Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ebola-Virus

3.598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Virus, Ebola, Epidemie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ebola-Virus

04.08.2014 um 20:53
Verdammt blöde Lage für ihn @Trümmer-Teil kann man nur sagen.

Anzeige
melden

Ebola-Virus

04.08.2014 um 23:27
Meine Freundin fliegt am Mittwoch nach Texas und hat eine leichte Grippe, sie Studiert Biotechnologie
und ich informiere mich im Netz schon seit Tagen über Ebola :trollking:


melden

Ebola-Virus

05.08.2014 um 00:21
Nicht gut :-(.


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebola-Virus

05.08.2014 um 00:36
@Roxy2506
Na hoffentlich ist es nur ein Verdacht und bestätigt sich nicht
@phenix
Deine Freundin sollte sich bis Mittwoch auskurieren nicht das sie auch in Quarantäne kommt
Ist ja nur ne Grippe


melden

Ebola-Virus

05.08.2014 um 07:09
@Roxy2506
Ich hab per App. von RSOE auch heute Nacht eine Warnung über diese Verdachtsfälle erhalten. Hoffentlich bestätigt sich dieser nicht.


melden

Ebola-Virus

05.08.2014 um 08:57
@roxy Der Fall wurde zum Glück nicht bestätigt. Befund negativ :D Gut so!


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Ebola-Virus

05.08.2014 um 10:16
@AEOU wenn das stimmt isses schon lustig.
Die Krankheit breitet sich im Ursprungsort Jahrzente lang aus. Keiner unternimmt was!
Dann besteht die Gefahr der Ausbreitung ausserhalb und ZACK... wird was zusammengebraut :D

Ist schon ein Witz irgendwie!


melden

Ebola-Virus

05.08.2014 um 10:16
Die BILD mal wieder :D


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebola-Virus

05.08.2014 um 10:24
ich denke mal die haben das schon in den Schatullen gehabt, ist ja wie in einem Hollywood film lol aber find ich super irgendwie muss sich ja die ganze Roswell Forschung bezahlt machen.. immerhin sind wir Technologisch viel weiter als wir eigentlich sein müssten...die letzten 60 Jahre gab es ein Technologie boom, falls das noch niemanden aufgefallen ist :alien:


melden

Ebola-Virus

05.08.2014 um 10:29
@AEOU
Wenn es so wäre....hurra! Nichts lieber als das! Aber da bisher ausschließlich die BILD darüber berichtet, zweifle ich doch etwas am Wahrheitsgehalt der Nachricht.
Abwarten, was heute weiterhin durch die Presse geht ;)


melden

Ebola-Virus

05.08.2014 um 10:45
@Scox
Zitat von ScoxScox schrieb:Ok, jetzt mal angenommen, wir hätten eine Ebola-Pandemie. Ich kann dir versichern, du wirst auch mit Schutzanzug und kleinem Hobbygarten nicht weit kommen. Warum nicht? Weil es in den Infektions-Hotspots mit ziemlicher Sicherheit von Militäreinheiten nur so wimmeln wird, die jeden übrig Gebliebenen einsammeln. Um noch nicht infizierte Gebiete zu schützen, würden rechtsstaatliche Regeln sofort über Bord geworfen werden - im Klartext: man würde dich via GPS-Ortung finden und ggf. erledigen, bevor man sich die Mühe gemacht hat, dich auf Viren zu screenen.

Das wäre der totale Ausnahmezustand, da kannst du nicht erwarten, wie in nem Hollywood-Blockbuster in Frieden autark leben zu können, während um dich herum Leichen deinen Weg pflastern! Kommt es richtig dicke, fackeln die alles mit Napalm nieder, wenn sie sich davon einen Ausbreitungsstopp versprechen. Der Rest wird zur hermetisch abgeriegelten Quarantänezone verklärt, um die herum nix mehr geht!

Sowas ist am ehesten mit einer Kriegssituation zu vergleichen. Da kannst du auch nicht in irgendeiner Waldhütte Selbstversorger spielen, weil sie einfach vorher plattgemacht wurde.
Naja, da bin ich anderer Meinung, klar wenn du in einer Stadt oder grösserem Dorf/Gemeinde wohnst bist du eh aufgeschmissen.
Wenn du aber dort wohnst wo der Hund verfroren ist, und der nächste Nachbar nicht in Sichtweite ist, dann kann man mit meiner Strategie durchaus erfolg haben und sich einige Monate autark über Wasser halten.

Das wichtigste in soeinem Fall ist IMHO nämlich den Kontakt zu anderen Menschen zu meiden, und zu vermeiden das die den Kontakt zu dir suchen , aus welchen Bewegründen auch immer.

Schutzanzug kannst du übrigends streichen, wo kein potenziell infizierter vorbeikommt braucht man sowas nicht.

Du schilderst hier ein "Hollywoodszenario" aber wie das nunmal so ist sind die meistens nicht sehr realistisch.

Polizei und Militär sind dort wo viele Menschen sind und wo was los ist, und nicht dort wo ein einzelner sich einigelt.
Wenn der Notstand verhängt wird geht es nämlich in erster Linie darum die Menschen vor sich selbst und anderen zu schützen , Plünderei und Marodieren zu vermeiden.
Und den Hilfskräften ihr Wirken zu ermöglichen.

Wenn man sowieso da ist wo sonst gross niemand ist und dazu noch vorbereitet ,und gewisse logische verhaltensregeln beherzigt hat man durchaus gute Chancen sich autark über Wasser halten zu können bis der Spuk vorbei ist.

Das ist nicht der Weltuntergang sondern der Ausbruch einer beschissenen Krankheit, und da geht es darum dieser nicht anheim zu fallen.


1x verlinktmelden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebola-Virus

05.08.2014 um 10:54
Hier steht etwas über den Impfstoff und über eine Arznei die angeblich bei Tieren wirksam ist, sollen die 2 Amys mit Ebola auch bekommen haben.

Hir der Artikel:
http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article130881938/Ebola-Patienten-offenbar-durch-Wundermittel-geheilt.html


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebola-Virus

05.08.2014 um 11:13
Das serum ist von einer Kalifornischen Firma entwickelt worden die auch mit dem Us-Militär Abteilung Massenvernichtungswaffen zusammen arbeitete.

Hier der Artikel:
http://www.blick.ch/news/ausland/neues-ebola-medikament-warum-kriegen-nur-die-amis-das-wundermittel-id3032379.html (Archiv-Version vom 08.08.2014)


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebola-Virus

05.08.2014 um 11:17
@herk

xD daumen hoch


melden

Ebola-Virus

05.08.2014 um 11:19
:D Dann ist die Frage ob der Impfstoff nicht auch ne Massenvernichtungswaffe ist :D
Ich lass mir so ne scheisse auf jeden fall nicht in die Venen Jagen... ausser ich sterbe sonst sowieso an Ebola :D


melden

Ebola-Virus

05.08.2014 um 11:21
Gibt eh nicht genug von diesem neuen "Wundermittel" ;)
Ich freu mich für die beiden Helfer, denen es dadurch ja besser zu gehen scheint. Leider wird die Epidemie weiterhin nicht eingedämmt - im Gegenteil.


melden

Ebola-Virus

05.08.2014 um 17:41
Die Chancen das ,das Virus Europa befällt ist sehr gering.Es ist wahrscheinlich das die Epidemie bald wieder ein Ende findet.


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebola-Virus

05.08.2014 um 19:15
Mittlerweile bekommt die Welt immer mehr Angst.
Es ist die größte Ebola Epiedemie seit 1976
db7b8d 06-s06-Ebola-Ausbruch-Tote- 14072
Hier der Artikel:
http://diepresse.com/home/panorama/welt/3850138/Ebola_Ausbreitung-in-andere-Teile-der-Welt-nicht-auszuschliessen?_vl_backlink=/home/index.do


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebola-Virus

05.08.2014 um 19:27
Und was ich komisch finde ist das Ebola nicht in den Gebieten wie sonst ausbricht.
Z.B Kongo sondern weit weg davon.


Anzeige

melden