Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

8000 Jahre alter Sonnentempel in Bulgarien entdeckt

33 Beiträge, Schlüsselwörter: Tempel, Anbetung

8000 Jahre alter Sonnentempel in Bulgarien entdeckt

12.02.2011 um 19:07
Was ist daran nicht zu verstehen und was willst du mir eigentlich mit deinen seltsamen Fragen sagen? @rumpelstilzche


melden
Anzeige

8000 Jahre alter Sonnentempel in Bulgarien entdeckt

12.02.2011 um 19:13
versuche sie einfach zu beantworten ! @Sol_Invictus


melden

8000 Jahre alter Sonnentempel in Bulgarien entdeckt

12.02.2011 um 19:17
Da gibt es nichts zu beantworten! Solche Fragen sind Blödsinn!
Man kann nur spekulieren und etwas glauben und davon hat man im Endeffekt rein garnichts!
@rumpelstilzche


melden

8000 Jahre alter Sonnentempel in Bulgarien entdeckt

12.02.2011 um 19:24
@Sol_Invictus
achso über 8000 Jahre Zeitgeschichte zu reden und ein Rückschluss über die Menschheitsgeschichte zu ziehen, das ist klug ?

das ist noch nicht einmal ein Mückensäckele der Geschichte ...

Kann es nicht möglich sein das es schon Hochkulturen langer vorher deiner 8000 Jahren gab ?


melden

8000 Jahre alter Sonnentempel in Bulgarien entdeckt

12.02.2011 um 19:31
Wieso meine 8.000 Jahre? Ich habe keine Jahreszahlen genannt!
rumpelstilzche schrieb:Kann es nicht möglich sein das es schon Hochkulturen langer vorher deiner 8000 Jahren gab ?
Das kannst du gerne glauben! Ich bevorzuge Wissen!

Ab hier macht eine weitere Diskussion keinen Sinn mehr!

@rumpelstilzche


melden

8000 Jahre alter Sonnentempel in Bulgarien entdeckt

12.02.2011 um 19:36
@Sol_Invictus
:) Wissen "schaft" :) und woher hast du das Wissen ? aus der Wissenschaft ...

sehe ich auch so ... über 8000 Jahre zu reden macht echt wenig Sinn.


melden

8000 Jahre alter Sonnentempel in Bulgarien entdeckt

12.02.2011 um 19:42
rumpelstilzche schrieb: Wissen "schaft" und woher hast du das Wissen ? aus der Wissenschaft ...
Müssen denn immer diese lächerlichen Wortspiele sein?
Dann habe ich mein knowledge eben aus der Science ;) Probier doch damit mal solch ein Wortspiel!

@rumpelstilzche


melden

8000 Jahre alter Sonnentempel in Bulgarien entdeckt

13.02.2011 um 00:35
@rumpelstilzche
Warum haste denn nen Problem damit dass die Ur-Geschichte fast 2,5 Mio Jahre einnimmt und die anderen Teile weniger? ist einfach so definiert und darum benutzen wir die Begriffe so...
Die Ur-Geschichte reicht von den ersten Steinwerkzeugen bis zu den ersten Schriftzeugnissen.


melden

8000 Jahre alter Sonnentempel in Bulgarien entdeckt

14.02.2011 um 00:16
@rumpelstilzche
rumpelstilzche schrieb:Kann es nicht möglich sein das es schon Hochkulturen langer vorher deiner 8000 Jahren gab ?
Eher unwahrscheinlich. Hochkulturen hinterlassen nämlich Spuren, die jenseits irgendwelcher Bauten liegen. Mal ein paar Beispiele:

1) Minen

Eine Hochkultur weiß, wie sich Metalle schmieden lassen. Daraus resultiert, das man entsprechende Minen finden. Tatsächlich ist man in dem Gebiet schon so weit, das man auf Basis des Aussehens einer Mine den Rückschluss ziehen kann, mit welchen Techniken dort gearbeitet wurde und von daher wiederum ersehen kann, zu welcher Kultur die Mine gehörte.

2) Genetik

Stell Dir mal eine Kultur wie die der Römer vor. Die hatten ein großes Reich, was ebenfalls eine Voraussetzung für eine Hochkultur ist. Auf diesem Wege haben sich die Gene der Römer prima verteilen können, was man bis heute in den Mitochondrien sehr schön nachweisen kann. Tatsächlich wurden diese Genanalysen benutzt, um Aussagen über Völkerwanderungen zu machen, die im Nachhinein durch Archäologische Funde bestätigt wurden.

3) Sprache

Auch hier können wieder die Römer als Beispiel dienen. Sie exportieren nicht nur ihre Gene und ihre Kultur, sondern auch ihre Sprache. In allen europäischen Sprachen finden sich römische Worte. Die Sprachanalyse ist mittlerweile dermaßen fortgeschritten, das auch sie präzise Aussagen über Volkerwanderungen hat machen können. Diese Aussagen wurden von den genetischen Funden bestätigt.

Speziell zwei und drei sind eine weltweit ausgeübte Wissenschaft. Eine Hochkultur hätte hier längst auffallen müssen.

Größere Stammesverbünde mag es gegeben haben. Durchaus möglich, das irgendwo eine Tempelanlage schlummert, die noch älter ist als Göbekli Tepe (oder, das diese Anlage völlig zerstört wurde). Aber eine Hochkultur lässt sich nahezu sicher ausschließen.


melden

8000 Jahre alter Sonnentempel in Bulgarien entdeckt

14.02.2011 um 12:43
rumpelstilzche schrieb am 26.12.2010:Am besten selber mal sein Hirn einzuschalten und nicht hoffen auf irgendwelche Wissenschaftler.

Warum war die Sonne für die Menschen so Wichtig ?
Wenn man sich diese Frage selbst beantwortet, wird dabei rauskommen, das man die Sonne und das Licht seit Anbeginn verehrt.
WAU, das kam also bei deinen Überlegungen heraus. Wirklich überaschend, wer hätte das gedacht. Aber vielleicht solltest du doch mal das lesen was die blöden Wissenschaftler von sich geben, dann kommen deine Aussaugen auch ev. über ein "Warum ->> Weil es schon immer so war" heraus.


melden

8000 Jahre alter Sonnentempel in Bulgarien entdeckt

14.02.2011 um 13:09
@rumpelstilzche
Der Begriff Urgeschichte hat eine Definition, die sich nicht auf Zeiträume sondern auf die Merkmale der Kultur orentiert. Selbst wenn diese Menschen vor 8000 Jahren schon eine Schriftkultur hatten wissen wir es nicht, daher sind Sie solange Urgeschichte bis wir das Gegenteil wissen.
Sich an Fundstücken zuorentieren ist logisch weil alles andere wilde Spukulation wäre und die lohnt sich wirklich kaum.
Die Urgeschichte (synonym: Vorgeschichte oder Prähistorie) bezeichnet die älteste Periode der Menschheitsgeschichte. Sie erstreckt sich vom Auftreten der ersten Steinwerkzeuge vor etwa 2,5 Millionen Jahren (vgl. Stammesgeschichte des Menschen) bis zum regional sehr unterschiedlichen Auftreten von Schriftzeugnissen.


melden

8000 Jahre alter Sonnentempel in Bulgarien entdeckt

15.02.2011 um 01:28
@UffTaTa
Wau Wau ... sind die Wissenschaftler in deinen Augen blöd ?


melden
Anzeige

8000 Jahre alter Sonnentempel in Bulgarien entdeckt

15.02.2011 um 02:31
@subgenius
es war nur einfach eine Überlegung von mir .... ich möchte den Thread nicht mit meinen Überlegungen füllen ! hat nichts mit dem Thema ansich zutun.

Nenne meine Überlegung doof ... das ist ok. Ich habe nur meine Gedanken freien lauf gelassen !


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

112 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt