Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreisen völlig unmöglich?

1.318 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, Logik, Zeitmaschine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitreisen völlig unmöglich?

27.03.2015 um 20:00
@perttivalkonen

Woher willst du das wissen? Da man durch Druck halt Atome ausrichten kann.

Und diese ziehen sich dann gegenseitig wie ein Magnet an, dass habe ich noch nie geschrieben aber das war für mich slebst erklärend.

Anzeige
1x zitiertmelden

Zeitreisen völlig unmöglich?

27.03.2015 um 20:00
Eigentlich wir das in dem Raumkrümmungsmodell ganz gut veranschaulicht, warum Massen sich gegenseitig anziehen.


melden

Zeitreisen völlig unmöglich?

27.03.2015 um 20:00
@Assassine
@dunkelbunt

Warum wird dann nach dem Graviton gesucht? ZB im CERN?


1x zitiertmelden

Zeitreisen völlig unmöglich?

27.03.2015 um 20:01
@Falke47
Nach was genau wird denn da gesucht? Weiß jetzt nicht was du meinst.


melden
melden

Zeitreisen völlig unmöglich?

27.03.2015 um 20:23
@Assassine
Zitat von AssassineAssassine schrieb:Wäre es in dem Fall nicht Zentripetalkraft?
Die Gravitationskraft, die auf ein Objekt einwirkt, wenn diese das Objekt in eine Kreisbahn zwingt, diese Gravitationskraft wird dann zur Zentripetalkraft für jenes Objekt. Aber die Rotation macht nicht die Gravitation.
Zitat von Falke47Falke47 schrieb:Woher willst du das wissen?
z8ya4u
Zitat von Falke47Falke47 schrieb:ZB im CERN?
Da suchense die zusätzlichen String-Dimensionen. Und hätten den Nachweis für deren Existenz, wenn die Komprimierung aufeinander abgeschossener Teilchen durch die Gravitationsverteilung in mehr als drei Raumdimensionen verstärkt wird, sodaß ein Mini-SL entstehen kann.


1x zitiertmelden

Zeitreisen völlig unmöglich?

27.03.2015 um 20:24
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Die Gravitationskraft, die auf ein Objekt einwirkt, wenn diese das Objekt in eine Kreisbahn zwingt, diese Gravitationskraft wird dann zur Zentripetalkraft für jenes Objekt. Aber die Rotation macht nicht die Gravitation.
Ich weiß das schon.

Ich wunderte mich nur, weil du Zentrifugalkraft schriebst, war wohl ein Flüchtigkeitsfehler.


1x zitiertmelden

Zeitreisen völlig unmöglich?

27.03.2015 um 20:29
@perttivalkonen
Das dies so funzen würde wollte ich gar nicht bestreiten. Das sollte faktisch möglich sein, unverhältnismäßig zwar(riesen energieaufwand usw) aber möglich.

Ich bin nur nicht ganz einig mit dir darüber dass die Flieger unterschiedlich schnell ans Ziel kommen würden. Ich glaube es macht keinen Unterschied da die Flugzeuge in der Atmosphäre den selben physikalischen Gesetzen unterliegen usw.


1x zitiertmelden

Zeitreisen völlig unmöglich?

27.03.2015 um 20:30
@perttivalkonen

Wie erklärst du dir denn die 3 Videos mit der Hohlkugel?

Weltformel

Die haben sich nach dem Vakuum Magnetisch ausgerichtet, man konnte die Kugel auch drehen und wenden und an der oberen Seite hat der Kompass immer einen Sprung gemacht.


1x zitiertmelden

Zeitreisen völlig unmöglich?

27.03.2015 um 20:50
Zitat von AssassineAssassine schrieb:Ich wunderte mich nur, weil du Zentrifugalkraft schriebst, war wohl ein Flüchtigkeitsfehler.
Ich hatte befürchtend angenommen, Falke47 meinte genau diese.
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Ich bin nur nicht ganz einig mit dir darüber dass die Flieger unterschiedlich schnell ans Ziel kommen würden.
Hab ich auch weder geschrieben noch angenommen, daß dem so wäre. Selbstverständlich starten und landen beide Flugzeuge praktisch zus selben Zeit. Sie müssen ja nur die Energie für ihre Relativbewegung aufbringen, und das kriegense hind. Damit fliegense dann relativ zur Erde gleich schnell. So wie zwei Leute im ICE in entgegengesetzte Richtung gehen. Die müssen sich genauso anstrengen. Da ist kein Unterschied. Der Unterschied ist nur, daß die Zeitdilatation für beide unterschiedlich ausfällt, da ihre Relativbewegung sich mit den weiteren Bewegungen zusammentut und so zu unterschiedlich hoch ausfallenden Gesamtbewegungen / Gesamtgeschwindigkeiten führt. Und selbst das ist so minimal, daß wir von "gleichzeitigem" Ankommen bei gleichem Start, gleicher Länge und gleicher hineingesteckter Bewegungsenergie sprechen.
Zitat von Falke47Falke47 schrieb:Wie erklärst du dir denn die 3 Videos mit der Hohlkugel?
Ich sage mal so: Was auf YT gebracht wird, ist grundsätzlich Mist und braucht erst selbst eine äußere Bestätigung, bevor man das ernst nehmen kann. Erfahrungswerte halt...


melden

Zeitreisen völlig unmöglich?

27.03.2015 um 20:54
@perttivalkonen
Ah, okay ja. Hab dich falsch verstanden. So leuchtet mir das auch ein 😉


melden
1x zitiertmelden

Zeitreisen völlig unmöglich?

27.03.2015 um 21:01
abydos1

http://isis-und-osiris.de/isisosiris/main/phpBB2/viewtopic.php?t=1042
http://www.seti-astronautik.de/abydos.htm (Archiv-Version vom 23.04.2015)

Neuer Versuch.


melden

Zeitreisen völlig unmöglich?

27.03.2015 um 21:03
@perttivalkonen

Bezüglich Youtube soll ich ein Bild von der Hohlkugel und der Vakuum Pumpe reinstellen, mit meinem Gesicht drauf zu sehen?

Ich muss noch dazu sagen, dass das erste Bild vom Tempel nichts taugt, da es anscheinend bearbeitet wurde.


melden

Zeitreisen völlig unmöglich?

27.03.2015 um 22:34
Zitat von Falke47Falke47 schrieb:Was wird denn hierzu gesagt?
Sowas nennt man eine Palimpsest. Daß da zwei Texte übereinandergeschrieben wurden, sollte eigentlich auch für Dich klar sein. Sieh Dir nur die Wachtel an, die da zwischen Panzer und Heli auf dem Bild in Deinem zweiten Post zu sehen ist. Beide Texte des Palimpsest sind bekannt und ergeben als Text je für Sich einen Sinn. Auch das Überschreiben ist total verständlich.

Mit ein bisserl Nachdenken sollte einem klar sein, daß es sich insgesamt um Hieroglyphen handelt, nicht um ne Bildgeschichte. Wenn die ollen Ägypter also mal von einem Hubschrauber berichten wollten, wirst Du in nem Text ganz gewiß keinen Hubschrauber sehen, sondern eine Folge von Zeichen. Quasi ein H, ein U, ein B, ein S, ein C, ein H, ein R... Nur eben auf ägyptisch, mit deren Schriftzeichen. Wäre das Bild eine Hubschraubers nun ein Hieroglyphenzeichen, man müßte es auch anderenortes sehen. Ein Buchstabe, der nur absolut ein einziges Mal verwendet wurde, nee!


melden

Zeitreisen völlig unmöglich?

27.03.2015 um 22:44
@perttivalkonen

Für mich sieht das eher nach Männlein und Weiblein aus. Als son quatsch sich zusammen zu dichten das würde, bla bla bedeuten.

Da ist halt noch die Schlange abgebildet und der Planet Jupiter.

Wikipedia: Cheops-Pyramide

Ich sehe die übersetzung die so wie die normale Wissenschaft es glaubt als schwachsinn an.


2x zitiertmelden

Zeitreisen völlig unmöglich?

27.03.2015 um 22:51
Zitat von Falke47Falke47 schrieb:Als son quatsch sich zusammen zu dichten das würde, bla bla bedeuten.
Zitat von Falke47Falke47 schrieb:Ich sehe die übersetzung die so wie die normale Wissenschaft es glaubt als schwachsinn an.
Klar, dem Toren erscheint alles töricht.


melden

Zeitreisen völlig unmöglich?

27.03.2015 um 23:00
@Falke47
Zitat von Falke47Falke47 schrieb:Ich sehe die übersetzung die so wie die normale Wissenschaft es glaubt als schwachsinn an.
Warum studieret man überhaupt Ägyptologie und Schriften, wenn sie genausogut Dich fragen könnten...?


melden

Zeitreisen völlig unmöglich?

27.03.2015 um 23:06
@perttivalkonen

ich könnte das ganze jetzt umdrehen und sagen warum glaubst du die geschichte mit den hyroglyphen?

@Micha007

Naja CERN hätte man sich auch sparen können.

Und das ist noch bei weitem schlimmer als Ägyptologie.

Youtube: Slow motion bullet through various objects
Slow motion bullet through various objects
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


tgGbHLu 8F7496159A9853996FA53C47D1B28.jp
Im ATLAS-Experiment am CERN werden Atomkerne zur Kollision gebracht - in der Folge entstehen neue Teilchen.


Die Strahlengänge sind Teilchen Fragmente.


melden

Zeitreisen völlig unmöglich?

27.03.2015 um 23:26
Und Tschüß, Falke.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Wikis Paradoxon mit Pinocchio
Wissenschaft, 523 Beiträge, am 11.03.2017 von qp
oneday am 08.01.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
523
am 11.03.2017 »
von qp
Wissenschaft: Zeitreisen durch Sparen?
Wissenschaft, 112 Beiträge, am 25.02.2010 von jofe
a.renesse am 15.02.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6
112
am 25.02.2010 »
von jofe
Wissenschaft: Zeitmaschine!? Oder Unfug?
Wissenschaft, 17 Beiträge, am 29.05.2005 von mso123
xerxis am 27.05.2005
17
am 29.05.2005 »
von mso123
Wissenschaft: Sind Zeitschleifen physikalisch möglich?
Wissenschaft, 23 Beiträge, am 09.08.2023 von subhuman
Kephalopyr am 06.08.2023, Seite: 1 2
23
am 09.08.2023 »
Wissenschaft: Ist Zeit nur eine Illusion?
Wissenschaft, 1.492 Beiträge, am 27.11.2023 von abbacbbc
schattenlie9 am 03.12.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 72 73 74 75
1.492
am 27.11.2023 »