Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ebola-Virus

3.598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Virus, Ebola, Epidemie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ebola-Virus

06.09.2014 um 22:22
Ich kann nur soviel sagen das es das Ende Sein wird wenn dieser Virus es schafft sich i der Überbevölkerten Welt Zu etablieren.

vor ein paar Wochen hiess es noch das sich der Virus von selbst Totläuft, ein Scheiss läuft sich tot es ist ausser Komtrolle und nur eine Frage der Zeit bis es den ersten Infizierten in einer Deutschen grosstadt gibt .

Anzeige
1x zitiertmelden

Ebola-Virus

06.09.2014 um 22:27
Ich kann nur soviel sagen das es das Ende Sein wird wenn dieser Virus es schafft sich i der Überbevölkerten Welt Zu etablieren.

vor ein paar Wochen hiess es noch das sich der Virus von selbst Totläuft, ein Scheiss läuft sich tot es ist ausser Kontrolle und nur eine Frage der Zeit bis es den ersten Infizierten in einer Deutschen grosstadt gibt .
stimme dem zu...

mal sehen wie es in 1/2 jahr ausschaut und wo Ebola sich noch breit gemacht hat!


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebola-Virus

06.09.2014 um 22:28
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:vor ein paar Wochen hiess es noch das sich der Virus von selbst Totläuft
Tja, solche Märchen kommen dabei raus, wenn man eine Krankheit nach ihrer Inzidenz in 200-Seelen-Kuhdörfern misst, ohne einen Vergleich zu haben, wie sich dieselbe Krankheit innerhalb einer dichten Besiedlung macht.

Immer wieder wurde postuliert, das Virus sei zu tödlich, um sich zu verbreiten, es sei zu schlecht an den Menschen als Wirt angepasst, es liege nur an der fehlenden Hygiene und was nicht noch alles für haarsträubende Begründungen ausposaunt wurden. Meiner Meinung ist es mindestens grob fahrlässig, wenn nicht hochgradig arrogant, einen so extrem diabolischen Erreger wie Ebola derartig zu verharmlosen! Denn was passiert, wenn dieses Virus mal eine größere Stadt erreicht, sehen wir aktuell. Is nix mehr mit zu schnell tödlich und fehlender Anpassung...


melden

Ebola-Virus

06.09.2014 um 22:29
Im Vergleich zur Spanischen Grippe ist das bis jetzt ja noch harmlos......


1x zitiertmelden

Ebola-Virus

06.09.2014 um 22:32
Spanische Grippe ,Pest etc war mal .. nun ist aber Ebola dran und was das noch fressen wird, wissen wir nicht.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebola-Virus

06.09.2014 um 22:36
@ordoxeno

Die Spanische Grippe hatte eine Letalität von etwa 4%. Ebola-Fieber liegt bei bis zu 90% (aktueller Stamm ca. 55%).


melden

Ebola-Virus

06.09.2014 um 22:36
Zitat von ordoxenoordoxeno schrieb:Im Vergleich zur Spanischen Grippe ist das bis jetzt ja noch harmlos......
Sehe ich anders , der virus fängt grade erst an sein potenzial zu entfalten.
bisher grassiert er nur in 3Welt ländern.

Mal schauen wie lange es dauert bis ein Fehler passiert und sich der Scheiss hier verbreitet.


melden

Ebola-Virus

06.09.2014 um 22:38
11 Immunität

Eine überstandene Erkrankung nach Infektion mit Ebolaviren macht die betroffene Person immun gegen den auslösenden Erreger. Die Immunität erstreckt sich aber nicht auf andere Ebolaviren.

Cave:
Erreger können noch 3 Monate nach Ausheilung der Erkrankung im Sperma auftreten.

http://flexikon.doccheck.com/de/Ebolafieber
Das nenne ich Hartnäckig!


melden

Ebola-Virus

06.09.2014 um 22:43
Aber es wird nicht Ebola sein was den Menschen ausrottet , sondern der Mensch wird es mal im vorbeigehen machen.


melden

Ebola-Virus

06.09.2014 um 22:50
@Heijopei
@Scox


Naja ich bin jetzt weniger von Letalität als von absoluten Zahlen ausgegangen. Deswegen schlimmer, klar ich hab keine Ahnung was bei Ebola noch kommen mag, bin aber vom jetzt-Zustand ausgegangen. Sorry wenn ich mich da missverständlich ausgedrückt habe.



Wikipedia Zitat:
"Der fachwissenschaftlichen Literatur zufolge betrug die Zahl der Todesopfer mindestens 25 Millionen" Also liegt die Messlatte doch Recht hoch.


Der schwarze Tod forderte im Mittelalter auch knapp 25 Millionen Opfer, was etwa 1/4 bis 1/3 der damaligen Europäischen Bevölkerung darstellt.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebola-Virus

06.09.2014 um 22:53
@ordoxeno

Du vergleichst zwei vergangene Pandemien mit der endgültigen Zahl an Opfern mit einer Epidemie, die sich allerdings gerade erst aufbaut, und deren Schlusszahlen in den Sternen stehen.

Solche Vergleiche sind aus meiner Sicht sinnlos, da der sich noch entwickelnden Krankheit (Ebola) zwei abgeschlossene Krankheitsentwicklungen (Pest, SG) in ihren Ergebnissen gegenüberstehen.


melden

Ebola-Virus

06.09.2014 um 22:54
@ordoxeno
Es gab vor Jahren ein Experiment in dem Spiel WoW , es gilt heute noch als Referenz wie sich ein virus verbreitet.


melden

Ebola-Virus

06.09.2014 um 22:58
@Scox

Abgeschlossen stimmt nicht so ganz. Die Schweinegrippe war bzw. ist ein Ableger des Keims der auch für die Spanische Grippe verantwortlich war. Bei der Pest gab es vor einiger Zeit in China einen Ausbruch (könnte mich da jetzt auch täuschen, war aber im Östlichen Raum). Ausgestanden ist da noch nichts ;D

@Heijopei
Gibt es da vlt. irgendeinen Artikel drüber, meine auch schomal davon gehört zu haben, klingt auf alle Fälle spannend.


melden

Ebola-Virus

06.09.2014 um 23:00
@ordoxeno
http://news.bbc.co.uk/2/hi/technology/4272418.stm



melden

Ebola-Virus

06.09.2014 um 23:02
@Heijopei

Danke dir, liest sich sehr interessant. ist ein ganz interessantes Experiment.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebola-Virus

06.09.2014 um 23:06
@ordoxeno

Mit den von dir genannten verglichenen Pandemien meint man aber die damaligen, schon ausgestandenen Krankheiten und nichts, was aktuell noch irgendwo hin und wieder mal auflodert. ;)

Ach komm, diese 'Schweinegrippe' (ich nenne sie Mexikanische Grippe) war ein Witz im Vergleich zur Spanischen und auch von den Letalitätszahlen.

Bei der Pest hast du Recht, in China ist die momentan aktiv. In Colorado oder wo das war, gab's auch letztens Fälle von Lungenpest.
Wirklich gefährlich ist aber der multiresistente Stamm, der auf Madagaskar schlummert und nur darauf wartet, sich mal richtig ausbreiten zu können. ;)


1x zitiertmelden

Ebola-Virus

06.09.2014 um 23:13
Zitat von ScoxScox schrieb:Wirklich gefährlich ist aber der multiresistente Stamm
Und es stellt sich nicht die Frage ob es passiert , sondern wann.


melden

Ebola-Virus

06.09.2014 um 23:14
@Scox

Nun ich wollte auch eher darauf hinaus das es erst Pest, dann die SG, dann mal die Pocken, mal Schweine- oder Vogelgrippe, heute halt Ebola waren, irgendetwas ist immer.
Auch wollte ich nur ausdrücken das eben diese angeblich "ausgestanden bzw. ausgerotteten" Krankheiten eben immer noch da sind, wenn auch in anderer Form. Diese Erreger wie zb. "yersina pestis" könnten jederzeit wieder mutieren und dann haben wir, wie du schon angedeutet hast, ein richtiges lustiges Problem.

Auch können wir froh sein das Sachen wie das hier: http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Lebensfresser-Virus#.VAt4evl_u6E (Archiv-Version vom 03.01.2015)
Nicht existieren.


8x zitiertmelden

Ebola-Virus

06.09.2014 um 23:16
@Scox
:D


melden

Ebola-Virus

06.09.2014 um 23:17
Lol :D


Anzeige

melden