Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Evolution und Jenseitsvorstellung

633 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Bewusstsein, Evolution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Evolution und Jenseitsvorstellung

07.01.2014 um 00:19
@Bekannter
Du solltest dir ja auch nur den Redner anschauen. ;)

Anzeige
melden

Evolution und Jenseitsvorstellung

07.01.2014 um 00:22
Eben weil sie sich nicht verarschen lassen wollen, pochen sie ja auf objektive Belege. ;)
Okay aber warum kommt nicht mal einer von ihnen auf die idee , dass vielleicht das Jenseits genau weiß, dass diese objektive Methode der Beweis wäre und es genau deshalb regelmäßig verhindert wird. Ist dieser Gedankengang denn so völlig weit hergeholt?
Kann sich keiner von ihnen vorstellen, dass man nicht zufällig hier ist sondern absichtlich? Und das es deshalb ein paar regeln geben muss, damit man die Dinge erleben kann, die man erleben soll?
Ist das wirklich so weit hergeholt ? So 0 nachvollziehbar? gibts da keine Spürnasen?

Ich frage mich halt weiter warum das für mich so offensichtlich klar ist und für andere nicht.
Dieser Punkt macht mich tatsächlich wahnsinnig, weil ich ihn mir nicht vernünftig erklären kann.
Zitat von BekannterBekannter schrieb:Hast Du Dich jemals gefragt, warum nicht ein "Believer" mal auf die wahnsinnige Idee kommt zu erklären, wie er sich Astralreise erklärt, sondern immer nur wieder gepredigt wird, daß es mit der materiellen physikalschen Welt nicht erklärbar ist?
Also ich finde Buhlman hat es in Out of body schon recht gut erklärt. Oder Seth z.b. allerdings ist das Thema auch höchstkomplex. Und da die cleveren "Skeptiker" ja meistens sich nicht dafür interessieren, weil die geliebte Materie angegriffen wird, gibts dementsprechend auch wenig hochwertige Erklärungen.


4x zitiertmelden

Evolution und Jenseitsvorstellung

07.01.2014 um 00:29
@Bekannter
Egal. Es ist ein Vortrag von Nima Arkani-Hamed, Teilchenphysiker und Stringtheoretiker, zeitweise Professur an der renommierten Harvard Universität. Sein fast schon schlampiges Auftreten und sein "Humana-Kleidungsstil" lässt - zumindest bei diesem Vortrag - allerdings eher darauf schließen, dass er vllt. nur der Hausmeister oder Techniker ist...

Kurz: Man sollte beim Schluss vom äußeren Erscheinungsbild auf die kognitiven Kompetenzen o.ä. stets ein wenig vorsichtig sein. ;)

Oder mit anderen Worten: Egal wie schlampig das Erscheinungsbild von @Dawnclaude im RL sein mag, sagt es natürlich erst einmal rein gar nichts über das aus, was er vertritt.


melden

Evolution und Jenseitsvorstellung

07.01.2014 um 00:32
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Okay aber warum kommt nicht mal einer von ihnen auf die idee , dass vielleicht das Jenseits genau weiß, dass diese objektive Methode der Beweis wäre und es genau deshalb regelmäßig verhindert wird. Ist dieser Gedankengang denn so völlig weit hergeholt?
Es wäre einfach ein Totschlag-Argument: Entität XYZ weiß genau, dass die objektive Methode der Beweis für seine Existenz wäre, was Entität XYZ aber nicht will und genau deshalb von vornherein zu verhindern weiß. So hat man früher auch im Falle von Gott argumentiert und so könnte man selbst im Falle des FSM argumentieren.


1x zitiertmelden

Evolution und Jenseitsvorstellung

07.01.2014 um 00:33
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Die Wohnseitige beschreibung hatte @Njay schon mal bei @the_georg gebracht. Das hat letztendlich auch niemanden interessiert, also bin ich für solche Experimente nicht mehr wirklcih zu haben.
@Dawnclaude
Doch hatte ich, wurde mir aber dann doch zu dubios als, der Durchführender keinen richtigen schriftlichen Kontakt halten konnte mit mir, da angeblich Geschäftlich viel auf reisen. usw. und ein zweiter Versuchsaufbau somit nicht zustande kam.

Dennoch geb ich dem Fall ne 1:0 für Ihn. Wie auch immer man das interpretieren mag :troll:

Ich muss zugeben, dass es interessant war aber nicht zu meiner Zufriedenheit abgeschlossen. Und was passiert mit nicht abgeschlossennen Wissenschaftl. Projekten? ^^ Sie bleiben lediglich Indizien. Und die helfen niemandem weiter die habe ich zuhauf bzw. ich mein die gibt es allgemein zu hauf.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:warum nicht ein Skeptiker mal auf die wahnsinnige idee kommt eine AStralreise durchzuführen, sondern immer nur wieder gepredigt wird, dass es bitte ein anderer beweisen soll? Nicht einer war bereit dazu.
Auch das ist doch schon bisschen auffällig.
Bediene dich doch bitte mal der Logik.
Das wäre das selbe wie wenn du einen Arzt Fragst "wie funktioniert die Leber" oder "können sie meine Krankheit XYZ behandeln" und er (obwohl er die Fähigkeite dazu hat und der Patient logischerweise nicht) sagen würde.. "Joa dann Googlen sie doch" oder "Joa dann Studieren Sie doch selber Medizin" :troll:


melden

Evolution und Jenseitsvorstellung

07.01.2014 um 00:38
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Okay aber warum kommt nicht mal einer von ihnen auf die idee , dass vielleicht das Jenseits genau weiß, dass diese objektive Methode der Beweis wäre und es genau deshalb regelmäßig verhindert wird. Ist dieser Gedankengang denn so völlig weit hergeholt?
Kann sich keiner von ihnen vorstellen, dass man nicht zufällig hier ist sondern absichtlich? Und das es deshalb ein paar regeln geben muss, damit man die Dinge erleben kann, die man erleben soll?
Ist das wirklich so weit hergeholt ? So 0 nachvollziehbar? gibts da keine Spürnasen?
@Dawnclaude
Das Prinzip ist einleuchtend. :notroll:

Jetzt präsentiere mal eine Methode wie du es jedem Beibringst es zu 100% glauben/wissen, im Sinne der Jenseits Regeln.

Eine wenn auch vielleicht hoch komplexe Möglichkeit MUSS existieren. Wenn schon nicht die traditionelle Beweis-Methode greift.

Sonst würdest du wohl sogar selber drauf kommen dass diese Überzeugungsarbeit hier nix bringen kann wenn du selber diese "Immunitätstheorie" vertritts.

Also vermute ich mal, dass du es zumindest glaubst dass da ein gewisser Sinn besteht hier weiter zu machen?!


1x zitiertmelden

Evolution und Jenseitsvorstellung

07.01.2014 um 00:51
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:Es wäre einfach ein Totschlag-Argument: Entität XYZ weiß genau, dass die objektive Methode der Beweis für seine Existenz wäre, was Entität XYZ aber nicht will und genau deshalb von vornherein zu verhindern weiß. So hat man früher auch im Falle von Gott argumentiert und so könnte man selbst im Falle des FSM argumentieren.
Okay das mag natürlich sein. Was aber wäre, wenn man jede menge Hinweise entdecken würde, die genau dafür sprechen. Müsste dann nicht jede skeptische Spürnase ein Mysterium entdecken wollen und neugierig sein?
Hinweise gibts nämlich schon deren viele.
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Sonst würdest du wohl sogar selber drauf kommen dass diese Überzeugungsarbeit hier nix bringen kann wenn du selber diese "Immunitätstheorie" vertritts.

Also vermute ich mal, dass du es zumindest glaubst dass da ein gewisser Sinn besteht
Ja diese immunitätstheorie hat seine Schwächen, gebe ich ja zu. Trotzdem kann ich das ja schlecht ignorieren, wenn ich z.b. astralreisen habe wo ich nun mal deutlich merke, dass mir dabei geholfen wird. Soll ich da lügen? es ist halt einfach so, die reden doch dann auch mit mir. Und weil die genau wissen, dass das system existiert, ist das ja auch alles idiotensicher...

Also was ich absolut nachvollziehen kann, ist der Punkt, dass die Leute das nicht wissen sollen, weil dann alle ihre Ziele, die sie sich vor dem Leben gesteckt haben ,fürn Popo wären. Deshalb MUSS es ein Sicherheitsmechanismus geben, um genau das zu verhindern. das wäre dann sonst nämlich scheiße für alle. Allein deshalb ist es schon sinnlos so etwas zu entdecken, aber der Reiz ist groß die Illusion aufzudecken...

Das bedeutet, nehmen wir nun mal an du hast dir vor dem Leben ausgesucht nie ganz herauszufinden, dass es das Jenseits wirklich gibt, also wirst du dich entweder so absichern, dass es a) dich auch in keinster Weise interessiert. (das war bei mir so für diverse Jahrzehnte) b) Du vertrittst eine meinung wie der Materialisten, dass etwas 100 prozentig objektivierbar sein muss, damit es was bringt. Und wenn das nicht geht, dann haste deine Immunitätstheorie auf der anderen seite c) Oder es funktioniert nicht weil irgendwas eintritt, wie z.b. ein plötzlicher Schwindel oder Herzrasen kurz vor einer Astralreise.... :D

Das größte Argument, dass gegen eine selbstgewählte Prüfung im Leben spricht, ist, dass es schreckliche Schicksale für Menschen gibt, Verhungern, gequält usw. das ist auch für mich ein Argument , womit ich auch arghe schwierigkeiten habe und ich es mir nur so erklären kann, dass Seelen verdammt sadistisch sein können. Vielleicht ist das allerdings auch ein Prozess den jeder durchmachen muss.
Wie auch immer, für mich sieht trotzdem alles danach aus, dass es so ist. Das wiederum macht mir auch bisschen Angst...

Nun geht das leider wieder ins Philosophische, deshalb war ich eigentlich bei dem Punkt mit den luziden Träumen. Wie sie aufgebaut sind.


3x zitiertmelden

Evolution und Jenseitsvorstellung

07.01.2014 um 01:04
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:warum nicht ein Skeptiker mal auf die wahnsinnige idee kommt eine AStralreise durchzuführen,
Wenn ich 'ne Astralreise machen würde, würde ich hinterher denken: Geil, da hat mir mein Gehirn ja gerade 'ne tolle Show geboten.
Das war's dann auch. Warum also stollten "Skepterker" unbedingt auch mal solch eine "Reise" machen, wenn sie zu ähnlichen Worten kommen würden wie ich. Mehr ist da halt nicht, als ein paar Tausend "feuernde" Synapsen.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:dass vielleicht das Jenseits genau weiß, dass diese objektive Methode der Beweis wäre
Wie gesagt, es ist keine Persönlichkeit und es "weiß" nicht irgendetwas oder kann etwas verhindern.
Kann Sauerstoff verhindern, das er eingeatmet wird?


2x zitiertmelden

Evolution und Jenseitsvorstellung

07.01.2014 um 01:06
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Was aber wäre, wenn man jede menge Hinweise entdecken würde,
"Ihr" verhindert ja jedwede Hinweise.


melden

Evolution und Jenseitsvorstellung

07.01.2014 um 01:06
@Dawnclaude
Du meinst wohl eher Masochistisch :D

Es geht aber nicht wirklich um die Theorie die wäre, so verständlich, auch mit dem Leid den manche Seelen durchmachen, sei es als "Strafe" für irgendwas im früherem Leben oder eigener "Wunsch" sowas mal zu erleben, als "Erfahrung" sozusagen.

Mit vollem Bewusstsein sehen die das vielleicht nicht als Leid nur wenn man dann in der Haut im wahrstem Sinne des Wortes steckt und dazu auch noch diese Denkmuster des vollen Bewusstseins nicht mehr hat bzw es vergessen hat, dann empfindet man es als Strafe.

Ja klar alles nachvollziehbar, aber wer beweist es. Dass es Logisch ist, heißt nich dass es die Wahrheit ist.

Es kann die Wahrheit sein, muss es aber nicht, genau so kann auch die Kirche mit all den Lehren Recht haben und diese hier falsch sein. Oder eine beliebige andere Religion oder Esoterische Glaubensrichtung.

Solche Theorien gibts wie Sand am Meer und sie unterscheiden sich mitunter gravierend. Aber eins haben sie gemeinsam.... Es gibt immer den Haupt Guru der Exakt das hier schreibt:
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Wie auch immer, für mich sieht trotzdem alles danach aus, dass es so ist.
Also klar worauf es hinausläuft? ^^


melden

Evolution und Jenseitsvorstellung

07.01.2014 um 01:12
@Dawnclaude
Okay das mag natürlich sein. Was aber wäre, wenn man jede menge Hinweise entdecken würde, die genau dafür sprechen. Müsste dann nicht jede skeptische Spürnase ein Mysterium entdecken und neugierig sein?
Hinweise gibts nämlich schon deren viele.
Naja, es gibt bspw. auch etliche Hinweise über "Begegnungen der 3. Art". Sicher, Neugier weckt das auf jeden Fall, weshalb es bspw. auch das SETI-Projekt gibt. Und auch etliche Berichte über telepathische Fähigkeiten, Astralreisen etc. pp. wecken natürlich Neugier, weshalb man dann auch versucht, diesen Phänomen mit Hilfe der Wissenschaft auf die Pelle zu rücken, wie auch bei allem anderen, was man dann unter Grenz- bis Parawissenschaften verbucht, womit wir dann bspw. auch bei der zunehmenden Forschung rund um Nahtoderfahrungen wären - übrigens ein schönes Beispiel, wie etwas, das einst als "Hokuspokus" verunglimpft wurde, zunehmend zum Forschungsgegenstand der Wissenschaft wurde.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Also was ich absolut nachvollziehen kann, ist der Punkt, dass die Leute das nicht wissen sollen, weil dann alle ihre Ziele, die sie sich vor dem Leben gesteckt haben ,fürn Popo wären. Deshalb MUSS es ein Sicherheitsmechanismus geben, um genau das zu verhindern. das wäre dann sonst nämlich scheiße für alle.
Genau. Gott möchte uns ja prüfen, weshalb es für'n Popo wäre, wenn er sich uns offenbaren würde. :)


melden

Evolution und Jenseitsvorstellung

07.01.2014 um 01:13
Zitat von BekannterBekannter schrieb:Wenn ich 'ne Astralreise machen würde, würde ich hinterher denken: Geil, da hat mir mein Gehirn ja gerade 'ne tolle Show geboten.
Das war's dann auch. Warum also stollten "Skepterker" unbedingt auch mal solch eine "Reise" machen, wenn sie zu ähnlichen Worten kommen würden wie ich. Mehr ist da halt nicht, als ein paar Tausend "feuernde" Synapsen.
@Bekannter

Das ist wiederum unfair und Sinnfrei.

Du sagst pauschal, dass es eine Gehirn Sache ist, wieso forderst du dann noch Beweise wenns sowieso geklärt ist?

Ich würde es anders Formulieren, dass ich schon davon überzeugt bin, dass wenn ich eine Astralreise erstmal überhaupt machen KÖNNTE dass ich es auch als solche erkennen würde.

Das Problem ist es diese hinzubekommen, und daher fragt man da diejenigen die das können um einen Beweis.


1x zitiertmelden

Evolution und Jenseitsvorstellung

07.01.2014 um 01:16
Die Seele wird ja sehr gerne herzitiert für das Gute oder und das Intelligente im Menschen, dabei gibt es derart viel seelenloses Handeln menschlicherseits..
Warum soll da ein Affe weniger eine Seele haben als ein Mensch?
Wenn Delphine Kugelfische kauen, um high zu werden, diese dann sogar an Artgenossen weiterreichen, wundert mich gar nichts mehr.
Wir Menschen sollten aufhören, uns um das Jenseits Gedanken zu machen und endlich hier und heute leben. Dann hätten wir die Delphin Junkies auch eher entdeckt, und vielleicht dementsprechend früher das Andersdenken gewagt.


melden

Evolution und Jenseitsvorstellung

07.01.2014 um 04:24
@Bekannter
Zitat von BekannterBekannter schrieb:Wenn ich 'ne Astralreise machen würde, würde ich hinterher denken: Geil, da hat mir mein Gehirn ja gerade 'ne tolle Show geboten.
Also glaubst du demnach an ein Bewusstsein unabhängig vom Gehirn?


melden

Evolution und Jenseitsvorstellung

07.01.2014 um 08:41
@Bekannter

Ich würde mich nochmal zur Verfügung stellen.

Bilder hat Dawni, auch die Adresse.

Ich würde wieder ein gemaltes Bild auf den Schrank legen und ihm wieder 4 Wochen Zeit geben.
Aber "hey", wir wissen alle was ablaufen wird.

Warum will eigentlich keiner zugeben das Astralreisen einfach nur Träume sind?
Das beweist Dawnis Wald.
Ein Wald ist im Prinzip immer gleich.
Bäume, Sträucher, Büsche, moosiger Boden. Davon kann man luzid träumen.

Aber sein anderes Beispel, nämlich einem Präsidenten in den Arsch treten, geht nicht.
Denn dafür fehlen Infos.
Wie sieht das Schlafzimmer aus usw.
Diesen Traum kann man nur dann bewusst steuern wenn man sich die Örtlichkeit zusammenfantasiert.
Diesen Traum/Astralreise könnte man dann aber mit wenig Aufwand als Fantasie entlarven.

Deswegen träumt Dawni bewusst vom Wald, aber nicht bewusst vom Präi-Arschtritt.


2x zitiertmelden

Evolution und Jenseitsvorstellung

07.01.2014 um 09:03
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Okay aber warum kommt nicht mal einer von ihnen auf die idee , dass vielleicht das Jenseits genau weiß, dass diese objektive Methode der Beweis wäre und es genau deshalb regelmäßig verhindert wird. Ist dieser Gedankengang denn so völlig weit hergeholt?
Warum zeigt sich das schüchterne Jenseits dann Kollegen wie dir??
Das ist doch dann komplett unlogisch.

Denn du machst ja genau das was sie nicht wollen:

Du posaunst es im größten Mysteryforum herum.
Da hat sich das Jenseits echt ins Knie geschossen.


Aber ernsthaft:
Wie soll "das Jenseits" sich verstecken können??
Kann sich die Realität vor dir verstecken??
Hm, wo ich den letzten Satz gerade lese.... ;)


1x zitiertmelden

Evolution und Jenseitsvorstellung

07.01.2014 um 10:40
Heute kam direkt ein Traum passend zum Thema. Da treffe ich auf ein paar Leute.
"Ah, ist das nicht Dawnclaude, stimmt der Typ mit den Beweisen , die keine sind."
das ist so typisch, das wird direkt im Traum parodiert. Pff... ;)
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Du posaunst es im größten Mysteryforum herum.
Da hat sich das Jenseits echt ins Knie geschossen.
Wieso es ändert doch nix, maximal schenken mir doch eher Leute glauben, die selbst paranormale Erlebnisse erlebt haben und von ihnen auch überzeugt sind, dass sie paranormal sind. Dann haben sie aber eh schon an sowas geglaubt mit dem Unterschied, dass sie maximal mehr Hintergründe kennen und darüber nachdenken ob was dran sein könnte.

Es würde doch erst was ändern, wenn wir solche Beweise sammeln könnten, solange sind es ja nur Behauptungen.


melden

Evolution und Jenseitsvorstellung

07.01.2014 um 10:51
@the_georg
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Das ist wiederum unfair und Sinnfrei.
Nein, ungeschönte Realität und wissenschaftlich anerkannt. Sinnfrei ist es, wenn man sich 'ne "Tüte" baut und die Halluzinationen hier als "Realität einer anderen Dimension/Ebene" zu verkaufen.
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Du sagst pauschal, dass es eine Gehirn Sache ist, wieso forderst du dann noch Beweise wenns sowieso geklärt ist?
Eben WEIL es schon geklärt ist, habe ich die Frage hier nur nochmal beantwortet, denn sie ist nicht Gegenstand dieses Threads.
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Ich würde es anders Formulieren, dass ich schon davon überzeugt bin, dass wenn ich eine Astralreise erstmal überhaupt machen KÖNNTE dass ich es auch als solche erkennen würde.
Sicher würde ich sie auch als solche erkennen und habe sie im jugendlichen Alter auch als solche erkannt, aber mittlerweile bin ich erwachsen und weiß, das - nach dem Aufwachen - all diese schönen Welten nur mein Gehirn produzierte. Es ist wie das sich Lösen von der Weihnachtsmann-,Osterhasen uder Zahnfeevorstellung. Offenbar möchten sich aber einige Menschen nicht von der Astralreisenvorstellung lösen. Ist aber ähnlich gelagert, wie bei Spielefreaks von WoW oder CS. Auch diese flüchten sich in eine Scheinwelt und vernachlässigen zunehmend die Realwelt.


@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ich würde wieder ein gemaltes Bild auf den Schrank legen und ihm wieder 4 Wochen Zeit geben.
Aber "hey", wir wissen alle was ablaufen wird.
Richtig. Es kommen wieder nur Ausflüchte und Unsereins ist dann der "Böse", weil ich das Ziel der Reise vorgebe und nicht einfach die Reise, die SEIN Gehirn ihm vorgespielt hat nicht anerkenne.


melden

Evolution und Jenseitsvorstellung

07.01.2014 um 10:53
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Warum will eigentlich keiner zugeben das Astralreisen einfach nur Träume sind?
Na ganz so einfach, ist es ja nun nicht. es geht ja vorrangig um echte OBE Erlebnisse, also echte außerkörperliche Erfahrungen. Viele dieser Reisen sind jedoch nicht auf der Realebene und manche dagegen schon.
Kann man das bewusst kontrollieren, nein, das geht nicht. das ist das eine fette problem, womit wahrscheinlic hauch die AWARE Studie zukämpfen hat. Auch Mega Spezialist Monroe sprach von einer geringen prozentualen Quote, wann man auf der realebene ist, wobei Njay der leider hier nicht mehr im Forum ist, erzählte, dass er die Ebenen wechseln konnte. Okay dann hatte er mehr Erfahrung als ich , bislang bin ich auch in bewussten Situationen noch nicht darauf gekommen, das mal auszuprobieren. Daas muss man wohl trainieren.

Dein Argument zieht nicht, wenn man das Experiment von @the_georg nimmt. Denn hier wurden immerhin schon Räumlichkeiten beschrieben.. Auch Elemente, die man nich so einfach wissen konnte. Nur fehlten noch richtige Details, um georg zufrieden zu stellen.
Mir war dann direkt klar, dass ein zweiter Versuch nicht zustande kommen wird. Warum? Eben weils verhindert wird -> unterbewusst.
Natürlich ist das unbefriedigend, aber kann man diese Dinge ja nicht einfach ignorieren.
Uns werden unterbewusst Signale geschickt, die uns auf Kurs halten. Das Unterbewusste ist sicherlich in vielen Fällen der Schlüssel.
Soll man nun das Unbewusste ignorieren, weils unbewusst ist? Halte ich für fatal wenn man die Thematiken weiter erforschen will.
Wenn schon manche Dinge vorher feststehen , bevor man sie überhaupt tut und DAS wurde tatsächlich schon in wissenschaftlichen Studien bestätigt , ist das nun mal ein Hinweis...


2x zitiertmelden

Evolution und Jenseitsvorstellung

07.01.2014 um 10:58
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:erzählte, dass er die Ebenen wechseln konnte.
Eben.
Es sind Erzählungen.
Wenn @Bekannter nun hier erzählt das er ein 30cm-Gehänge hat, müssen wir das nicht unbedingt glauben.
Warum also jemanden glauben das er Ebenen wechseln kann?
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Mir war dann direkt klar, dass ein zweiter Versuch nicht zustande kommen wird. Warum? Eben weils verhindert wird -> unterbewusst
Nein.
Weil es Zufallstreffer waren.

Man hat bei der Beschreibung von Räumlichkeiten nicht viel Auswahl.
Beispiel Wohnzimmer.
Sehr oft steht dort ein Schrank in Buchenoptik.
Eine Sofagarnitur in Brauntönen, ein großer Fernseher und Fliesen, bzw. Laminat/Parkett.
Das wird auf viele hier zutreffen.


Und Astralreisen werden im Prinzip ähnlich verlaufen wie Deja Vus.
Du kennst ja meine Frankreich-Story...


Anzeige

melden