Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Paranormale Aktivitäten - warum sehen wir, was nicht da ist?

Paranormale Aktivitäten - warum sehen wir, was nicht da ist?

23.12.2013 um 21:23
@off-peak

Ich dachte, du wolltest wissen, inwieweit es belegbar ist, dass Poltergeist-Phänomene existieren.
Dafür ist der Rosenheim-Spuk ein praktisches Beispiel, da er einer der wenigen, gut dokumentierten Spukfälle ist.

Aber da habe ich mich wohl getäuscht.


melden
Anzeige

Paranormale Aktivitäten - warum sehen wir, was nicht da ist?

23.12.2013 um 21:33
Ja, das ist ein Irrtum. Bisher wollte ich eigentlich nur genau wissen, was @waterfalletje da erlebt hat. Noch einfacher: ich will eigentlich nur ein paar Antworten auf ein paar einfache Fragen, die sie eigentlich geben kann. Wenn sie anwesend war, dann sollte sie zB schon wissen, ob der Bildschirm nach dem Absturz kaputt war oder nicht.

Wenn sie ihren Mann fragt, dann könnte der ihr auch verraten, da er ja alles gesehen hat, ob es
1) zuerste knallte und dann zum Monitor Salto kam oder
2) Monitor und Knall gleichzeitig waren oder
3) es erst knallte, als der Monitor wieder aufsetzte.

Ich habe da zwar noch jede Menge anderer Fragen, die die Anwesenden mit Leichtigkeit beantworten könnten, wenn sie denn wollten, aber für den Anfang reichen diese meinen vor langer Zeit eingestellten. Der Sinn dieser Fragen besteht im Sammeln von Informationen/Daten, auf dass ich mir ein vollständiges Bild machen könnte.

Erst nachdem ich in den Besitz aller zur Verfügung stehende Daten gelangt sein werde, würde ich versuchen, über eine andere Lösung (außer einer paranormalen --> siehe Threadtitel) zu grübeln.

Sollte ich aber mal wissen wollen, ob es Belege für Paranormales gibt, werde ich mich gerne an den von Dir zu diesem Zwecke angebotenen Rosenheimthread erinnern.


melden

Paranormale Aktivitäten - warum sehen wir, was nicht da ist?

24.12.2013 um 11:21
@off-peak


Grübel nicht zuviel!

ist nicht gut.. vielleicht wäre etwas vetrauen, (ist nicht ganz so einfach in die heutige zeit) auch mal nett ;-)

Zu deine frage, ich hing irgendwie an unser alter bildschirm.. da steckte jede menge drin...
Und er tut es heute auch noch ;-)


melden

Paranormale Aktivitäten - warum sehen wir, was nicht da ist?

24.12.2013 um 12:30
@waterfalletje

Grübeln ist meine Natur. Jetzt zum Beispiel frage ich mich, ob Du nicht gerade den Computer mit dem Bildschirm verwechselst? Normalerweise steckt im Computer "jede Menge drin", nicht aber im Bildschirm. :)


melden

Paranormale Aktivitäten - warum sehen wir, was nicht da ist?

24.12.2013 um 12:33
@off-peak

:-) Ob das stimmt was du schreibst? Wissen wir nicht so genau ;-)
Grübeln kann ich auch sehr gut :-)

Denke dies tun wir alle mal zwischendurch ;-)

So bin raus... bereite noch was vor...


melden

Paranormale Aktivitäten - warum sehen wir, was nicht da ist?

24.12.2013 um 12:39
Doch, liebe @waterfalletje, wir, oder zumindestens die, die sich mit Computern auskennen, wissen, dass die Musik in dem Kasterl spielt.

Aber Du kannst das ja auch mal selbst überprüfen ... Schraubenzieher her, Computer öffnen, herummurksen und gucken, ob der Bildschirm danach noch alles anzeigt ... Du weißt schon, Überprüfen bringt Klarheit ...


melden

Paranormale Aktivitäten - warum sehen wir, was nicht da ist?

24.12.2013 um 15:34
@off-peak

Einigen wir uns.. das der Bildschrim auf jeden fall viel gesehen hat :-)


melden

Paranormale Aktivitäten - warum sehen wir, was nicht da ist?

27.12.2013 um 23:05
- Leuchtender Teddybär
- Voicebox
- EVPs (sollten da sein)
- Orbs
- Cold Spots

http://www.youtube.com/watch?v=j70m36yf7Mw&list=PL-ptw4Fjqu6snNxF_VnQ7xwn8YHrdSAbD


melden

Paranormale Aktivitäten - warum sehen wir, was nicht da ist?

27.12.2013 um 23:11
Und welche rationalen Erklärungen hast Du dazu gefunden?


melden

Paranormale Aktivitäten - warum sehen wir, was nicht da ist?

27.12.2013 um 23:35
Es geht nicht um
rationalen Erklärungen
sondern um Paranormale Aktivitäten - warum sehen wir, was nicht da ist? und ich seh hier in der Tat einiges Paranormales und Du darfst daran zweifeln. Aber im Gegensatz zu anderen Beiträgen, habe ich nicht vor, Dir Deinen Thread mit Halbwahrheiten und fehlenden Infos kaputt zu machen.

What you see is what you get. Was es wirklich ist, liegt bei Dir - und bei allen anderen, die es anschauen. Für jeden wird es wohl was Anderes sein. Kommt drauf an, ob Skeptiker oder Believer.

Also viel Vergnügen damit.


melden

Paranormale Aktivitäten - warum sehen wir, was nicht da ist?

27.12.2013 um 23:51
Sorry, falls ich falsch verstanden wurde, aber wie ich eingangs schrieb, geht es um die rationalen Erklärungen, nicht um die paranormalen Aktivitäten.

Daher ja der Zusatz: warum sehen wir, was nicht da ist?. Es geht darum heraus zu finden, warum Menschen meinen, Paranormales zu sehen, obwohl es nicht da ist. Was geht im Kopf ab, wenn Menschen einer rationalen Erklärung ausweichen, und unbedingt etwas sehen wollen, was sich aber locker rational erklären lässt.


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Paranormale Aktivitäten - warum sehen wir, was nicht da ist?

27.12.2013 um 23:57
@pi18
und ich seh hier in der Tat einiges Paranormales und Du darfst daran zweifeln.
In dem Video welches du gepostet hast ?Und dann diese Dinge ?
pi18 schrieb:- Leuchtender Teddybär
- Voicebox
- EVPs (sollten da sein)
- Orbs
- Cold Spots
Also wenn du das für echt hältst , also ich tus nicht ;)


melden

Paranormale Aktivitäten - warum sehen wir, was nicht da ist?

28.12.2013 um 00:10
@Heijopei hier gehts doch nicht darum ob du was für echt hältst oder nicht. genauso wenig gehts hier darum, was ich glaube oder was du meinst, dass ich für echt halte.

in dem Video werden Dinge gezeigt, die der geneigte Skeptiker für Schwachsinn hält. ihr könnt das Video anschauen und die Dinge sehen. es ist da und sichtbar, daran gibts nix zu rütteln. somit wäre ja schon mal der thread-Titel widerlegt. da ich mich aber mehr für Fundamente und dachkonstruktionen interessiere, kann ich die gezeigten Dinge nicht widerlegen sondern anschauen und zur Diskussion stellen.

und wenn du es nicht glauben möchtest dann zerreiß es doch. dafür hab ich es eingestellt. und da wir hier ja in der Rubrik Wissenschaft sind, wird sich auch sicher jmd finden lassen, der das mit dem entsprechenden Hintergrund und Fachwissen zerreißen kann.


melden

Paranormale Aktivitäten - warum sehen wir, was nicht da ist?

28.12.2013 um 00:36
waterfalletje schrieb am 24.12.2013:ist nicht gut.. vielleicht wäre etwas vetrauen, (ist nicht ganz so einfach in die heutige zeit) auch mal nett ;-)
Wo doch schon Platon gesagt hat, das wir unseren Sinnesorganen nicht trauen können. ;)

Vertrauen hat auch viel von Glauben.
Wir Glauben wir sehen was da ist und später stellt man dann fest, das wir nur interpretiert haben.


melden

Paranormale Aktivitäten - warum sehen wir, was nicht da ist?

28.12.2013 um 10:32
@fritzchen1

Wenn es ein Gott gibt, dann denkt er doch sehr real.
Sachlich und liebevoll, vielleicht mit ein gewissen strenge... und manchmal sauer...

Und ich stelle fest ich bin manchmal durcheinander.

Verstehe die welt nicht.. wir rätseln gibt es ein Gott oder Medere oder gar kein..

Wie wäre es das wir diksussionen anders anstellen.... wie wäre wenn es ein Gibt oder medere..

Was würde sie aufregen...

Bin auf diese gedanken gestoßen durch Foren, nachdenklicher geworden, später würde er ein grübeln raus..

ich bin real beschäftigt, aber ob ich richtig beschäftigt bin weiß ich nicht..
Nenne ein beispiel... weil die welt muss sich schnell ändern... nur wie...

Heute morgen traf ich jemand... sie haben ein teil erbe bekommen...
Diejenige die verstorben war hatte wohl stress mit ihre tochter.

So erbten wohl die enkel soweit ich richtig informiert war, und der mann der immer an der seite des verstorbenen war und hart mit gearbeitet hat erbte auch ein teil um die geschäfte weiter zu führen...

Diese ganz erbgeschichte, zoz sich sehr lange hin.. 2 Gerichten waren hiermit beschäftigt und mussten sich auch noch einigen.
das Jugendamt hat dies erbe hinausgezörgert um das beste auch vor die kinder raus zu holen..

Heute sagt diese frau die ich getroffen habe... erleichtert es ist geregelt.. mein Mann ist abgemagert bis auf die knochen, weil es kam uns teuer zu stehen.. es hing ja auch personal dran.

ich bin da vor das kinder eine kindheit haben... und auch rechte.. nur kann es sein das wegen vielleicht ein paar tausend euro Ein familienvater wo möglich ein herzinfarkt bekommt, arbeitsplätze verloren gehen, vor Kinder die noch nicht geleistet haben..nd die tochter streit hatte und wohl auch nicht viel mit getragenhat an die geschäfte..

so und solche geschichten bringen mir durch einander... und ich grübel.. ob wir al unser kinder nicht alle ein bisschen gleicher erziehen sollen.. ob geld oder nicht...

es sind die dinge die mich nachdenklich machen...

Es läuft was schief... und ich weiß nicht mehr was...
Die gerichte sind voll... weil man jemand arschloch nennt, und verklagen kann, spontan, unüberlegt... sind wir zu empfindlich geworden, und wesentliche dinge wie diese geschäftliche sache, zörgert sich auf grund solche 'kleingkeiten' hinaus.
Und arbeitsplätze gehen verloren...
Kinder verlieren womöglich (ist nicht passiert) ein tüchtigen familienvater, der sich verantwortlich fühlt vor personal und eigene familie an ein herzinfarkt..

Sodass die Enkel ein paar tausend euro mehr haben..später.. mmhh wir müssen diskussionen anders angehen.. und vielleicht diskutieren war wäre wenn es VIELLEICHT was geben sollte...

Ich denke das wäre ein vielleicht wäre eine gesundere lage.. zu diskutieren...

ob gott oder nicht.. wir müssen uns realen dinge zuwenden.. ziehen wir unse Kinder überhaupt wirklich manchmal nicht zu verwöhnt groß?


melden

Paranormale Aktivitäten - warum sehen wir, was nicht da ist?

28.12.2013 um 10:35
waterfalletje schrieb:Verstehe die welt nicht.. wir rätseln gibt es ein Gott oder Medere oder gar kein..
Eine frage die sich Rational eh nicht beantworten lässt. Es gibt solche fragen wir stellen über die Welt die man beantworten kann und es gibt welche die sich nicht beantworten lassen.


melden

Paranormale Aktivitäten - warum sehen wir, was nicht da ist?

28.12.2013 um 10:54
@fritzchen1

Mh, du gehst nicht auf mein beitrag im ganzen ein.. entweder weil ich mal wieder zu schwierig geschrieben habe, und hiermit unleserlich.. oder weil du dir nicht voorstellen kannst..

Was ist wenn wir einfach mal vorsichtshalber ein bisschen glauben.. es einfach nicht ganz ausschließen..und so gewzungen sind etwas mehr in uns zu gehen...?

oh und das ist nicht einfach... und mich bringt es des öftern durcheinander..


melden

Paranormale Aktivitäten - warum sehen wir, was nicht da ist?

28.12.2013 um 11:01
waterfalletje schrieb:Was ist wenn wir einfach mal vorsichtshalber ein bisschen glauben..
Das muss ich jeden Tag oft genug.


melden

Paranormale Aktivitäten - warum sehen wir, was nicht da ist?

28.12.2013 um 12:13
ach jeh.. diese "Ghost Adventure " Serie dient doch lediglich zur Unterhaltung und ist auf dem SYFY Channel auch auf dem richtigen Sendeplatz. keiner der beteiligten "Investigator" hat eine Wissenschaftliche Vorbildung .

bei einer sehr offensichtlichen Täuschung gabs da sogar mal ein Shitstorm was die Produzenten dazu veranlasste da mal etwas einzunicken..

echt lustig sind da auch die Ausreden:

Youtube: Ghost Adventures- Cowboy Bob debunked


melden
Anzeige

Paranormale Aktivitäten - warum sehen wir, was nicht da ist?

28.12.2013 um 12:24
@smokingun ich meine, das war die andere Sendung, die "debunked" wurde .. ? na jedenfalls behandelt sie das Thema weit mehr als der wuchernde Weltschmerz-spam, ich dachte, das hilft dem TE etwas um zu seiner Diskussion zurückkommen zu können.


melden
143 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt