Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Apollon Tempel C in Thermos, Metope: Trias, Wer ist abgebildet?

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tempel, Perseus, Metope ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Apollon Tempel C in Thermos, Metope: Trias, Wer ist abgebildet?

29.06.2013 um 00:15
/dateien/0,1372457701,trias bestOriginal anzeigen (0,2 MB)Moin, moin und Hallo,

vielleicht findet man hier ja nen paar die etwas bewandert sind mit Metopen.
Speziell eine Metope des Apollon Tempels C in Thermos.
nämlich die Trias.

Wer könnte hier abgebildet sein?
Bisher kamen die damit betrauten Archäologen zu keinem Schluss.

Ich würde gern mal wissen was andere vermuten wer da abgebildet sein könnte.
Ich hab meinen Entschluss bereits gefasst und bin gespannt was ihr vermutet.

91352991594324Original anzeigen (1,5 MB)

im Dateianhang ist die Zeichnung

Anzeige
melden

Apollon Tempel C in Thermos, Metope: Trias, Wer ist abgebildet?

29.06.2013 um 00:41
ähm ja,3 menschen ?


melden

Apollon Tempel C in Thermos, Metope: Trias, Wer ist abgebildet?

29.06.2013 um 00:56
ne ne xD
Auf Metopen werden hauptsächlich Gestalten der griechischen Sagenwelt abgebildet.
Eher sehr selten normale Menschen. Und wenn, dann würden sie nie im Leben sitzend dargestellt.
Und auch nicht in solch einer Gewandung.

@Mokkawolf


melden

Apollon Tempel C in Thermos, Metope: Trias, Wer ist abgebildet?

29.06.2013 um 01:14
@Akatash
ja also keine ahnung,puhh.kenn mich da absolut nicht aus.was weiß ich ob das götter sein sollen oder nicht ;)
gegenfrage.warum is dir wichtig zu wissen wer das bzw. wie andere es sehen ?


melden

Apollon Tempel C in Thermos, Metope: Trias, Wer ist abgebildet?

29.06.2013 um 01:24
na das ist das Ziel der Archäologie...
Was bringen uns die Quellen, wenn wir sie nicht deuten können...und da einer falsch liegen kann, ist es besser sich mit anderen zusammen zu tun.


melden

Apollon Tempel C in Thermos, Metope: Trias, Wer ist abgebildet?

29.06.2013 um 05:02
http://www.tu-cottbus.de/wolkenkuckucksheim/inhalt/de/heft/ausgaben/108/Georgiadis/georgiadis.php

Hier gibts durchaus ne Interpretation. Entsprechend wären das die drei Königstöchter von Tyrins, Lysippe, Iphinoe und Iphianassa. Dazu paßt das Sitzen und die Dreiheit.


melden

Apollon Tempel C in Thermos, Metope: Trias, Wer ist abgebildet?

29.06.2013 um 06:24
Hoffentlich hat man den Maler Köpfen lassen, wenn er die Königstöchter so abbilden lässt.... außer die waren wirklich häßlich wie die Nacht finster :D


melden

Apollon Tempel C in Thermos, Metope: Trias, Wer ist abgebildet?

29.06.2013 um 09:16
@phenix
Im Link von mir steht ja extra zu lesen, daß der Duktus der Geschichte ist, daß Schönheit nichts ist, das dargestellt oder gepriesen werden sollte. Sofern wir überhaupt mit unserem Schönheitsideal da mitreden können, könnts durchaus Kalkül gewesen sein. Falls es nicht nur schlecht abgemalt wurde...
Pertti


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Wo gibt's noch was?
Wissenschaft, 95 Beiträge, am 02.04.2014 von Spöckenkieke
freshd am 21.08.2013, Seite: 1 2 3 4 5
95
am 02.04.2014 »
Wissenschaft: Mechanismen in Tempeln und antiken Gebäuden
Wissenschaft, 44 Beiträge, am 15.12.2012 von polkappe
RobbyRobbe am 24.08.2012, Seite: 1 2 3
44
am 15.12.2012 »
Wissenschaft: Die megalithischen Tempel auf Malta
Wissenschaft, 42 Beiträge, am 23.02.2012 von thomaszg2872
Chepre am 24.12.2004, Seite: 1 2 3
42
am 23.02.2012 »
Wissenschaft: 8000 Jahre alter Sonnentempel in Bulgarien entdeckt
Wissenschaft, 33 Beiträge, am 15.02.2011 von rumpelstilzche
brate am 22.12.2010, Seite: 1 2
33
am 15.02.2011 »