Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ebola-Virus

3.598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Virus, Ebola, Epidemie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ebola-Virus

15.09.2014 um 01:45
@Scoux nochmal, was da abgeht ist legitim...dort leben mehr menschen, als das land versorgen kann...

Anzeige
melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebola-Virus

15.09.2014 um 01:47
@MrUncut

Naja, noch zynischer geht's nich mehr. :D Das könntest du auf den gesamten Planeten beziehen.^^

http://www.worldometers.info/world-population/


melden

Ebola-Virus

15.09.2014 um 01:49
@Scox

zynisch? ne, das ist wohl eher die Realität...bei Geburtenraten von 4,0 muss man sich fragen, was da los ist...in sub-sahara gibt es zuviele menschen...


melden

Ebola-Virus

15.09.2014 um 01:54
@MrUncut
Das ist ja wohl das Letzte - und lies doch einfach mal die Links, die man dir zukommen lässt.
Oder mach mal das: http://www.spiegel.de/quiztool/quiztool-62775.html?a= (Archiv-Version vom 13.09.2014)
Vielleicht hilft dir das etwas weiter.


melden

Ebola-Virus

15.09.2014 um 01:56
@MrUncut
Ja neee, is klar, einfach laufen lassen.. Dich möchte ich sehen, wenn es vor Deiner Haustür hochkocht, Deine Freunde und die Familie dahinrafft und Dir dann jemand nonchalant sagt "Hach, ist doch gut gegen die Überbefölkerung"

@Scox
na, magste keine doppelten XX'e? *anzüglichguck*
Du fragst wie man die Oberlebenden rausfischen soll? In den Artikeln von Ärzte ohne Grenzen steht immer wieder, das auf den Quarantänestationen kleine Feiern für die Überlebenden gegeben werden, also nix wie ran an die Vene.


1x zitiertmelden

Ebola-Virus

15.09.2014 um 01:58
@Resi_n

das letzte? Klar, schön ist es nicht...aber schaut euch doch mal die situation da unten an! das sind seit seit 15 jahren zuviele menschen, die natur hält sich im gleichgewicht, was auch für menschen gilt!

@ToPaMe

hab schon sachen erlebt, die weitaus unlogischer erschienen...


melden

Ebola-Virus

15.09.2014 um 02:01
@MrUncut
Mach den Ignoranztest und hör auf, hier so ein grausiges Gewäsch abzusondern. Das ist wirklich daneben.
In Afrika leben nur etwa eine Milliarde Menschen, so viele wie jeweils in Europa oder Amerika.

Schlimm ist, dass Aberglaube und unfähige Regierungen an der Seuche Schuld sind - und schlimm ist auch, dass Ebola das alles nicht ändern wird.


melden

Ebola-Virus

15.09.2014 um 02:03
@ToPaMe
Meinst du wirklich, dass würde funktionieren?
Also mit dem Blutspenden, meine ich. Ich muss zugeben, ich kam auch auf die Idee, aber so einfach ist es nie. Leider fehlt mir das diesbezügliche Fachwissen.


melden

Ebola-Virus

15.09.2014 um 02:04
@Resi_n

"nur" ne 1 Milliarde? schonmal auf die population density geguckt? warste schonmal in nem land mit derartigen problemen? scheinbar nicht...


melden

Ebola-Virus

15.09.2014 um 02:06
@Resi_n
also die Mediziner scheinen da zuversichtlich, wie Du dem von Scox geposteten Artikel auch entnehmen kannst


melden

Ebola-Virus

15.09.2014 um 02:12
@MrUncut
Schon mal auf Links geklickt?
Oben sind zwei.

@ToPaMe
Gerade bei dem sah ich es nicht so. Klang mehr nach Strohhalm und funktioniert auch nur, wenn der Virus nicht schnell mutiert. (Oder?) Wenigstens kamen die Spezialisten recht schnell drauf. Aber ich habe in dieser Beziehung keine Ahnung, wie gesagt, und auch keine Panik. Ich sehe allerdings, dass die am härtesten betroffenen Länder ... dazu fällt mir keine zulässige Umschreibung ein. Zuerst dachte ich ja, wie, ca. 2500 Tote und der Staat bricht zusammen? Da sterben ja in den Usa mehr an Schusswaffen, oder ungefähr, in dieser Zeit, bis mir dann die Umstände und die notwendige Isolation einfiel.


melden

Ebola-Virus

15.09.2014 um 02:14
@Resi_n

bevorzuge eigene meinungsbildung....schonmal abseits der mainstreamkacke geklickt? scheinbar nicht, sonst würdeste wissen, was da abgeht...


melden

Ebola-Virus

15.09.2014 um 02:15
@MrUncut
VT Scheiß und Rassismus? Habe ich nicht nötig. Ich bevorzuge echte Zahlen.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebola-Virus

15.09.2014 um 02:16
@ToPaMe
Zitat von ToPaMeToPaMe schrieb:na, magste keine doppelten XX'e? *anzüglichguck*
Wenn du wüsstest... ;)
Zitat von ToPaMeToPaMe schrieb:Du fragst wie man die Oberlebenden rausfischen soll? In den Artikeln von Ärzte ohne Grenzen steht immer wieder, das auf den Quarantänestationen kleine Feiern für die Überlebenden gegeben werden, also nix wie ran an die Vene.
Erst einmal muss man diese Feiern ausfindig machen (mit Rücksicht auf das kollektive Misstrauen gegen alles, was irgendwie eine Uniform oder einen Kittel trägt) und im Handumdrehen für eine Massenproduktion an Seren sorgen. Für diejenigen, die sich bis dahin infizieren werden, wird diese Hilfe zu spät kommen.
Aber klärchen, diese Idee scheint soweit die vielversprechendste zu sein. Mit ZMapp & Co. KG wird das wohl nix.

@MrUncut

Der Kontinent mit dem größten Überbevölkerungsproblem dürfte Asien sein. Was aus den Ebola-Infizierten in Indien geworden ist, wurde ja immer noch nicht geklärt.

Außerdem, meinst du nicht, dass die vielen Menschen in Afrika dem Planeten weniger schaden als der Anteil der Menschen, die in hochentwickelten industrialisierten Staaten leben, welche die Ressourcen ausbeuten? Darüber hinaus ist die katholische Kirche an dem Bevölkerungsproblem ordentlich mitschuld, aber ich will hier jetzt auch keine Diskussion über effektive Maßnahmen zur Populationsminimierung starten, das gibbet bestimmt im VT-Bereich oder so...


1x zitiertmelden

Ebola-Virus

15.09.2014 um 02:16
@Resi_n

zahlen sind in dem fall so unnötig wie sand in der sahara...


melden

Ebola-Virus

15.09.2014 um 02:18
@Scox

ich weiß, ich hab asien bereist...ich finds nur beschissen, dass die alle die eigene kultur aufgeben für geld...


melden

Ebola-Virus

15.09.2014 um 02:19
@Scox
Ah, hab ich mich doch nicht verlesen, was die Chancen für den Erfolg angeht.
Wenigstens stünde Geld zur Verfügung, falls ichs Recht in Erinnerung habe. Einige Reiche haben doch gespendet. Ich bin dann mal wieder weg, sonst rege ich mich nur auf.


melden

Ebola-Virus

15.09.2014 um 02:26
@Resi_n
hier aus dem Artikel
Die notwendigen Antikörper müssen jedoch nicht aufwändig gentechnisch produziert werden. Sie sind längst in Afrika vor Ort verfügbar, und zwar im Blut der Menschen, die die Infektion dank eines starken Immunsystems (oder weil sie Glück hatten) überlebt haben. Ihr Blut enthält größere Mengen der protektiven Antikörper und wie es heißt, hatte Brandly, bevor er mit ZMapp behandelt wurde, eine Bluttransfusion von einem 14-jährigen Rekonvaleszenten erhalten...
....Bei den Spendern lag der Krankheitsbeginn 37 bis 65 Tage zurück. Die Empfänger erhielten an den Tagen 4 bis 15 ihrer Erkrankung zwischen 150 und 450 Milliliter Blut. Bis auf einen Patienten überlebten alle die schwere Ebola-Erkrankung, wie Robert Colebunders vom Tropeninstitut in Antwerpen später im Journal of Infectious Diseases (1999; 179 Suppl 1: S18–23) berichtete..
Also ich finde das hört sich weder pessimistisch noch nach Strohalm an!

@Scox
Zitat von ScoxScox schrieb:Erst einmal muss man diese Feiern ausfindig machen (mit Rücksicht auf das kollektive Misstrauen gegen alles, was irgendwie eine Uniform oder einen Kittel trägt)
Also in dem Artikel steht- ist übrigens nix für empfindsame Menschen, also ran an den Text MrUncut - dass die Überlebenden in der Station feiern, BEVOR sie entlassen werden und DIESE Menschen haben ja gute Erfahrungen mit den Männern und Frauen in Schutzanzügen gemacht...siehe letzter Absatz

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/ebola-mitarbeiter-von-aerzte-ohne-grenzen-berichtet-aus-monrovia-a-991276.html


melden

Ebola-Virus

15.09.2014 um 02:30
@ToPaMe
Journal of Infectious Diseases (1999; 179 Suppl 1: S18–23) So lange weiß man das?
Das habe ich überlesen. Ach, deshalb war von Bluttransfusionen die Rede, als es um die ersten in Europa bekannt gewordenen Patienten ging! Ich hatte ich schon gewundert ... und lese mich mal ein, bevor ich mich unsinnig äußere - und ich meine auch, dass du Recht hast.
Klingt nicht nach Strohhalm, eher nach in unseren Medien Ignoriertem.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebola-Virus

15.09.2014 um 02:32
@MrUncut

Womit du die Wurzel des Übels getroffen hast: Geld. Wir sehen an dem Verhalten der westlichen Großkotze und internationalen Hampelmann-Behörden, wie Ökonomie der Rettung vor einer Volksvernichtung vorgezogen wird. Ist das nicht erbärmlich?

@Resi_n

Yooo, auch Mr. Microsoft hat gespendet, und zwar über seine Stiftung, mit der man nebenbei auch schon Steuern abschreiben kann. Fassen wir mal zusammen:

WHO → 100 Mio. $
Weltbank → 200 Mio. $
Good Ol' Germany → 10 Mio. €
Bill & Melinda Gates-Stiftung → 50 Mio. $

Macht zusammen also 350 Milliönchen plus die Almosen, die DL da hinschickt. Umgerechnet in $ also 12.957.000 - summa summarum 362.957.000 $.

So, warum herrscht dann vor Ort immer noch akut massiv Mangel an medizinischem Personal, Infektionsschutzmaterial und Isolationsstationen?? Gab es in den letzten Wochen irgendein Anzeichen dafür, dass diese Summe da hinten sonstwie Erfolg bringend eingesetzt wurde? Nö! Könnte die Kohle nicht viel mehr in Offshore-Oasen verschwunden sein oder ist das zu VT-like?


Anzeige

5x zitiertmelden