Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreisen völlig unmöglich?

1.318 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, Logik, Zeitmaschine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitreisen völlig unmöglich?

30.03.2014 um 11:24
@ CarstenTee

Deine Aussage kann nicht erklären was vor der Zeit war.

Anzeige
melden

Zeitreisen völlig unmöglich?

30.03.2014 um 11:26
Die Gegenwart baut doch auf der Vergangenheit auf. Sie ist quasi nur die kurzwellige Version davon, während die Langwellen aber immer noch ihre informative Basis stellen.

Die Frage ist doch nur, wie synchronisiert man sich wieder mit diesen? Dafür muss man doch nicht das Universum in einen früheren Zustand zurückversetzen, man muss sich nur selber darauf wieder einstellen!

Die vergangene Sekunde ist doch nicht wirklich weg, sie ist die Trägerfrequenz einer nur aufmodulierten Gegenwart, während Modulationen ohne dazu genau bestimmte Trägerfrequenz die Zukunft darstellen! :)


melden

Zeitreisen völlig unmöglich?

30.03.2014 um 11:36
@ Ashert001

Sehr interessant dargelegt.


melden

Zeitreisen völlig unmöglich?

30.03.2014 um 12:09
@Ashert001 Philosophisch schon gut dargelegt, aber physikalisch gesehen ist das nichts^^


melden

Zeitreisen völlig unmöglich?

30.03.2014 um 13:04
Mal angenommen es gibt nur ein einziges Atom im Universum, ein Wasserstoffatom:

fbase

Dann steht in der Vergangenheit das Elektron, mal angenommen auf 11 Uhr und in der Gegenwart auf 12 Uhr.

Was unterscheidet jetzt die Vergangenheit von der Gegenwart?

yshttenv48098

Die Frequenz des Atoms ist in dem Fall das Trägersignal und absolut zeitlos. Jeder Zeitzustand hingegen nur eine bestimmte Information/Modulation darauf.

Die laufen aber nicht vor anderen weg, das sind Überlagerungszustände anderer Frequenzen!

Sowas wie lineare Zeit gibt es einfach nicht, doch nur zunehmende Phasenverschiebungen der modulierten Welle, im Vergleich zu einer anderen! Man kann die auch als "frühere" oder "spätere" bezeichnen aber ihre physikalische Grundlage ist doch genau die selbe, wie die der Gegenwart!

Die Gegenwart dauert ja auch nicht besonders lange, wie will man die definieren?

Die ist doch nur eine absolute Illusion von Beständigkeit im Multiphasenuniversum, nach dem Ausschluss der Wahrnehmung aller anderen Zustände/Frequenzen!

Zeitreisen sind also möglich. Für die Vergangenheit muss man nur besser lauschen lernen und für die Zukunft besser spekulieren!

Dieses Phänomen ist denk ich mal auch stark psychologischer Natur, denn ein Nostalgiker ist genau wie ein Futurist, auch auf andere Frequenzen mehr eingestellt. Wir sollten sie ernster nehmen, diese Menschen sind schon heute Teilzeitreisende und Sliders!

Eine Maschine diese Effekte zu verstärken, kann sicher auch gebaut werden! :)


melden

Zeitreisen völlig unmöglich?

31.03.2014 um 17:22
Meine Fresse....

Dieser Thread wird noch in die Geschichte eingehen als "Sammlung größten geistigen Dünnpfiffs wo gibbet...."


Kindergarten.
Bye.

Wünsche noch eine geruhsame Konversation.
Ist einfach zu viel Märchen für meine Wenigkeit hier.


melden

Zeitreisen völlig unmöglich?

31.03.2014 um 17:46
Da stimme ich zu. Die Rubrik "Wissenschaft" passt hier jedenfalls ganz und gar nicht.


1x zitiertmelden

Zeitreisen völlig unmöglich?

31.03.2014 um 21:04
Zitat von CarstenTeeCarstenTee schrieb:Da stimme ich zu. Die Rubrik "Wissenschaft" passt hier jedenfalls ganz und gar nicht.
Der Thread ist hier durchaus richtig. Nur einige User bzw. Beiträge nicht.


melden

Zeitreisen völlig unmöglich?

31.03.2014 um 21:09
@Celladoor

im Rahmen dessen was wir als "Wissenschaft " kennen stimme ich dir zu.

Da läßt sich die Frage wahrscheinlich wirklich nicht lösen.

eher "Unterhaltung" oder Mystery..


Was ist eigtl. mit dem Zeitreisenden Ardon Krepp?

Da gabs doch schon mal was....



Ardon Krep - Ein Zeitreisender?


1x zitiertmelden

Zeitreisen völlig unmöglich?

31.03.2014 um 21:29
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:Da läßt sich die Frage wahrscheinlich wirklich nicht lösen.
Da wir uns alle in unterschiedlichen Systemen bewegen und überall eine unterschiedliche Gravitation herrscht sind wir alle Zeitreisende in Bezug zu anderen. Was soll an der Frage schwierig sein? Die wurde längst in zig Experimenten belegt und damit beantwortet.


melden

Zeitreisen völlig unmöglich?

31.03.2014 um 22:36
alles um uns herum ist ein gleichzeitiges Entstehen und Vergehen. wenn ich die Lottozahlen aus dem Monat Mai haben möchte, reise ich in diesen Monat. Aber die Welt ist noch nicht da! Sterben!

Wenn ich in die Vergangenheit reise, um etwas ungeschehen zu machen, reise ich dorthin! Aber die Welt ist nicht mehr da. Sterben!


melden

Zeitreisen völlig unmöglich?

01.04.2014 um 21:31
Hier erklärt euch mal ein Doktor, wie man in der Zeit reisen kann !

Youtube: Tipps für Zeitreisende — Doktor Allwissend
Tipps für Zeitreisende — Doktor Allwissend
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Zeitreisen völlig unmöglich?

02.04.2014 um 03:53
Was man nicht alles hervorragende, mit eigener "Kacke" (Sprache des Könstlers drüber) verquirlt um selbst Bekannt zu werden... Da kann man nur hoffen das die restlichen Videos dort besser geglückt sind.

Zeitreise in ähnliche geistige Gefilde gefällig!?
Youtube: The Great Dictator- Globe Scene
The Great Dictator- Globe Scene
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Zeitreisen völlig unmöglich?

02.04.2014 um 06:23
Der Mensch reist doch schon durch die Zeit. Stellen Sie sich mal vor, ein Mensch müsste die Strecke von Australien nach Deutschland mit einen Schiff bewältigen. Das würde einige Tage dauern. Natürlich gibt es heute Flugzeuge. Da dauert das nur ein paar Stunden.

Also haben wir schon Zeitmaschinen.

Ausserdem haben die Amerikaner einen Jeep in der Vergangenheit vergessen. So wurde 1843 ein amerikanischer Jeep in Gibraltar unter der Erde gefunden.

Ich gebe euch dazu aber keinen Link. Man kann ja Google benutzen.


2x zitiertmelden

Zeitreisen völlig unmöglich?

02.04.2014 um 09:19
Zitat von timefreezertimefreezer schrieb:Der Mensch reist doch schon durch die Zeit. Stellen Sie sich mal vor, ein Mensch müsste die Strecke von Australien nach Deutschland mit einen Schiff bewältigen. Das würde einige Tage dauern. Natürlich gibt es heute Flugzeuge. Da dauert das nur ein paar Stunden.

Also haben wir schon Zeitmaschinen.
Naja, also das driftet jetzt stark in die Philosophie :D

Demnach war der Übergang von "zu Fuß gehen" und "auf Pferden reiten" auch eine Reise durch die Zeit??

Und Pferde waren Zeitmaschinen? :D


melden

Zeitreisen völlig unmöglich?

02.04.2014 um 09:26
Zitat von timefreezertimefreezer schrieb:Ausserdem haben die Amerikaner einen Jeep in der Vergangenheit vergessen. So wurde 1843 ein amerikanischer Jeep in Gibraltar unter der Erde gefunden.
Ts,ts. Immer diese vergesslichen, zeitreisenden Amerikaner. Typisch.


melden

Zeitreisen völlig unmöglich?

05.04.2014 um 17:09
Zitat von CarstenTeeCarstenTee schrieb am 30.03.2014:Doch, Zeit ist eine Dimension.
Wer hat diese Definition überhaupt erfunden? Die einzigen Dimensionen die es gibt sind Länge, Breite und Höhe.
Die Bezeichnung der Zeit als Dimension ist eigentlich Müll. Zeit ist eine von Menschen geschaffene Größe zur Ordnung von Abläufen, mehr nicht.


melden

Zeitreisen völlig unmöglich?

05.04.2014 um 17:11
Also ich glaub die sind möglich sieht man ja auch bei Serien wie Doctor Who und die ist auch erfolgreich und da denk ich schon dass da was dahinter steckt vllt muss man in ein schwarzes Loch fliegen und da kann man dann die Zeit auswählen das glaube ich schon denn Gott hat uns die schwarzen Löcher hinterlassen damit wir die Zeit zurücklegen können usw


melden

Zeitreisen völlig unmöglich?

05.04.2014 um 17:33
@Grymnir

Der Umstand, dass Abläufe existieren beweist, dass es Zeit gibt. Zeit ist der Ablauf von Dingen. Niemand kann etwas dafür, wenn du den Zeitbegriff nach eigenem Ermessen definierst und dabei die allgemein gültige Begriffsdefinition über den Haufen wirfst. Da musst du dich dann auch nicht wundern, dass es zu Missverständnissen kommt.

Und derjenige, der entdeckt hat, dass wir in einer vierdimensionalen Raumzeit leben, war Albert Einstein.


melden

Zeitreisen völlig unmöglich?

05.04.2014 um 17:39
@Gim
Naja, ich sehe das eben etwas anders: Der Umstand, das Abläufe existieren ist nicht an eine Begrifflichkeit wie Zeit gebunden.
Auch wenn der Mensch mit seiner zeit nicht existieren würde, würden Dinge unveränderlich ablaufen. Übrigens auch mal schneller oder langsamer, was aber nicht bedeutet, daß sich die Zeit ,,verbiegt" oder sowas.

Ich bin kein Wissenschaftler, und natürlich ist meine Sichtweise nicht bindend oder sowas. Jedoch wollte ich sie mal hier mitteilen, um villeicht einen Gedankenanstoß zu geben.


Anzeige

melden