Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreisen völlig unmöglich?

1.318 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, Logik, Zeitmaschine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitreisen völlig unmöglich?

29.11.2014 um 16:02
@Meisterego Preisfrage für dich bei Wurzel statt Quadrat ist da noch vom multiplizieren die Rede?
Wieso willst du mal -1 nehmen welchen Sinn?

Und wie soll da -E raus kommen.
Eine negative Masse hat keine Energie da zieht man auch keine Energie ab. Es macht dann auch kein Sinn sie abzubremsen durch das Teilen....
Mit freundlichen Grüßen Arziel

Anzeige
4x zitiertmelden

Zeitreisen völlig unmöglich?

29.11.2014 um 16:05
@Arziel66
Wenn du auf einer Seite der Gleichung eine Operation durchführst, musst du dieselbe Operation auch auf die linke Seite anwenden!
Wenn du also die Wurzel ziehst (rechts) dann auch links. wo hast du das getan?


melden

Zeitreisen völlig unmöglich?

29.11.2014 um 16:06
@Meisterego hast du gemerkt vielleicht das die Formel nicht die selbe ist? Da ist Wurzel und geteilt rechts. Man braucht kein -1

Nur wenn da immer noch Quadrat2 und mal die Massen stehen würde müsste man mal -1 nehmen.

Mit freundlichen Grüßen Arziel


melden

Zeitreisen völlig unmöglich?

29.11.2014 um 16:06
@delta.m
Er meint wenn er einen negativen Energiewert hinzaubert ... :D
Zitat von Arziel66Arziel66 schrieb:-E=m/Wurzel aus c
den er dann so Argumeniert...
Zitat von Arziel66Arziel66 schrieb:Wenn z.b ein Körper gebremst statt beschleunigt wird. Muss seine Masse durch die Wurzel aus c genommen werden.

So ist er weit ab der Lichtgeschwindigkeit und das Universum überholt Ihn.
Das ist im Anbetracht was Masterego auf Grund Mathematisch korrekter Vorgehensweise korrigiert hat... schon Blödsinn genug.

Und im Anbetracht das negative Energiewerte (um mal bei dessen Geschwurbel zu bleiben), ganz im Gegenteil zu einem vom ihm geschwurbelten "Stillstand" führen, ein vermeintlich "negativer Wert von Masse" würde zu einer imaginären Masse führen, deren Massenquadrat negativ wäre...

...es zur Überlichtgeschwindigkeit käme. Nicht zum Stillstand.

Sich damit auseinander zu setzen wenn jemand so Trollig ist wie @Arziel66, und alle gut gemeinten Hinweise ausser 8 lässt bevor er wieder mit seinem Geschwurbel loslegt, ist allerdings ein sehr sehr undankbares Anliegen.

Man wird beschimpft, es werden einem Modfunktionen unterstellt, man wird privat als Heulsuse und was weis ich dargestellt..

Ich kann nur sagen... das ich mich verarscht fühle.
NG ;)


melden

Zeitreisen völlig unmöglich?

29.11.2014 um 16:07
und nach deiner mathematik ist wurzelziehen und teilen äquivalent zum multiplizieren mit -1 ?


melden

Zeitreisen völlig unmöglich?

29.11.2014 um 16:08
Willkommen im Thread "Mathematic for runaways" :D


melden

Zeitreisen völlig unmöglich?

29.11.2014 um 16:09
Es ist ne völlig andere Formel es ist nicht die Einsteinsformel mal -1.

Was aber die Grundbedingung für deine Annahme wäre. ich mein ja nur...

Mit freundlichen Grüßen Arziel


melden

Zeitreisen völlig unmöglich?

29.11.2014 um 16:12
Zitat von Arziel66Arziel66 schrieb:ich habe bei Einsteins Formel mit dem Gegenteil mathematisch genommen um auf -E zu kommen.
also ne vöööllig andere Formel


melden

Zeitreisen völlig unmöglich?

29.11.2014 um 16:13
Z. Es ist keine Negative Energie, sondern es kommt eine negative Energie heraus wenn die Masse abgebremst wird auf Null! Was ein Unterschied ist.

Wenn du einen Körper bremst gibt er Energie ab, er verliert dies.
Das -E ist das Ergebnis nicht der Ausgangswert.

Deswegen steht es ja auch hinter dem Gleicherzeichen nach der Operation die zu Bremsung führt.


Mit freundlichen Grüßen Arziel


melden

Zeitreisen völlig unmöglich?

29.11.2014 um 16:15
egal. ich antworte nicht mehr auf diesen schwachsinn. Du bringst alles durcheinander. E und auch -E steht eindeutig vor dem Gleichheitszeichen, nebenbei bemerkt. Aber das ist das Wenigste.


melden

Zeitreisen völlig unmöglich?

29.11.2014 um 16:15
Es besteht doch ein Ursache Wirkungsprinzip, von daher folgt auf die Ursache eine Wirkung und nicht umgekehrt. Zudem würde auch der Reisende einer Rückwärts Kausalität unterliegen, was wiederum bedeutet, dass er sich nur innerhalb der Jahre seines Lebens bewegen könnte. Geht er darüber hinaus wird er schlichtweg nicht mehr existieren. Wenn man also ins Jahr 1930 zurück reisen möchte muss man A) zu dieser Zeit schon existent gewesen sein und B) das Universum in diesen Zustand zurück versetzen und dies würde bedeuten, die Wirkung folgt vor der Ursache.

Ich lasse mich aber auch gerne belehren.
Vor allem über die Rechnerei der letzten Seiten.


melden

Zeitreisen völlig unmöglich?

29.11.2014 um 16:17
@DonFungi
Das wird unser Mathematikbeauftragter hier im Thread gerne übernehmen: Dr. Arziel66. ;)


melden

Zeitreisen völlig unmöglich?

29.11.2014 um 16:19
@DonFungi du hast es richtig erfasst! Der Reisende kann nur seine Lebensspanne zurück reisen. Er ist eine Zeitmaschine zugleich.
Deswegen kann kein Paradox wie mit dem Großvater auftreten.
Super vielen danke dafür!!

Mit freundlichen Grüßen Arziel


melden

Zeitreisen völlig unmöglich?

29.11.2014 um 16:21
@Arziel66
Zitat von Arziel66Arziel66 schrieb:Eine negative Masse hat keine Energie da zieht man auch keine Energie ab.
Du hast doch gar nix kapiert!

Eine Negative Masse die keinen Energiewert hat entspricht exakt = 0!
Was soll sich da an dieser 0 vorbeibewegen.

Energie hat immer einen Wert, egal ob negativ oder nicht....
Was du willst ist ein "Energiefreies Loch" in die Raumzeit zu schneiden und dieses dann als absolutes Bezugssystem hinstellen. Da alle Werte des Systems jedoch = 0 sind, fällt es schwer dies in irgendeine Relation zur Zeit oder Materie zu setzen....

Nur Geblubber und ich bin hier raus wenn das so weitergeht.


melden

Zeitreisen völlig unmöglich?

29.11.2014 um 16:23
weil es unmöglich ist die Vergangenheit zu reisen bevor die Zeitmaschine existieren kann ohne das Universum in den Ursprungszustand zu versetzen.

Mit freundlichen Grüßen Arziel


melden

Zeitreisen völlig unmöglich?

29.11.2014 um 16:25
Z. Richtig in diesem Fall bekommt Energie den Wert Null,nachdem die Masse weniger wurde muss auch Energie abnehmen.

Der Körper hat weniger G also Anziehungskraft.

Mit freundlichen Grüßen Arziel


melden

Zeitreisen völlig unmöglich?

29.11.2014 um 16:26
@Arziel66

Ähm, wir reden doch von

E = m*c² (?)
Zitat von Arziel66Arziel66 schrieb:Als ich dann die Zahlen eingesetzt habe mit Beispiel Masse 100kg und gerundeter c 300000
Um einfacher zu rechnen für das Beispiel.
D.h.
E = 100 * (300000)²

Und du behauptest also:
-E = 0,18
was dann heißt
E = -0,18
also
-0,18 = 100 * (300000)²
also
-0,18 = 9.000.000.000.000 (?)

Ich würde sagen dein Taschenrechner ist kaputt (mindestens)

Und wenn du schon mit Zahlen rechnest, dann rechne bitte mit SI-Einheiten, als z.B. Metern. Dann ist die Lichtgeschwindigkeit 300.000.000[m/s]. Macht im Endeffekt nochmal den Faktor eine Million. Nicht das es darauf noch ankäme ...


1x zitiertmelden

Zeitreisen völlig unmöglich?

29.11.2014 um 16:27
@TTucker
das versteht er nicht


melden

Zeitreisen völlig unmöglich?

29.11.2014 um 16:30
@masterego
Ich weiß [seufz]


melden

Zeitreisen völlig unmöglich?

29.11.2014 um 16:31
@TTucker nein wir reden über -E= m/ Wurzel aus c :) sonst hättest du recht jap.

Z. Eine negative Masse hat keine Energie sie hat einen Energiewert was ein Unterschied ist.Und der Wert ist genau so viel wie die Masse verloren hat.


Mit freundlichen Grüßen Arziel


Anzeige

3x zitiertmelden