Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreisen völlig unmöglich?

1.318 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, Logik, Zeitmaschine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitreisen völlig unmöglich?

05.02.2014 um 22:51
@DaHe

Das Lebenssystem in welchem wir existieren - ist eine "Zeitreise";

das was Du hier fragst: "Zeitreisen völlig unmöglich ?" sollte eher lauten,

ist die Änderung unserer momentanen Zeitreise möglich ?

---

Es ist wichtig dies zu erkennen.

Denn die meisten Menschen meinten sonst unser momentaner Zustand wäre ein immer währender solider Grundzustand.

Anzeige
melden

Zeitreisen völlig unmöglich?

06.02.2014 um 00:17
@Z.

Wie man aber lesen kann, sagt der zweite Lehrer Zeitreisen in die Zukunft sind theoretisch möglich und den Lehrer meinte ich.


2x zitiertmelden

Zeitreisen völlig unmöglich?

06.02.2014 um 00:23
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Mit deinen Bildern kann ich mir endlich eine Raumkrümmung vorstellen. Danke.
Ich nehme an, die Gitternetzlinien kann man auch als Geodäten (oder wie das heißt) sehen?
"Wenn eine gerade Linie, auf eine gerade Linie gestellt, einander gleiche Nebenwinkel bildet, dann ist jeder der gleichen Nebenwinkel ein Rechter“

Euklid ca 300 Jahre vor beginn unserer Zeitrechnung.


melden

Zeitreisen völlig unmöglich?

06.02.2014 um 01:14
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Wie man aber lesen kann, sagt der zweite Lehrer Zeitreisen in die Zukunft sind theoretisch möglich und den Lehrer meinte ich.
wiki sagt

"Als Zeitreise bezeichnet man eine Bewegung in der Zeit, die vom gewöhnlichen gerichteten Zeitablauf abweicht bzw. auch eine Bewegung durch die Zeit. Mittels der Relativitätstheorie sind Szenarien beschreibbar, in denen durch den Effekt der Zeitdilatation „Reisen“ in die Zukunft stattfinden."


melden

Zeitreisen völlig unmöglich?

06.02.2014 um 13:27
@Roydiga
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Wie man aber lesen kann, sagt der zweite Lehrer Zeitreisen in die Zukunft sind theoretisch möglich und den Lehrer meinte ich.
bitte zitier doch solche Aussagen... das machts nicht nur mir leichter, nachzuvollziehen wer mit "der andere Lehrer" gemeint war.
Danke.


melden

Zeitreisen völlig unmöglich?

06.02.2014 um 14:33
@Z.

Zitat für dich, da ich am Handy unterwegs bin :

"... Das bedeutet für mich, dass es keine Zeitreisen geben kann. Aber ein anderer Physiklehrer hat mir gesagt, dass man nicht in die Vergangenheit reisen kann, dafür aber in die Zukunft. Also könnte man doch "Zeitreisen". Wie seht ihr das?"


Hast du dir nicht mal die Mühe gemacht den Eröffnungspost des Threads durchzulesen ?
Das ist schon schwach, wenn man in einem Thread diskutieren möchte.
Schönen Gruß


melden

Zeitreisen völlig unmöglich?

06.02.2014 um 18:57
@hawaii
Jop Geodäten... in dem Sinne, das die Weltlinie eines frei fallenden Test-Objektes, welches aus Richtung des jeweils betrachteten Gitternetzewerk aufs Loch zufällt, eine solche "Geodäte" beschreiben/erzeugen würde...


1x zitiertmelden

Zeitreisen völlig unmöglich?

06.02.2014 um 19:05
@Roydiga
Du darfst mir bitte nicht vorwerfen ich sollte mich über 7 Seiten erinnern, wer alles was gepostet hat.... es hätte auch Bezug zu anderen Aussagen haben können.
Lesch lehrt zB. auch...

Und ich weiß, das Du mobil unerwegs bist. (als du letztens online warst) Deswegen wollte ich eigentlich schon vorher darauf hinweisen ... wie man die Zitierfuktion nutzt.

Danke für Deine Mühen und das Du einen Blinden über die Strasse geholfen hast....
NG


melden

Zeitreisen völlig unmöglich?

07.02.2014 um 00:10
Zitat von Z.Z. schrieb:Jop Geodäten... in dem Sinne, das die Weltlinie eines frei fallenden Test-Objektes, welches aus Richtung des jeweils betrachteten Gitternetzewerk aufs Loch zufällt, eine solche "Geodäte" beschreiben/erzeugen würde...
Wobei für das Gitternetz der Erde die Linien und Winkel völlig übertrieben dargestellt waren und die Welt natürlich nicht aus solchen Gittern besteht. :)

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/1f/Geodesiques.png/220px-Geodesiques.png


2x zitiertmelden

Zeitreisen völlig unmöglich?

07.02.2014 um 09:36
Eine Reise in die Vergangenheit ist durchaus möglich.

Durch Überlappungen der Singularitäten bei Schwarzen Löchern entstehen Wurmlöcher, wenn die Schwarzen Löcher eine Masse von mehr als 10.000 Sonnenmassen besitzen sinkt die Belastung auf 15 G zurück. Man könnte somit hindurch gehen und schneller als das Licht sein, man ist nicht mit Überlichtgeschwindigkeit gereist, man hat das Licht nur ausgetrickst, denn man ist zum Zeitpunkt gereist an dem das Licht begann seine Weg zu nehmen. Somit ist man in die Vergangenheit gereist.


2x zitiertmelden

Zeitreisen völlig unmöglich?

07.02.2014 um 09:38
Kannst du nicht woanders weiter schwurbeln?


melden

Zeitreisen völlig unmöglich?

07.02.2014 um 09:39
Dieses "Gitternetzwerk" auch bekannt als "Gitternetz" soll das Raum-Zeit-Kontinuum darstellen.


melden

Zeitreisen völlig unmöglich?

07.02.2014 um 09:41
Schwurbeln?


melden

Zeitreisen völlig unmöglich?

07.02.2014 um 09:43
Ja. Nonsens, Humbug, Blödsinn,etc. erzählen.


melden

Zeitreisen völlig unmöglich?

07.02.2014 um 09:44
Inwifern Humbug?
Wieso habe ich deiner Meinung nach unrecht?


melden

Zeitreisen völlig unmöglich?

07.02.2014 um 09:46
Wie kommst du z.B. auf 15 G?


melden

Zeitreisen völlig unmöglich?

07.02.2014 um 09:48
Das wurde ausgerechnet, weil die ungeheure Gravitation sich selbst zurückschlägt bei solch einer großrn Masse.


melden

Zeitreisen völlig unmöglich?

07.02.2014 um 09:50
Dann rechne mal vor.


melden

Zeitreisen völlig unmöglich?

07.02.2014 um 09:53
Wieso sollte ich, etwa weil du mein Geschriebenes nicht verstehst bzw. wahr haben willst?
Ich bitte dich das nicht als Grund einer Diskussion zu nehmen


1x zitiertmelden

Zeitreisen völlig unmöglich?

07.02.2014 um 10:09
Zitat von 08090809 schrieb:Wieso sollte ich,
Damit man deine Behauptung nachvollziehen kann. Irgendwelche Zahlen zu posten nennt man ansonsten auch geschurbel.


Anzeige

melden