Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn es WIEDERGEBURT gäbe, welchen SINN hätte sie?

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wiedergeburt, Reinkarnation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
saint-e Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn es WIEDERGEBURT gäbe, welchen SINN hätte sie?

06.02.2005 um 22:21
Bin gestern durch Zufall auf diese Site gekommen und finde die Themen hochinteressant.

Im Zusammenhang mit Erlebtem, stellt sich mir eine Frage, welchen Sinn angebliche WIEDERGEBURT hätte, eine wirkliche annehmbare Erklärung fand ich in den einzelnen Foren bisher nicht...

Es würde doch einmal reichen, das man lebt und seinen Weg so gut jeder eben kann, vollendet.

Wenn es diese WIEDERGEBURT gäbe, wäre es ja sinnvoll, sich erinnern zu können, sonst kann man im 'nächsten Leben' ja eigentlich nichts besser oder anders machen, sondern erlebt die gleiche Sch...e immer und immer wieder von Neuem...

O D E R W A S M E I N T I H R D A Z U ???????????

Anzeige
melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn es WIEDERGEBURT gäbe, welchen SINN hätte sie?

06.02.2005 um 22:40
gar keinen,- würden die fehler wiederholen.....da mensch= dumm.

time to unlearn

Ego Tu Sum, Tu Es Ego, Uninus Animi Sumus



melden
shima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn es WIEDERGEBURT gäbe, welchen SINN hätte sie?

06.02.2005 um 22:47
Ah wa!

Natürlich erinnert sich Eure Seele, ist alles irgendwo gespeichert!
Aber da Ihr Euch vor jedem Leben eine Aufgabe stellt, die Ihr gerne lösen möchtet, ist das schon O.K. so.
Schließlich ist das Ganze ein riesiges Spiel und wir (als göttliche Wesen) machen das hier um zu erfahren wie es ist mal NICHT EINS und VOLLKOMMEN zu sein. Da schon jedesmal die Lösung parat zu haben wär doch geschummelt, oder? ;-)

Namaste

Shima

Ich bin was ich erlebe,erlebe was ich denke,denke was ich fühle,fühle was ich glaube,glaube was ich will, will was ich liebe,liebe was ich BIN


melden

Wenn es WIEDERGEBURT gäbe, welchen SINN hätte sie?

06.02.2005 um 22:50
Man muss halt in jedem Leben die Wahrheit erkennen, dadurch ind er Reinkarnationskette aufsteigen, und irgendwann vielleicht einmal, kann man sich dem ständigen reinkarnieren entziehen, wie Buddha es einst tat.

Lies am besten mal ein Buch zum Thema Buddhismus, dann wirst Du es vielleicht verstehen, aber es gibt natürlich verschiedenste Ansichten was das angeht.

Greetz

Gaius Julius Cäsar:
"Hüte dich vor dem Anführer, der die Kriegstrommeln schlägt, um die Bürger in patriotistische Glut zu versetzen, denn Patriotismus ist in der Tat ein doppelschneidiges Schwert. Er macht das Blut so kühn, wie es denn Verstand einengt.Und wenn das schlagen der Kriegstrommeln eine fiebrige Höhe erreicht hat und das Blut vor Hass kocht und der Verstand ausgeschaltet ist, braucht der Anführer die Rechte der Bürger nicht einmal ausser Kraft setzen. Die Bürger, von der Angst erfasst und geblendet durch Patriotismus, werden alle ihre Rechte dem Führer unterordnen und das sogar frohen Mutes. Warum ich das weiß? Ich weiß es, denn dies ist, was ich getan habe. Und ich bin Cäsar!"



melden

Wenn es WIEDERGEBURT gäbe, welchen SINN hätte sie?

06.02.2005 um 22:50
@seyda
der mensch ist nicht dumm, er ist nur naiv, was die dummheit als folgerscheinung tragen kann

heute nacht wird dir klar, dass der liebe gott dich nicht liebt
dass der tag der erlösung sich noch verschiebt
10 biere im sturzflug und die eingangstür fest im visier
die rettende kavallerie kommt heute nicht mehr | element of crime



melden

Wenn es WIEDERGEBURT gäbe, welchen SINN hätte sie?

06.02.2005 um 23:05
der sinn ist die weiterentwicklung. Und wie XHABETE schon sagte das aufsteigen in der Reinkarnationskette, nach dem karmischen gesetz (Ursache und Wirkung über den Tod hinaus): wenn du dieses Leben viel Wissen erlangs, philosophierst und (und das ist jetz besonders wichtig:) einen (egal welchen) Wed zur Erkentniss beschreitest, bist du im nächsten Leben vieleicht ein bedeutsamer Mesch, ein höheres Wesen (Devas o.ä.) oder ereichst den Nirvana-Zustand ...
Klingt alkles sehr verrückt aber wenn man sich damit näher beschäftig t wirds ein einleuchten ...


melden
shima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn es WIEDERGEBURT gäbe, welchen SINN hätte sie?

06.02.2005 um 23:10
XHABAETE und Aaron9 haben natürlich in Wahrheit Recht :-)

Aber ich weigere mich, das alles so ernst zu betrachten - immerhin könnte ja am Ende doch alles ein großes Spiel sein :-))

Ich bin was ich erlebe,erlebe was ich denke,denke was ich fühle,fühle was ich glaube,glaube was ich will, will was ich liebe,liebe was ich BIN


melden
hanzo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn es WIEDERGEBURT gäbe, welchen SINN hätte sie?

06.02.2005 um 23:13
Wir sind gleichwertige Wesen, die sich dazu entschlossen haben hier Erfahrungen zu sammeln, oder einfach nur zu spielen ;) ka. Wir suchen uns also einen Körper in dem wir wiedergeboren werden, vergessen uns Selbst und lernen.
Ich glaub da gibt es ein Beispiel das oft genannt wird: Wenn du jemand wärst der z.B wissen möchte wie es ist/sich anfühlt ein Indianer am Amazonas zu sein, wäre eine gute Möglichkeit, wenn du eine Zeit lang selber unter ihnen Leben würdest. Hast du genug, fährst du zurück und nimmst erstmal Bestand auf. Jenachdem wenn noch Fragen offen sind, fährst du dann vielleicht nochmal runter....
Muss aber ja nicht stimmen, wer da was besser weiß, soll sich ruhig melden*g*.


melden
shima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn es WIEDERGEBURT gäbe, welchen SINN hätte sie?

06.02.2005 um 23:16
@hanzo

Geniales Beispiel :-)

Ist doch echt ein schöner Gedanke - und Gedanken erschaffen Realitäten.....

Ich bin was ich erlebe,erlebe was ich denke,denke was ich fühle,fühle was ich glaube,glaube was ich will, will was ich liebe,liebe was ich BIN


melden
hanzo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn es WIEDERGEBURT gäbe, welchen SINN hätte sie?

06.02.2005 um 23:22
jup shima *mit dem kopf nick* :)


melden
saint-e Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn es WIEDERGEBURT gäbe, welchen SINN hätte sie?

06.02.2005 um 23:23
@shima

von wem ist der Spruch unter Deinen Antworten... EINFACH SOWAS VON GENIAL!!!


melden

Wenn es WIEDERGEBURT gäbe, welchen SINN hätte sie?

06.02.2005 um 23:23
Wem ist nicht schon mal eine Situation gekommen, wo alles vertraut und richtig zu sein schien? Etwas Tiefes, was uns dazu bewegt gewisse Dinge ohne Grund zu tun? Sind es Aufgaben die wir uns selbst gestellt haben, bevor unsere Seele beschlossen hat wieder auf der Erde zu wandeln?

Ich denke ja.

Und wenn dir dann eine Person begegnet, die du schon seit Uhrzeiten zu kennen scheinst und dir fremde Bilder durch den Kopf schiessen, wirst du erkennen, dass dies nicht die erste Begegnung ist... ;)

Welchen Sinn es gäbe? Unsere vollkommenen Seelen wollen sehen wie es ist unvollkommen zu sein... :)
Im Grunde genommen ist wirklich alles ein grosses Spiel.

Farewell,

Ehecatl

Ich bin wie der Wind, der mich trägt: rau, aber
sanft, flüchtig, doch immer vorhanden. Zusammen
fliegen wir über die Phantasie hinaus.



melden

Wenn es WIEDERGEBURT gäbe, welchen SINN hätte sie?

06.02.2005 um 23:24
@shima

Mal ganz leise zu Dir gesagt:

Du hast AUCH Recht!

@aaron9
<"Der Sinn ist die Weiterentwicklung">

Ja. Ansonsten aber gilt vielleicht auch, daß Du erst im über-über-übernächsten Leben was besonderes wirscht! Also was ich damit sagen will: Das karmische Gesetz ist keine Milchmädchenrechnung!

Schon eher neige ich zu Xhabetes Einschätzung:

<"Man muss halt in jedem Leben die Wahrheit erkennen, dadurch in der Reinkarnationskette aufsteigen, und irgendwann vielleicht einmal, kann man sich dem ständigen reinkarnieren entziehen, wie Buddha es einst tat">

Klingt nur ähnlich = es aber nicht!

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden
shima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn es WIEDERGEBURT gäbe, welchen SINN hätte sie?

06.02.2005 um 23:30
@saint-e

Von den Glückstrainern :-)
Geh doch mal auf www.ella.org :-)))

Ach Leute - ich liiiebe es, wenn sich die Postings gegenseitig so bereichern *hüpf*

Jetzt noch mal schnell alles ganz genau lesen...

Ich bin was ich erlebe,erlebe was ich denke,denke was ich fühle,fühle was ich glaube,glaube was ich will, will was ich liebe,liebe was ich BIN


melden
hanzo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn es WIEDERGEBURT gäbe, welchen SINN hätte sie?

06.02.2005 um 23:40
Link: www.fit2.de (extern) (Archiv-Version vom 28.05.2005)

Hab hier mal einen Text, finde ihn ganz nett ^^... vielleicht ist er scheiße, aber hey! der gute wille zählt *g*. Man muss ja auch nicht alles glauben...


melden

Wenn es WIEDERGEBURT gäbe, welchen SINN hätte sie?

06.02.2005 um 23:45
Nichts hat einen Sinn, vor allem nicht die Suche nach einem.


melden
shima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn es WIEDERGEBURT gäbe, welchen SINN hätte sie?

06.02.2005 um 23:47
@mûreth

Wie traurig!

Da glaub ich net dran! *Ätsch*

Ich bin was ich erlebe,erlebe was ich denke,denke was ich fühle,fühle was ich glaube,glaube was ich will, will was ich liebe,liebe was ich BIN


melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn es WIEDERGEBURT gäbe, welchen SINN hätte sie?

06.02.2005 um 23:52
@ shima

>>Schließlich ist das Ganze ein riesiges Spiel <<

ein spiel würde ich nicht sagen. eine ort, wo wir aus lektionen lernen sollen.


>>machen das hier um zu erfahren wie es ist mal NICHT EINS und VOLLKOMMEN zu sein.<<

das macht aber keinen sinn. wenn wir vollkommen wären,- warum nach unvollkommenheit streben;)

wieso die strufen wieder runter gehen,. wo es doch nicht mehr geht!!

wie willst du aus gold,- kupfer machen????


lg grüße;)

time to unlearn

Ego Tu Sum, Tu Es Ego, Uninus Animi Sumus



melden
shima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn es WIEDERGEBURT gäbe, welchen SINN hätte sie?

06.02.2005 um 23:55
@seyda

>>machen das hier um zu erfahren wie es ist mal NICHT EINS und VOLLKOMMEN zu sein.<<

das macht aber keinen sinn. wenn wir vollkommen wären,- warum nach unvollkommenheit streben

Aus dem Grundantrieb von allem: Neugier *g*

NAMASTE




Ich bin was ich erlebe,erlebe was ich denke,denke was ich fühle,fühle was ich glaube,glaube was ich will, will was ich liebe,liebe was ich BIN


melden

Wenn es WIEDERGEBURT gäbe, welchen SINN hätte sie?

06.02.2005 um 23:57
Ihr verblendet euch selbst mit eurer ewigen Suche noch irgendwelchen Gründen für dieses oder jenes. Es gibt keinen Sinn, ganz egal worum es im Universum geht, weil da keine freie Intelligenz ist, der das Universum geschaffen hat. Es ist eurer eigener Irrtum, so etwas wie einen Sinn anzunehmen; in einem in sich logischen System ohne individuelle Struktur. Das Universum ist vorhanden, mehr ist da nicht.


melden

Wenn es WIEDERGEBURT gäbe, welchen SINN hätte sie?

07.02.2005 um 00:00
NEUGIER! *g*
Nichts bleibt stehen, auch nicht Vollkommenheit, alles ist in Bewegung und wenns nicht Vorwärts geht, dann halt Rückwärts! ^^
Wenn die Rose in ihrer Blühe vollkommen ist, bleibt sie nicht immer so. Alles kommt und vergeht, nur um wieder von vorne zu beginnen.

Ein Kreis.

Ich bin wie der Wind, der mich trägt: rau, aber
sanft, flüchtig, doch immer vorhanden. Zusammen
fliegen wir über die Phantasie hinaus.



Anzeige

melden