Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ebola-Virus

3.598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Virus, Ebola, Epidemie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebola-Virus

05.08.2014 um 19:55
Für jeden den es Interessiert die derzeitigen Reisewarnungen des Auswärtigen Amtes.

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/Nodes/SierraLeoneSicherheit_node.html#doc340752bodyText1

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/Nodes/LiberiaSicherheit_node.html (Archiv-Version vom 30.08.2014)

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/Nodes/GuineaSicherheit_node.html (Archiv-Version vom 21.10.2014)

Anzeige
melden

Ebola-Virus

05.08.2014 um 20:56
Worüber wir uns wirklich Sorgen machen sollten ist, dass sich auch ärztliches Personal infiziert hat. Also Menschen, die sich des Riesikos bewusst sind und sich (vergeblich) geschützt haben.
Nichts zeigt besser die Gefährlichkeit des Virus.


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebola-Virus

05.08.2014 um 21:03
Was soll uns die Karte zeigen so wie ich sehe ist das ja schon ziemlich verbreitet...
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/hier-schlummert-das-ebola-virus-infografik-993-37060186/2,w=788,q=high,c=0.bild.jpg


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebola-Virus

05.08.2014 um 21:16
@AEOU
Man sollte beachten das es nicht immer der gleiche ,wie soll ich es sagen der gleiche Ebola Virus ist.
Diesmal ist es ein neuer Stamm und wie es aussieht noch gefährlicher als die bekannten siehe den thread vorher er scheint aggressiver zu sein


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebola-Virus

05.08.2014 um 21:19
@Lupo1954
Ist anscheinend noch infektiöser


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebola-Virus

05.08.2014 um 21:31
@AEOU
Deine Grafik zeigt auch die Verbreitung des Nilflughundes der Überträger und wirtstier sein soll


melden

Ebola-Virus

05.08.2014 um 21:35
Schwachsinn...(ist nicht abwertend gemeint) der ist nicht infektiöser, sondern einfach schlauer.
Inkubationszeit hat sich verlängert und damit ist "er" besser übertragbar und vermehrt sich unaufhörlich.

Jedes Virus verändert seine Strategie um länger überleben zu können.
Denkt zum Beispiel an HIV, da gibt es zahlreiche unterschiedliche Stämme, weshalb ein
Serum "angeblich" schwieriger herzustellen ist.

Denke aber, wie bereits schon mal von mir erwähnt, gibt es auch ein HIV Serum bzw. Pille etc..
Aber die Pharma-Industrie verdient damit Milliarden, Menschen mit Medikamenten am Leben zu halten, statt ein Heilmittel zu verabreichen.

TJA, unsere geile Gesellschaft ...


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebola-Virus

05.08.2014 um 21:41
@ichdenkemir
Aggressiver passt dann aber oder?
Angepasster !


melden

Ebola-Virus

05.08.2014 um 21:47
@herk
Hmmm... :-)

Ja...ich denke angepasster, schlauer, raffinierter....
Viren sind Überlebenskünstler, suche sich immer wieder einen Schwachpunkt in unseren Zellen und
nutzt diesen aus.

Warum sind wohl einige ANTIBIOTIKA resistent ? Weil sich die Viren verändern und lernen.

Sie werden nicht aggressiver sonder raffinierter :-)


1x zitiertmelden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebola-Virus

05.08.2014 um 21:52
@ichdenkemir

Ich kennt mich jetzt da net ganz so aus aber ist ein Virus der sich verändert - angepasst hat gleich ein neuer Stamm oder hat sich da mehr verändert ?


melden

Ebola-Virus

05.08.2014 um 22:16
@ichdenkemir
Zitat von ichdenkemirichdenkemir schrieb:Warum sind wohl einige ANTIBIOTIKA resistent ? Weil sich die Viren verändern und lernen.
Hmm , ich glaub du erzählst scheisse.

Antibiotika helfen gegen Bakterien , Viren sind ne andere sorte

Wikipedia: Antibiotikum

Wikipedia: Viren

Lies bitte erstmal bevor du hier Mist verbreitest.

Du meinst

Wikipedia: Staphylococcus aureus


melden

Ebola-Virus

05.08.2014 um 22:16
@herk

Ja und nein.

Stell dir mal vor...
Du fährst Tag ein und Tag aus, zur gleichen Uhrzeit, mit gleicher Geschwindigkeit, die gleiche Strasse
zur Arbeit.
Plötzlich wirst du geblitzt, wo Du eigentlich Tag ein und Tag aus mit 50 kmh durchgefahren bist, und
stellst verwundert fest, dass dies nunmehr zu einer dreißiger Zone wurde.
Dies bringt nunmehr deinen ganzen Rhythmus durcheinander... (vorher 50 kmh/gleiche Uhrzeit/gleiche Strasse).
Was tust Du, damit du nicht früher aufstehen musst, um pünktlich auf der Arbeit zu erscheinen?
Du sucht dir einen neuen WEG (Umgehung) damit du dein größtes GUT (früh aufstehen mag ja keiner
so gerne) umgehen kannst. :-)

Genauso verhalten sich Viren, wird ein Zelle gestärkt durch Serum etc., sucht Sie sich einen neuen
Weg um Ihr Ziel (Überleben) zu gewährleisten.

Gruß ..., hoffe das klingt logisch LACH


melden

Ebola-Virus

05.08.2014 um 22:19
@Heijopei
Hast RECHT, Antibiotika gegen Bakterien.

Man... kann sich mal vertun...

Deswegen erzähle ich noch lange keine Sch..

Danke


melden

Ebola-Virus

05.08.2014 um 22:26
Naja, Viren sind da nicht so schlau...

Sie dringen in eine Zelle ein und drücken und den Organellen dort ihre Blaupausen in die Hand. Und ab und an passieren beim Abschreiben Fehler. Und dann ist da vielleicht zufällig was dabei, was sich besser verstecken kann, oder dessen Inkubationszeit länger dauert, oder etwas, das an der Luft stabiler ist. Und das hat dann bessere Chancen, hat mehr "Nachwuchs"... Ein Virus denkt nicht, es ärgert sich nicht, dass es "einen Umweg fahren muss". Viren haben teilweise eine sehr kurze Generationsdauer. Und da kann man der Evolution zusehen. Leider.


melden

Ebola-Virus

05.08.2014 um 23:10
@docmat
Interessant... Viren denken aber indirekt, wie Sie ihr überleben sichern können.

Hatte ich zumindest gelernt. Lass mich aber gerne belehren :-)


melden
melden

Ebola-Virus

05.08.2014 um 23:12
@Heijopei
Upps... dann sollten wir uns schnell vertragen, bevor es zu spät ist :-)

schönen Abend Dir Heijopei


melden

Ebola-Virus

05.08.2014 um 23:14
@ichdenkemir

Gerne , dir auch.


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebola-Virus

05.08.2014 um 23:18
@Heijopei
@docmat
@ichdenkemir
Mehrere fälle in Nigeria

http://www.tagesschau.de/ausland/ebola-160.html (Archiv-Version vom 05.08.2014)


melden

Ebola-Virus

05.08.2014 um 23:23
@herk
Naja , dann haben wir ja denke ich bald das zweifelhafte vergnügen Zeuge sein zu dürfen wie sich dieser Virus in einer Metropole verhält.

Ich hoffe das es nicht soweit kommt.


Anzeige

melden