Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ebola-Virus

3.598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Virus, Ebola, Epidemie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ebola-Virus

03.08.2014 um 22:30
@herk
Zitat von herkherk schrieb:Umso schneller sind sie aber auch da,die straßen werden später e von Polizei und Armee bewacht die wollen ja dann auch bestimmen wer wo hin kann und darf
auch falsch , Polizei und Militär sind dort wo was los ist.
die haben ganz andere sorgen als eine Strasse zu bewachen wo absolut nichts passiert.

Anzeige
melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebola-Virus

03.08.2014 um 22:38
@Shrimp
Zitat von ShrimpShrimp schrieb:Nope, denn Isolation findet auch statt, wenn der Wirt tot ist. Die Leiche ist nicht bis zum jüngsten Gericht infektiös. Das Blut gerinnt ja auch.
So weit muss es nicht kommen. Lebend ist der Wirt so ansteckend, dass es kein Problem darstellt, auf einen neuen überzuspringen. Und man sollte konkretisieren, dass der Tod oft erst nach 3-7 Tagen eintritt - genug Zeit für eine Übertragung. Andere Krankheiten töten weit schneller (Lungenpest oder Lungen-Milzbrand z.B.) und sind gemessen an der nötigen Infektionsdosis sogar weniger kontagiös als das Ebola-Virus.
Zitat von ShrimpShrimp schrieb:Haben sie früher nicht gemacht, machen sie auch heute nicht. Ist halt deren Kultur ganz nah aufeinander zu krauchen. Sie tatschen die Ebolaleichen bei der Beerdigung direkt an. Dafür ist die Epidemie echt gut im Griff.
Trotzdem bleibt die Krankheit regional begrenzt. Um beim Beispiel Pest zu bleiben, diese macht in der multiresistenten Variante seit Jahren Madagaskar unsicher. Bis dato kam sie nicht von da weg, obwohl schon Menschen an ihr erkrankten und auch zu Tode kamen.

Es sähe ganz anders aus, wenn sich Ebola in einer Großstadt ausbreiten würde. Da kannst du Gift drauf nehmen.


1x zitiertmelden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebola-Virus

03.08.2014 um 22:38
@Heijopei
Bei eine tödlichen Epidemie schon ,Eindämmung und die Ausbreitung verringern.
Naja die haben bestimmt ein Notfall Programm für verschiedene Szenarien.
Klar ist es dort wichtiger wo viele Leute sind präsent zu sein.


melden

Ebola-Virus

03.08.2014 um 22:43
Zitat von ScoxScox schrieb:dass der Tod oft erst nach 3-7 Tagen eintritt - genug Zeit für eine Übertragung
Bis zum Ausbruch, nach der Ansteckung, kann es bis zu drei Wochen dauern @Scox
Kann der noch unbekannte Angesteckte in dieser Zwischenzeit weitere Menschen anstecken?


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebola-Virus

03.08.2014 um 22:46
@Niselprim

Ab dann, wenn die ersten Symptome aufkreuzen. Verbreitet es sich über die Luft (wenn), könnte ein einziger Huster Menschen in der Umgebung ohne direkten Kontakt infizieren. Aber auch ohne Tröpfcheninfektion würde es reichen, wenn du an dieselbe Türklinke fasst, an die vorher ein Ebola-Infizierter gefasst hat.


melden

Ebola-Virus

03.08.2014 um 22:48
Jas, klar. Aber der Infizierte kann erst Weitere anstecken,
wenn die Krankheit bei ihm selbst ausgebrochen ist? @Scox


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebola-Virus

03.08.2014 um 22:49
@Niselprim

Jo.


melden

Ebola-Virus

03.08.2014 um 22:49
Okay @Scox


melden

Ebola-Virus

03.08.2014 um 22:50
Sehr Interressante Disskusion habe mich nur dafür angemeldet um mit schreiben zu können :D


melden

Ebola-Virus

03.08.2014 um 22:51
Na, dann erzähl mal :D @AntiBabylon322 - ich lese gerne :D


melden

Ebola-Virus

03.08.2014 um 22:52
Also bei den Überlebungstipps komme ich mir vor als ob ich mich auf eine Zombie Apokalypse vorbereiten würde :D


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebola-Virus

03.08.2014 um 22:52
@Niselprim

Das bedeutet aber schon, ab der ersten kleinsten Temperaturerhöhung und die Anfangssymptome sind sehr diffus und kaum von einem grippalen Infekt zu unterscheiden. ;) In diesem Augenblick ist der Infizierte aber schon voller Viren und verteilt sie auch fröhlich.

Im Endstadium ist es am schlimmsten. Da sollte man sich unbedingt weit von dem Kranken fernhalten.

@AntiBabylon322

Hatten wir hier auch schon. ;)
Zombie Apocalypse Now?


melden

Ebola-Virus

03.08.2014 um 22:53
Absolut gefährlich :( @Scox Danke, für die Aufklärung ;)


melden

Ebola-Virus

03.08.2014 um 22:55
Ich glaube dieser Virus wurde freigesetzt um noch radikaler gegen Flüchtlinge vorzugehen und um die Weltbevölkerung zu reduzieren und dabei noch von andere Sachen abzulenken


melden

Ebola-Virus

03.08.2014 um 22:56
@Scox
Deswegen ist das oberste gebot , meide andere Menschen.
Und vor allem bringe sie nicht dazu auf dich aufmerksam zu werden.


melden

Ebola-Virus

03.08.2014 um 22:57
Warum glaubst Du das? @AntiBabylon322


melden

Ebola-Virus

03.08.2014 um 22:58
Ein so perfekter Killer Virus muss einfach gezüchtet sein!

und der Gedanke das der Virus hier her gebracht wurde macht mich krank


1x zitiertmelden

Ebola-Virus

03.08.2014 um 23:00
Zitat von AntiBabylon322AntiBabylon322 schrieb:Ein so perfekter Killer Virus muss einfach gezüchtet sein!

und der Gedanke das der Virus hier her gebracht wurde macht mich krank
Warum 322?


melden

Ebola-Virus

03.08.2014 um 23:01
Hat man schon was erfahren, dass Weitere in Deutschland oder Europa angesteckt wurden?


melden

Ebola-Virus

03.08.2014 um 23:02
Nein es sollen Infizierte zur Behandlung hergeflogen werden(biowaffen vierter klasse)

322 Skull & Bones =322 Tempel/gruft 322


Anzeige

melden