Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ebola-Virus

3.598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Virus, Ebola, Epidemie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebola-Virus

05.08.2014 um 23:26
@Heijopei
Ob er jetzt seine häßliche Seite Zeigt meine bei hoher Bevölkerungsdichte - dann enormes Elend
Owee

Anzeige
melden

Ebola-Virus

05.08.2014 um 23:30
@herk
Fakt ist nunmal das dieser scheiss in immer dichter besiedeltes Gebiet vordringt, und genau das ist es ja was man verhindern muss, aber es gelingt wohl nicht.
Je mehr Menschen desto mehr Infektionsträger , naja noch sprechen sie ja nicht von einer Pandemie.


melden
melden

Ebola-Virus

05.08.2014 um 23:39
Du liebe Güte. Ebola und Pandemie düren nicht einmal in einem Satz gedacht werden. Alleine die Angst davor würde zerstörerisch wirken. Das könnte ganze Staaten in den Ruin treiben.

Zitat aus deinem Link @Heijopei

"Warum versorgt die Bundeswehr ihre Soldaten in Mali mit Fleisch aus Europa?
Grund für diese Vorsichtsmaßnahme ist die ungeklärte Herkunft des Virus. Flughunde könnten das Reservoir des Ebola-Virus seien (sic!). Möglicherweise wird die Krankheit auch über das Fleisch bestimmter Tiere übertragen."
Weil Ebola von Flughunden übertragen wird... die wollen mir jetzt nicht erzählen, dass den Soldaten sonst Bush-Meat aufgetischt wird?


6x zitiertmelden

Ebola-Virus

05.08.2014 um 23:43
Für mich liest sich das ganze , wie die erste Stufe eines Notfallplans.

Die Welt ist einfach zu klein geworden.

Ab jetzt gilt es Wachsam zu sei, Funk mithören usw.


und nochmal für die die es immer verharmlosen wollen
Ebola gehört zu den ansteckendsten Krankheiten überhaupt.
Quelle ist mein Link weiter oben.


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebola-Virus

05.08.2014 um 23:44
Alleine das in Italien schon 70000 Flüchtlinge angekommen sind im diesem Jahr und bei der Akuten Bedrohung durch Ebola nix gemacht wird ist sehr verantwortungslos, worauf warten die das erst was passiert ?? Die Flüchtlingspolitik wird wie ein Bumerang auf uns kommen es ist einfach zum kotzen !!


melden

Ebola-Virus

05.08.2014 um 23:48
@docmat
Zitat von docmatdocmat schrieb:Alleine die Angst davor würde zerstörerisch wirken.
Deswegen meine Strategie , in solchen Fällen ist der Mensch sich selbst sein grösster Feind.

Fazit: meide andere Menschen


melden

Ebola-Virus

06.08.2014 um 00:00
Das mit den Ebola- Meldungen ist wohl wieder so ein BSE- Schweine- und Vogelgrippegedöns. Wir werden alle sterben und im Notfall wäre es dann besser sich irgend einen teuren Scheiß zu impfen. Hatten wir alles schon. Ich warte lieber auf die Zombieapokalypse. ;)


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebola-Virus

06.08.2014 um 00:10
@MadameVastra
Schaust du Nachrichten????
Oder lese den thread
Wie auch immer?


melden

Ebola-Virus

06.08.2014 um 00:12
@herk
Um sorgenfreier zu leben, meide ich die "brisanten" Ebola- Berichte. Den Schock über das Ende unserer Zivilisation durch einen "Killervirus" habe ich spätestens seit der Vogelgrippe hinter mir gelassen.

Bei BSE ging es mir schon schlecht, bei der Schweinegrippe war mir mulmig, aber jetzt reicht es so langsam mal. Ja, Menschen sind gestorben, was ich sehr bedauere, aber das ist etwas, dass uns nicht gleich alle töten wird.

Dann doch lieber Zombies. Denn darauf warte ich immer noch. ;)


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebola-Virus

06.08.2014 um 00:14
@MadameVastra
OK
Sei aber achtsam
Mit Zombies ist halt ein Endkampf.


melden

Ebola-Virus

06.08.2014 um 00:17
@herk
Naja Zombiebienen gibt es bereits und wenn die Bienen aussterben, haben wir ein weitaus größeres Problem. In China versucht man ja auch schon von Hand zu bestäuben. Kein leichtes Unterfangen, aber hier am Thema vollkommen vorbei. Sry, herk.

Nein, aber macht euch alle nicht so fertig. Man sollte lernen ohne Angst zu leben und man sollte auch nicht immer Unheil erwarten. Denn wenn man es tut, kommt es auch. Also Vorsicht. ^^


melden

Ebola-Virus

06.08.2014 um 00:17
die rettung ist da leute,
die neger können sie nur nicht bezahlen

buddel


1x zitiertmelden

Ebola-Virus

06.08.2014 um 00:22
https://www.youtube.com/watch?v=Z67IGJz_kCI (Video: Harald Schmidt - Der hat Neger gesagt)


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebola-Virus

06.08.2014 um 00:24
Harald Schmidt


melden

Ebola-Virus

06.08.2014 um 00:48
@herk
was hier in der diskussion ein bisschen untergeht ist das posting von heute morgen von @AEOU ,
dass 2 amis mit einem experimentellen mittel von ebola nahezu auf dem weg der gesundung sind.
diese meldung wird u.a. aktuel von SPON verbreitet, die nicht gerade nachplapperer von bild sind.
sollte diese meldung stimmen (mein kritischer kommentar dort wurde wieder mal nicht veröffentlicht, - soviel nur zum moderatorengemotze und zensur auf allmy),
dann stellen sich doch etliche fragen.
wieso wurde dieses experimentelle medikament ausgerechnet an 2 us-amerikanern erpropt?
wieviele infizierte us-amerikaner gibt es überhaupt?
ohne zulassung wäre sowas völlig illegal.
wieso wurden nicht infizierte afrikaner ausgewählt, von denen es hunderte in allen möglichen stadien der erkrankung gibt?
auch hier wäre sowas ohne zulassung völlig illegal.

und wie bei allem muss man sich die fragen stellen:

wer profitiert?

im falle dieser meldung über die beiden amis;
erst mal die beiden amis themselves, allein durch ihr überleben und den promistatus.
dann natürlich der hersteller dieses wirkstoffs,
der nach einem erfolg mit seinen beiden affen wohl auch kein grosses hinterfragen der DEA fürchten muss aber angesichts seines illegal erworbenen erfolges um so mehr ein ansteigen seiner aktienkurse erwarten kann.

ich glaube, das es ein tödliches ebolavirus gibt.
zumindest haben die momentan als infiziert geltenden als gemeinsames merkmal die nachweisbarkeit des virus und scheinbar hatten die "geretteten" das auch und jetzt eben nicht mehr.
oder?

buddel


1x zitiertmelden

Ebola-Virus

06.08.2014 um 00:52
hier noch der link zum heilmittel

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/ebola-patienten-kent-brantly-und-nancy-writebol-erhalten-zmapp-serum-a-984474.html

wenn man ami oder sehr reich ist

buddel


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebola-Virus

06.08.2014 um 01:02
@buddel
Scheint mir noch nicht ganz ausgereift und scheint wie du meinst teuer zu sein.
Ob das in großen Mengen hergestellt werden könnte?
Ist bestimmt aufwendig herzustellen


melden

Ebola-Virus

06.08.2014 um 01:08
@herk
gute fragen.
keine ahnung.
höchstwahrscheinlich auf alles als antwort: ja.

dafür jedenfalls, dass ebola für amerika und auch europa (haha, sogar nichtmal für afrika)
eigentlich keine wirkliche gefahr darstellt
ist das presseecho schon gewaltig.

und hier stellt sich wieder die frage: wer profitiert von solchen meldungen?

buddel


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebola-Virus

06.08.2014 um 01:16
@buddel
Um einen Impfstoff oder ein Heilmittel herzustellen müsste mittlerweile das öffentliche Interesse hoch genug sein.
Auch wenn Afrika eh kein Geld hat.
Die Pharmaindustrie bekommt jetzt bestimmt genug förderung 200ml.$ hab ich gelesen.
Wie schlimm für Afrika das jetzt wird,wird sich zeigen


Anzeige

melden