Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antriebloses Raumfahrtkonzept

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumfahrt, Antrieb ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
buddel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antriebloses Raumfahrtkonzept

23.06.2013 um 20:56
ja, @El_Gato
du könntest den lift auf jede beliebige länge ausdehnen
aber könntest du auch die rotationsachse der erde ändern?

auserdem ist die länge eines weltraumlifts nicht beliebig veränderbar, es sei denn, dir sind die umlaufzeiten egal

buddel

Anzeige
melden

Antriebloses Raumfahrtkonzept

23.06.2013 um 20:57
@buddel

Man braucht die Erdachse nicht zu ändern. Denn wer schickt schon Raumschiffe auf Reisen, die nicht lenken bzw. navigieren können?

Und die Umlaufzeiten wären bei so einem Gebilde IMMER 24 Stunden wie auf der Erde.


melden
buddel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antriebloses Raumfahrtkonzept

23.06.2013 um 21:01
@El_Gato
die reiesegeschwindigkeit zum mars ist mir nicht bekannt
aber die dauer ist bei optimalen bedingungen ca. 250 tage (eine tour).
und ich habe eruiert, dass die abgasströme eines konventionellen antriebs bei 16-tsd km/h liegen.

naja,
wie gesagt,
ich bin ne faule sau
aber keiner der teilnehmenden user in diesem thread
will mich wirklich widerlegen

buddel


2x zitiertmelden

Antriebloses Raumfahrtkonzept

23.06.2013 um 21:02
@buddel

Du wurdest schon längst widerlegt, nur willst du das nicht einsehen.


melden

Antriebloses Raumfahrtkonzept

23.06.2013 um 21:04
Zitat von buddelbuddel schrieb:rotationsverluste durch "abgeschickte" pakete werden durch weiterfeuerung der entlang der rotationsachse angebrachten ionentriebwerke reguliert.
Ja, das habe ich schon verstanden. Wenn jede halbe Umdrehung ein Paket mit Reisegeschwindigkeit losgeschickt werden soll, dann müssen diese Stab-Triebwerke jede halbe Umdrehung die Energie des Pakets aufbringen.

Du meintest mal was mit einer Umdrehung pro Minute. Jede halbe Umdrehung ein Paket losschicken heißt also für die Triebwerke, das Paket von Null auf Reisegeschwindigkeit in 30 Sekunden zu beschleunigen. So eine Leistung haben herkömliche Triebwerke bisher nicht, da dauert es länger als 30 Sekunden, bis z.B. ein Space Shuttle auf seine Endgeschwindigkeit kommt. Und du willst noch höhere Geschwindigkeiten haben (wohlgemerkt ist die Energie proportional zum Quadrat der Geschwindigkeit) und außerdem Antriebe mit geringer Leistung verwenden.

Hast du das mit der Gravitationsfeldfreiheit im Inneren eine Hohlkugel nun eigentlich verstanden?

Zäld


melden
buddel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antriebloses Raumfahrtkonzept

23.06.2013 um 21:05
@El_Gato
sry,
entblödest du dich gerade?
sagt dir "antrieblos", "ekliptik" und "der ganzen idee dahinter" irgendwas?

buddel


melden

Antriebloses Raumfahrtkonzept

23.06.2013 um 21:07
@buddel

Deine persönlichen Angriffe kannst du dir sparen. Ich habe dir schon in folgenden Posts dargelegt, warum das eine schwachsinnige Idee ist.

Beitrag von El_Gato (Seite 5)

Beitrag von El_Gato (Seite 5)

Und nun viel Spaß beim Lesen und hoffentlich auch schlußendlichem verstehen.


melden

Antriebloses Raumfahrtkonzept

23.06.2013 um 21:07
Zitat von buddelbuddel schrieb:und ich habe eruiert, dass die abgasströme eines konventionellen antriebs bei 16-tsd km/h liegen.
Und was willst du daraus folgern? Daß ein Raumschiff nicht schneller als 16000km/h fliegen kann?

Zäld


melden

Antriebloses Raumfahrtkonzept

23.06.2013 um 21:09
Zitat von buddelbuddel schrieb:aber keiner der teilnehmenden user in diesem thread
will mich wirklich widerlegen
Du willst ja auch nicht ernsthaft diskutieren. Zum Beispiel auf die Frage, wie man das Raumschiff bei der Reise zum Mars denn bremsen soll, gab es ja nur eine Witz-Antwort.

Zäld


melden
buddel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antriebloses Raumfahrtkonzept

23.06.2013 um 21:12
@zaeld
falsch.
eine rotationsgeschwindigkeit von 1/min bedeutet nicht zwangsläufig, dass auch alle halbe minute ein paket losgeschickt werden kann.
hmm,
eigentlich doch,
nur wird das paket dann wohl nicht an seinem zeilort landen.

was habt ihr eigentlich alle fürn stock im arsch?

ihr seht nicht die möglichkeiten,
ihr seht nur bremsen

eure argumente ätzen

buddel


2x zitiertmelden
buddel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antriebloses Raumfahrtkonzept

23.06.2013 um 21:13
@zaeld
ich habe das beschrieben, wie "am mars" gebremst werden kann.
mit konventionellen raketentriebwerken


buddel


1x zitiertmelden

Antriebloses Raumfahrtkonzept

23.06.2013 um 21:14
Zitat von buddelbuddel schrieb:eure argumente ätzen
Nein mein lieber Freund, dein Diskussionsstil ätzt.

Und wenn du schon Kolonisten zum Mars schicken willst, dann sollten sie auch wieder auf Mutter Erde zurückkehren können. Das geht mit einer von deinem Zauberstab Raumschiff ohne eigenen Antrieb nicht.
Das ist wie eine Gewehrkugel, sie kann sehr schnell werden und weit fliegen, aber zurück kommen wird sie mangels eigenen antriebs nicht.


melden
buddel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antriebloses Raumfahrtkonzept

23.06.2013 um 21:16
ihr seid euch nicht bewusst,
was die konventionelle raumfahrt an kosten verursacht.

will die menschheit sich aus der raumfahrt zurückziehen?
dann weiter so

buddel


1x zitiertmelden

Antriebloses Raumfahrtkonzept

23.06.2013 um 21:17
Zitat von buddelbuddel schrieb:ihr seid euch nicht bewusst,
was die konventionelle raumfahrt an kosten verursacht.
Das wissen wir durchaus. Diese Unterstellungen kannst du dir getrost sparen.


melden
buddel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antriebloses Raumfahrtkonzept

23.06.2013 um 21:17
@El_Gato
ich habe doch schon beschrieben,
dass man die technologie vorausschicken kann

buddel


melden

Antriebloses Raumfahrtkonzept

23.06.2013 um 21:19
@buddel

Und die soll sich dann ganz von allein aufbauen, warten usw.? Dann wünsch ich dir viel Spaß dabei, eine hochentwickelte AI rauszuhauen.


melden

Antriebloses Raumfahrtkonzept

23.06.2013 um 21:21
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:ich habe das beschrieben, wie "am mars" gebremst werden kann.
mit konventionellen raketentriebwerken
Nein, das hast du nicht beschrieben. Du hast gesagt:

"wenn man durch das weltall gereist ist hat man superkräfte entwickelt. da lacht man über gravitationsbremsen haha"

Ich lese da nichts von herkömlichen Triebwerken.

Und wenn man die Triebwerke sowieso mitnimmt, dann kann man sie ja gleich zum Beschleunigen verwenden und braucht diese Schleuder nicht.
Zitat von buddelbuddel schrieb:eigentlich doch,
Und, wie bringen deine leistungsschwachen Stab-Antriebe nun die Pakete in ein paar Sekunden auf Reisegeschwindigkeit?
Zitat von buddelbuddel schrieb:ihr seht nicht die möglichkeiten,
ihr seht nur bremsen
Ich möchte gerne mit einer Feuerwerksrakete zum Mond fliegen. Wie, geht nicht? Ach, ihr seid doch nur Bremsen! Seht doch die Möglichkeiten!

Zäld


1x zitiertmelden
buddel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antriebloses Raumfahrtkonzept

23.06.2013 um 21:22
@El_Gato

jedes abgefuckte land mit raumfahrtambitionen werkelt an seinen ganz privaten konzepten
und nichts dieser fähigkeiten wird global gebündelt.
nenn mich naiv
aber die eroberung unseres sonnensystems wird nur terrawide zustande kommen

buddel


melden

Antriebloses Raumfahrtkonzept

23.06.2013 um 21:23
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Ich möchte gerne mit einer Feuerwerksrakete zum Mond fliegen. Wie, geht nicht? Ach, ihr seid doch nur Bremsen! Seht doch die Möglichkeiten!
Frau Luna lacht sich kaputt. :troll:


melden
buddel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antriebloses Raumfahrtkonzept

23.06.2013 um 21:26
@zaeld
bedauerlicherweise rezitierst du meine spässe.
tatsächlich habe ich geschrieben, dass ein etabliertes system in der lage ist, das nötige equipment für eine sichere rückreise bereitzustellen

buddel


Anzeige

1x zitiertmelden