Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ebola-Virus

3.598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Virus, Ebola, Epidemie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ebola-Virus

04.08.2014 um 15:02
@Scox
Zitat von ScoxScox schrieb:Die knallen nicht aus Jux und Dollerei ab, sondern weil es ihnen befohlen wird von den zuständigen Behörden. Ist das letzte Mittel, wenn man sich nicht mehr anders zu helfen weiß und die Zahl der Infizierten überhand nimmt.
Dennoch ist das erbärmlich. Diese Obrigkeitshörigkeit macht ja eben aus ihnen das, was sie sind. Soldaten würden nie Befehle verweigern aus Angst vor Konsequenzen wie Kriegsgericht außer vielleicht bei der eigenen Familie.
Und dann lieber alles abknallen, was auch nur bisschen nach Ebola aussieht? Ganz tolles Ding.
Einmal in der nähe eines Postens husten müssen und man kriegt ne Kugel ab.
Ich bin kein Fan vom Militär und werde es auch nie. Und ich sehe gerade die Rolle des Militärs als gefährlich an in der Situation. Ich hab da ne Meinung zu, aber die sage ich hier besser nicht.

Anzeige
2x verlinktmelden

Ebola-Virus

04.08.2014 um 18:25
So nun ist das Teil doch noch in Nigeria angekommen.
http://www.srf.ch/news/international/ebola-epidemie-erreicht-nigeria


melden

Ebola-Virus

04.08.2014 um 19:09
*****News*****News*****

Wahrscheinlich erster EBOLA-FALL in Europa aufgetaucht.

Tja, dann gute Nacht!


4x zitiertmelden

Ebola-Virus

04.08.2014 um 19:12
@ichdenkemir
Zitat von ichdenkemirichdenkemir schrieb:*****News*****News*****

Wahrscheinlich erster EBOLA-FALL in Europa aufgetaucht.

Tja, dann gute Nacht!
Quelle?


melden

Ebola-Virus

04.08.2014 um 19:29
@Regenerate
Soldaten sind auch nur Menschen. Dort wahrscheinlich noch schlechter ausgebildet, nicht nur taktisch sondern auch moralisch/ethisch.

Abgesehen davon denke ich, auch diese Leute haben Angst. Und im schlimmsten Falle soviel Angst, um nicht zu sagen Panik, das sie eher an sich denken als an andere. Ist leider auch nur allzu menschlich.

mfg
Eye


melden

Ebola-Virus

04.08.2014 um 19:53
Wenn ich das lese, kriege ich wieder blanke Wut..

Absolut empfehlenswert für alle, die Englisch können:

http://www.telegraph.co.uk/health/healthnews/11010135/If-Ebola-was-in-the-UK-wed-cure-it-says-leading-doctor.html (Archiv-Version vom 04.08.2014)


melden

Ebola-Virus

04.08.2014 um 19:55
Ein Ebola-Fall in Spanien: negativ. Ein anderer Ebola-Verdacht in London und Birmingham: auch ohne Befund. Bei den Betroffenen handelte es sich um Reisende, die in den Ländern waren, in denen das höchst gefährliche Ebola-Virus ausgebrochen ist. Doch in Großbritannien wächst die Sorge trotz nicht bestätigter Verdachtsfälle. Die britischen Behörden bemängeln fehlende Aufklärung und mangelnde Anweisungen für das Sicherheitspersonals an den britischen Grenzen. Lucy Moreton, verantwortlich für den Grenzschutz, sieht ihr Personal nicht in der Lage, richtig reagieren zu können, sollte ein Ebola-Erkrankter in Großbritannien ankommen. Viele Grenzschützer seien besorgt und würden fragen, wie sie mit einem Ebola-Fall umgehen sollten und vor allem, wie sie sich vor einer Ansteckung schützen können, sagt Moreton. "Es gibt keine Gesundheitseinrichtungen an den Grenzen und auch keine Sicherheitseinrichtungen", bemängelt Moreton.


melden

Ebola-Virus

04.08.2014 um 20:32
@ichdenkemir
Das habe ich vor einigen Tagen schonmal irgendwo gelesen. Weiss leider die Quelle nicht.
Es handelt sich aber ja nicht um einen bestätigten Fall - einen Verdacht kann man immer hegen. Vorsicht ist besser als Nachsicht ;)


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebola-Virus

04.08.2014 um 20:36
Jetzt werden alle Staaten in Europa und Amerika paranoid


melden

Ebola-Virus

04.08.2014 um 20:37
Ja bloß unsere Medien schweigen dazu


melden

Ebola-Virus

04.08.2014 um 20:37
Warum? @herk


melden

Ebola-Virus

04.08.2014 um 20:38
Gute Frage, um vielleicht Panik zu vermeiden


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebola-Virus

04.08.2014 um 20:40
@Niselprim
Angst gehe von Text von@ichdenkemir aus


melden

Ebola-Virus

04.08.2014 um 20:40
CNN Exclusive EBOLA Report


melden

Ebola-Virus

04.08.2014 um 20:42
Ein guter Bekannter muß arbeitstechnisch nach Nigeria fahren.

Er ist in der Baubranche und das Unternehmen, in dem er arbeitet, ist auch in Afrika sehr aktiv.

Er soll in 2 Wochen seinen neuen Arbeitsplatz besichtigen, bleibt 4 Tage, kommt dann zurück um noch ein paar Sachen abzuklären.

Anfang September soll er dann für 3 Monate dort bleiben.

Ich kann sagen, dass ihm ganz schön der "Zappen" geht!


5x zitiertmelden

Ebola-Virus

04.08.2014 um 20:43
Ich finde es schon richtig, bei Vermutungen etwas genauer hin zu schauen.
Ihr etwa nicht?

Was hat das mit Paranoia zu tun? @herk


melden

Ebola-Virus

04.08.2014 um 20:45
Zitat von Trümmer-TeilTrümmer-Teil schrieb:Ich kann sagen, dass ihm ganz schön der "Zappen" geht!
Da kann man ihm nur viel Glück wünschen @Trümmer-Teil
Oder er findet eine Möglichkeit, die Sache für sich abzublasen.


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebola-Virus

04.08.2014 um 20:45
Die haben zwar Notfallplàne haben aber noch keine Mitarbeiter geschult oder unterrichtet.
Die wissen gar nicht wie sie damit umgehen sollen die kleinen Leute am Flughafen oder an irgendeiner Küstenhafen.
@Niselprim
Überreaktion
Man ist Vorsichtig ,und sind die Symptomen im Anfangsstadium nicht Grippe ähnlich


melden

Ebola-Virus

04.08.2014 um 20:46
Hoffentlich ist man vorsichtig genug @herk


melden

Ebola-Virus

04.08.2014 um 20:50
@Niselprim
Nun ja, er war ja schon ein paar mal da. Die arbeiten dort an einem Projekt, wo es um Trinkwasser aufbereitung geht.

Und da es "sein" Projekt ist, ist er natürlich daran interressiert, es zu vollenden.

Doch diesmal habe er und seine Familie ein bedrückendes Gefühl, was man nicht verübeln kann.

Gespielt hat er sogar mit dem Gedanken alles hinzuschmeißen.


Anzeige

melden