Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antriebloses Raumfahrtkonzept

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumfahrt, Antrieb ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Antriebloses Raumfahrtkonzept

23.06.2013 um 21:28
Die Astronauten werden sich freuen, eine Reise ohne Wiederkehr.


melden
buddel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antriebloses Raumfahrtkonzept

23.06.2013 um 21:30
die wiederkehr zur erde wird sowieso viel zu hoch bewertet.

die astronauten werden sich freuen

buddel


melden

Antriebloses Raumfahrtkonzept

23.06.2013 um 21:32
@buddel

Was für ein hanebüchener Schwachsinn. Ich bin raus hier.


melden
buddel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antriebloses Raumfahrtkonzept

23.06.2013 um 21:36
@El_Gato
für dich ein hanebüchener schwachsinn
weil du kein interesse an der entwicklung der menschen hast

buddel


melden

Antriebloses Raumfahrtkonzept

23.06.2013 um 21:40
Zitat von buddelbuddel schrieb:tatsächlich habe ich geschrieben, dass ein etabliertes system in der lage ist, das nötige equipment für eine sichere rückreise bereitzustellen
Und warum soll man dieses System dann nicht gleich am Anfang der Reise verwenden?

Zäld


1x zitiertmelden
buddel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antriebloses Raumfahrtkonzept

23.06.2013 um 21:46
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Und warum soll man dieses System dann nicht gleich am Anfang der Reise verwenden?
weil die etablierung eines funktionierenden systems zeit erfordert.
dies wird in der gesamten diskussion übergangen:
ein raumfahrtsystem zu etablieren ist ebenso kritisch
wie eine neue staatsform auszurufen

buddel


melden
buddel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antriebloses Raumfahrtkonzept

23.06.2013 um 22:09
keiner der beteiligten user hat gesagt : "ja! das ist doch mal ne idee!"
wieso beteilige ich mich eigentlich noch an allmystery?

buddel


melden

Antriebloses Raumfahrtkonzept

25.06.2013 um 03:42
Da würd doch eher ne riesige zwille mehrbringen ;)
Da ist es einfacher den gewünschten kurs zu bestimmen.
Da es im Weltraum auch "kaum" Widerstand gibt sollte man doch gut beschleunigen können :D


melden

Antriebloses Raumfahrtkonzept

25.06.2013 um 08:04
MARS ONE ist doch ein Projekt ohne Wiederkehr, da haben sich viele Freiwillige gemeldet!

fbase

also das Problem wäre doch schon mal erledigt!

Ich würde den Stab aber nicht an den Enden drehen, der muss genau wie ein Propeller doch eher an der Achse gedreht werden, wo das höchste Drehmoment wirkt!

images

Während sich der Propeller dreht, lässt man das Raumschiff langsam auf einem der Flügel nach außen fahren, also auf einer Schiene und dann am Ende genau im richtigen Moment los, auf dem gegenüberliegenden Flügel ist das Gegengewicht.

Das funktioniert doch, man muss es wohl nur richtig dimensionieren! Der Haken ist nur die Materialbelastung und das Timing für den Abschuss! :)


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Graphen könnte als Lichtantrieb für Raumschiffe fungieren
Wissenschaft, 17 Beiträge, am 29.06.2015 von Yotokonyx
donhanky am 24.06.2015
17
am 29.06.2015 »
Wissenschaft: Raumschiffantrieb
Wissenschaft, 181 Beiträge, am 28.03.2013 von kleinundgrün
mirror6 am 13.09.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
181
am 28.03.2013 »
Wissenschaft: Raumstation ISS
Wissenschaft, 102 Beiträge, am 20.03.2018 von taren
cRAwler23 am 06.07.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6
102
am 20.03.2018 »
von taren
Wissenschaft: Space Poop Challenge
Wissenschaft, 41 Beiträge, am 16.08.2017 von Leibhaftiger
Barnaby am 24.11.2016, Seite: 1 2 3
41
am 16.08.2017 »
Wissenschaft: Ohne Chemie in den Weltraum
Wissenschaft, 51 Beiträge, am 26.01.2015 von Fedaykin
Chris_XD am 25.01.2015, Seite: 1 2 3
51
am 26.01.2015 »