Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreisen völlig unmöglich?

1.318 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, Logik, Zeitmaschine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitreisen völlig unmöglich?

28.11.2014 um 23:39
Achja und noch einen kleinen gute Nacht Gruß an all die Aliens und Spok´s da draußen " Unkraut vergeht nicht , da könnt ihr machen was ihr wollt " :D :D

wenn jeder Mensch sein Gehirn zu 100% nutzen würde oder könnte ^^ dann wären wir alle zusammen ein riesen Einstein Gehirn und Zeitreisen würden nicht mehr lange auf sich warten lassen. Deshalb wird es wohl noch sehr sehr lange dauern......

@Arziel66

Also wenn ich mein Leben lang auf einer Stelle stehen bleibe dann werde ich jünger ^^

Also hört sich gut an aber wäre zu einfach das es funktionieren könnte. Unter Licht :D Zeitlupen Lichtwellen ?

Anzeige
melden

Zeitreisen völlig unmöglich?

28.11.2014 um 23:41
Also müsste man das Sonnenlicht verlangsamen? he he he


melden

Zeitreisen völlig unmöglich?

28.11.2014 um 23:42
@AlbertE
Hi AlbertA
Zitat von AlbertEAlbertE schrieb:unseres Universums eine Unmöglich-keit ist.
Du hast dir ... vis comica der welchen bewahrt.
Da hilfts nur noch einen drauf zu setzen..
:) :) :) ;)

Und? Etwas das du mir sagen möchtest?
:)
NG


melden

Zeitreisen völlig unmöglich?

28.11.2014 um 23:43
@AlbertE Ne deine Atome müssen abgebremst werden.


einfach stehen klappt nicht,weil du dich dann trotzdem bewegst. Deshalb kann ich dich sehen wenn du vor mir stehst. Deine Lichtwellen erreichen mich.

Auch von mir gute Nacht an alle

Mit freundlichen Grüßen Arziel


melden

Zeitreisen völlig unmöglich?

28.11.2014 um 23:58
@Z.

Nein ich bin mit mir selbst im reinen. Deine Erläuterungen fein dargestellt ließen mich etwas schmunzeln, aber dem gibt es nichts entgegenzusetzen. Von daher korrekt aufgearbeitet und hast mir viel Arbeit erspart ^^

Zu weiterem fehlt mir jetzt meine Blutzirkulation die bereits heruntergefahren wurde und welche mein Gehirn ausreichend mit Sauerstoff bereichert im Normalzustand. Da mein Zustand nun nicht mehr Vorzeigetauglich ist werde ich mich in die Horizontale befördern, welches dann wiederum mein Gehirn in baldiger Zukunft zu Höchstleistungen verhilft.

eine gute Nacht Z. zzzzz


melden

Zeitreisen völlig unmöglich?

29.11.2014 um 00:01
@AlbertE
Dem ist nur "nichts" hinzuzufügen.
Gute Nacht


melden

Zeitreisen völlig unmöglich?

29.11.2014 um 09:11
Zitat von euclideuclid schrieb:Nochwas, diese 0,91% (waren es glaube ich): Es ist wohl der Wert, wenn eine einzige(!) Naturkonstante soviel abweicht, wäre unser Universum nicht mehr so, wie es ist. Ich kenne diesen Wert nur als "unter einem Prozent". Als es hier aber um die Feinabstimmung des Universums ging, machte es klick. Vieleicht liege ich aber auch falsch.
Und welche Konstante soll das sein? Vergiss die Frage. Solange @Arziel66 selbst nicht weiss was diese 0.91 % zu bedeuten haben und ausser Geschwurbel dazu nichts von ihm kommt und er auch keinen Link dazu liefern kann, ist es sinnlos darüber zu spekulieren.


melden

Zeitreisen völlig unmöglich?

29.11.2014 um 09:27
@Celladoor

Interessant finde ich zudem, mit welcher Selbstverständlichkeit von vielen die Gültigkeit der Naturgesetze aus unserem Universum, zur Beschreibung anderer Universen herangezogen werden, über die wir absolut nichts wissen können. Wir haben keinerlei Grundlagen, noch nicht einmal Ansatzpunkte, um für irgendwelche imaginären Paralleluniversen solche Grundannahmen festlegen zu können.
Ich bin nun absolut kein Anhänger gewagter Theorien, aber im Vergleich mit dieser Multiversums-"Theorie", stehen diese Geschichten möglicher Parallel-Raumzeiten innerhalb unseres Universums schon auf bedeutend festeren Grund.


melden

Zeitreisen völlig unmöglich?

29.11.2014 um 11:35
@Arziel66
Zitat von Arziel66Arziel66 schrieb:Also die höchste Geschwindigkeit ist c=Licht
Das heißt rein logisch müsste es auch eine niedrigste geben ...
Richtig. Die niedrigste Geschwindigkeit ist Null (in Worten 0).

Den Rest kommentier ich besser nicht, sonst gibts 'ne Abmahnung.


1x zitiertmelden

Zeitreisen völlig unmöglich?

29.11.2014 um 12:00
@TTucker
Zitat von TTuckerTTucker schrieb:Richtig. Die niedrigste Geschwindigkeit ist Null (in Worten 0).
Richtig.
Zusatzfrage: Und wo bzw. wie erreiche ich im Weltraum eine Geschwindigkeit "0"?


2x zitiertmelden

Zeitreisen völlig unmöglich?

29.11.2014 um 12:04
@delta.m
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Und wo bzw. wie erreiche ich im Weltraum eine Geschwindigkeit "0"?
Also _ich_ habe immer die Geschwindigkeit 0. Es sind immer die anderen die sich Bewegen.


melden

Zeitreisen völlig unmöglich?

29.11.2014 um 12:05
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Zusatzfrage: Und wo bzw. wie erreiche ich im Weltraum eine Geschwindigkeit "0"?
Messungen an Couch Potato' s haben ergeben, dass sie sich mit der Geschwindigkeit 0 relativ zu ihrem Sofa bewegen.


1x zitiertmelden

Zeitreisen völlig unmöglich?

29.11.2014 um 12:44
wer auf der Erde stehen bleibt hat aber keine Geschwindigkeit Null sondern die Geschwindigkeit der Erde ungefähr 1500km/h :)


1x zitiertmelden

Zeitreisen völlig unmöglich?

29.11.2014 um 12:49
Zitat von Arziel66Arziel66 schrieb:wer auf der Erde stehen bleibt hat aber keine Geschwindigkeit Null sondern die Geschwindigkeit der Erde ungefähr 1500km/h :)
Relativ zur fixen Erdoberfläche die sich einmal in 24 um den Erdmittelpunkt bewegt. Und relativ zur Sonne? Zum Galaxienzentrum? Zu anderen Galaxien?


melden

Zeitreisen völlig unmöglich?

29.11.2014 um 12:57
@Celladoor richtig du hast es erfasst.
Die Kern Aussage bleibt,dass die Geschwindigkeit Null damit nicht erreicht ist nur stehen zu bleiben.

Bei 100kg /547,""". Kommt 0,18 für -E raus
bei mir. ich schau mal das ich mit den anderen Formeln noch rechne.

Meine Idee ist ein Dämmungsfeld gegenüber G.

Bei den meisten Experimenten war G ausschlaggebend für die Beschleunigung.
Nimmt auch zu bei Beschleunigung Beispiel: Motorrad 3,3 G oder 4-4,5 G Spaceshuttle Start.

Mit freundlichen Grüßen Arziel


melden

Zeitreisen völlig unmöglich?

29.11.2014 um 13:11
Gestern Abend wurde auf N24 das Thema ausgiebig behandelt.

Ich denke Zeitreisen sind eigentlich gar nicht so unrealistisch.
Im Gegenteil wir begegnen solchen Zeitreisen durch unser variables Zeitgefühl auch ständig im realen Leben.

Mein jüngste Tochter hatte einen Unfall. Da kam ihr ein Mann zu Hilfe. Sie erzählte mir, dass sie das ganze mit diesem Mann schon zuvor real erlebt habe. Mir ist früher auch sehr oft passiert, dass ich Orte und Begegnungen ja schon zuvor erlebt hätte, obwohl dies eigentlich unmöglich war. Zuletzt ist mir dies vor 14 Tagen in Goslar passiert. Die Heißluftheizung im Wintersaal von der Kaiserpfalz und die Gassen von der Kaiserpfalz zur Stadt kamen mir bekannt vor, als hätte ich das schon einmal erlebt, obwohl ich das erste mal in Goslar war.

Vor 30 Jahren war ich an Fontanes Stechlin. Bei einer Wanderung sah ich im Wald eine umgestürzte Kiefer und es war eine seltsame Stimmung. Unter der Wurzel griff ich unwillkürlich nach einem Stein. Plötzlich hatte ich einen Faustkeil in der Hand, der haargenau in meine Hand passte. Ich brachte diesen Stein ins Museum nach Fürstenberg und erhielt einen Brief, dieser Faustkeil sei 12000 Jahre alt.

Vor 25 Jahren ging ich bei Gewitterstimmung von Waldhaus-Greiz vom Reussen-Mausoleum aus in den Wald. Plötzlich kam Sturm und ein schweres Gewitter auf. Ich rannte talabwärts um mein Leben. Nach einem Wasserhaus schlug unmittelbar in meiner Nähe ein Blitz ein. Da kauerte ein Fellbekleideter Mann vor mir. In einer Hand hatte er so was wie einen Pilzbeutel. Ich war froh einen Menschen zu finden und sprach diesen Mann an. Da stieß dieser einen unbeschreiblichen Angstschrei aus und flüchtete bergaufwärts. Ich überlegte noch ob alles real war, aber hörte auch noch ein Knistern in der Richtung, wo der Mann verschwand. Später las ich, dass das Zeitgefühl des Menschen auch variieren kann. Beispiel die Zeitkranken von England nach dem 2.Weltkrieg.
Meines Erachtens hatte meine "Urmenschen-Begegnung" irgend etwas mit dem Blitzeinschlag zu tun ?


melden

Zeitreisen völlig unmöglich?

29.11.2014 um 13:14
@Celladoor
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Messungen an Couch Potato' s haben ergeben, dass sie sich mit der Geschwindigkeit 0 relativ zu ihrem Sofa bewegen.
Ich finde dass ist die treffenste Aussage, die man zur "Idee" @Arziel66 machen kann.
Ich wundere mich langsam ob man solche "Ideen" nicht besser in Abt. "ufologie" unterbringen sollte.
Nach meiner Empfindung hat das nichst mehr mit Physik zu tun.

Von daher denke ich das man auf Quatsch der in Zukunft aus der Ecke kommt, erst gar nicht mehr antworten sollte. Is ja nich zum aushalten sowas. Entweder wir sind hier in Abt. Wissenschaft und bemühen uns und unsere Gedanken dem gerecht zu werden, oder ich steig hier ganz aus. ;)
NG


melden

Zeitreisen völlig unmöglich?

29.11.2014 um 13:26
Z. wo bitte ist das keine Wissenschaft? Und was hat Ufer Logis damit zu tun?


ich nahm Einsteins Formel und stellte sie um.
Meine Überlegungen sind auch garnicht so abwegig.
Ich habe also nicht einfach was ausgedacht sondern eine vorhandene Formel mathematisch korrekt umgestellt. Bitte unterlass in Zukunft die Unterstellungen mit Ufologie das ist Unterstellung und Denunzierung.
Weil du kein Beitrag von mir findest wo ich was mit Ufos hier schrieb!


Mit freundlichen Grüßen Arziel


1x zitiertmelden

Zeitreisen völlig unmöglich?

29.11.2014 um 13:26
@AlbertE
Hi AlbertA...

Deine "Un-Möglichkeit" bedenkt etwas sehr wichtiges anscheinend nicht.
Deshalb habe ich dir gestern noch schnell nen Tip gegeben den du hoffentlich, so trivial und kurz er auch angebracht wurde, wahrnehmen wirst.

Bedenke, wenn ich Anfangsbedingungen festlege und zB. wie Davies auf die Zahl von 10 hoch 10 hoch 80 Jahre komme um die vergehende Zeit eines dynamischen Prozesses zu suchen den ich Vorgebe, habe ich sozusagen ein Bezugssystem(e) geschaffen. Ich habe Zeit und vor allem Variablen eingefügt, die ich zur meiner Berechnung heranziehe um auf eine Wahrscheinlichkeit zu kommen, nach welcher Zeit sich der gewünschte Prozess/Resultat denn einstelle. Sprich der Zustand unseres Universums.

Dies von mir zur Beschreibung herangezogene Bezugssystem besteht aber apriori nicht wirklich.
Denk mal drüber nach, den im Endeffekt betrifft dies auch die Penrose -Zahl.
NG


2x verlinktmelden

Zeitreisen völlig unmöglich?

29.11.2014 um 13:33
Zitat von Arziel66Arziel66 schrieb:sondern eine vorhandene Formel mathematisch korrekt umgestellt.
Also ich bin ja nun, was Mathe angeht, ein Vollidiot. Kannst du mir vielleicht in einfachen Schritten erklären, wie du von E = m c^2 auf -E=m/Wurzel aus c kommst?


Anzeige

1x zitiertmelden