Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ebola-Virus

3.598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Virus, Ebola, Epidemie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ebola-Virus

08.08.2014 um 02:12
@Scox
Sorry, mir ist das alles zu reißerisch.^^
Zitat von ScoxScox schrieb:Offiziell nun bestätigt: In Westafrika stimmt etwas nicht
Von wem ist was bestätigt und was stimmt nicht?


Außerdem, seit Februar gibt es diese Epidemie - weshalb soll sie dann "das Thema" schlechthin sein, das auf allen Startseiten zu finden sein muss?
Schließlich gibt es auch grad noch ein paar ganz andere Baustellen.^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Ebola-Virus

08.08.2014 um 02:14
@herk hatte auf Seite 8 Beitrag von herk (Seite 8)
Videos gepostet zum Thema Pest, wegen der These dass es evt. Ebola war. Ich glaub im 3/4 Video ging es doch um HIV und einem Mann der dagegen Immu war wegen einer Mutation bei der etwas mit dem Protein zum Andocken von Viren nicht so wie bei anderen Menschen ist /bzw. einige Menschen auch zur Pestzeit durch soetwas Immun waren, obwohl sie engen Kontakt zu Kranken und Verstorbenen hatten.
Wäre das kein Ansatz, wenn Ebola sich an das Protein ran macht/andockt?

Edit: Als Ansatz in Richting Impfstoff


melden

Ebola-Virus

08.08.2014 um 02:15
@AliceT
Wenn du weisst wo die Lager für die Notreserven sind, oder zumindest eins in deiner Nähe kennst behalte das mal im Auge

Youtube: Streng geheim: Die Notreserven der Republik | SPIEGEL TV
Streng geheim: Die Notreserven der Republik | SPIEGEL TV
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wenn da erhöhte aktivitäten stattfinden , kannst du schonmal anfangen dir sorgen zu machen.


melden

Ebola-Virus

08.08.2014 um 02:16
Letzte Woche hieß es noch 400 Tote, diese Woche waren es 600 Tote, ende dieser Woche ( Heute) sind wir bei 1000 Toten.....

Ich finde einfach das geht alles ganz schön flott.

http://hisz.rsoe.hu/alertmap/index2.php (Archiv-Version vom 21.08.2014)

Auf der Map sieht man ganz gut wo sich die Verdachtsfälle und die Verseuchten Zonen befinden. Unser Spanischer Patient ist auch schon eingetragen.....

Es gibt auch ein paar Anthrax Fälle, aber die haben damit nix zu tun :D


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebola-Virus

08.08.2014 um 02:17
@AliceT

Der Arzt in dem Video (ab 1:10) bezeichnet den Outbreak als "ganz anders, als man es normalerweise kennt" und es "im Bereich des Möglichen" sei, dass das Virus auch mal in DL vorbeischaut. Ganz unreißerisch.
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Außerdem, seit Februar gibt es diese Epidemie - weshalb soll sie dann "das Thema" schlechthin sein, das auf allen Startseiten zu finden sein muss?
Schließlich gibt es auch grad noch ein paar ganz andere Baustellen.^^
Da hast du Recht. Thema ist die Epidemie auch erst, seitdem man es mit der Angst zu tun bekommen hat. Vorher hat sich hier doch dafür keiner wirklich interessiert.


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebola-Virus

08.08.2014 um 02:22
Hier steht ganz am schluß das man bei einer 2t Infektion von Ebola bessere Chancen hat man ist also nicht immun

https://www.biotechnologie.de/BIO/Navigation/DE/Aktuelles/wissenschaft,did=94632.html


melden

Ebola-Virus

08.08.2014 um 02:35
Solche Töne kennt man von der Bild ja mal garnicht.
Was haltet ihr davon?
BILD erklärt 5 Ebola-MythenDarum müssen wir keine Angst vor der Seuche haben
http://www.bild.de/news/ausland/ebola/warum-wir-in-deutschland-keine-angst-haben-muessen-37140466.bild.html


melden

Ebola-Virus

08.08.2014 um 02:40
@derpreusse
Hab ich auch eben gelesen.

Normalerweise kommt denen Mord und Totschlag doch grade recht.

Kann mich noch gut an die Schlagzeilen der "Schweinegrippe" erinnern.


melden

Ebola-Virus

08.08.2014 um 02:41
@Heijopei
Also entweder ist es wirklich garnichts oder es ist so ernst das die Medien von der Bundesregierung dazu aufgerufen wurden Panik zu vermeiden. :D


melden

Ebola-Virus

08.08.2014 um 02:42
Ich lese zwar keine Bild, aber man hört davon ja ständig, dass sie es extrem übertreiben.
Vorallem in der Überschrift und im Text wird es dann doch runter gespielt.
Hier ist die Überschrift diesmal normal und im Text sind die kleineren Überschriften der Text absetzte eher Bild typisch.


melden

Ebola-Virus

08.08.2014 um 02:45
@derpreusse
Was denkst du denn wie es sein könnte ?


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebola-Virus

08.08.2014 um 02:45
Haha, von wegen Flugverbot! Nach Nigeria darf munter weitergeflogen werden:
Einzelne Fälle wurden zudem aus Nigeria gemeldet. Eine Streichung von Flügen in das bevölkerungsreichste Land Afrikas ist bisher aber nicht geplant.
http://www.welt.de/wirtschaft/article130985636/Wie-die-Angst-vor-Ebola-den-Flugbetrieb-laehmt.html

@derpreusse

Sehr ungewöhnlich für das Axel Springer-Zugpferd, aber wundert mich nicht. Bei Ebola-Fieber macht man eben besser nicht die übliche Panic Show.


melden

Ebola-Virus

08.08.2014 um 02:48
@Heijopei
Ich würde sagen wir sind hier wirklich weniger gefährdet als in Afrika. Wenn man sich nur mal die Bilder von infizierten anschaut die auf der Straße liegen gelassen werden. Bei uns geht man doch anders mit sowas um.


melden

Ebola-Virus

08.08.2014 um 02:55
@derpreusse
Klar, das ist wohl so.
Aber nur einer der unbemerkt in eine Stadt reinmarschiert reicht ja schon, im schlechtesten Fall hat der 10 Tage Zeit den Mist zu verbreiten ohne das er selber davon weiss.
Wenn ich von 2-20 Tagen ausgehe bis es ausbricht , und bei sowas muss man immer vom schlechtesten Fall ausgehen.
Alle die der ansteckt laufen auch mehrere Tage durch die Gegend .

Und da wirds für mich langsam unübersichtlich, wie weit kommt so ein virus wohl in einem dichtbesiedeltem Land wie unserem?


1x zitiertmelden

Ebola-Virus

08.08.2014 um 03:14
Ich werd dann nun in Bett gehn.

WHO-Experten wollen am Freitag in Genf mitteilen,
ob Ebola zur internationalen Krise ausgerufen werden soll.

http://www.stern.de/news2/aktuell/drastische-mittel-im-kampf-gegen-ebola-in-westafrika-2129503.html (Archiv-Version vom 08.08.2014) (steht ganz unten)

Mal schauen was die so sagen werden. Ich hoffe trotzdem, dass man weiterhin Erforschung für ein Impfstoffen betreibt und nicht erst, wenn es die betrift, die auf sauberen Stühlen sitzen und sich sicher fühlen.


3x zitiertmelden

Ebola-Virus

08.08.2014 um 03:17
@Friggjargras
Zitat von FriggjargrasFriggjargras schrieb:Ich werd dann nun in Bett gehn.
Ich auch , vorm einpennen nochmal alles durchdenken ob ich was vergessen habe.

Da hat man manchmal die besten ideen, und es fällt einem noch was ein.

Also nächtle @all


melden

Ebola-Virus

08.08.2014 um 08:32
Obama sieht es also als "voreilig" das neue mittel dort zu testen, wo es angebracht ist.


http://mobil.n-tv.de/panorama/USA-planen-Test-mit-Ebola-Medikament-article13387616.html


Der ist wohl noch mit seinen genehmigten luftangriffen beschäftigt...


melden

Ebola-Virus

08.08.2014 um 09:11
Wie schon gesagt ich gehe davon aus das dieses Mittel nicht ganz ohne sein wird.
Zum Schluss lässt er dort unten alle Impfen und dann sterben sie alle an der Impfung.
Das wäre dann eher nicht so gut.


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebola-Virus

08.08.2014 um 10:50
@phenix
Zmapp soll das Immunsystem stärken wenn man Ebola hat so das der infizierte es selber schaft.
bei TKM- Ebola soll jedoch zu 100% helfen erfolgte jedoch bei versuchen mit Affen.
Eine Versuchsreihe beim Menschen wurde jedoch gestoppt.
Die derzeitige Verbreitung:
435abf image-732924-panoV9free-goyc
De WHO ruft weltweiten Seuchen Alarm aus der derzeitige Ebolaerreger hat eine Sterblichkeit von 55%
Für Sierra Leone reagiert die Welt zu spät ,jetzt dürfen Grenzen geschlossen werden und andere Maßnahmen gegen weitere Ausbreitung erlassen werden.


Anzeige

melden