Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ebola-Virus

3.598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Virus, Ebola, Epidemie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ebola-Virus

17.08.2014 um 12:18
die bringen sich alle selber um ambesten das ganze land isolieren.wir reden hier von ebola und das sollte man nicht unterschätzen.

Anzeige
melden

Ebola-Virus

17.08.2014 um 12:29
Das gute an Bild, denen sind ihre Mitarbeiter nicht so wichtig, denke mal die würden auch ihre eigenen Leute da runter schicken für DIE STORY.

Naja klingt jetzt irgendwie bisschen hart aber was will man machen? Ich würde eine Art Camp aufmachen in das die Leute freiwillig gehen können. Für den Rest kann man ja scheinbar sowieso nichts machen .
Ich könnte mir auch gut vorstellen, das diese 6 Monats Prognose so gemeint ist, das wenn sich der Virus weiter ausbreitet es dann irgendwann zu dem Punkt kommt, wo er sich nicht weiter ausbreiten kann, wenn man es schafft das er sich nicht weiter auf der Erde verbreitet.
Quasi die Spitze der Ansteckungen .... danach bleibt nur noch abzuwarten bis alle Tot sind :(

Das Land da unten hatte noch nie wirklich jemand in Griff. Fehlende Bildung, Soziale Missstände, Mord und Totschlag Terrorismus, das ist die Büchse der Pandora da unten.


1x zitiertmelden

Ebola-Virus

17.08.2014 um 12:34
Zitat von phenixphenix schrieb:Ich könnte mir auch gut vorstellen, das diese 6 Monats Prognose so gemeint ist, das wenn sich der Virus weiter ausbreitet es dann irgendwann zu dem Punkt kommt, wo er sich nicht weiter ausbreiten kann, wenn man es schafft das er sich nicht weiter auf der Erde verbreitet.
Ich würde mich auf diesen Punkt nicht verlassen. Warum sollte es diesen geben?


melden

Ebola-Virus

17.08.2014 um 12:41
fakt ist man sollte die ausreisen langsam stark beschränken und die einreise nur noch für gewisse leute zulassen.wenn ebola in beispielsweise newyork ankommt geht das schneller als man denkt.


melden

Ebola-Virus

17.08.2014 um 13:06
@insideman
Weiß nicht vielleicht liegen denen andere Zahlen vor als uns. Eventuell hat man eine Hochrechnung gemacht wie schnell sich das Virus in sechs Monaten ausbreitet.
Natürlich will man nicht sagen was bis zu den sechs Monaten oder ab dem sechsten Monat passiert da es eventuell unethisch wäre.

Ich denke mal es ist ziemlich sicher das bei dem Momentanen stand des Impfstoffes und der Finanziellen Lage der Länder, mit keiner großen Hilfe zu rechnen ist. Ich denke das Wissen die Ärzte vor Ort auch.
Erweist sich der Impfstoff als wirksam wird vermutlich eh erst für die eigenen Länder Produziert, für den ernstfall, was dann über bleibt schickt man nach Afrika. Wenn überhaupt. Im moment macht sich scheinbar wirklich nicht jemand Gedanken um die Sitation vor Ort.

Allen Respekt den Ärzten ohne Grenzen, aber ich denke man wird schnell aufgeben wenn keine Hilfe von der WHO kommt. Und ich kann das verstehen. Auf der einen Seite ein Wütender Mob, auf der anderen Seite ein schwerer Virus. Dazwischen Leute die versuchen zu fliehen.

Die Länder dort unten haben mit Sicherheit nicht die mittel die Flut von Flüchtlingen zu stoppen. Und mal ehrlich, wer weiß ob die das überhaupt wollen. In dem Land herrscht seit langer Zeit mehr oder wenige Anarchie. Die Bevölkerung verhungert und Leidet während sich die Politiker Lokale geplänkel leisten und die Hilfsgelder unter sich aufteilen.
Ausländische Firmen sind sehr an den Bodenschätzen des Landes interessiert und schicken, um diese abzubauen, meistens ihre eigenen Leute runter.
Nicht umsonst schließen sich die meisten irgendwelchen Banden oder Piraten an.

Wer weiß vielleicht ist wirklich ein Punkt erreicht in dem Afrika seiner ganz eigenen Revolution unterliegt. Eine im Chaos versinkende Gesellschaft.

Man müsste das Land nochmal komplett neu Aufbauen und ich glaube mittlerweile das wäre billiger als ständig Milliarden runter zu schicken, bei denen keiner genau weiß wo diese ankommen.
Afrika ist der einzige Kontinent, bei dem die Indikatoren für die wirtschaftliche Entwicklung wie für die Gesundheits- und Sozialversorgung ständig nach unten zeigen. Die Welt schaut offenbar ohnmächtig zu, wie sich ganze Gesellschaften auflösen, weil sie durch Kriege – um Rohstoffe und um politische Macht – oder durch Konflikte zwischen religiösen Gruppen und konkurrierenden Clans untergraben und ausgehöhlt werden.
(jetzt hab ich die Quelle verloren :D )

Aber einfach mal nach Hilfsgelder oder Entwicklungsgelder für Afrika suchen. Ne menge Asche die wir da jedes Jahr reinstecken.

Wie gesagt meinen Respekt an alle die dort unten Freiwillig Arbeiten und den Menschen helfen.
Wenn nur einem einzigen Menschen geholfen werden kann hat sich die Arbeit schon gelohnt.

Trotzdem, erleben die dort unten gerade eines der mit Sicherheit dunkelsten Kapitel ihrer Geschichte und das schon seit Jahrzehnten.


melden

Ebola-Virus

17.08.2014 um 14:13
Wenn der Bericht der Bildzeitug wirklich stimmt,wird das böse enden.


melden

Ebola-Virus

17.08.2014 um 14:14
http://www.stern.de/panorama/ebola-virus-verdachtsfall-im-spanischen-alicante-2131540.html
Ein Nigerianer ist in Spanien mit Verdacht auf eine mögliche Ebola-Infektion in die Quarantäne-Station eines Krankenhauses in Alicante gebracht worden. Wie die Gesundheitsbehörden am Sonntag mitteilten, hatte der Afrikaner wegen Fiebers eine Klinik in der Hafenstadt im Südosten des Landes aufgesucht.



melden

Ebola-Virus

17.08.2014 um 14:22
Weiß einer wo es aktuelle zahlen zu dem Thema gibt ?


melden

Ebola-Virus

17.08.2014 um 14:30
@cmh47

suchst du sowas?

http://www.rp-online.de/leben/gesundheit/news/neue-epidemie-zahlen-fast-2000-ebola-faelle-gemeldet-aid-1.4452472
Genf. Die Opferzahlen durch das Ebola-Virus steigen weiter an. Inzwischen haben die betroffenen Länder fast 2000 Fälle an die Weltgesundheitsorganisation (WHO) gemeldet.



melden

Ebola-Virus

17.08.2014 um 17:09
Warum wir die Grenzen nach Afrika dicht machen sollten:
In Liberias Hauptstadt Monrovia haben aufgebrachte Bürger eine eingerichtete Ebola-Station in einem Armenviertel gestürmt. Dabei sind 17 Patienten aus der Quarantänestation geflohen. Das berichtet die Zeitung "Front Page Africa". Unter den Patienten befänden sich bestätigte und Verdachtsfälle, hieß es. Experten befürchten nun, dass die Geflohenen weitere Menschen anstecken.
http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_70663316/wuetender-mob-befreit-ebola-patienten-aus-krankenhaus-in-liberia.html


melden

Ebola-Virus

17.08.2014 um 17:15
Die Grenzen sind ja schon .... "Dicht" :D
schau dir doch das Bild an das gepostet wurde ein paar Seiten vorher, diese Schnur mit den Plastikbehältern dran .... totsicher.


melden

Ebola-Virus

17.08.2014 um 19:10
Na wie ist die Lage? Müssen wir uns hier Sorgen machen? Vorrat anlegen?


melden

Ebola-Virus

17.08.2014 um 19:48
In Liberias Hauptstadt Monrovia haben aufgebrachte Bürger eine eingerichtete Ebola-Station in einem Armenviertel gestürmt. Dabei sind 17 Patienten aus der Quarantänestation geflohen. Das berichtet die Zeitung "Front Page Africa". Unter den Patienten befänden sich bestätigte und Verdachtsfälle, hieß es. Experten befürchten nun, dass die Geflohenen weitere Menschen anstecken...

Was mich wundert, wie können die noch fliehen, wenn sie teilweise schwer erkrankt sein müssten ?


melden

Ebola-Virus

17.08.2014 um 19:50
@kosima

Es sollen auch Verdachtsfälle darunter sein und ich denke, dass nicht jeder Erkrankte sofort "Sterbenskrank" sein wird. Man denke daran, dass auch der in die USA geflogene Arzt zu Fuss den Krankentransport verlassen hat.


melden

Ebola-Virus

17.08.2014 um 19:50
@kasima

das ist eine gute Frage...


melden

Ebola-Virus

17.08.2014 um 19:57
@cohiba

Ein Vorrat kann nie schaden, richtig ungemütlich wird es meiner Meinung nach, wenn die ersten Fälle auf Lampedusa gemeldet werden...... gehe davon aus dass 1-2 Infiziert auf einem Flüchtligsboot reichen, um viele Menschen an Bord zu infizieren bei der Enge und den Zuständen auf diesen Nusschalen.


melden

Ebola-Virus

17.08.2014 um 20:00
Erstmal bis dahin kommen. Das sind grob geschätzt 5000Km bis an die Küste. Ein erkrankter kann eine solche Entfernung nicht zurück legen ohne krasse Symptome zu zeigen wenn er es überhaupt bis dahin schafft.
Die Airlines sind alle schon ziemlich Dicht und der Schiffsverkehr ist auch eingestellt. Von daher ist eine Gefahr für unsere Breitengrade bisher nicht vorhanden.

Bisher gibt es noch einen in Spanien der mit verdacht im Klinikum liegt. Aber bisher nur ein Verdacht, da muss man aufpassen.


melden

Ebola-Virus

17.08.2014 um 20:03
@kosima

Anscheinend haben ja teilweise die Angehörigen/Freunde die Erkrankten aus der Quarantänestation getragen, schaut nicht gut aus vor allem mit einem Ebolaerkrankten am Arm.....


melden

Ebola-Virus

17.08.2014 um 20:05
Die gehen auch alle noch Sonntags brav in die Kirche, obwohl man ihnen gesagt hat sie sollen sowas meiden.
Sie verstehen es einfach nicht.


melden

Ebola-Virus

17.08.2014 um 20:08
@phenix

So kann man es natürlich sehen, aber wenn davon ausgeht dass es 20 Tage dauert bis es ausbricht sind die 5000km auch nicht unüberwindbar. Dort unten sind jetzt bestimmt viele am Kofferpacken, und wer von denen die finanziellen Mittel hat .........


Anzeige

2x zitiertmelden