Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreisen völlig unmöglich?

1.318 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, Logik, Zeitmaschine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitreisen völlig unmöglich?

24.11.2014 um 06:54
Bisher fand man kein Gesetz welches Zeitreisen verbietet. Vermutlich wird es Zeitreisen auf der Erde nie geben, weil die Menscheit, den noetigen Wissenstand nie erreicht um schaden anzurichten.

Kurz zusammengefasst; in kuerze einen unumkehrbaren Niedergang erleben, paar Jahrzehnte dahinsichen und aussterben, dass ist meine Prognose. Alles bevor Zeitreisen, unsterblichkeit und Ausfluege quer durch das Universum moeglich werden.

Anzeige
melden

Zeitreisen völlig unmöglich?

24.11.2014 um 07:45
@babykecks


Glaube ich nicht.... Es ist möglich und wie du vielleicht mit bekommen hast sind da auch ein paar Leute schon heiß am forschen. Es ist nur die große Frage wie man solche Geschwindigkeiten erzeugen kann mit den hier gegebenen Möglichkeiten. Das ist bisher nicht glungen. Nichts ist schneller als das Licht , dem zu folge muss es einen Weg geben das Licht in Bewegung umzuwandeln (so glaube ich).


melden

Zeitreisen völlig unmöglich?

24.11.2014 um 08:10
@Z.
@babykecks

Das war jetzt vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt "Licht in Bewegung umwandeln", Windräder gibt es ja schon :D allerdings nicht in Lichtgeschwindigkeit, das würde ja lustig aussehen , die wären dann viel kleiner verkürzt usw. ne Spaß bei Seite ;)

Was ich meine (meine IDEE) ist das Licht so umzuwandeln/abzulenken das es seine Schnelligkeit auf einen Körper überträgt, vielleicht eine KUGEL. Klar ist das eine Zeitreise wenn dies mal möglich sein sollte auf der Erde stattfinden muss, denn wir können ja nicht alle ins All reisen wenn wir mal gerade dazu Lust haben, außerdem sind nicht alle Menschen weltraumtauglich. Von daher muss unser imaginärer Versuch auf der Erde stattfinden. Die zweite große Frage ist was diesen Kräften stand halten würde ohne daran zu zerbrechen, wenn nicht schon die erste Frage groß genug ist. Aber meiner Ansicht nach ist die Menschheit gar nicht so weit entfernt davon. Theoretisch wissen alle den Weg aber dies praktisch umzusetzen ist sehr schwierig. Alleine mit Antriebskraft (Kerosin) Lichtgeschwindigkeit zu erzeugen halte ich für unmöglich, deshalb muss eine andere Lösung her und die kann nur über das Licht gehen, da dieses nun mal die Grundvorlage darstellt die theoretisch es überhaupt möglich macht über eine Zeitreise nachzudenken.


melden

Zeitreisen völlig unmöglich?

24.11.2014 um 08:20
Auch noch zu erwähnen wäre, was passiert mit unserem Körper wenn er Lichtgeschwindigkeit ausgesetzt werden würde, das mal nur so am Rande. Deshalb bevorzuge ich eine Vorstellung in der dies umgangen wird, soll heißen für mich ist auch ausgeschlossen das so etwas in einem Fahrzeug oder in einem Flugzeug oder Raumschiff funktionieren kann. Ich bin davon überzeugt das es einen anderen Weg gibt in der dies alles umgangen wird. Warum sich Probleme schaffen die man vermeiden kann. Das ist natürlich alles sehr weit her geholt, aber ich glaube daran und NEIN ich sehe privat überhaupt keine science fiction Filme mit so etwas befasse ich mich nicht.


melden

Zeitreisen völlig unmöglich?

24.11.2014 um 08:42
@Z.

Also Vielleicht eine Gravitationskraft in Form einer Kugel (Mensch geschützt) die das Licht krümmt, aber wo bekommt man dann das Vakuum her ? Naja muss mal weiter nach denken bis bald :D

Nette Grüße


melden

Zeitreisen völlig unmöglich?

24.11.2014 um 14:52
@AlbertE
Und wie willst du verhindern, dass man nach der Zeitreise nicht irgendwo im intergalaktischen Raum landet?
Theoretisch müsste sich die Zeitmaschine mit der Erde mitbewegen, aber dafür müsste man alle Bewegungen der Erde, des Sonnensystems, der Galaxie usw. exakt bestimmen können.


2x zitiertmelden

Zeitreisen völlig unmöglich?

24.11.2014 um 15:43
@Assassine
Zitat von AssassineAssassine schrieb:...Und wie willst du verhindern, dass man nach der Zeitreise nicht irgendwo im intergalaktischen Raum landet?....
..oder mitten in einem Planeten oder einer Sonne.
Alle Bewegungen exakt zu bestimmen ist schon eine "anspruchsvolle" Aufgabe.
Die Ausdehnung des Raumes kommt ja auch noch hinzu.
Aber für jemanden, der es geschafft hat eine Zeitmaschine zu bauen, ist das wohl kein großes Problem ;)


1x zitiertmelden

Zeitreisen völlig unmöglich?

24.11.2014 um 15:46
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:oder mitten in einem Planeten oder einer Sonne.
Das ist relativ unwahrscheinlich, der Großteil des Universums ist ja ziemlich leer :D
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Aber für jemanden, der es geschafft hat eine Zeitmaschine zu bauen, ist das wohl kein großes Problem ;)
Das stimmt auch wieder^^


melden

Zeitreisen völlig unmöglich?

24.11.2014 um 18:24
@Assassine


So weit ich weiß ist es theoretisch möglich, hab jetzt wenig zeit zu schreiben, aber ich werde mich noch genauer dazu äußern. Ihr seit im Thema, Zeitreisen und nicht im Thema peterchens Mondfahrt. Dann denkt ihr zwei euch doch mal was anderes aus, ich bin gespannt wie ein FlitzeBogen :)


melden

Zeitreisen völlig unmöglich?

24.11.2014 um 18:24
@Assassine


So weit ich weiß ist es theoretisch möglich, hab jetzt wenig zeit zu schreiben, aber ich werde mich noch genauer dazu äußern. Ihr seit im Thema, Zeitreisen und nicht im Thema peterchens Mondfahrt. Dann denkt ihr zwei euch doch mal was anderes aus, ich bin gespannt wie ein FlitzeBogen :)


melden

Zeitreisen völlig unmöglich?

24.11.2014 um 18:25
@Assassine


So weit ich weiß ist es theoretisch möglich, hab jetzt wenig zeit zu schreiben, aber ich werde mich noch genauer dazu äußern. Ihr seit im Thema, Zeitreisen und nicht im Thema peterchens Mondfahrt. Dann denkt ihr zwei euch doch mal was anderes aus, ich bin gespannt wie ein FlitzeBogen :)


melden

Zeitreisen völlig unmöglich?

24.11.2014 um 18:26
@Assassine


So weit ich weiß ist es theoretisch möglich, hab jetzt wenig zeit zu schreiben, aber ich werde mich noch genauer dazu äußern. Ihr seit im Thema, Zeitreisen und nicht im Thema peterchens Mondfahrt. Dann denkt ihr zwei euch doch mal was anderes aus, ich bin gespannt wie ein FlitzeBogen :)


melden

Zeitreisen völlig unmöglich?

24.11.2014 um 18:26
@AlbertE
Bitte?
Der Einwand von @delta.m und mir ist vollkommen berechtigt, und hat durchaus mit Zeitreisen zu tun.


melden

Zeitreisen völlig unmöglich?

24.11.2014 um 18:30
Lest bitte alles vorher das ist mir jetzt zu viel zu schreiben... Bis bald ihr zwei Gauner :)


1x zitiertmelden

Zeitreisen völlig unmöglich?

24.11.2014 um 18:33
@AlbertE
Schon längst passiert...du bist jetzt am Zug.


melden

Zeitreisen völlig unmöglich?

24.11.2014 um 18:33
@AlbertE
Liebe(r) AlbertA,

bitte verstehe das ich für reine Hirngespinnste zwar sehr empfänglich bin :D
aber hier im Anbetracht Abt. Wissenschaft und vor allem aus Zeitgründen, nicht auf (nimms nich persönlich) larifari Geblubber eingehen "könnte". Entweder du bemühst dich um klare Formulierung deiner Einfälle, oder du lässt es. Gern empfehle ich dir auf Anfrage entsprechende Einsteigerlektüren, die in in Richtung deiner Fragen gehen.... um es dir so einfach wie möglich zu machen.

NG


1x zitiertmelden

Zeitreisen völlig unmöglich?

24.11.2014 um 19:41
@vycm
Was meinst Du mit Quarkrechnung? Ich schrieb doch:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:...Wenn Du es schaffen würdest mit einem Raumschiff 17 Jahre mit Lichtgeschwindigkeit zu reisen...
Leitest Du aus diesem Satz ab dass es aktuell geht? Das würde mich überraschen.


melden

Zeitreisen völlig unmöglich?

24.11.2014 um 20:30
@AlbertE
Zitat von AlbertEAlbertE schrieb: Bis bald ihr zwei Gauner :)


Selber Gauner(in) :)
Warst wohl heute zwischen 18:24 und 18:26 in einer Zeitschleife gefangen :)

------------------------
@Assassine

Ich glaube AlbertE gefällt nicht, daß er bei einem Zeitsprung die Erde verlässt und im "Nirgendwo" landet.
Aber auch wenn er seine aktuelle Bewegungsenergie vor dem Zeitsprung "mitnimmt", wäre seine Bewegung nur geradlinig, während die Erde um die Sonne kreist; die Sonne um das Milchstraßezentrum ... usw.


melden

Zeitreisen völlig unmöglich?

24.11.2014 um 23:53
@Z.
@delta.m
@Assassine

Nun ja da ihr anscheinend alle schon einmal zum Nobelpreis nominiert wurdet werde ich mich hier nicht weiter beteiligen.

Und ich verstehe nicht was ihr für ein Probelm mit mir habt? Ich habe alles meistens mit einem Smiley gekennzeichnet damit ihr nicht alles so ernst sehen sollt. Aber Ok anscheinend seit ihr nicht empfänglich für Zwischenmenschliche Gesten.

Des weiteren habe ich mich auf diesen Beitrag gestützt vor allen Dingen auf die letzten Zeilen.
http://wissenschaft.marcus-haas.de/astrophysik/framedragging.html

Da scheint wohl noch jemand
Zitat von Z.Z. schrieb:larifari Geblubber
von sich zu geben.

Naja viel Spaß


melden

Zeitreisen völlig unmöglich?

24.11.2014 um 23:55
@AlbertE
Ich bin auch absoluter Laie, etwas anderes zu behaupten wäre eine Lüge.
Aber das Problem mit der Ortsveränderung besteht eben, und darauf habe ich hingewiesen.


Anzeige

melden