Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ebola-Virus

3.598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Virus, Ebola, Epidemie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ebola-Virus

19.08.2014 um 16:32
@ramisha
JA, da hast vollkommen recht damit.

Anzeige
melden

Ebola-Virus

19.08.2014 um 16:41
Die Meldungen sind eh komisch, erst wird geschrieben, die Frau hat selbst gesagt, sie sei mit Ebola-Kranken zusammen gekommen, JETZT wird aufeinmal verlautbart, die Frau war in Westafrika in einem Gebiet, wo gar kein Ebola vorkommt.

Also war sie wohl mit Ebola-Kranken in Kontakt, aber in einem Gebiet, wo es kein Ebola gibt???


melden

Ebola-Virus

19.08.2014 um 16:52
Es stand meines Wissens nur in der Bild, dass sie Kontakt in Afrika mit Ebola Kranken hatte.... Woanders stand, dass sie sich in Afrika aufgehalten hatte und noch geklärt werden muss wo genau


melden

Ebola-Virus

19.08.2014 um 16:57
Ich verstehe einfach nicht, warum sich in Afrika soviele Helfer anstecken, angeblich kann man sich vor der Ansteckng gut schützen und gerade die Fachleute vor Ort müssten es doch am besten wissen.

Mir macht das Ganze sehr viel Angst , ich neige immer etwas zu Panik , aber in dieser Sache ist meiner Meinung nach noch mit dem Schlimmsten zu rechnen. Wenn es erstmal in Europa angelangt ist, wird es nicht so leicht sein, den Virus zu stoppen. Da können wir hier in Deutschland noch so gute Krankenhäuser und Isolierstationen haben. Irgendwann sind die auch überlastet und es gibt keinen Platz mehr und was dann?


melden

Ebola-Virus

19.08.2014 um 17:07
Schon arg fumos miese Spelunke, die aussagen der Frau und die der Charité.


1x zitiertmelden

Ebola-Virus

19.08.2014 um 17:19
Gerade bei t-online gelesen: der junge aus Belgien leidet wohl nicht an ebola sondern an Malaria.

Außerdem würde wohl hohes Fieber mit vorherigem afrikaaufenthalt mittlerweile reichen damit es zu einem "Verdacht auf einen Verdacht " kommt, womit dann solche Einsätze wie jetzt in Bein zustande kommen. Ich gehe dann Mal davon aus das soetwas nochmal passieren wird, dann gibt es hier wieder Panik :-)
Finde es aber gut das man da so genau drauf achtet. Wurde ja glaube ich vorhin schon hier erwähnt das man mittlerweile nicht mehr von ebola bei der Frau in Berlin ausgeht.


melden

Ebola-Virus

19.08.2014 um 17:51
Kauft euch nen Bunker und bleibt drin :D

Schaut euch ma die Bilder aus Afrika an:

Google nach -> africa bushmeat

Ich poste die Bilder hier jetzt mal nicht :D
Dann sollte es schon mal klar sein wie man sich da was einfangen kann.

Dazu kommt noch das die da unten den ganzen Tag schwitzen, die fassen sich an und haben ungeschützen Sex, es gibt kein fliesend Wasser und alles aber wirklich ALLES ist dreckig.
Zur Behandulung werden oft dreckige Spritzen verwendet da es an allen möglichen Medizinischen Gütern fehlt.
Dazu noch die Unwissenheit und die Angst der Leute.

Hammel hats schon gesagt, hier wird nach Protokoll gearbeitet. Geh in ein Krankenhaus und sage du hast dir die Pest eingefangen und schon gehts los.

Und solange niemand rumrennt und Leute ableckt oder ihnen ins Gesicht rotzt ist alles gut.

Also Fazit:

HÖRT AUF LEUTE ABZULECKEN!


melden

Ebola-Virus

19.08.2014 um 17:54
Man muss sich mal vorstellen es gibt bis zum Herbst / Winter einige Ebola Fälle in Deutschland.
Zu der Zeit beginnt ja auch die Grippesaison und da könnte es sicherlich etwas chaotisch werden, weil
manche dann vielleicht total panisch werden...


melden

Ebola-Virus

19.08.2014 um 17:59
Joa doch fast vergleichbar mit Berlin oder anderen Großstädten:

 45748019 116-1

africa-nigeria-kano-protest-fuel-subsidy

pop19Original anzeigen (0,2 MB)


Hört auch auf eure Augen abzulecken:

http://www.rp-online.de/panorama/augapfel-lecken-in-japan-neuer-sextrend-aid-1.3468317


melden

Ebola-Virus

19.08.2014 um 18:11
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Der Aids Vergleich ist kein Nonsens.

Denn damals dachte man auch OH NEIN ER HAT MICH ANGEHUSTET ICH HABE AIDS!
Mindestens aber weit hergeholt. Übertragung durch sexuelle Kontakte spielt beim Ebolavirus überhaupt keine Rolle, da eine Infektion hier schon früher passiert.

Wenn du ohne Schutzbekleidung Kontakt zu einem Ebolakranken hast der rumhustet, dann wirst du dich sehr wohl höchstwahrscheinlich anstecken.

Mit Aids ist das absolut nicht zu vergleichen.


melden

Ebola-Virus

19.08.2014 um 18:12

Zwei Ebola- Verdachtsfälle in Oberösterreich


In Oberösterreich ist bei zwei Personen ein Ebola- Verdacht aufgetaucht. Es handelt sich um Männer, die am Mittwoch der vergangenen Woche aus Nigeria nach Österreich eingereist sind. Das gab Landeshauptmann Josef Pühringer am Dienstag bekannt.

http://www.krone.at/Oesterreich/Zwei_Ebola-Verdachtsfaelle_in_Oberoesterreich-Maenner_aus_Nigeria-Story-416201

Mal schauen an was die erkrankt sind.


melden

Ebola-Virus

19.08.2014 um 18:14
@insideman
Ich tippe mal: Malaria!


melden

Ebola-Virus

19.08.2014 um 18:15
Hier nochmal für alle zum Nachlesen und da steht wirklich ALLES drin:

http://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/E/Ebola/Uebersicht.html (Archiv-Version vom 17.08.2014)
Hohes Expositionsrisiko
Eine Person, die in den letzten 21 Tagen
perkutane-, z.B. Nadelstich oder Schleimhaut-Exposition gegenüber virus-kontaminierten Körperflüssigkeiten eines Ebola-/ Marburgvirus-Erkrankten hatte,
direkten ungeschützten Kontakt mit Blut oder anderen Körperflüssigkeiten von an Ebola-/ Marburgvirus-Erkrankten oder Krankheitsverdächtigen hatte,
engen Kontakt ohne Schutzkleidung zu einem schwer mit Ebola-/ Marburgvirus- Erkrankten hatte, der z.B. gehustet, sich erbrochen, Durchfall oder Nasenbluten hatte,
in einem Endemiegebiet ohne angemessene Schutzkleidung direkten Kontakt zu einem Verstorbenen hatte, z.B. während einer Beerdigung-Zeremonie.
Niedriges Expositionsrisiko
Eine Person, die keine hohe Risikoexposition hatte, die aber in den letzten 21 Tagen
einen fiebrigen, aber noch nicht schwer mit Ebola-/ Marburgvirus-Erkrankten oder Krankheitsverdächtigen medizinisch versorgt, gepflegt, körperlich untersucht, Fieber oder Blutdruck gemessen hat,
Kontakt (<1m) mit einem Ebola-/ Marburgvirus-Erkrankten oder Krankheitsverdächtigen hatte (inkl. Haushaltskontakte, Flugpassagiere*),
Kontakt zu möglicherweise mit Ebola-/ Marburgvirus-kontaminierter Kleidung / Gegenständen hatte.
*Passagiere, die in unmittelbarer Nachbarschaft zum Indexfall gesessen haben (+/- 1 Sitz in alle Richtungen, auch ggf. über den Gang).16



melden

Ebola-Virus

19.08.2014 um 18:22
@Basto
Zitat von BastoBasto schrieb:Schon arg fumos miese Spelunke, die aussagen der Frau und die der Charité.
Was genau soll das hier bitteschön mit dem Thema Ebola Virus zu tun haben ?


Zum Topic

Na toll die Bild mal wieder mit ihrer Panikmache -.-
Dann noch mal Glück gehabt wenn es bei der Frau kein Ebola ist.


melden

Ebola-Virus

19.08.2014 um 18:24
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Die Frau, die in Berlin wegen des Verdachts auf eine Ebola-Infektion in eine Isolierstation gebracht wurde, hat sich nach Behördenangaben mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mit dem Virus infiziert. Davon gingen die Experten der Berliner Charité, in die die Frau gebracht wurde, aus, teilte die Senatsverwaltung für Gesundheit und Soziales am Dienstagnachmittag mit.
@HypnoBass
Lese da


melden

Ebola-Virus

19.08.2014 um 18:26
@Basto
Mir erschliesst sich trotzdem nicht was du mit fumos miese Spelunke meinst.


melden

Ebola-Virus

19.08.2014 um 18:26
@HypnoBass
Herrje... Es bezog sich auf die ungenauen aussagen der Frau und der Charité ob nun der Verdacht bestätigt wird oder nicht.


melden

Ebola-Virus

19.08.2014 um 18:38
@insideman
Ein Ergebnis der Untersuchungen werde am Dienstag oder Mittwoch erwartet, so Pühringer.
http://ooe.orf.at/news/stories/2663959/

*meh* Vielleicht muss ich jetzt doch einen Bunker beziehen :troll:


melden

Ebola-Virus

19.08.2014 um 18:44
Panik ist nicht angebracht und wohl auch nicht nützlich. Aber man sollte es auch nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Wenn Ich mir, in Bezug auf meine Praxis, vorstelle, das eine Patientin sich bei Ihrem Heimat Urlaub mit Ebola infiziert hat, und dann nach Deutschland zurückkehrt.
Da wir auch einen Allgemeinarzt haben, meldet die Frau sich zuerst bei uns, als Grippe ähnliche Symptome auftreten. Sie benutzt die Toilette, und beschmutzt die Brille. Die nächste Patientin, gerade frisch entbunden mit einen Dammriss 3° geht danach. Schöne schmierinfektion.
Ich denke, es reicht mitunter auch weniger aus, als jemanden in den "Hals zu rotzen", um sich anzustecken. Man sollte die Menschen im Bereich Hygiene, mehr sensibilisieren.


melden

Ebola-Virus

19.08.2014 um 20:02
Ist ebola jetzt über Speichel verbreitbar oder nicht? Hier hieß es Nein, gerade im TV ja


Anzeige

1x zitiertmelden