Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ebola-Virus

3.598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Virus, Ebola, Epidemie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ebola-Virus

24.09.2014 um 18:35
@Scox
Sorry deinen habe ich wohl nicht sehen wollen...... (Notiz an mich selbst, neue Brille kaufen)
:D

Anzeige
melden
allme ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebola-Virus

24.09.2014 um 22:25
@iTheMatze @wrentzsch @Celladoor @kaott @AEOU @FF @phenix laut n24 werden bis januar 1.2 millionen erkrankt sei, wenn man es nicht stopt


melden

Ebola-Virus

25.09.2014 um 07:47
@allme 1,2 Millionen? Nachweis? Link?


melden

Ebola-Virus

25.09.2014 um 11:00
@PrivateEye
Das hat n24 berichtet. An anderer Stelle wird von 1,4 Millionen gesprochen...siehe hier http://www.welt.de/gesundheit/article132567400/Experten-befuerchten-ueber-eine-Million-Ebola-Faelle.html


melden

Ebola-Virus

25.09.2014 um 11:35
@Luly Ok, danke. Schau ich mir mal an.


melden

Ebola-Virus

25.09.2014 um 11:43
@allme @Luly Nun, dem Artikel nach wird es so als möglicher Worst Case prognostiziert. Aber es ist eben nur eine Vermutung, die keinesfalls sicher ist. Selbst die WHO hat darauf hingewiesen, dass das CDC einige Variablen einfach nicht mit einbezogen hat.

mfg
Eye


melden

Ebola-Virus

25.09.2014 um 11:56
Wer die Krankheit überstanden hat, ist nicht mehr infektiös. Die einzige Ausnahme: In der Samenflüssigkeit von genesenen Männern können sich noch mehrere Wochen lang Viren finden.
http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/ebola-so-ist-die-lage-in-sierra-leone-liberia-und-guinea-a-993340.html

Das scheint ein wichtiges Detail zu sein, auf den ganzen Ebola-Warnplakaten scheint das aber gar nicht drauf zu stehen. Nicht das die das vergessen haben?


melden

Ebola-Virus

25.09.2014 um 13:24
Die Zahl der registrierten Opfer ist auf nahezu 3000 angestiegen. Bis Ende des Monats November soll sich die gesamte Zahl der Infizierten auf knapp 21000 erhöhen.
Die Experten der WHO erwarten bis November einen Anstieg der Zahl der Infizierten auf mehr als 20.000. Die US-Seuchenkontrollbehörde CDC zeichnet ein noch düsteres Bild. Sie geht allein in den am schwersten betroffenen Ländern Sierra Leone und Liberia von 21.000 Ebola-Fällen bereits bis Ende September aus.

Sierra Leone hat unterdessen drei weitere Bezirke unter Quarantäne gestellt. Die damit verbundene Isolierung erstreckt sich jetzt auf fünf der 14 Bezirke des Landes. Das werde den Menschen in den betroffenen Gebieten zwar große Probleme bereiten, erklärte Präsident Ernest Bai Koroma. "Das Leben aller und das Überleben unseres Landes haben aber Vorrang vor diesen Schwierigkeiten."
Dafür hat Nigeria einen Erfolg zu melden. Seit dem 8. September wurde keine Neuinfektion aus diesem Land gemeldet
Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation WHO gab es in Nigeria seit Juli 20 bestätigte Ebola-Fälle, acht der Patienten starben an dem Virus. Der Leiter des Ebola-Notfallzentrums in Lagos, Faisal Shuaib, hatte vor Jonathans Äußerung betont, der Ebola-Ausbruch in Nigeria könne erst 42 Tage nach dem jüngsten Ebola-Fall als beendet angesehen werden. Laut WHO wurden seit dem 8. September keine neuen Infektionen aus dem Land gemeldet. Demnach könnte das Land erst am 20. Oktober für Ebola-frei erklärt werden.
http://www.n-tv.de/panorama/Zahl-der-Ebola-Toten-steigt-auf-fast-3000-article13674191.html


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebola-Virus

25.09.2014 um 14:06
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Aber bei höheren Zahlen wird nichts mehr hinterfragt. Wär ja auch langweilig.
Die 71% sind logisch begründet, die 50% dagegen nicht.

Kannst ja mal genau darlegen, weshalb aus deiner Sicht die 71% unrealistischer sein sollen als die vorherige Zahl. Und warum das "langweilig" ist. Bin gespannt. ;)

@ordoxeno

:D Ach Quatsch.^^


melden

Ebola-Virus

25.09.2014 um 16:23
@Ashert001
Klar haben die das vergessen. Es wird auch nie erwähnt, dass die meisten Ebola-Betroffenen Frauen sind. :o)


melden

Ebola-Virus

25.09.2014 um 18:04
Es sieht tatsächlich so aus, als ob die Seuche ein lokales Problem bleiben wird, beschränkt auf drei Staaten in Westafrika und dort auf einige Zentren.
Gut für uns, schlecht wenn man in Freetown oder andern Orten wohnt, wo die Seuche außer Kontrolle ist. Dort wird es in den nächsten Monaten heftig zugehen.


melden

Ebola-Virus

26.09.2014 um 15:07
650.000 Fälle von Chikungunya in Lateinamerika: Peru ruft Gesundheitsnotstand aus
http://latina-press.com/news/185805-hohes-risiko-von-chikungunya-peru-erklaert-gesundheitsnotstand/


Nettes plätzchen diese Erde in letzter Zeit :)


melden
allme ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebola-Virus

26.09.2014 um 23:21
ebola verdacht berlin schönefeld vor 6stunden


melden

Ebola-Virus

26.09.2014 um 23:24
gab schon Entwarnung


melden
allme ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebola-Virus

26.09.2014 um 23:43
solte man angst haben vor diesen schwarzen,oder is der BND auf der hut und zieht all ab am flughafen???????


2x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebola-Virus

26.09.2014 um 23:56
Impfstoff on the way...
Allein: Zwar geben erfolgreiche Versuche an Primaten vielen Experten große Zuversicht. Doch bisher sei keine Vakzine auf Sicherheit und Effektivität im Menschen geprüft worden, sagte Marie-Paule Kieny, stellvertretende WHO-Generalsekretärin, am Freitag in einer Pressekonferenz in Genf.

Die kanadische Gesundheitsbehörde hat bereits 800 Ampullen des Impfstoffs VSV-EBOV, der von der Firma NewLink Genetics Corp hergestellt wird (siehe Kasten oben), der WHO zur Verfügung gestellt. Laut Kieny soll der Hersteller noch weitere tausend Fläschchen in den nächsten Monaten herstellen.

Unklar ist laut Kelly, um wie viele Dosen Impfstoff es sich bei den 800 Ampullen handelt. Tests seien nötig, um herauszufinden, welche Menge Impfsubstanz einer effektiven Dosis entsprechen. Schätzungsweise handle es sich aber insgesamt um 1500 Dosen. Anfang nächsten Jahres, so Kieny, sollten zudem weitere 10.000 Dosen eines Impfstoffs zur Verfügung stehen, der vom US-National Institutes of Health (NIH) in Zusammenarbeit mit GlaxoSmithKline produziert wird.

"Das wird keine Massen-Impfkampagne werden", betonte Kieny. Zunächst sollen nur Helfer und Personen, die Kontakt zu Ebola-Patienten haben, mit den Vakzinen geimpft werden - nicht die gesamte Bevölkerung der betroffenen Regionen. Kieny rechnet damit, dass die Impfaktionen Anfang Januar beginnen können.
http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/ebola-who-plant-einsatz-von-impfstoffen-ab-januar-a-994006.html


melden

Ebola-Virus

27.09.2014 um 09:49
Zitat von allmeallme schrieb:solte man angst haben vor diesen schwarzen,oder is der BND auf der hut
Angst muss man nur vor Nazis und Rassisten haben. Da passt der BND hoffentlich gut auf. Sollten wir auch tun.


melden

Ebola-Virus

27.09.2014 um 11:37
Zitat von allmeallme schrieb:solte man angst haben vor diesen schwarzen
Ja, muss man. Denn Ebola wirkt nur ansteckend bei schwarzen. Da diese schwarzen sowieso nur Parasiten dieses Planeten sind, ist es gut, dass endlich ein rassistisches Virus diese Perversion der Natur ausrottet. *ironie off*

Ich nehme an du bist ein weisser?


melden

Ebola-Virus

27.09.2014 um 16:26
N-tv hat ein Interview mit Tankred Stöbe veröffentlicht. Dem Vorstandsvorsitzenden von "Ärzte ohne Grenzen".
n-tv.de: Mehr als 3000 Mitarbeiter von Ärzte ohne Grenzen sind in Westafrika im Einsatz, um den Menschen im Kampf gegen Ebola zu helfen. Was hören Sie von Ihren Kollegen vor Ort?

Tankred Stöbe: Die Zustände sind grausam. Wir können in den Krankenstationen nicht mehr alle aufnehmen und müssen täglich viele Patienten an den Türen abweisen. Morgens haben wir nur noch eine halbe Stunde geöffnet, um die wenigen Betten, die über Nacht durch Todesfälle frei geworden sind, neu zu besetzen. Todkranke Menschen, todkranke Kinder abzuweisen - das ist schrecklich für uns. Wir sind eigentlich in diese Region gefahren, um Leben zu retten.
http://www.n-tv.de/politik/Wir-muessen-todkranke-Kinder-abweisen-article13680721.html

Ziemlich üble Sache.


Anzeige

melden