Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Riemannsche Vermutung

Riemannsche Vermutung

24.07.2019 um 18:24
War das ein klassischer Dunning-Kruger?

melden
Anzeige

Riemannsche Vermutung

24.07.2019 um 20:30
@skagerak
Korrekt. Und damit tingelt ein gewisser Gerhard Löffler schon seit Jahren durchs Internet. Und versteht seinen Denkfehler bis heute nicht, wenn er meint, Primzahlen, Fermat und Riemann seien bereits geknackt. Bisher hab ich in Sachen Prim echt nur Schund entdeckt.

melden

Riemannsche Vermutung

24.07.2019 um 20:47
Na ja, Fermat ist geknackt, aber bestimmt nicht von Löffler:
Wikipedia: Großer_Fermatscher_Satz

Im Unterschied zu vielen anderen Diskutanten bei Allmy, die schlicht und einfach keine Ahnung von dem was sie erzählen haben (siehe z.B. die ab und an amüsanten Beiträge im FE Thread) haben wir hier wirklich einen klassischen Fall von Dunning-Kruger. Löffler versucht "nach Art der Mathematiker" zu argumentieren, gibt aber selbst zu Autodidakt zu sein. Und es gilt wirklich dass er

dazu neig(t), seine eigenen Fähigkeiten zu überschätzen;
überlegene Fähigkeiten bei anderen nicht erkenn(t);
das Ausmaß (seiner) Inkompetenz nicht erkennen (kann);

(Abgeändertes Zitat aus Wikipedia: Dunning-Kruger-Effekt, Änderung in Klammern).

Dazu kommt, dass er sobald er darauf hingewiesen wird beleidigt verschwindet. Ich gehe davon aus, dass er noch ein Mal hier auftauchen wird, sich bitterlich beschweren wird dass wir alle gemein zu ihm sind (allen voran ich, der selbst mangelnde Kompetenz, aber auch überlegene Fähigkeiten bei anderen zugegeben hat) und sich dann ein anderes Forum sucht.

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.

Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

394 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt