Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Klonen eines Menschen scheinbar gelungen

301 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Ethik, Klone ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Klonen eines Menschen scheinbar gelungen

16.05.2013 um 09:46
es wurde nur ein fötus geklont und kein mensch.
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Niemand hat vor Menschen zu klonen
wie kannst du dir da so sicher sein?
wem man schon alles hat im leben, dann hat man angst es zu verlieren.
da würde eine
20070920klonarmee
die keine fragen stellt und keine widerworte gibt, schon praktisch.

und was ist mit den geklonten menschen, haben die rechte?

Anzeige
melden

Das Klonen eines Menschen scheinbar gelungen

16.05.2013 um 09:49
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Stichwort: Designerkinder! Blaue Augen, blonde Haare und einen IQ von mindestens 160.
Oder „Ersatzteilspender“, wie @Dr.AllmyLogo schon anmerkte, soll es ja auch schon gegeben haben.
Hier geht es "nur" um das Klonen von Zellen, also zu therapeuthischen Zwecken.
Aber ich denke, es ist nur eine Frage der Zeit bis Menschen geklont werden (können).
Nur frage ich mich, welchen Sinn hätte das, ausser den beiden oben zitierten Aspekten? Was meint ihr?


melden

Das Klonen eines Menschen scheinbar gelungen

16.05.2013 um 09:50
@Malthael

Überleg doch mal. Es sind Zellehaufen aus denen kleine Babys werden könnten und die müssen dann mindestens 18 Jahre alt und gut ausgebildet werden um für eventuelle Kriege oder was weiß ich nützlich zu sein.
Das dauert doch alles viel zu lange, ist nicht so wie in nem Film wo die erwachsen und komplett ausgebildet auf die Welt kommen.

Wie gesagt, da geht bei vielen die Fantasie durch.


Bei dieser Methode werden wie gesagt nur Mittel gesucht um Organe etc. zu reproduzieren um schwerstkranken Menschen zu helfen.


2x zitiertmelden

Das Klonen eines Menschen scheinbar gelungen

16.05.2013 um 09:53
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Überleg doch mal. Es sind Zellehaufen aus denen kleine Babys werden könnten und die müssen dann mindestens 18 Jahre alt und gut ausgebildet werden um für eventuelle Kriege oder was weiß ich nützlich zu sein.
nich unbedingt.
die gene kann man so manipulieren, dass sie schneller altern.
und die ausbildung kann man auch schon mit in den genen weitergeben.
gibt genug beispiele in der natur, wo das schon vorkommt.
zb fortpflanzung bei schildkröten. sie wissen es, obwohl nieman es ihnen sagt, wann wo und wie sie es tun sollen.

und ihr müsst auch endlich mal begreifen, diese art der forschung, von sehr sehr reichen leuten finanziert und angetrieen werden. und ich glaube nicht, dass die das aus reiner menschenliebe machen.


1x zitiertmelden

Das Klonen eines Menschen scheinbar gelungen

16.05.2013 um 09:53
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Überleg doch mal. Es sind Zellehaufen aus denen kleine Babys werden könnten und die müssen dann mindestens 18 Jahre alt und gut ausgebildet werden um für eventuelle Kriege oder was weiß ich nützlich zu sein.
Hier liegt genau das Problem, willenlose Klonarmeen zu produzieren. Das Klonen, so wie es momentan technisch möglich ist, ist eine 1:1 Kopie. D.h. selbst wenn man Soldaten klnen würde, hätte man erst nach 20 Jahren eine Armee identischer Menschen, die aber nach wie vor ihren eigenen Willen haben.


melden

Das Klonen eines Menschen scheinbar gelungen

16.05.2013 um 09:55
@Malthael

Offenbar kennst Du Dich nicht wirklich mit Genen aus. So einfach wie Du es hier schreibst ist es lange nicht ;)


melden

Das Klonen eines Menschen scheinbar gelungen

16.05.2013 um 09:55
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:die gene kann man so manipulieren, dass sie schneller altern.
Aber nicht, dass ein Körper schneller wächst und dass ein Gehirn sich schneller entwickelt.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:und die ausbildung kann man auch schon mit in den genen weitergeben.
Das wäre mir neu.
und ihr müsst auch endlich mal begreifen, diese art der forschung, von sehr sehr reichen leuten finanziert und angetrieen wird. und ich glaube nicht, dass die das aus reiner menschenliebe machen.
Medizinische Verwertbarkeit ist durchaus profitabel.


1x zitiertmelden

Das Klonen eines Menschen scheinbar gelungen

16.05.2013 um 10:02
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Aber nicht, dass ein Körper schneller wächst und dass ein Gehirn sich schneller entwickelt.
da sist doch alles in den genen enthalten, man muss nur die gene die für das wachstum zuständig sind isolieren und manipulieren.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Das wäre mir neu.
tu nicht so.
die natur zeigt, dass es möglich ist. viele tier vor allem insekten, sind seit ihrer geburt auf sich alleine gestellt. die könne nur überleben, weil ihnen mit den genen verhaltensweisen usw angeboren werden.
man nennt es instinkt
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Medizinische Verwertbarkeit ist durchaus profitabel.
ja und noch profitabler wäre eine willenlose armee die sein reichtum und sein status quo aufrechterhellt.

menschen sind zu widerspenstig und stellen zu viele fragen.
zumindest die aufgeweckten. menschen mit freien willen sind ein risiko.


2x zitiertmelden

Das Klonen eines Menschen scheinbar gelungen

16.05.2013 um 10:03
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:ja und noch profitabler wäre eine willenlose armee die sein reichtum und sein status quo aufrechterhellt.
Als ich diesen Thread las war die Armee die man damit erstellen könnte das erste an was ich dachte..


melden

Das Klonen eines Menschen scheinbar gelungen

16.05.2013 um 10:10
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:tu nicht so.
die natur zeigt, dass es möglich ist. viele tier vor allem insekten, sind seit ihrer geburt auf sich alleine gestellt. die könne nur überleben, weil ihnen mit den genen verhaltensweisen usw angeboren werden.
man nennt es instinkt
Du kannst nicht einfach mit Begriffen um Dich werfen und Dinge darüber behaupten die schlicht weg nicht wahr sind und weil sie Dir grade in den Kram passen und Du es Dir so vorstellen kannst als Wahr hinstellen!

Man kann keine Ausbildung in die Gene pflanzen und somit Menschen Klonen die bereits Mathe, Physik, gebrauch verschiedenster Waffen und präziese Tötung instinktiv beherrschen. Das ist sowas von blödsinnig, sorry.

Tiere müssen fressen, ist ein wichtiger instinkt den selbst Menschenkinder haben, sie suchen sofort die Brust der Mutter. Tiere müssen teilweise schnell weglaufen um Gefahr aus dem Weg zu gehen, auch instinktiv.

Aber was ist mit Werkzeuggebrauch etc.? Das sind erlernte Verhaltensweisen die sich die Kleinen Tierkinder abgucken und somit lernen.

Du kannst wie gesagt nicht einfach das eine mit dem anderen vergleichen und behaupten es wäre so. Ich hab lange genaug Genetik in der Ausbildung gehabt um zu wissen wovon ich rede.


melden

Das Klonen eines Menschen scheinbar gelungen

16.05.2013 um 10:14
@Malthael
@BlackPearl hats erklärt. du nimmst lediglich Begriffe und sagt, hey, kein Problem. Aber die Systematik verstehst Du nicht.
Am besten wäre es, wenn Du ein Buch dazu liest und dann diese Thematik erneut erörterst.

z.B.
http://www.amazon.de/Genetik-Springer-Lehrbuch-Jochen-Graw/dp/3642049982/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1368692022&sr=8-1&keywords=genetik


melden

Das Klonen eines Menschen scheinbar gelungen

16.05.2013 um 10:17
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Es geht hier darum Menschen zu retten und nicht darum sie zu klonen.
Da geht bei vielen hier echt mal wieder die Fantasie durch.
Das ist eben Allmystery.
http://www.welt.de/newsticker/news1/article116237599/Erstmals-embryonale-Stammzellen-aus-Hautzellen-erzeugt.html



1x zitiertmelden
Flatterwesen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Klonen eines Menschen scheinbar gelungen

16.05.2013 um 10:45
@kleinundgrün
Ich habe mich an den Artikel orientiert.....


1x zitiertmelden

Das Klonen eines Menschen scheinbar gelungen

16.05.2013 um 10:47
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Ich habe mich an den Artikel orientiert.....
Und wo steht da, dass ein Mensch geklont wurde?


melden

Das Klonen eines Menschen scheinbar gelungen

16.05.2013 um 10:49
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:Das ist eben Allmystery.
Nicht nur Allmystery. Auch "Welt" und andere Medienblätter hatten daraus erst mal ne gute
Sensations-Schlagzeile gemacht:

Forscher klonen erstmals menschliches Leben
Was der Südkoreaner Hwang Woo-suk 2005 nur behauptet hatte, ist jetzt Wirklichkeit geworden.

Die Büchse der Pandora ist weit geöffnet
http://www.welt.de/gesundheit/article116231480/Forscher-klonen-erstmals-menschliches-Leben.html

Meilenstein in der Genforschung, Forscher in USA klonen erstmals menschlichen Embryo
http://www.focus.de/gesundheit/news/meilenstein-in-der-genforschung-forscher-in-usa-klonen-erstmals-menschlichen-embryo_aid_991223.html

US-Forscher klonen menschlichen Embryo
http://www.badische-zeitung.de/panorama/us-forscher-klonen-menschlichen-embryo--71946441.html

usw.........


melden

Das Klonen eines Menschen scheinbar gelungen

16.05.2013 um 11:31
Vielleicht wirds mit einem Bildchen deutlicher

s01 infografik koerperzelle 540x304

Die Forscher haben noch nicht geklont. Im Gegenteil: Sie haben die kugelförmigen Embryonen nicht in eine Gebärmutter übertragen, sondern sie in ihre Zellen zerlegt. Diese embryonalen Stammzellen teilen sich nun im Labor weiter und man hofft daraus irgendwann Organe züchten und dann verpflanzen zu können, die vom Empfänger nicht mehr abgestossen werden.
Das würde das Leben der Betroffenen erheblich erleichtern, die ganzen Immunsuppressiva könnten wegfallen.


1x verlinktmelden

Das Klonen eines Menschen scheinbar gelungen

16.05.2013 um 11:35
Ich finde es wirklich witzig, dass man mit einem Begriff total überzogene Horrorfantasien entfachen kann xD


melden

Das Klonen eines Menschen scheinbar gelungen

16.05.2013 um 12:46
Zitat von SolifugaSolifuga schrieb:Was wir "Seele" nennen, entsteht durch Austausch elektrischer Ladungen im Gehirn. Da jeder Mensch, ob geklont oder nicht, ein eigenes Gehirn hat, hat auch jeder seine eigene Seele.
Diese Ladung kann ohne Probleme an mehreren Orten gleichzeitig sein. Was ist elektrische Ladung wirklich? (ich weiß es nicht :P)


1x zitiertmelden

Das Klonen eines Menschen scheinbar gelungen

16.05.2013 um 12:49
Ich glaube auch nicht, dass die Seele ein Produkt des Gehirns ist, sondern dass die "Seele" Empfangen wird und der Körper nur die Aufgabe einer Antenne hat.


2x zitiertmelden

Das Klonen eines Menschen scheinbar gelungen

16.05.2013 um 12:51
Kosmische Strahlung könnte dafür in Frage kommen. Sie beeinflusst z.B. die Ausschüttung bestimmter Stoffe die für unser Bewusstsein entscheidend sind.


Anzeige

melden