromagnetischen Welle bringt dann auch in dieser Resonanzkopplung an das Hintergrundsfeld die Erscheinungsweise der so genannten Lichtgeschwindigkeit im Vakuum hervor!
Die Lichtgeschwindigkeit im Vakuum ist ja nur so konstant, da das Hintergrundfeld eine einheitliche Strukturmatrix verkörpert, es besteht ja von der Quantenebene her gesehen aus in allem quantitativ gleichen Raumquanten!
Die gleiche Volumengröße der Raumquanten erscheint uns dann bei der Wellenanregung (Resonanzwechselwirkung einer lektromagnetischen Welle mit dem gravitomagnetisch organisiertem Hintergrundsfeld, Weltraumfeld = Vakuumfeld) als gleiche Vakuumlichtgeschwindigkeit!
Das gravitomagnetische Hintergrundsfeld befindet sich übrigens auch in einem absoluten Ruhezustand (der Gravitomagnetismus geht ja primär aus einem elektroneutralem magnetischem Ruhepotential hervor, der Elektromagnetismus dagegen ist primär gesehen eine Erscheinungsweise der im Raum der Raumzeit befindlichen und bewegten elektrischen Ladungsträger, also eine Erscheinungsweise der aus Bewegung der elektrischen Ladungsträger resultierenden Wechselwirkung mit dem magnetischem Hintergrundsfeld, mit dem Raumfeld!), wenn auch nicht nur!
Dieser Zusammenhang geht auch sehr schön aus der Köcherschen Lichtgraphik hervor, die ich deshalb hier noch einmal angehängt habe!


melden

Theorie der Informations-Energetik

19.09.2005 um 16:48
----Atome und so wie sie auch alle anderen Masseganzheiten, Masseteile, sind informationelle Energieeinschlüsse, also Quanten-Feld-Ganzheiten, die in ihrer informationsbestimmten Ganzheit die in ihnen enthaltene Energie in bestimmte Bahnen bringen bzw. in einem bestimmten stabilen Schwingungszustand halten bzw. erhalten ("stehende Welle" und so, die sich im Innern dieser Quanten-Feld-Ganzheiten befinden, dieser Masseganzheiten).------

(Wenn der Mann doch bloss mal die Kommata richtig oder überhaupt setzen würde .)

Na prima !

Endlich können wir Heisenberg zu den Akten legen .
Wir haben ja jetzt Seinist, der uns den Aufbau kleinster Strukturen, haarklein auseinander definieren kann ! Jetzt müsste er mir nur noch mal erklären, womit er diese Eigenkonstrukte, denn nachgemessen hat !


Wie auch schon in anderen Threads :

Lass es lieber !


melden

Theorie der Informations-Energetik

22.09.2005 um 16:09
@highabove >Endlich können wir Heisenberg zu den Akten legen .

Eben nicht, denn die informations-energetische Wechselwirkung erreicht ja in der Quantenwelt eine solche Stärke, daß hier tatsächlich die Ununterscheidbarkeit einzelner Quanten mit den uns heute gegebenen trägen Meßmöglichkeiten ein gegebenes Faktum darstellen, was sogar vielleicht auch für alle Zukunft so bleibt!
Die Heisenbergsche Unschärferelation müssen wir schon in alle Rechnungen, welche den Quantenraum betreffen, mit einbeziehen!

Und die Annahme kleinster Quantenverwirklichungen (verwirklicht durch einen informationsbestimmten ganz konkreten Energie-Einschluß, Wirkungsquantum eben), die auf eine gleiche Qualität bezogenen auch die gleiche Raumgröße besitzen, habe ja nicht ich, sondern diese Annahme hat Max Planck in einer 1900 veröffentlichte Arbeit über die Quanten-Hypothese getätigt!

Und weiter: Um uns in einem Raum kleinster Quanten fortbewegen zu können, brauchen wir die ganz konkrete praktische, durch eine Messung erreichte Bestimmung einzelner Quantengrößen ja garnicht, sondern nur einen Mittelwert der von Ihnen verwirklichten Widerstandskraft!
Und den kann man schon über Windkanäle mit entsprechenden analogen Modellen ermitteln!

Oder mußt Du etwas jedes Molekül der Luft sehen, wenn Du Dich hierin fortbewegst?

Das es aber diese kleinsten Quantenrealitäten als reale Raumquanten auch gibt, daß beweist uns nun wieder die auch praktisch gemessene Konstanz der Lichtgeschwindigkeit im physikalischen Vakuum!

Also, die Annahme kleinster Elementarquanten, welche man auf ihre Grundqualitäten bezogen als Raumquanten bezeichnen kann, ist wahrlich keine "Eigenkonstruktion" von mir, lieber highabove, auch wenn Du das aus Deinem ganzen Unverständnis zu einer Ganzheitsschau hier so darstellen möchtest!


melden

Theorie der Informations-Energetik

24.09.2005 um 02:46
Das hört sich ja wirklich gut an. Muß mir mal dringent seine Bücher besorgen. Ist schon mal jemandem aufgefallen, daß in dem Wort "Theorie" das Wort "Theo" also "Gott" steht. :-)

Die Lüge bricht....schon sehr bald!
Wer meine Ängste kontrolliert, kontrolliert mich!



melden

Theorie der Informations-Energetik

24.09.2005 um 10:51
@truth-man

Jawohl und das nach "Theo" folgende "rie" kannst Du dann als den Gott-Bezug auf die relativierte informations-energetische Ganzheit begreifen!

Sieh auch mal meine Aussagen über die Zeit im Thread 17428 "Kössner und die Mayas" an. Hier erkläre ich meine Ansicht zur Zeit, zum auch absoluten Zeitkörper, in adäquater Weise zu Köcher stehend genauer, und weise auch auf eine wirklich auch praktisch verwirklichbare Möglichkeit zur Bestätigung oder Widerlegung der Ansichten von Einstein und Köcher hin!


melden

Theorie der Informations-Energetik

26.09.2005 um 14:02
Möchte hier auf diesen Thread hinweisen.


Das schönste Erlebnis ist die Begegnung mit dem Geheimnisvollen. Sie ist der Ursprung jeder wahren Kunst und Wissenschaft.
Wer nie diese Erfahrung gemacht hat, wer keiner Begeisterung fähig ist und nicht starr vor Staunen dastehen kann, ist so gut wie tot: Seine Augen sind geschlossen... Albert Einstein



melden

Theorie der Informations-Energetik

27.09.2005 um 21:20
Hiermit teile ich mit das ich die Informationsenergetik auf seite 19 des Kampf gegen die Dogmen Thread erfolgreich wiederlegt habe.

Thema NR:17687

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Theorie der Informations-Energetik

28.09.2005 um 11:08
@interpreter

Denkste, durch falsche Formeln läßt sich nun einmal nichts widerlegen!
Mach Dich also bitte nicht auch noch selbst lächerlich!
Ansonsten kannst Du ja gerne auch hier was zur Thematik, aber dann bitte auch nur zur Thematik besusteuern!
Aber auch bitte mit den richtigen Formeln, wenn Du schon Formeln benutzt!


melden

Theorie der Informations-Energetik

28.09.2005 um 11:17
--Also nicht E = ny/h!

Hier ist Dein Fehler, der den ganzen darauf aufbauenden Quatsch erst herauf beschwört, den Du dann von Dir gibst!--

Das hast du mir geschrieben aber dieser E=ny/h Drek ist nicht auf meinem Mist gewachsen.
Das hast du selber auf Seite 5 des besagten Thread geschrieben. Ich habe dich also nur lupenrein zitiert. Da stellt sich doch die Frage WER sich hier lächerlich macht.



Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Theorie der Informations-Energetik

28.09.2005 um 11:36
@Senist
auch mit den anderen Formeln ist es FALSCH wie in:

Thema NR:17687

nachzulesen ist.



Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Theorie der Informations-Energetik

28.09.2005 um 11:50
Liebe Leser,
Wie sie selbst erkennen können haben sich die user jeara,interpreter,polyprion,highabove durch ihre posts selbst disqualifiziert.
Der Sinn dieses threads war zu bestätigen das Fortschritt mit solchen Leuten nicht möglich ist.Die Leser fragen sich sicher weshalb diese Marionetten diese bösartigen Attacken durchführen.Ich kann das ihnen deutlich erklären .
Fangen wir damit am Beispiel von allmy an.Wie den aufmerksammen Leser schon aufgefallen ist haben bestimmte user nur ein Ziel Informationen die brissant für die Öffentlichkeit sein könnten als Blödsinn abzustempeln.In der Tat macht es keine Unterschied ob sich hier die Theorie bestätigen würde oder nicht aber es macht einen Unterschied wieviele sich mit etwas beschäftigen.Und da bekanntlicher jeder Mensch in der Lage ist nachzudenken wird es für die Macht-elite immer schwerer gegen eine ganze Masse vorzugehen.Gegen einzelne Personen ist das sehr viel einfacher.Und wenn man hier eine Diskussion nicht zuläßt und das wird ja bekanntlich mit den Methoden dieser Leute erreicht wird -verhindert das sich Menschen damit beschäftigen.Ich will hier mal erklären was genau ich meine :
Wenn ein größere Menschengruppe so um die 1000 Leute in einem Verein ein Ziel setzten ist das einfacher dieses Ziel zu errreichen.Und wenn man die unterdrückten Technologien durch eigene Finanzierungen nachweisen kann ist das Spiel dieser Leute aus.Und um das geht es genau so eine Vereinigung mit allen Mitteln zu verhindern.Und da man in einem solchen Forum viele Menschen ansprechen kann liegt es an der Hand das es eine sinnvolle Investition der Industrie ist Auftragsuser zu bezahlen um solche Vereinigungen zu verhindern.
Die Nachricht an euch liebe Leser soll in dieser Stunde lauten :
Gibt diesen Marionetten keine Chance sondern versucht solche Vereinigungen zu gründen und die Theorie nachzuweisen.
Seinist hat schon gesagt das man den besagten Generator braucht.
Es gibt einen Weg liebe Freunde auch wenn die anderen weit in der überzahl kann ein gut organisierte struktur (auch wenn sie nur 3% der gesellschafft darstellt) diesen Schweinen das Spiel verderben und die breite Masse erleuchten.Wenn wir das schaffen liebe Freunde wird die Welt in eine neue Ära eintreten und keiner muss mehr Leid erleiden was von diesen bösartigen Geschöpfen heraufbeschworen wurde.
Diejenigen die diese Fäden gezogen haben werden dann zur Rechenschaft gezogen und ihre gerechte Strafe erhalten.
Denn diesesVerbrechen an der gesamten Menschheit und der Umwelt muss gerecht bestraft werden.
Laßt nicht zu das sowie unter den Nazis die Propaganda siegt sondern bekämpft diese Propaganda.Lernt aus der Geschichte !

Liebe GRüße
antigrav


Das schönste Erlebnis ist die Begegnung mit dem Geheimnisvollen. Sie ist der Ursprung jeder wahren Kunst und Wissenschaft.
Wer nie diese Erfahrung gemacht hat, wer keiner Begeisterung fähig ist und nicht starr vor Staunen dastehen kann, ist so gut wie tot: Seine Augen sind geschlossen... Albert Einstein



melden
phobo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Theorie der Informations-Energetik

28.09.2005 um 18:48
bin ganz deiner meinung! das ist eigentlich der grund das ich hier jetzt ein meist passiver leser bin. wirklich kreative und gesittete diskussionen kann man ja hier fast nicht mehr finden. fast jedes mal artet es in ein rechtfertigen und verdummen aus. das stinkt mir ehrlich gesagt. ich ziehe meinen hut vor dem, was seinist da geleistet hat, auch wenn ich noch nicht alles nachvollziehen kann. noch nicht! mit dem unverständnis vieler nutzer hier habe ich mich schon lange abgefunden, die meisten können sich eben nicht von dem antrainierten weltbild lösen. aber glücklicher weise gibt es offene menschen, die ihren eigenen verstand versuchen zu benutzen.ich bin mir aber sicher, das die wahrheit sich früher oder später durchsetzen wird, sehr zum leid der engstirnigen, die es selbst dann nicht wahrhaben wollen. größten respekt auch dich, seinist, das du dir das trotzdem weiter antust, um den wenigen, die wirklich interessiert, was du über die vielen jahre erarbeitet hast, eine hilfe im verständnis der welt zu sein. also, weiter so!!

liebe grüße phobo


melden

Theorie der Informations-Energetik

28.09.2005 um 18:50
Das einzige was seinist geleistet hat ist das Leute wie du jetzt eine Theorie mit einem logischen Fehler (wiederspruch) glauben ohne sie zu verstehen.

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Theorie der Informations-Energetik

28.09.2005 um 18:57
@interpreter

>Das einzige was seinist geleistet hat ist das
>Leute wie du jetzt eine Theorie mit einem
>logischen Fehler (wiederspruch) glauben ohne sie
>zu verstehen.

trifft das nicht auf die physikalischen theorien
im allgemeinen zu ?

das stadartmodell baut doch auf einem
grundlegenden axiom auf : dem 2. hauptsatz der
thermodynamik

aber das ist doch DER logische widerspruch ...

haetten wir tatsaechlich ein "geschlossenes"
universum so koennte wir es nicht beobachten, ergo
muss das beobbachtbare universum ein OFFENES
system sein.

Denke metaphorisch, denke hypothetisch, aber falle nie einem Dogma zum Opfer.


melden

Theorie der Informations-Energetik

28.09.2005 um 19:03
@neo

Seinist hat mir im Kampf gegen blasülz Thread (17687) einige Formeln geschickt auf denen die Informationsenergetik basieren soll.
Diese Theorien habe ich auf Seite 20 des gleichen Threads in einen Logischen Fehler der Art 2=1 geführt. Also ist die Theorie falsch da ihre Basis gekippt ist. Um das offene Universum zu erklären sollte eine Theorie zumindest insich stimmig sein mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Theorie der Informations-Energetik

28.09.2005 um 19:09
es ist doch systemtheoretisch "stimmig" dass ein
system nur beobachtet werden kann wenn es offen
ist ;)
(das bezieht sich nu nich auf die info-energetik)

Denke metaphorisch, denke hypothetisch, aber falle nie einem Dogma zum Opfer.


melden

Theorie der Informations-Energetik

28.09.2005 um 19:11
Ja

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden
phobo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Theorie der Informations-Energetik

28.09.2005 um 21:13
@interpreter

traurig das du nicht mal erkennst das du nich den leisesten schimmer hast wovon seinist redet! und sicher hat er mich dazu gebracht daran zu *glauben*. man muß aber erst mal über seinen schatten springen und veraltete thesen, die ja nicht unbedingt falsch sein müssen, ad acta legen. ohne diesen wichtigen schritt wird man sich nur im kreis drehen! er beschäftigt sich sicher schon länger mit der thematik als du auf der welt bist, er hat ahnung wovon er spricht. da kannst du dich stäuben so lange du willst. besorg dir seine bücher, und dann lies sie. vielleicht verstehts du dann wenigstens etwas. die informations-energetik ist nun mal eine neue wissenschaft, und leider ist es meist so, das alles neue erst mal *schlecht* ist.


melden

Theorie der Informations-Energetik

28.09.2005 um 21:19
Was willst du noch ich hab mich mit seinen Formeln auseinandergesetzt und bewiesen das sie einen Wiederspruch enthalten.
Soll ich vieleich jetzt noch die Mathematische Logik hinter mir lassen auf die er sich die ganze Zeit berufen hat oder was?

Die Formel ist einfach nur falsch und da die ganze theorie darauf beruht (seinist's worte), ist die ganze Theorie falsch.

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



Anzeige

melden