Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Zeitreisen völlig unmöglich?

1.318 Beiträge, Schlüsselwörter: Zeit, Logik, Zeitmaschine
Falke47
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zeitreisen völlig unmöglich?

27.03.2015 um 20:00
@perttivalkonen

Woher willst du das wissen? Da man durch Druck halt Atome ausrichten kann.

Und diese ziehen sich dann gegenseitig wie ein Magnet an, dass habe ich noch nie geschrieben aber das war für mich slebst erklärend.


melden
Anzeige
dunkelbunt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zeitreisen völlig unmöglich?

27.03.2015 um 20:00
Eigentlich wir das in dem Raumkrümmungsmodell ganz gut veranschaulicht, warum Massen sich gegenseitig anziehen.


melden
Falke47
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zeitreisen völlig unmöglich?

27.03.2015 um 20:00
@Assassine
@dunkelbunt

Warum wird dann nach dem Graviton gesucht? ZB im CERN?


melden
dunkelbunt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zeitreisen völlig unmöglich?

27.03.2015 um 20:01
@Falke47
Nach was genau wird denn da gesucht? Weiß jetzt nicht was du meinst.


melden
Falke47
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

melden

Zeitreisen völlig unmöglich?

27.03.2015 um 20:23
@Assassine
Assassine schrieb:Wäre es in dem Fall nicht Zentripetalkraft?
Die Gravitationskraft, die auf ein Objekt einwirkt, wenn diese das Objekt in eine Kreisbahn zwingt, diese Gravitationskraft wird dann zur Zentripetalkraft für jenes Objekt. Aber die Rotation macht nicht die Gravitation.
Falke47 schrieb:Woher willst du das wissen?
z8ya4u
Falke47 schrieb:ZB im CERN?
Da suchense die zusätzlichen String-Dimensionen. Und hätten den Nachweis für deren Existenz, wenn die Komprimierung aufeinander abgeschossener Teilchen durch die Gravitationsverteilung in mehr als drei Raumdimensionen verstärkt wird, sodaß ein Mini-SL entstehen kann.


melden

Zeitreisen völlig unmöglich?

27.03.2015 um 20:24
perttivalkonen schrieb:Die Gravitationskraft, die auf ein Objekt einwirkt, wenn diese das Objekt in eine Kreisbahn zwingt, diese Gravitationskraft wird dann zur Zentripetalkraft für jenes Objekt. Aber die Rotation macht nicht die Gravitation.
Ich weiß das schon.

Ich wunderte mich nur, weil du Zentrifugalkraft schriebst, war wohl ein Flüchtigkeitsfehler.


melden

Zeitreisen völlig unmöglich?

27.03.2015 um 20:29
@perttivalkonen
Das dies so funzen würde wollte ich gar nicht bestreiten. Das sollte faktisch möglich sein, unverhältnismäßig zwar(riesen energieaufwand usw) aber möglich.

Ich bin nur nicht ganz einig mit dir darüber dass die Flieger unterschiedlich schnell ans Ziel kommen würden. Ich glaube es macht keinen Unterschied da die Flugzeuge in der Atmosphäre den selben physikalischen Gesetzen unterliegen usw.


melden
Falke47
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zeitreisen völlig unmöglich?

27.03.2015 um 20:30
@perttivalkonen

Wie erklärst du dir denn die 3 Videos mit der Hohlkugel?

Diskussion: Weltformel

Die haben sich nach dem Vakuum Magnetisch ausgerichtet, man konnte die Kugel auch drehen und wenden und an der oberen Seite hat der Kompass immer einen Sprung gemacht.


melden

Zeitreisen völlig unmöglich?

27.03.2015 um 20:50
Assassine schrieb:Ich wunderte mich nur, weil du Zentrifugalkraft schriebst, war wohl ein Flüchtigkeitsfehler.
Ich hatte befürchtend angenommen, Falke47 meinte genau diese.
skagerak schrieb:Ich bin nur nicht ganz einig mit dir darüber dass die Flieger unterschiedlich schnell ans Ziel kommen würden.
Hab ich auch weder geschrieben noch angenommen, daß dem so wäre. Selbstverständlich starten und landen beide Flugzeuge praktisch zus selben Zeit. Sie müssen ja nur die Energie für ihre Relativbewegung aufbringen, und das kriegense hind. Damit fliegense dann relativ zur Erde gleich schnell. So wie zwei Leute im ICE in entgegengesetzte Richtung gehen. Die müssen sich genauso anstrengen. Da ist kein Unterschied. Der Unterschied ist nur, daß die Zeitdilatation für beide unterschiedlich ausfällt, da ihre Relativbewegung sich mit den weiteren Bewegungen zusammentut und so zu unterschiedlich hoch ausfallenden Gesamtbewegungen / Gesamtgeschwindigkeiten führt. Und selbst das ist so minimal, daß wir von "gleichzeitigem" Ankommen bei gleichem Start, gleicher Länge und gleicher hineingesteckter Bewegungsenergie sprechen.
Falke47 schrieb:Wie erklärst du dir denn die 3 Videos mit der Hohlkugel?
Ich sage mal so: Was auf YT gebracht wird, ist grundsätzlich Mist und braucht erst selbst eine äußere Bestätigung, bevor man das ernst nehmen kann. Erfahrungswerte halt...


melden

Zeitreisen völlig unmöglich?

27.03.2015 um 20:54
@perttivalkonen
Ah, okay ja. Hab dich falsch verstanden. So leuchtet mir das auch ein 😉


melden
Falke47
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

melden
Falke47
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

melden
Falke47
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zeitreisen völlig unmöglich?

27.03.2015 um 21:03
@perttivalkonen

Bezüglich Youtube soll ich ein Bild von der Hohlkugel und der Vakuum Pumpe reinstellen, mit meinem Gesicht drauf zu sehen?

Ich muss noch dazu sagen, dass das erste Bild vom Tempel nichts taugt, da es anscheinend bearbeitet wurde.


melden

Zeitreisen völlig unmöglich?

27.03.2015 um 22:34
Falke47 schrieb:Was wird denn hierzu gesagt?
Sowas nennt man eine Palimpsest. Daß da zwei Texte übereinandergeschrieben wurden, sollte eigentlich auch für Dich klar sein. Sieh Dir nur die Wachtel an, die da zwischen Panzer und Heli auf dem Bild in Deinem zweiten Post zu sehen ist. Beide Texte des Palimpsest sind bekannt und ergeben als Text je für Sich einen Sinn. Auch das Überschreiben ist total verständlich.

Mit ein bisserl Nachdenken sollte einem klar sein, daß es sich insgesamt um Hieroglyphen handelt, nicht um ne Bildgeschichte. Wenn die ollen Ägypter also mal von einem Hubschrauber berichten wollten, wirst Du in nem Text ganz gewiß keinen Hubschrauber sehen, sondern eine Folge von Zeichen. Quasi ein H, ein U, ein B, ein S, ein C, ein H, ein R... Nur eben auf ägyptisch, mit deren Schriftzeichen. Wäre das Bild eine Hubschraubers nun ein Hieroglyphenzeichen, man müßte es auch anderenortes sehen. Ein Buchstabe, der nur absolut ein einziges Mal verwendet wurde, nee!


melden
Falke47
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zeitreisen völlig unmöglich?

27.03.2015 um 22:44
@perttivalkonen

Für mich sieht das eher nach Männlein und Weiblein aus. Als son quatsch sich zusammen zu dichten das würde, bla bla bedeuten.

Da ist halt noch die Schlange abgebildet und der Planet Jupiter.

Wikipedia: Cheops-Pyramide

Ich sehe die übersetzung die so wie die normale Wissenschaft es glaubt als schwachsinn an.


melden

Zeitreisen völlig unmöglich?

27.03.2015 um 22:51
Falke47 schrieb:Als son quatsch sich zusammen zu dichten das würde, bla bla bedeuten.
Falke47 schrieb:Ich sehe die übersetzung die so wie die normale Wissenschaft es glaubt als schwachsinn an.
Klar, dem Toren erscheint alles töricht.


melden
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zeitreisen völlig unmöglich?

27.03.2015 um 23:00
@Falke47
Falke47 schrieb:Ich sehe die übersetzung die so wie die normale Wissenschaft es glaubt als schwachsinn an.
Warum studieret man überhaupt Ägyptologie und Schriften, wenn sie genausogut Dich fragen könnten...?


melden
Falke47
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zeitreisen völlig unmöglich?

27.03.2015 um 23:06
@perttivalkonen

ich könnte das ganze jetzt umdrehen und sagen warum glaubst du die geschichte mit den hyroglyphen?

@Micha007

Naja CERN hätte man sich auch sparen können.

Und das ist noch bei weitem schlimmer als Ägyptologie.

Youtube: Slow motion bullet through various objects

tgGbHLu 8F7496159A9853996FA53C47D1B28.jp
Im ATLAS-Experiment am CERN werden Atomkerne zur Kollision gebracht - in der Folge entstehen neue Teilchen.


Die Strahlengänge sind Teilchen Fragmente.


melden
Anzeige

Zeitreisen völlig unmöglich?

27.03.2015 um 23:26
Und Tschüß, Falke.


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

365 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt