Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreisen

554 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Zeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitreisen

11.12.2013 um 11:16
Ich habe eh keine Ahnung von Nix aber wenn die Zeit Menschgemacht ist, frage ich mich wohin die Reise geht mit einer Zeitmaschine.

Anzeige
melden

Zeitreisen

11.12.2013 um 12:06
Zitat von Z.Z. schrieb:Zeit ist ein teils ungewisser Zustand, besonders dann, wenn er beobachtet wird
Dann steht das wohl eher mit Kants denken im Einklang, nach dem Raum und Zeit die Methode unserer Wahrnehmung ist und nicht der Welt an sich.
Zeit Vergeht nicht. :)


melden

Zeitreisen

11.12.2013 um 13:13
@zenzucht
Guten Morgen...

Nochmal vers. Einwände.
Zitat von zenzuchtzenzucht schrieb:Die Bezugssysteme sind entscheidend, das was du als Reise in die Zukunft werten könntest ist eine unechte Zeitreise im Rahmen der RT.
Man kann die Zeitreise die durch Zeitdilatation zustande kommt nicht "unecht" nennen!
"Unecht" bedeutet ua. nicht real oder im übertragenen Sinne (wie du es wahrscheinlich meinst) "gefaket".

Zeitdilatationseffekte sind real und kein Umstand der erst dadurch zustande kam(kommt), oder realisiert wurde, als (weil) Einstein die RT´s formulierte! Zeitdilatation läuft nicht im Rahmen der RT ab, sie läuft im Rahmen der Naturgesetze ab. Die RT beschreibt die möglichen Zustände nur, die innerhalb dieser Gesetze möglich sind.Zeitdilatation ist ein natürliches Phänomen das von der RT erklärt wird, aber nicht von dieser erzeugt wird.