Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ebola-Virus

3.598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Virus, Ebola, Epidemie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ebola-Virus

16.08.2014 um 22:13
@MiaJinn
Dito

Anzeige
melden

Ebola-Virus

16.08.2014 um 22:15
@bornin55

wenn du mir was zusagen hast, mache es doch bitte richtig ;)

danke.

du kommst hier rein, blubberst los da musst du dich nicht wundern das man dir auch nicht ganz so lieb entgegen kommt!

also was willst du mir sagen?


1x zitiertmelden

Ebola-Virus

16.08.2014 um 22:18
@MiaJinn
eigentlich macht mich das eher traurig , wir haben soviel Geld in aufrüstung gesteckt , können überall auf der Welt Terroristen weghauen.

aber in solchen Dingen ist der apparat wie gelähmt.


melden

Ebola-Virus

16.08.2014 um 22:21
@Heijopei

man weiß aber nicht warum? .. ob es Angst ist oder null Bock ..

und wie du schriebst , wieso früher nicht schon...

ich stelle mir die frage .. lag es wirklich daran, das am Heilmittel nicht weiter groß geforscht wurde weil Ebola selten auftrat und .... aja und kein Geld da war?


melden

Ebola-Virus

16.08.2014 um 22:28
hatten wir das schon??

http://www.deutschlandfunk.de/ebola-epidemie-koennen-aktuell-nicht-auf-zmapp-setzen.694.de.html?dram:article_id=294603
"ZMapp" nur für europäische Helfer eingesetzt?

Auf die Frage, warum die wenigen Dosen von "ZMapp" an europäische Helfer in Afrika statt an Einheimische gegeben wurden, sagte Becker: Man wolle nicht den Eindruck erwecken, "afrikanische Menschen als Meerschweinchen zu missbrauche". Die Diskussion, ob Menschen in Entwicklungsländer als Testpersonen herhalten, und der Vorwurf, die Wirkstoffe werden Europäern gegeben, schwappe "hin und her".



melden

Ebola-Virus

16.08.2014 um 22:30
@MiaJinn
Es ist nicht lukrativ ein Medikament zu entwickeln was nur wenigen Hilft.

Es ist viel cooler an irgendwelchen Kriegscenairen rumzuforschen.

ich wäre dafür das wir unser geballtes Wissen einsetzen und auch die Manpower um den Menschen da vernünftig zu helfen


melden

Ebola-Virus

16.08.2014 um 22:35
Die Schweden würden Dich nicht reinlassen, weil Du aus einer verseuchten Gegend kommst.
Seuchen haben leider nicht nur medizinische, sondern auch soziale Auswirkungen. Alles läuft auseinander, jeder versteckt sich oder ist auf Flucht. Handel und Wandel stockt. Das können wir uns in unserer hochvernetzten und hocharbeitsteiligen Welt nicht lange leisten. Es ist ohne weiteres ein Szenario denkbar, in dem mehr Menschen durch Hunger oder Unruhen unkommen als durch die eigentliche Seuche.
Das hat @Lupo1954 Ende März geschrieben. Ich glaub, ich ziehe nach Schweden. :)

@MiaJinn
Irgendwer schrieb, die USA haben nach einem Heilmittel geforscht, weil sie vermuteten, dass die Russen Ebola als Waffe gegen sie einsetzen wollten. Deswegen gibt es ja jetzt das ZMapp und auch das kanadische Mittel. Schätze ich...


3x zitiertmelden

Ebola-Virus

16.08.2014 um 22:38
@Heijopei

villeicht in dem jetztigen fall schon .... man weiß es ja nicht.

Krieg verpönne ich. Und kenne mich in der Materie auch nicht aus.

Naja so groß ist mein Wissen nicht .. kenne es nur aus Zeitung und austausch ... ich glaub ich wäre fehl am Platz :D

@Tanith22
Zitat von Tanith22Tanith22 schrieb: weil sie vermuteten, dass die Russen Ebola als Waffe gegen sie einsetzen wollten.
das kling jetzt gruselig.. aber irgendwoher müsse der Russe dann den virus her haben ( eingesammelt 1976) ??


2x zitiertmelden

Ebola-Virus

16.08.2014 um 22:49
@Tanith22

nochmal zur der Russen vermutung .. aber glauben tu ich das jetzt nicht . Ebola wird einfach eine Epedemie sein.. die von der Natur kommt.

man kann echt viel Spekulieren...

Menschheit dezimieren (Überbevölkerung verhindern)
Anschläge irgendwelcher Nationen ( aus keine ahnung welchen gründen)
u.v.m


melden

Ebola-Virus

16.08.2014 um 22:51
@MiaJinn
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:also was willst du mir sagen?
Ihr redet tolle Sachen, über die NATO, den Bundespräsidenten, die Pharmaindustrie. ABC-Einheiten
aber über die das Schicksal der armen Menschen, die in den von Ebola betroffen Gebieten leben habe ich nix von Euch gelesen.
Wie mag es wohl Menschen gehen, die irgendwo in Afrika in einem Dorf leben, in dem plötzlich nahe Angehörige sterben, niemand weiß warum? Man trauert um die nahestehende Person,
nimmt Abschied von ihm/ihr bei der Beerdigung umarmt man den Toten und ohne es zu wissen hat man sich infiziert.
Dann gibt es noch Misstrauen gegen Helfer von außerhalb.
Ich hatte mal einen Bericht einer Krankenschwester aus betroffen Gebieten gelesen; den such ich noch.
Dann eine Frage:
Ihr habt Fieber und dann steht jemand in einem Schutzanzug vor Euch; wie würdet Ihr reagieren?


1x zitiertmelden

Ebola-Virus

16.08.2014 um 22:58
@bornin55
Ihr habt Fieber und dann steht jemand in einem Schutzanzug vor Euch; wie würdet Ihr reagieren?

Glaub nicht, dass die Menschen in Afrika weniger informiert sind als wir. Warum flüchten den so viele
Menschen aus den Gebieten? Die Wissen, dass dort eine tödliche Krankheit grassiert.


4x zitiertmelden

Ebola-Virus

16.08.2014 um 23:03
@bornin55

Ich arbeite mich mal von Unten nach oben vorran.
Zitat von bornin55bornin55 schrieb:Dann eine Frage:
Ihr habt Fieber und dann steht jemand in einem Schutzanzug vor Euch; wie würdet Ihr reagieren?
Wenn es die Betroffenden nicht wissen, denke ich mal das die sich sehr erschrecken und angst bekommen.

gegenfrage: wird dort keine aufklärung betrieben??
Zitat von bornin55bornin55 schrieb:Ich hatte mal einen Bericht einer Krankenschwester aus betroffen Gebieten gelesen; den such ich noch.
Meinst du , die verstorben ist an Ebola?
Zitat von bornin55bornin55 schrieb:Wie mag es wohl Menschen gehen, die irgendwo in Afrika in einem Dorf leben, in dem plötzlich nahe Angehörige sterben, niemand weiß warum? Man trauert um die nahestehende Person,
nimmt Abschied von ihm/ihr bei der Beerdigung umarmt man den Toten und ohne es zu wissen hat man sich infiziert.
Ja das ist völlig klar, das sie 1. traurig und geschockt sind 2. ohne aufklärung bzw. untersuchung nicht wissen an was die Angehörigen verstorben sind. völlig nachvollziehbar!

es sind aber doch nicht alle in Afrika unwissend.... z.b nehme ich mal den Sawyer als beispiel der wusste das er infiziert war und stecke wissendlich noch andere an. <-- das sind die, wo ich es einfach nicht verstehe, das risiko sollche wissendlich andere zu infizieren und das risiko eingehen.
Zitat von bornin55bornin55 schrieb:Ihr redet tolle Sachen, über die NATO, den Bundespräsidenten, die Pharmaindustrie. ABC-Einheiten
aber über die das Schicksal der armen Menschen, die in den von Ebola betroffen Gebieten leben habe ich nix von Euch gelesen.
Ich fand es mal interessant , was die für möglichkeiten haben um zu helfen, darum bin ich auf @Heijopei ansage eingestiegen.

hast du den ganzen Thread gelesen?

z.zt grassiert das Virus noch in Afrika.. aber wir denken ja auch ein wenig weiter , was ist wenn es auf andere Kontinente überspringt!

Logo ist das fürn Eimer das .. wir normalos nicht viele möglichkeiten haben ausser Spenden und eben Ersthelfer/in hinunter zu gehen ( was ja leider auch nicht jeder kann oder genommen wird).

Aber der Austausch auch über PC ist nicht undwichtig .. uns alle interessiert der weitere Verlauf , wie es weiter geht, was man machen kann etc.

und Spekulieren bleibt auch nicht aus .. diese Hätte, Wenn und wäre fragen.. kommen dann doch den einen oder anderen in den Kopf.


melden

Ebola-Virus

16.08.2014 um 23:08
@ichdenkemir
Zitat von ichdenkemirichdenkemir schrieb:Glaub nicht, dass die Menschen in Afrika weniger informiert sind als wir.
na klar, in jedem Dorf in Afrika gibt es W_LAN


melden

Ebola-Virus

16.08.2014 um 23:11
@MiaJinn
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:aber irgendwoher müsse der Russe dann den virus her haben ( eingesammelt 1976) ??
Ich meinte jetzt nicht, das die Russen für den Ausbruch verantwortlich sind. Sondern, dass die Amis aus Angst nach einem Impfstoff geforscht haben. Sonst hätten die das Geld für die Forschung nicht locker gemacht.
Den Virus haben einige Labore erhalten. Und ja, immer wenn eine Seuche auftritt, werden Proben gesammelt.


1x zitiertmelden
melden

Ebola-Virus

16.08.2014 um 23:12
@Tanith22

ups dann hab ich es missverstanden ...

Na die Mücken hätten sie aber schon eher locker machen können.
Ebola gibt es ja nicht erst seit gestern... Amis typisch.


@bornin55

war das die Krankenschwester die du suchtest???


2x zitiertmelden

Ebola-Virus

16.08.2014 um 23:15
@MiaJinn
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Ebola gibt es ja nicht erst seit gestern... Amis typisch
Und was haben die Amis jetzt mit Ebola zu tun?


melden

Ebola-Virus

16.08.2014 um 23:19
@bornin55
Sondern, dass die Amis aus Angst nach einem Impfstoff geforscht haben. Sonst hätten die das Geld für die Forschung nicht locker gemacht.
darauf typisch Amis...


zu Deinem Link... die KS sagt selbst das viele Menschen sterben weil die Behörden nicht richtig Informiert ... traurig sowas.


melden

Ebola-Virus

16.08.2014 um 23:26
@bornin55

nochmal richtig erklärt:

@Tanith22
schrieb
Zitat von Tanith22Tanith22 schrieb:Irgendwer schrieb, die USA haben nach einem Heilmittel geforscht, weil sie vermuteten, dass die Russen Ebola als Waffe gegen sie einsetzen wollten. Deswegen gibt es ja jetzt das ZMapp und auch das kanadische Mittel. Schätze ich...
ich darauf:
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:das kling jetzt gruselig.. aber irgendwoher müsse der Russe dann den virus her haben ( eingesammelt 1976) ??



@Tanith22 darauf
Zitat von Tanith22Tanith22 schrieb:Ich meinte jetzt nicht, das die Russen für den Ausbruch verantwortlich sind. Sondern, dass die Amis aus Angst nach einem Impfstoff geforscht haben. Sonst hätten die das Geld für die Forschung nicht locker gemacht.
Den Virus haben einige Labore erhalten. Und ja, immer wenn eine Seuche auftritt, werden Proben gesammelt.
dann ich:
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:ups dann hab ich es missverstanden ...

Na die Mücken hätten sie aber schon eher locker machen können.
Ebola gibt es ja nicht erst seit gestern... Amis typisch.
Auf das Geld locker machen für die impfstoffe für Ebola das es ja nicht erst seit gestern gibt!

ich glaub so ist es nun ersichtlich, warum der spruch kam.


melden

Ebola-Virus

16.08.2014 um 23:34
@MiaJinn
Jetz krieg ich die die Krise.
Ebola ist seit 1976 bekannt, Ausbrüche waren auf bestimmte Gebiete in Afrika beschränkt
Beim aktuellen Ausbruch ist neu das Landesgrenzen überschritten wurden.
wobei Landesgrenzen in dieser Gegend Afrikas nicht so eng zu sehen sind


Anzeige

melden