weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Pyramide im Meer entdeckt?

101 Beiträge, Schlüsselwörter: Pyramide, Azoren
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Pyramide im Meer entdeckt?

04.04.2014 um 10:10
@tepui
Die Frage hast Du bestimmt wieder übersehen, nicht ?
Warum ist da noch niemand getaucht ?
40 Meter kriegt jeder Hobby-Sporttaucher hin !


melden
Anzeige
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Pyramide im Meer entdeckt?

04.04.2014 um 10:43
@tepui
Hier ein Bild der Flak auf der USS Aaron Ward, Tiefe etwa 60m, also schon im "Pyramidenbereich".

aaronwardboforsgun

Teckies (Profs. nicht die PADI-Tecs) betauchen die USS Atlanta, die liegt auf 130m im Savo Sound.
Darüber gibt es auch eine Dokumentation, Return to the USS Atlanta.
Hier eine kurze Zusammenfassung, der eigentliche Film dauert etwas mehr als eine dreiviertel Stunde



So ab Minute 9:20 kannst du dir die Jungs auf dem Tauchgang angucken. Ist keine grosse Sache für einen erfahrenen Taucher. Zur Erinnerung, das Ding liegt auf etwa 130m also praktisch im Keller der "Pyramide".

Glaub mir, gäbe es da eine Pyramide, dann wäre auch schon mal jemand da gewesen um sie sich anzuschauen.


melden
tepui
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Pyramide im Meer entdeckt?

04.04.2014 um 19:34
@Desmocorse

ich übersehe viel, das tut mir leid. Ich mache auch Fehler, das tut mir noch mehr leid.

Das Glaspyramidenbild habe ich reingestellt, weil ich dachte es würde zum Thema passen. Das war eben ein Fehler. Auf Google beschäftigen sich jedenfalls eine Menge Leute damit. Ich sagte:
tepui schrieb:
Wenn das folgende Bild plus Text etwas darstellt, dann bleibt es ein Bild. Eiine Möglichkeit, vielleicht eine additive Desinformation, wie man es sehen will
Wenn Du in Dich gehst, könntest Du vielleicht auch sagen, dass ich von den Glaspyramiden nicht überzeugt bin. " Vielleicht eine Desinformation", sieh Dir meinen Kommentar doch an.

Wenn diese Pyramiden nicht existieren, ok, ich bin einverstanden.


melden
tepui
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Pyramide im Meer entdeckt?

04.04.2014 um 19:46
@Desmocorse
Desmocorse schrieb: Warum ist da noch niemand getaucht ?
40 Meter kriegt jeder Hobby-Sporttaucher hin
Ist die Position der vermuteten Glaspyramiden eigentlich genau bekannt ?
Dass man danach tauchen könnte ?
Ich hoffe ja, sonst sehen einige Kommentare ziemlich blass aus.


melden

Neue Pyramide im Meer entdeckt?

04.04.2014 um 19:56
@tepui
Gibt es die Glaspyramide überhaupt?


melden

Neue Pyramide im Meer entdeckt?

05.04.2014 um 15:56
tepui schrieb:Auf Google beschäftigen sich jedenfalls eine Menge Leute damit.
Wie gehtn das?


melden

Neue Pyramide im Meer entdeckt?

30.04.2014 um 12:26
@Desnorcose
ganz deiner Meinung!
mab entdeckt immer etwas und dann " wir haben uns getäuscht oder wir haben nichts gefunden etc."
warum denken alle " wenn die das sagen stimmt das auch!"
ich glaube wir werden von vorne bis hinten verarscht.


melden

Neue Pyramide im Meer entdeckt?

30.04.2014 um 22:38
@iTheMatze

ich denke aber, dass die, welche uns verarschen, ganz andere sind, wie die meisten es glauben.


melden

Neue Pyramide im Meer entdeckt?

18.04.2015 um 23:19
War an der Geschichte tatsächlich was dran?


beginnt-mit-den-Untersuchungen-a1134591.html
Viral-Hit: Riesige Unterwasser-Pyramide in der Nähe von Portugal gefunden; die Marine beginnt mit den Untersuchungen
weiter heißt es:
Archäologen von der portugiesischen Vereinigungen der archäologischen Forschung, fanden Beweise von anderen Gesteinsstrukturen in der Region. Archäologen glauben, dass Menschen bereits viele tausend Jahre vor den Portugiesen die Azoren bewohnten.


melden

Neue Pyramide im Meer entdeckt?

18.04.2015 um 23:52
seit wann übernimmt die Marine die Aufgaben von Archäologen?


melden

Neue Pyramide im Meer entdeckt?

19.04.2015 um 00:11
Vermutlich seit sie das mit der Pyramide für ernst nehmen ^^

Nein meistens nur im das Objekt zu schützen vor Dieben.


melden

Neue Pyramide im Meer entdeckt?

19.04.2015 um 00:20
dino schrieb:seit wann übernimmt die Marine die Aufgaben von Archäologen?
Das Militär besteht ja nicht nur aus Typen mit Waffen.
Denen unterstehen auch Ärzte, Ingenieure und so was.


melden

Neue Pyramide im Meer entdeckt?

19.04.2015 um 01:19
phenix schrieb:War an der Geschichte tatsächlich was dran?
Nicht nach dem verlinkten Artikel. Denn der weiß ja nichts neues zu berichten. Klar, da steht schon einiges, aber da steht vor allem Blödsinn. Eine Pyramide, die zum einen nach den Himmelsrichtungen (konkret: nach Nord und Süd) ausgerichtet ist und zum anderen auf die Sommersonnenwende hin, eine solche Pyramide ist nicht perfekt. Daß sie nicht perfekt ist, sah man damals schon auf den Bildern. Und daß ihre westliche uhnd östliche Ausrichtung nicht nur nicht einheitlich ist, sondern auch keine Seite auf einen Sonnenauf- oder Untergang zur Sommersonnenwende zeigt, kann man noch immer leicht nachschauen.

Was "Archäologen von der portugiesischen Vereinigungen der archäologischen Forschung, fanden Beweise von anderen Gesteinsstrukturen in der Region" heißen soll, erschließt sich mir nicht ansatzweise. Archäologen finden keine Beweise, sondern Artefakte. Und nach Gesteinsstrukturen suchen sie nicht mal, das tun Geologen. Und da die Geologie einer Region immer Strukturen aufweist, ist es geradezu belanglos, von Beweisen für Strukturen zu sprechen. Was soll das? Will der Artikelschreiberausdenfingernsauger damit andeuten, die hätten weitere Pyramiden gefunden? Nee, dann hättense ja Fotos präsentiert. Es soll heißen, sie hätten geologische Strukturen gefunden, die beweisen würden, daß da weitere Pyramiden odgl. zu finden sind bzw. waren. Denn so muß niemand irgendeinen Beleg dafür liefern, kein Foto oder sonsterwas.

Daß hier eine News erfunden wird, ist so überdeutlich.

Und nein, die azorische Unterwasserpyramide blieb nach dem anfänglichen Interesse kein Dauerbrenner, kein viraler Hit.


melden

Neue Pyramide im Meer entdeckt?

19.04.2015 um 10:27
perttivalkonen schrieb:Und nein, die azorische Unterwasserpyramide blieb nach dem anfänglichen Interesse kein Dauerbrenner, kein viraler Hit.
Das dachte ich eben auch, deshalb wundert es mich das man mittlerweile scheinbar nach alten Internetleichen gräbt, anstatt was neues zu erfinden.


melden

Neue Pyramide im Meer entdeckt?

25.04.2015 um 18:25
Vielleicht hat es etwas mit Atlantis zu tun :). Oder einer ähnlichen Stadt unter dem Meer. (Ja ich glaube daran :) )


melden

Neue Pyramide im Meer entdeckt?

27.04.2015 um 17:56
Wieso sind VTler überhaupt immer so scharf auf Atlantis? Es gäbe unzählige Theorien und Geheimnisse wenn man danach sucht oder dran glauben will, aber es ist immer diese eine langweilige Insel, deren Legende nur aus einer Randbemerkung Platons hergeleited worden ist.


melden

Neue Pyramide im Meer entdeckt?

27.04.2015 um 19:13
@Sixtus66
VTler stilisieren Atlantis als DAS weitentwickelste Reich überhaupt mit Übermensche, das es je gegeben hat.
Und natürlich glauben einige, dass sie wiedergeborene Atlanter sind...


melden

Neue Pyramide im Meer entdeckt?

28.04.2015 um 01:04
@Lepus
Aber die beziehen ihr Atlantis-Bild nicht aus der Originalquelle, sondern auf esoterischen Ergüssen der Neuzeit :)


melden
Anzeige

Neue Pyramide im Meer entdeckt?

28.04.2015 um 01:15
@FrankD
Jupp, ich sage nur: Kopp-Verlag.


melden
132 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden