Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ebola-Virus

3.598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Virus, Ebola, Epidemie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ebola-Virus

20.08.2014 um 07:50
@ToPaMe

Der Artikel (von gestern um 22:47) drückt genau das aus, was mir auch im Kopf rumgeht.
Danke für's einstellen.

@HypnoBass
Zitat von HypnoBassHypnoBass schrieb:Menschen findet die gegen das Ebola Virus immun sind kann man z.b die Antikörper extrahieren
Antikörper bekommt man auch von genesenen Personen.
Der amerikanische Arzt hat z.B. von dem Jungen, den er mitbetreut hatte, eine Bluttransfusion erhalten.

Anzeige
melden

Ebola-Virus

20.08.2014 um 11:08
Und hier wieder ein neuer Verdachtsfall:

http://www.az-online.de/nachrichten/welt/ebola-virus-neuer-verdachtsfall-usa-zr-3794070.html?cmp=defrss

Hab mir diese Doku gestern mal angeschaut und ehrlich gesagt nicht ganz so gut geschlafen:
https://www.youtube.com/watch?v=VRvbrVjBxDs

Wenn es nicht so leicht zu übertragen ist, warum dann solche Vorsichtsmaßnahmen wie in dem Film? Und wenn ein gestandener Wissenschaftler der in seinem Leben nur mit hochgefählichen Krankheitserregern hantiert hat vor diesem Virus mehr als Respekt hat dann hinterlässt dies einen tiefen Eindruck bei mir.

Aber wie gesagt, Panik bringt auch nichts. Lieber ruhig Informieren, Vorbereitet sein und abwarten. Panik kann vorerst noch viiiieeeel mehr Schaden anrichten (siehe Loveparade), als die theoretische Ankunft dieses Virus.

All diese armen Menschen in den betroffenen Ländern, egal ob infiziert oder nicht, sie gehen gerade durch die Hölle!!!
Schaut Euch an, wie es Euch gerade geht und dann fragt Euch mal, wie es in denen ausschaut!


melden

Ebola-Virus

20.08.2014 um 11:31
Vietnam hat auch seinen ersten Verdachtsfall:
http://www.rp-online.de/leben/gesundheit/news/weitere-ebola-verdachtsfaelle-in-usa-und-vietnam-aid-1.4464841


melden

Ebola-Virus

20.08.2014 um 11:35
und hier mal was herzerfrischend sachliches
"Täää-täää"
http://www.prenzlberger-stimme.de/?p=77953


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebola-Virus

20.08.2014 um 14:20
@Hammelbein
Sollte das Ding aber wirklich mal mutieren und per Luft übertragbar sein oder seine Inkubationszeit verdoppeln, dann such dir am besten mal direkt ne schnike Holzhütte in Schweden oder so!
Luftübertragung ist schon in Arbeit, ebenso das Überspringen auf neue Zwischenwirte (Schweine bei Reston).
Speichel ist wie bei HIV kein beosnders geeigneter Träger.
Ja, bei HIV trifft das zu. Allerdings entstammen HIV und Ebola-Viren völlig unterschiedlichen Virusfamilien und sind absolut nicht zu vergleichen! Für deine gewagte einfach in den Raum gestellte Behauptung würde ich gerne eine Quelle sehen. Meines Wissens nach gibt es keine Virushemmung im Speichel bei Ebola, was heißt, dass selbiger extrem ansteckend ist, da voller Viren.
Viren sterben expotenziell schneller ab an der Luft als Bakterien!
Bidde was?! smiley emoticons skeptisch

Erstmal hängt die Lebensdauer/Infektiosität von Erregern von den Umständen (Temperatur, Feuchtigkeit, Erregereigenschaften) ab und ist NICHT einfach platt nach Erreger-Art differenzierbar. Zweitens ist das Wort "exponenziell" in diesem Kontext schon logisch falsch. Mit empirischen Belegen kannst du deine flache Theorie natürlich untermauern, nur ob du die finden wirst...
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Speichel ist KEIN geeigneter Träger für DIESEN Virusstamm.
Ach, vorhin galt das noch pauschal für alle(?) Virusstämme oder gar -familien und jetzt auf einmal soll es nur für diesen Stamm gelten!?

Zur Auffrischung deines offenkundigen Halbwissens:
Übertragen wird er durch Körperflüssigkeiten, ein Milliliter Speichel eines Kranken kann Milliarden von Viren enthalten.
http://www.tagesspiegel.de/meinung/der-hoellenkeim-ebola-epidemie-koennte-zur-weltweiten-gefahr-werden/10284500.html
Jede verfluchte Grippe Epidemie ist schlimmer.....
Und es sterben jährlich MEHR Menschen an Grippe als an Ebola.
"Schlimmer" ist ganz klar relativ. Würde Ebola ähnlich große Gebiete erfassen (was ja theoretisch noch kommen kann), könntest du mal sehen, was schlimmer wäre. ;) Was die Grippe im direkten Vergleich gefährlicher macht, ist nur die Tröpfcheninfektion (schnellere Infektionen, nicht regional begrenzt) und die Tausenden Todesopfer allein in DL jährlich bestehen überwiegend aus immunsupprimierten oder älteren Menschen auf Grund der Anfälligkeit für Sekundärinfektionen.
Um sich mit Ebola anzustecken muss man entweder wirklich ganz übles Pech haben oder ein verdammt dämlicher Vampir sein.
:D :D

Na sicher.^^ Die Übertragung ist an für sich effizient genug. Wie du sehen kannst, breitet sich das Virus trotz Eindämmungsmaßnahmen weiter in den betroffenen Gebieten aus - und nein, die fehlende Hygiene ist leider nur zum Teil daran schuld - wobei die Anzahl der Infizierten exponenziell steigt.

Sollte der Killer jetzt auf optimierte Luftübertragung aufrüsten (je mehr Infektionen, desto wahrscheinlicher eine Mutation), wäre nicht nur gesamt Afrika, sondern auch alles drumherum in Gefahr.
Und damit das Ding mutiert braucht es von den bekannten Fällen noch mindestens 5^ mehr Fälle als bislang!!
Im Vergleich zu welchen anderen Pathogenen oder - spezifisch - anderen humanpathogenen Filoviren?
Quelle bitte.
Es ist beinahe unmöglich sich in Deutschland mit unseren Hygiene Standards mit Ebola zu infizieren!
Nein, das ist leider NICHT unmöglich. Wie schnell das gehen kann, wurde exemplarisch durch den liberianischen Politikberater Sawyer gezeigt.
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Der Aids Vergleich ist kein Nonsens.
Doch. Und wie.


1x zitiertmelden

Ebola-Virus

20.08.2014 um 23:00
Zitat von ScoxScox schrieb:Es ist beinahe unmöglich sich in Deutschland mit unseren Hygiene Standards mit Ebola zu infizieren!
Es ist natürlich möglich sich in Deutschland mit Ebola zu infizieren. Ebola wird über Körperflüssigkeiten übertragen. Ein Kuss reicht aus um sich damit zu infizieren. Dann noch Geschlechtsverkehr mit jemanden und der/die küsst dann noch jemanden anderen/andere usw. und schon ist es ruckzuck im Umlauf. Hygiene hat leider nicht viel damit zu tun.

So verstehe ich es jedenfalls.


melden

Ebola-Virus

21.08.2014 um 00:34
Keuschsein ist alles.


melden

Ebola-Virus

21.08.2014 um 00:52
Bullshit, in Deutschland oder anderen Ländern ist eine Ansteckung höchst unwahrscheinlich
Aber genug VO. Dem 0815 gelaber interessanter wäre es ob eine Ansteckung absichtlich her orverufen wurde. Die wirtschaftlichen Interessen in Afrika sind groß einziger Störfaktor sind die einheimischen. China ist sehr interessiert an afrika. Oder sagen wir an ihren Gütern.... Menschen. Zahlen dazu nicht .... Just a point to thinnk about ......


1x zitiertmelden

Ebola-Virus

21.08.2014 um 01:22
Ich verstehe die ganze Panikmache nicht. Erinnert mich alles an H5N1, Schweinegrippe, EHEC, etc.

Das ist alles nur hochgepuscht durch die Medien. Das Ebolafieber ist nur so tödlich, weil es nicht an den menschlichen Körper gewohnt ist und deshalb so agressiv auf die inneren Organe "wirkt" und den Wirt "ausbluten" lässt.

Denn die eigentliche "Aufgabe" eines jeden Virus ist, sich zu verbreiten. Geht schlecht, wenn die Wirte schnell das Zeitliche segnen.

MfG


3x zitiertmelden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebola-Virus

21.08.2014 um 01:35
@Carbine

Das ist genau das, was Ebola uns glauben lassen will. ;-)


melden

Ebola-Virus

21.08.2014 um 02:06
Zitat von CarbineCarbine schrieb: Erinnert mich alles an H5N1, Schweinegrippe, EHEC, etc.
Nein, diese Krankheiten haben Länder betroffen die dazu in der Lage waren schnell und Kostenintensiv einen Wirkstoff zu besorgen.
Ich habe mich heut mit einem Apotheker unterhalten, bei der Erwähnung von Tamiflu musste er laut lachen. 10 Tabletten Tamiflu gingen damals für 75€ über den Tresen.

Afrika hat nicht das Geld, sich mit Ausreichend Impfstoff einzudecken. Warum also Afrika?
Sicher kann man sagen, dass das alles nur dumm gelaufen ist und das die Leute die da unten Falschmeldungen verbreiten das auch bei anderen sachen getan hätten ....

Aber irgendwas sagt mir, dass das hier nicht so ist. Schimpft mich einen verschwörer, truther oder anderen Idioten, aber irgendwas geht hier nicht ganz auf.

Hier stimmt was nicht.


melden

Ebola-Virus

21.08.2014 um 02:33
@phenix
In welche Richtung denkst du?
Vom Menschen geschaffene Populationskontrolle?


melden

Ebola-Virus

21.08.2014 um 02:55
Denke nicht mal an Populationskontrolle im eigentlichen Sinne ....

China pumpt schon seit einiger Zeit immense Summen in das Land. Grenzen werden verschoben, Land wird enteignet und Menschen vertrieben.
Das ganze wirkt ein bisschen wie eine Brandrodung. Entschuldigt den crassen ausdruck aber so kommt es mir ein bisschen vor. Weg mit den alten Leuten und ihren Gebräuchen und Herzlich Willkommen billige Arbeiter Kultur.
Erst vor einem Jahr kam ein Bericht von Klaus Kleber ( Ja der Claus Kleber aus dem ZDF) über die Landnahme Chinas in Afrika.
Da gab es auch ein Bild das ich jetzt gerade nicht mehr finde. Auf dem standen die High Tech Landmaschinen der Chinesen neben dem Acker Bullen von den Afrikanern.

Hier mal die Doku.
http://www.zdf.de/dokumentation/beutezuege-im-klimawandel-5357840.html?mediaType=Artikel

Vielleicht sind die bösen diesmal gar nicht die Amis oder irgendwelche Islamistischen Terroristen....


Auch wenn die Doku trotz allem ziemlich reißerisch wirkt, gibt sie einen kleinen einblick darauf, das die Welt einfach immer kleiner wird.


melden

Ebola-Virus

21.08.2014 um 03:00
Liberias Armee setzt Ebola-Quarantäne mit scharfer Munition durch

Rund 75.000 Menschen sind seit Mittwochmorgen in einem Armenviertel in der liberianischen Hauptstadt Monrovia eingesperrt. Sicherheitskräfte setzten mit scharfer Munition und Tränengas die Einhaltung der Ebola-Quarantäne durch. In dem abgeriegelten Bezirk namens West Point wurden vier Menschen verletzt. Ein Reuters-Fotograf sah einen Jungen mit einer schweren Beinverletzung. Bewohner hatten in der Nacht zu vergangenen Sonntag eine Ebolaklinik gestürmt.
Egal ob du nun Ebola hast oder nicht. Du kommst aus dem Gebiet nicht mehr raus, außer mit einer Ladung Kugeln im Bauch.
Welche Chancen haben die Leute dort jetzt also noch?
Entweder du verreckst elendig an Ebola oder du wirst erschossen.
Das mit dem Impfstoff halte ich noch nicht für wirklich Spruchreif. Wer Produziert schon sowas wie einen Impfstoff für ein Land das sowieso nichts mehr hat.


1x zitiertmelden

Ebola-Virus

21.08.2014 um 03:07
@phenix
Interessante Sichtweise.
Zitat von phenixphenix schrieb:Rund 75.000 Menschen sind seit Mittwochmorgen in einem Armenviertel in der liberianischen Hauptstadt Monrovia eingesperrt.
Ziemlich erschreckendes Szenario welches mir gerade durch den Kopf geht. Wenn nun in diesem Viertel Ebola ausbricht und die Menschen so verzweifelt werden das sie den Ausbruch wagen, hat Liberia vielleicht 50.000 oder mehr neue Überträger.


melden

Ebola-Virus

21.08.2014 um 03:09
Ich glaube alle wissen das sie die schon haben. Da gibt es nichts zu beschönigen.
Sollte sich nicht jemand erbarmen und die Leute einzeln rausholen und Impfen.... sind sie ihrem Schicksal ausgeliefert.


Edit:
Was mir bisher fehlt sind die Spuren. Bei jeden solchem Event gab es immer wenigstens den hauch einer Spur das alles gewollt ist. Irgendjemand schlampt immer.
Aber hier ist bisher alles "Sauber" gelaufen. Kein Grund für eine wirkliche Verschwörung feststellbar.


melden

Ebola-Virus

21.08.2014 um 03:35
Zu meiner Zeit wuchsen wir noch mit Ebola auf. Hat es uns geschadet?


melden

Ebola-Virus

21.08.2014 um 08:56
@phenix
Zitat von phenixphenix schrieb: interessanter wäre es ob eine Ansteckung absichtlich her orverufen wurde. Die wirtschaftlichen Interessen in Afrika sind groß einziger Störfaktor sind die einheimischen.
Im Stillen hab ich mir dahingehend auch schon Gedanken gemacht.
Aber der Gedanke, dass es wirklich so ist, ist unerträglich. Deshalb habe ich bis jetzt nichts gesagt.

Ist schon schlimm genug, dass es jetzt zur Eindämmung mit Waffengewalt gekommen ist.

Das muß man den jeweiligen Regierungen vorwerfen. Aber auch dem internationalen Verband.
Die haben alle zu lange abgewartet.

Edit: Sauber gelaufen, keine Spuren... Ja, man mußte nur nichts tun. Ebola ist ein Selbstläufer.


melden

Ebola-Virus

21.08.2014 um 09:40
@Doverex: "Ich denke aber sehr wohl, dass wir in Europa so eine hochinfektiöse Krankheit besser & viel schneller im Griff bekommen, als etwa die Behörden in Afrika, wo es meist "drunter und drüber" geht, also Chaos pur!"

Das "drunter und drüber" in Afrika ist gewollt und wird noch durch viele sog. Hilfsorganisationen gefördert.

Ebenso wird die Arroganz und das Gefühl des "Wir beschützen Euch, da ihr uns ja (demokratisch!) gewählt habt" Geborgenseins, durch unsere ( zwangsfinanzierten ) Medien, tagtäglich, mantramäßig heruntergeleiert. Besonders durch IM Erika und Außenuhus "Waffenmeier".

Nur mal kurz eine These in den Thread geworfen. Ist ja nicht neues.

"Man" gewöhne die Menschheit an alle möglichen Krankheiten, also medial meine ich die Panikmache und anschließende Beruhigung durch Erfolgsmeldungen.

Bei Ebola, Aids, Schweine-Hühner und allen möglichen anderen Krankheiten der letzten Jahre gut geschehen.

" Bei uns könnte das nicht geschehen bzw. wäre schnell unter Kontrolle" Oder "Wir sind ja nicht schmutzig und chaotisch, wie die Afrikaner"

Irgendwann ( nach Plan) mutiert aber eine solche ( entwickelte ) Krankheit und gerät ( gezielt) "außer Kontrolle"

Angst und Panik machen sich breit, beim "wohlinformiertem Bürger".

Selbstverständlich wird mit "allen Mitteln der besten Genies " geforscht und ( wer hätte es gedacht) natürlich ein Gegenmittel gefunden.

Das in dem Gegenmittel noch kleine "Beigaben" sein könnten, wird die in Angst und Panik geratenen Bevölkerung nicht wissen oder nicht wissen wollen !!!

Am Ende bleiben noch ca. 500 Millionen der Spezies "Mensch" übrig, von denen vermutlich 499 Millionen mit einem kleinen Nano-Chip versehen sind, der "interne Gott" Quasi, kontrolliert von den 1 Millionen "freien" Menschen.

Wie es scheint, hat eine Firma Namens Freescale diese Technologie vor einiger Zeit entwickelt. Der Chip ging "verloren" beim Flug eines malaysischen Passagierflugzeuges ( welches dann wieder in der Ostukraine auftauchte)

Gewusst haben se alle davon. Krieg führen, zum Ziele der Ablenkung. Leidtragende sind, wie immer, die ehrlichen und aufrechten Menschen, egal welcher Hautfarbe, egal welcher Religion.

Wenn ihr schon Fernsehen schaut, dann bitte wachsam. Die Zeiten als Fernsehen unabhängig und investigativ informieren sollte, gab es vermutlich Nie bzw. in den letzten Jahren herrscht eine krasse Zensur.

Nutzt das Internet und informiert Euch auf vielfältigste Weise. Lest zwischen den Zeilen. Werdet wach, wenn Kommentarfunktionen zu schnell oder aufgrund technischer Probleme ( Hüstel! ) geschlossen werden. z.Bsp. bei der HP der Tagesschau.

Bevor es, das Internet, zensiert oder partiell abgeschaltet wird ( Wegen technischer Defekte.....Ausreden a la Supervirus und so einen Nonsens )

Es geht nicht um den Menschen. Es geht gegen den Menschen ! Wir sind zuviele, die aufbegehren könnten, Weltweit !

Und das war noch niemals gut für die herrschenden Klassen.

Stichwort: Spartakus


2x zitiertmelden

Ebola-Virus

21.08.2014 um 09:50
Zitat von TrillofantTrillofant schrieb:Das "drunter und drüber" in Afrika ist gewollt und wird noch durch viele sog. Hilfsorganisationen gefördert.
@Trillofant
Vielleicht!?

Aber grosses generelles Problem ist in Afrika, wo ein Topf voll Geld vorhanden ist, wird fleißig hinein gegriffen von verschiedenen Leuten die darauf Zugriff haben ....bis nix mehr da ist.

Ich sage nicht, wir hier in Europa wären die "besseren Menschen", sicher wird auch bei uns in Töpfen hineingegriffen, der große Unterschied ist nur, man lässt noch was drinnen, damit die Firma (Beispiel) überlebt, auch noch was für den eigentlich gedachten Zweck was übrig bleibt aus dem Topf.

Lieben Gruß,
Doverex


Anzeige

melden