Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreisen völlig unmöglich?

1.318 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, Logik, Zeitmaschine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitreisen völlig unmöglich?

01.12.2014 um 23:47
@Z.
Das
Zitat von masteregomasterego schrieb:Das meinte Peter wohl auch.
gabe ich hinzugefügt, damit nicht ich mir die Standpauke einhandle. LOL

Anzeige
melden

Zeitreisen völlig unmöglich?

01.12.2014 um 23:49
@masterego
Schon klar.. Erinnere bitte was ich dir gestern, nach deiner doch sehr direkten Anfrage, anwortete!
HLG


melden

Zeitreisen völlig unmöglich?

01.12.2014 um 23:50
@Z.
Ahja ah aha.... ich versuche zu folgen....bin schon fast da

Nun ja ich glaube nicht an Gott, finde aber Deine Interpretation auch nicht schlecht . Dazu gibts auch für mich nicht mehr zu sagen, ich glaube das wir geführt werden von etwas aber nicht von einem menschlichen Wesen. Auch wenn die Menschheit denkt sie wäre die Vollendung der Schöpfung. Wer sagt das? Haben wir einfach mal erfunden, denn so hört es sich viel besser an , nicht wahr?

ich hab die Tage einen Bericht gesehen.... dort kamen Satelliten aus unerklärlichen Gründen vom Kurs ab und niemand konnte es erklären. Weiß vielleicht jemand was ich meine, ich finde darüber nichts im Internet. Es hat mich auf jeden Fall zum Nachdenken angeregt... und das so sehr das ich nicht schlafen konnte :D also horizontal .... :O


1x zitiertmelden

Zeitreisen völlig unmöglich?

01.12.2014 um 23:50
@Z.
Erinnert. :)


melden

Zeitreisen völlig unmöglich?

01.12.2014 um 23:54
@masterego
Zeitreisen machen doch am meisten Freude wenn man sie gemeinsam unternehmen kann.
HLG


melden

Zeitreisen völlig unmöglich?

01.12.2014 um 23:56
@AlbertE
Zitat von AlbertEAlbertE schrieb:ich hab die Tage einen Bericht gesehen.... dort kamen Satelliten aus unerklärlichen Gründen vom Kurs ab und niemand konnte es erklären. Weiß vielleicht jemand was ich meine, ich finde darüber nichts im Internet. Es hat mich auf jeden Fall zum Nachdenken angeregt... und das so sehr das ich nicht schlafen konnte :D also horizontal ....
Geht das nicht ein wenig weit weg vom eigentlichen Thema?
Welcher Bericht... NTV? :D


melden

Zeitreisen völlig unmöglich?

01.12.2014 um 23:57
@Z.
also ich nehmem Jodie mit, die hat sich bereits in früheren Experimenten gut angestellt. Wir verstehen uns super, sie hat Gummibeine und von der Gravitation der Zukunftskugel wurde sie platt gedrückt. Sie ist nun etwas kräftiger gebaut aber das macht nichts, auf die inneren Werte kommt es an :D


melden

Zeitreisen völlig unmöglich?

01.12.2014 um 23:57
@Z.
nein es hatte mit Gravitaion zu tun, ein Paradox was nicht sein kann oder darf.. allerdings weiß ich nicht mehr genau den Wortlaut ich google mal


melden

Zeitreisen völlig unmöglich?

01.12.2014 um 23:59
@AlbertE
sehr interessant, das mit der Gravitation... mehr bitte.
Im Sinne Jodies, lieg ich also korrekt mit AlbertA ;) ???
LG


melden

Zeitreisen völlig unmöglich?

01.12.2014 um 23:59
@AlbertE
Auf welchem Kanal und wann hast du diesen Bericht gesehen. Würde den auch gern mal sehen.


melden

Zeitreisen völlig unmöglich?

02.12.2014 um 00:00
ich suche
moment bitte die DAMEN ;D


melden

Zeitreisen völlig unmöglich?

02.12.2014 um 00:08
@AlbertE

War glaube ich die Sache mit den Pioneer Sonden, die du meinst. Alter Hut.


1x zitiertmelden

Zeitreisen völlig unmöglich?

02.12.2014 um 00:12
Zitat von masteregomasterego schrieb:War glaube ich die Sache mit den Pioneer Sonden, die du meinst. Alter Hut.
Wenn es das war, ists wirklich ein alter Hut. Und hatte leider nichts mit Gravitationsanomalien zu tun, sondern mit Oberflächenabsorptionen bzw. Reflektionen.


melden

Zeitreisen völlig unmöglich?

02.12.2014 um 00:13
@Celladoor
Ja, irgendwas triviales, weiss nimmer genau woran es lag.


melden

Zeitreisen völlig unmöglich?

02.12.2014 um 00:13
@masterego
Glaub ich nicht er sprach von Sats und mehreren.
Die Flyby Anomalie bzgl. Pioneer scheint auch noch nicht geklärt, also das mit der Sonneneinstrahlung schon ..

http://arxiv.org/abs/1103.5222

aber das mit dem FB eben nicht!?


melden

Zeitreisen völlig unmöglich?

02.12.2014 um 00:14
@masterego
ne war es nicht... es ging darum das ein Satellit unerklärlich vom Kurs abgewischen ist

und es bis heute nicht aufgeklärt werden konnte zu 100% jedoch teilweise aber nicht gänzlich.


1x zitiertmelden

Zeitreisen völlig unmöglich?

02.12.2014 um 00:17
Zitat von AlbertEAlbertE schrieb:ne war es nicht... es ging darum das ein Satellit unerklärlich vom Kurs abgewischen ist
Quelle? Und vorher waren es noch Satelliten. Was denn nu?


melden

Zeitreisen völlig unmöglich?

02.12.2014 um 00:19
@masterego
Hier für dich eines der besten Papers zu Pioneer.
NG
https://www.zarm.uni-bremen.de/fileadmin/images/laemmerzahlDatei/Pioneer_Utrecht.pdf (Archiv-Version vom 26.09.2015)

Einer der schönsten Sätze dort:
Gravity cannot be transformed away (Einstein’s elevator not valid)
Apropo Intertialsysteme ;)


melden

Zeitreisen völlig unmöglich?

02.12.2014 um 00:25
@Celladoor
keine Ahnung ich finde es nicht mehr, habs aber nicht geträumt ;) es war auch nicht erfunden ;)


1x zitiertmelden

Zeitreisen völlig unmöglich?

02.12.2014 um 00:27
Zitat von AlbertEAlbertE schrieb:es war auch nicht erfunden ;)
Da wir das nicht überprüfen können, werden wirs wohl nie herausfinden.


Anzeige

melden