Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn es WIEDERGEBURT gäbe, welchen SINN hätte sie?

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wiedergeburt, Reinkarnation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
shima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn es WIEDERGEBURT gäbe, welchen SINN hätte sie?

07.02.2005 um 11:40
Hihi - ja, bin ein super-neugieriges Wesen...

Ich finde das alles hier echt super interessant auf diesem Planeten :-)))

Ui - wenn Du nicht nochmal willst, dann haste ja noch viel vor in diesem Leben, oder? ;-)

Hach - mit Dir macht das wenigstens Spaß :-) Da bleibts freundlich auch wenn man verschiedener Meinung ist:-)))

Qualifizierte Postings gibts wieder nach Dienstschluß ;-)

Ich bin was ich erlebe,erlebe was ich denke,denke was ich fühle,fühle was ich glaube,glaube was ich will, will was ich liebe,liebe was ich BIN

Anzeige
melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn es WIEDERGEBURT gäbe, welchen SINN hätte sie?

07.02.2005 um 12:06
>>
Ui - wenn Du nicht nochmal willst, dann haste ja noch viel vor in diesem Leben, oder? <<

da sagst du was;).........bin (so denke ich ) eine sehr gute schülerin;)....d.h. ich geniesse alles in vollenzügen und lerne dabei;)

mit dir macht es auch sehr viel spaß,- auf jeden fall bringst du mich zum nachdenken und das ist gut;)






time to unlearn

Ego Tu Sum, Tu Es Ego, Uninus Animi Sumus



melden

Wenn es WIEDERGEBURT gäbe, welchen SINN hätte sie?

07.02.2005 um 12:13
Und wieder einmal werden wir mit einem Fritzen kontrontiert, der alle als verblendet und dumm darstellt. Wisst ihr was komisch ist? Solche Beleidigungen kommen stehts von verbitterten Menschen ohne Ziel und ohne Hoffnung.
Vergiftet in der Meinung die Realität mittels Sachbücher zu verstehen und auf gutte Kumpelz zu hören. Du sagst, dass wir endlich aufhören sollen an etwas zu glauben, da es keinen Sinn macht. Kannst du mir aufrecht sagen Murath, dass Physik und Wissenschaft nicht auch auf Glaube basiert, ein Weg um alles einfacher zu sehen? Wusstest du, dass z.B. Einstein ein extrem gläubiger Mensch war? Tut ja nichts zur Sache, dachte nur ich sollts erwähnen.

Ich finds schäbig, wie du hier andere angreifst und ihnen eine Kasperlemütze aufsetzt. Denkst du wir haben all dies einfach so erfunden? In der Freizeit nichts zu tun gehabt und mal drauf los phantasiert?! Wir reden hier schliesslich von spirituellen Erlebnissen, die uns zu dieser Ansicht geführt haben.
Wenn hier jemand verblendet ist, und das gewaltig, dann du....

Farewell und lasst euch nicht von solchen Typen herunterziehen.

Ehecatl

Ich bin wie der Wind, der mich trägt: rau, aber
sanft, flüchtig, doch immer vorhanden. Zusammen
fliegen wir über die Phantasie hinaus.



melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn es WIEDERGEBURT gäbe, welchen SINN hätte sie?

07.02.2005 um 12:35
wenn du ihn nachamst,- dann bist du nicht besser als er........gütiger als er in deiner art und weise solltest du sein ,- denn dein weg ist der weg der liebe und des lichtes,- und er wird sicherlich besser daraus lernen als wenn du ihn mit zorn begegnest:) und auch er wird es eines tages lernen. du musst es ihm nur vormachen;)



time to unlearn

Ego Tu Sum, Tu Es Ego, Uninus Animi Sumus



melden

Wenn es WIEDERGEBURT gäbe, welchen SINN hätte sie?

07.02.2005 um 12:42
"Wisst ihr was komisch ist? Solche Beleidigungen kommen stehts von verbitterten Menschen ohne Ziel und ohne Hoffnung."

ich finde das nicht komisch... leider haben viele noch nicht begriffen, dass es im leben in erster linie um die eigene person geht und man beginnen muss an sich selber zu arbeiten und zu hinterfragen, sprich den horizont zu erweitern...
...aber es erscheint vielen einfacher, stehts die ursache für die eigene ignoranz und den hass auf andere zu projektieren.

nachdenklich spuren im schnee hinterlässt
dinu - foso - filo - fosi - martin - pupser... (namen scheinen mir seit ich hier bin nicht mehr wichtig zu erscheinen - oder warum nennt mich fast keiner gleich??? :o )



Die Jahre machen zwar älter,
aber nicht unbedingt klüger...



melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn es WIEDERGEBURT gäbe, welchen SINN hätte sie?

07.02.2005 um 12:56
im gegenteil,- namen sind wichtig;)

aber wer weiß auf welcher ebene du anderen begegnest;)

ich habe auch user mit denen ich stets im kampf bin;) aber das ist auch eine lektion, aus der ich lernen muss;)

time to unlearn

Ego Tu Sum, Tu Es Ego, Uninus Animi Sumus



melden

Wenn es WIEDERGEBURT gäbe, welchen SINN hätte sie?

07.02.2005 um 12:59
"ich habe auch user mit denen ich stets im kampf bin aber das ist auch eine lektion, aus der ich lernen muss"

ich bin aber nicht im kampf^^
selbst diejenigen, welche mich pupser oder pupsi nennen dürfen das, denn ich verstehe, wie es gemeint ist ;)

Die Jahre machen zwar älter,
aber nicht unbedingt klüger...



melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn es WIEDERGEBURT gäbe, welchen SINN hätte sie?

07.02.2005 um 13:11
ja dann habe ich wohl deinen post falsch verstanden;)


aber es liegt auch ein wenig an deiner zweideutig;


und mein kampf gehöft den useren mit kranker seele;)


time to unlearn

Ego Tu Sum, Tu Es Ego, Uninus Animi Sumus



melden

Wenn es WIEDERGEBURT gäbe, welchen SINN hätte sie?

07.02.2005 um 13:18
"und mein kampf gehöft den useren mit kranker seele"
willst du damit was andeuten???
rooufl

Die Jahre machen zwar älter,
aber nicht unbedingt klüger...



melden

Wenn es WIEDERGEBURT gäbe, welchen SINN hätte sie?

07.02.2005 um 13:23
Wenn es diese WIEDERGEBURT gäbe, wäre es ja sinnvoll, sich erinnern zu können, sonst kann man im 'nächsten Leben' ja eigentlich nichts besser oder anders machen, sondern erlebt die gleiche Sch...e immer und immer wieder von Neuem...


Mann merkt das du im Westen geboren bist, um der Wiedergeburt Sinn zu geben, knüpfst du Bedingungen an sie. Die Wiedergeburt, ist ein Sinn in sich selbst, sie erklärt sich durch das Karma.

Natürlich erinnert sich Eure Seele, ist alles irgendwo gespeichert!
Aber da Ihr Euch vor jedem Leben eine Aufgabe stellt, die Ihr gerne lösen möchtet, ist das schon O.K. so.
Schließlich ist das Ganze ein riesiges Spiel und wir (als göttliche Wesen) machen das hier um zu erfahren wie es ist mal NICHT EINS und VOLLKOMMEN zu sein. Da schon jedesmal die Lösung parat zu haben wär doch geschummelt, oder? ;-)


Du hast eine Überzeugung, das ist gut, allerdings, vergiss nicht das es deiner Überzeugung ist, versuche nicht diese Überzeugung auf andere zu Übertragen.
Jeder sollte, und muss sich eine eigene Meinung bilden.


Man muss halt in jedem Leben die Wahrheit erkennen, dadurch ind er Reinkarnationskette aufsteigen, und irgendwann vielleicht einmal, kann man sich dem ständigen reinkarnieren entziehen, wie Buddha es einst tat.


Von welchem Buddha sprichst du, schliesslich verzichtete der erste Buddha,
freiwillig auf den Eingang ins Nirvana, trotz der Erleuchtung die er erlangt hatte.


der sinn ist die weiterentwicklung. Und wie XHABETE schon sagte das aufsteigen in der Reinkarnationskette, nach dem karmischen gesetz (Ursache und Wirkung über den Tod hinaus): wenn du dieses Leben viel Wissen erlangs, philosophierst und (und das ist jetz besonders wichtig einen (egal welchen) Wed zur Erkentniss beschreitest, bist du im nächsten Leben vieleicht ein bedeutsamer Mesch, ein höheres Wesen (Devas o.ä.) oder ereichst den Nirvana-Zustand ...
Klingt alkles sehr verrückt aber wenn man sich damit näher beschäftig t wirds ein einleuchten


Ich glaube dein Problem kann es sein, das du zuviel zu wissen glaubst, nichts fuer ungut ;)


Wir sind gleichwertige Wesen, die sich dazu entschlossen haben hier Erfahrungen zu sammeln, oder einfach nur zu spielen ka. Wir suchen uns also einen Körper in dem wir wiedergeboren werden, vergessen uns Selbst und lernen.
Ich glaub da gibt es ein Beispiel das oft genannt wird: Wenn du jemand wärst der z.B wissen möchte wie es ist/sich anfühlt ein Indianer am Amazonas zu sein, wäre eine gute Möglichkeit, wenn du eine Zeit lang selber unter ihnen Leben würdest. Hast du genug, fährst du zurück und nimmst erstmal Bestand auf. Jenachdem wenn noch Fragen offen sind, fährst du dann vielleicht nochmal runter....
Muss aber ja nicht stimmen, wer da was besser weiß, soll sich ruhig melden*g*.


Ich würde sagen, es ist gefaehrlich das Leben als ein Spiel zu betrachten, es nicht ernst zu nehem. Das Leben ist wichtig, jede Sekunde ist wichtig. Man sollte versuchen bewusst durchs Leben zu gehen. Natuerlich sollte man sich nicht darauf beschränken zu Lernen sondern auch Freude finden, aber ist nicht das Lernen die Freude?
Das alles ist einfach und gleichzeit unendlich kompliziert....



Nichts hat einen Sinn, vor allem nicht die Suche nach einem.
Ihr verblendet euch selbst mit eurer ewigen Suche noch irgendwelchen Gründen für dieses oder jenes. Es gibt keinen Sinn, ganz egal worum es im Universum geht, weil da keine freie Intelligenz ist, der das Universum geschaffen hat. Es ist eurer eigener Irrtum, so etwas wie einen Sinn anzunehmen; in einem in sich logischen System ohne individuelle Struktur. Das Universum ist vorhanden, mehr ist da nicht.


Vielleicht hast auch du Recht, aber weißt du es? Hüte dich davor andere zu verurteilen, denn auch du kennst mit Sicherheit nicht die ganze Wahrheit,
niemand tut das...

die wiedergeburt ist schon tatsache. gerade in den letzten jahren gibt es auch viele in der neuen welt ( indien ist für solche erinnerungen bekannt ), welche sich wieder an ihre leben erinnern können und auch mit fakten bestätigen können.

Nichts ist Tatsache...Fakten, sind nicht immer das was sie zu sein scheinen.

Wenn die Rose in ihrer Blühe vollkommen ist, bleibt sie nicht immer so. Alles kommt und vergeht, nur um wieder von vorne zu beginnen.


Jede Rose, jedes Lebewesen, ist zu jederzeit vollkomen, wenn du es lassen kannst wie es ist.

ich finde das nicht komisch... leider haben viele noch nicht begriffen, dass es im leben in erster linie um die eigene person geht und man beginnen muss an sich selber zu arbeiten und zu hinterfragen, sprich den horizont zu erweitern...
...aber es erscheint vielen einfacher, stehts die ursache für die eigene ignoranz und den hass auf andere zu projektieren.

nachdenklich spuren im schnee hinterlässt
dinu - foso - filo - fosi - martin - pupser... (namen scheinen mir seit ich hier bin nicht mehr wichtig zu erscheinen - oder warum nennt mich fast keiner gleich??? :o )


Ein paar kluge Worte, aber geht es wirklich nur oder hauptsächlich um die eigene Person, sicher, es heißt, Liebe deinen Nächsten wie dich selbst, oder andersherum, Liebe dich selbst wie deinen Nächsten, aber trotzdem sollte man nicht den Fehler begehen, und sich selbst fuer etwas besonderes halten.
Dies meine ich in dem Sinne, das jeder etwas Besonderes ist, und dies macht alle gleich.
Ausserdem gibt es noch das Element der Gemeinschaft, du musst bedenken,
das alle im Prinzip Teil des Ganzen sind.
Fehler bei sich und nicht bei anderen zu suchen, ist, grundsätzlich, eine gute Sache, aber wenn du zu denken beginnst, das die ANDEREN darüber nachzudenken haben, und nicht du selbst, kann das gefährliche Gedanken bewirken.


Wir sollten alle nur einmal erkennen, das wir mehr sind als die Summe unserer Teile.

Alles was ich oben gesagt habe, ist als Empfehlung zu werten, nicht als Faktum, denn auch ich kenne nicht die (ganze) Wahrheit.

Friede sei mit euch Wahrheitssuchern.

Higashi


一期一会
元気で
真美、あなたお あして います!!!



melden
hanzo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn es WIEDERGEBURT gäbe, welchen SINN hätte sie?

07.02.2005 um 13:31
"Die Meinung ist die Küche, worin alle Wahrheiten abgeschlachtet, gerupft, zerhackt, geschmort und gewürzt werden." ;)


melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn es WIEDERGEBURT gäbe, welchen SINN hätte sie?

07.02.2005 um 13:38
@hanzo

hey super;)

time to unlearn

Ego Tu Sum, Tu Es Ego, Uninus Animi Sumus



melden
saint-e Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn es WIEDERGEBURT gäbe, welchen SINN hätte sie?

07.02.2005 um 14:24
Juhu! Na hier hat sich ja was getan... bin sehr froh drüber... aber es regt auch wieder stark zum denken an und aus 1 werden 100 neue Fragen...

VIELEN DANK AN ALLE SINNVOLLEN BEITRÄGE !

Ich denk mal, diese Forumsite ist voll mein Fall!!!

Nur weiter so :) :) :)


melden

Wenn es WIEDERGEBURT gäbe, welchen SINN hätte sie?

07.02.2005 um 14:25
wenn es sie nicht gäbe,welchen Sinn hätten dann die paar Jahrzehnte hier
gehabt?




lg Darius

"Nur weil ich absolut ungern kämpfe, heißt das nicht, daß ich es nicht kann."



melden
saint-e Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn es WIEDERGEBURT gäbe, welchen SINN hätte sie?

07.02.2005 um 14:33
@darius

Hast ja recht...So hätte ich das Thema vielleicht auch nennen können

;-) :) :)


melden

Wenn es WIEDERGEBURT gäbe, welchen SINN hätte sie?

07.02.2005 um 14:34
"Dies meine ich in dem Sinne, das jeder etwas Besonderes ist, und dies macht alle gleich.
Ausserdem gibt es noch das Element der Gemeinschaft, du musst bedenken,
das alle im Prinzip Teil des Ganzen sind. "

lieber higashi
ich habe zwei fragen an dich:

1. wie willst du wissen, dass ich mir solch dinge nicht bewusst bin??? ;)
2. bist du gott?

Die Jahre machen zwar älter,
aber nicht unbedingt klüger...



melden

Wenn es WIEDERGEBURT gäbe, welchen SINN hätte sie?

07.02.2005 um 14:35
@saint-e

nein, nein, es war schon recht so, oft nehmen Diskussionen im laufe der Zeit
an Würze zu, auch wenn das Topic leicht modifiziert wird.

lg Darius




"Nur weil ich absolut ungern kämpfe, heißt das nicht, daß ich es nicht kann."



melden

Wenn es WIEDERGEBURT gäbe, welchen SINN hätte sie?

07.02.2005 um 14:42
@seyda

Ich musste lernen, daß Nachsicht und Güte in DIESER Gesellschaft - im Unterschied zu anderen - eben NICHT angesehene und erstrebenswerte Charaktereigenschaften und Verhaltensweisen geachtet werden. Zwar wird das in "Sonntagsreden" gerne herausgestellt. Aber die Erziehungs- und Schulungsmodelle bevorzugen den "Durchsetzungs- und Gewinnertyp". In Schule, und Freizeit (z.B.: Sport!). Der stets freundlich nachgiebige wird von dieser Art erzogenen Menschen als naiv, schwach und dergleichen beurteilt und behandelt. Wenn er Glück hat nur "gönnerhaft".

Die ganze Eroberungs- und Kolonialgeschichte basiert unter anderem AUCH auf dieser unterschiedlichen Einstellung zu den Tugenden des Menschen.

Du verstehst mich hoffentlich nicht falsch. Auch mein Ideal ist ein anderes, dem Deinen vergleichbar. Aber je weniger die Religion ein Regulativ für die eogoistischen Durchsetzungsorgien unserer Zivilisation sein kann (sie war es ohndies nur in eingeschränktem Maße - aus bekannten Gründen!), desto krasser zeigen sich hier Eigennutz und Mangel an Freundlichkeit.

Denke nur mal die höhnische Redewendung von den "Gutmenschen" und Du weißt, wovon ich rede.

So, und warum verhalte ich mich unterschiedlich. Weil die Menschen, die mir begegnen aus unterschiedlichen Gründen so agieren, wie sie agieren. Und erkenne ich im Verhalten eines Menschen Arroganz destruktive Aggressivität, agiert jemand menschenverachten-rassistisch dann macht es für mich keinen Sinn freundlich-nachgiebig zu reagieren. Ich füttere damit nur dessen EGO, denn er glaubt ja an das Recht des Stärkeren an die Höherwertigkeit SEINES Verhaltens. Erst freundlich aber bestimmt und dann, wenns nix hilft, auch auf gröbere Art und Weise spiegle ich ihm, was er ausdrückt.

Ich hasse diese Menschen jedoch nicht, weil ich zu gut darum weiß, wie sie zu dem wurden, was sie sind. Aber ich ich überschreite nicht die Schranke hinter der "verbalen Aggressivität".

Ach ich merke schon ich könnte mir selbst in diesem und jenem Punkt widersprechen, ist doch jeder böse Gedanke schon "karmische Last" in den Augen vieler europäischer fern-östlich orientierter Anhänger des karmischen Prinzips. Sie pflegen ja auch deshalb ein heraushalten aus den Händeln dieser Welt.

DAS ist nicht mein Weg. Mein Mitgefühl gilt allen UND ich übe Widerstand, wo nötig. Die Würde des Menschen (der Kreatur um es mal zu erweitern) ist unantastbar. DIESES Prinzip bemühe ich mich umzusetzen. Un um es gleich zu gestehen: NEIN, ich bin KEIN Vegetarier. Nobody is perfekt -gg*


Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Wenn es WIEDERGEBURT gäbe, welchen SINN hätte sie?

07.02.2005 um 14:46
@all




Ich bin du, du bist ich, wir sind eine Seele


lg Darius





"Nur weil ich absolut ungern kämpfe, heißt das nicht, daß ich es nicht kann."



melden

Wenn es WIEDERGEBURT gäbe, welchen SINN hätte sie?

07.02.2005 um 14:48
@Fosolif

"2. bist du gott?"

Es gibt Theorien, die besagen, dass wir alle Gott sind und es gibt auch Theorien davon, dass Gott persönlich öfters mal bei uns erscheint um den "großen Retter" zu spielen. :)

Der Geist beherrscht die Materie!


Anzeige

melden